Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Leisusure Lodge
  6. Leisusure Lodge

Leisusure Lodge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
17 Beiträge 9 Kommentatoren 5.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • twiga68T Offline
    twiga68T Offline
    twiga68
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Wir fahren im März jetzt zum 3* in dieses Hotel und leider häufen sich jetzt die Diebstähle in dem Hotel. Letztes Jahr kannten wir ein Paar dem wurde auch der Tresor geöffnet und Geld entwendet. Habt Ihr auch schon davon gehört??? Ist echt schade in eine sehr schöne Anlage und eigentlich auch super Personal. Wir können ja schlecht immer die ganzen Sachen bei uns haben!!!
    Gruss Claudia

twiga68

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Jambo Claudia,

wir waren im September im genannten Hotel, bei uns war es in puncto Diebstahl aus den Zimmern absolut ruhig. Wir hatten nur einen kleinen Bargeldbetrag dabei in 1 Dollar Noten für die Trinkgelder, Hotelkosten, Safarikosten, Ausflüge haben wir mit der Kreditkarte bezahlt und die habe ich immer am Mann, mir wurde im März 09 in einer Lodge im Busch 500 Euro geklaut ( siehe Bewertungen ) daraus habe ich gelernt und habe in allen Ländern nur noch kleine Bargeldbeträge dabei, den Rest bezahle ich mit Plastik und hole mir wenn erforderlich Bargeld am Automaten, man darf nicht vergessen die Löhne liegen bei 50 Euro im Monat, also hatte der **** fast ein Jahrsgehalt eingeheimst. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angiecatA Offline
        angiecatA Offline
        angiecat

Hallo Claudia, wir waren bereits zum 3. Mal in der LL und uns ist noch nicht einmal etwas gestohlen worden. Und wir werden auch wieder hinfliegen.
        Als dieser Vorfall passierte, waren wir selbst im LL. Lies bitte noch einmal beide Beiträge (es ist ein und derselbe Vorfall!!), da müsste dir doch etwas auffallen!!!!!?????? Schönen Sonntag angiecat

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001

angiecat wrote:
          Hallo Claudia, wir waren bereits zum 3. Mal in der LL und uns ist noch nicht einmal etwas gestohlen worden.
            Sollte  doch eigendlich selbstverständlich sein, und muß doch nicht als positiver Umstand hervorgehoben werden. Wo kämen wir hin wenn wir in die Hotelbewertung schreiben würden
          " diebstahlsfreie Hotelzone ". Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gini68G Offline
            gini68G Offline
            gini68

twiga68 wrote:
            Hallo!
            Wir fahren im März jetzt zum 3* in dieses Hotel und leider häufen sich jetzt die Diebstähle in dem Hotel. Letztes Jahr kannten wir ein Paar dem wurde auch der Tresor geöffnet und Geld entwendet. Habt Ihr auch schon davon gehört??? Ist echt schade in eine sehr schöne Anlage und eigentlich auch super Personal. Wir können ja schlecht immer die ganzen Sachen bei uns haben!!!
            Gruss Claudia

Hallo Claudia,

Ich bin einer der Betreffender der im Hotels bestohlen wurde. Ich war Anfang2009 im Hotel und da war alles in Ordnung. im November wurde ich gleich zweimalbestohlen. Ich habe mich dann an TUI in Deutschland gewandt mit der bitte um Klärung.Zur Antwort bekam ich das das Hotel mitteilte das es keine Diebstähle im Hotelgab.

Gruß Gino

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrissyC Offline
              ChrissyC Offline
              Chrissy

Jambo,

kleine Frage - warum habt ihr euch erst in Deutschland an die TUI gewandt? Dafür sind die doch vor Ort da. Es gibt ja Notfallnummern wo man die entsprechenden Herren und Damen erreichen kann und ein Diebstahl fällt für mich persönlich da schon drunter.
              Die Reiseleitung von Meiers kann ich aus persönlicher Erfahrung (nein, nicht mit Diebstählen, davor blieben wir bisher verschont) nur loben, sehr kompetent und unkompliziert.

Viele Grüsse
              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gabi2001G Offline
                Gabi2001G Offline
                Gabi2001

Hi Chrissy,

wenn  man in Kenia bestohlen wird ob im Hotel oder in den Safari Unterkünften bringt es überhaupt nichts sich an die Leute vor Ort oder an die Polizei zu wenden außer weiterem Frust und Ärger. Die Hotels ersetzen den Schaden auch wenn aus dem Safe gestohlen wurde nicht. die Polizei macht gar nichts, man verschwendet nur wertvolle  Urlaubszeit.

Als mir in der Unterkunft im Tvaso Ost 500 Euro gestohlen wurden habe ich es unter eigener Dämlichkeit abgehakt. Ich hatte das Geld immer am Mann, habe mich dann früh zur Morgensafari doch noch von kurz auf lang umgezogen und vergessen die Geldbörse aus der kurzen in die lange Hose zu packen. Seit diesem Vorfall reise ich nur noch mit Kreditkarte und habe ganz kleine Bargeldbeträge dabei.

Das mit dem Klauen und dem Ärger ist aber auf der ganzen Welt so, das betrifft nicht nur Kenia. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

noch 1 mal schlafen dann geht es 14 tage auf die MSC Fantasia.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gini68G Offline
                  gini68G Offline
                  gini68

Chrissy wrote:
                  Jambo,

kleine Frage - warum habt ihr euch erst in Deutschland an die TUI gewandt? Dafür sind die doch vor Ort da. Es gibt ja Notfallnummern wo man die entsprechenden Herren und Damen erreichen kann und ein Diebstahl fällt für mich persönlich da schon drunter.
                  Die Reiseleitung von Meiers kann ich aus persönlicher Erfahrung (nein, nicht mit Diebstählen, davor blieben wir bisher verschont) nur loben, sehr kompetent und unkompliziert.

Viele Grüsse
                  Chrissy

Hallo Chrissy,

Wir haben uns gleich in der Nacht an TUI vor Ort und an die Polizei gewendet. Als erstes hatten wir das wachpersonal vom Hotel gerufen. Die kamen nach ca. 25 min. von der Rezeption ist niemand gekommen und die haben es auch verweigert die Polizei zu rufen. mein Zimmer war ca. 50 m von der Rezeption entfernt. Die Reiseleiterin wohnt in der Leisure Lodge und kam noch vor der Polizei und der Wachpersonal. Sie hat den lall bei mir aufgenommen und mir eine Durchschrift vom Protokoll gegeben. Von der Polizei gab es nach 10 Tagen erst ein Bericht. Das Hotel hat immer gesagt der Bericht vom Hotel liegt bei der Polizei, was nicht stimmte. Am nächten Tag kam die Polizei und hat den Tresor ausgebaut und vom Hersteller (die Firma aus Mombasa die den Tresor eingebaut hat) auslesen lassen. DER TRESOR WURDE MIT DEM GENERALSCHLÜSSEL GEÖFFNET LAUT PROTOKOLL WAS DIE POLIZEI UNS AM SPÄTEN NACHMITTAG ZEIGTE. Den Generalschlüssel hat der Generalmanager „Herr Matuba" der urplötzlich in Urlaub fahren musste. Der Chef von der Rezeption hat meiner bekannten & mir mitgeteilt das es besser ist wenn wir das Hotel heute noch verlassen, „MAN KANN NICHT MEHR FÜR UNSERE SICHERHEIT GARANTIEREN". Gegen 20,00 Uhr ist unsere Reiseleiterin mit uns von Hotel zu Hotel gefahren um für mich ein halbwegs Rollstuhlgerechtes Zimmer zu bekommen. Als ich zuhause war habe ich mich an TUI in Hannover Gewand und von denen bekam ich nur zur Antwort dass meine beiden Berichte völlig anderes aussagen als das was ihnen aus Kenia Voigt. Sie verweigern bis heute eine herausgäbe einer Kopie zum Vergleich. Leider wurde in meiner Hotelbewertung von Holiday Check.de großzügig gestrichen.
                  Schöne Grüße
                  Gino

Hotel aus diesem Beitrag
                  84%
                  Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Traveljunkie_88T Offline
                    Traveljunkie_88T Offline
                    Traveljunkie_88

Gibt es denn außer diesem beschriebenen Fall (hatte ich auch bei Tripadvisor schon gelesen und fand den Vorfall äußerst bedenklich..) noch bekannte Vorfälle von Diebstahl in diesem Hotel?
                    Habe von guten Bekannten gehört, dass es in der Vergangenheit (+ - 15 Jahre) eines der besten Hotels in Diani gewesen sein soll. Allerdings: Zeiten ändern sich und das nicht nur in Kenia...
                    Ich habe natürlich keine Lust in einem Urlaub meine Kamera oder mein Handy oder gar mein Bargeld aus dem Mietsafe gestohlen zu bekommen bzw. die ganze Zeit Angst haben, dass dies passiert... Und gleichzeitig will man natürlich den Krempel auch nicht 24h am Tag mit sich rumtragen, wenn man am Strand liegt.
                    Vielleicht kann mir ja jemand die Bedenken nehmen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

.. beklaut werden kannst du auch hier an jeder Ecke..... und da schleppst du doch sicher auch nicht alles mit dir rum.... Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es grad dich trifft? ❓

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Traveljunkie_88T Offline
                        Traveljunkie_88T Offline
                        Traveljunkie_88

Na klar das ist logisch. Aber wenn ich eben lese, dass der Safe mit nem Generalschlüssel aufgemacht und die Sachen entwendet wurde, find ich das eben nicht mehr so lustig...
                        Zumal ich ja nicht meine Minikamera mitnehme wenn ich auf Safari tolle Fotos machen will 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gabi2001G Offline
                          Gabi2001G Offline
                          Gabi2001

Jambo  Travel....

im September 09 war ich auch in der LL, es war alles bestens, das Risiko beklaut zu werden hat man leider auf der ganzen Welt, mich hatte es im März 09 im Tvaso Ost erwischt, eigene Blödheit, abgehakt, nicht ärgern, sondern nur noch mit Kreditkarte und kleinem Bargeldbestand reisen, so kann man das Risiko minimieren.
                          LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChrissyC Offline
                            ChrissyC Offline
                            Chrissy

Jambo,

jeder macht seine Erfahrungen und es kann immer wieder mal was vorkommen, wie diverse Berichte auch zeigen.
                             Wir hatten während unserer Kenyareisen noch nie irgendwelche Probleme und hoffen auch, dass es weiterhin so bleibt. Es gibt gewisse Sicherheitsvorkehrungen, an die wir uns eigentlich immer halten. Bargeld haben wir sowieso nie mit dabei, auch sonst bleiben die Wertsachen zu Hause. Auch in der Leisure Lodge gab es für uns jetzt keinen Grund zur Beschwerde, waren das letzte Mal heuer im Januar/Februar da, auch bei unserem ersten Besuch vor zwei Jahren war alles in Ordung.

Viele Grüsse
                            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • globetrotter123G Offline
                              globetrotter123G Offline
                              globetrotter123

Jambo,

habt Ihr Erfahrung was die Sicherheit des Zimmer-Safes anbelangt, oder sollte man lieber ein Schiessfach an der Rezeption anmieten und wie hoch sind etwa die Kosten?Vielen Dank vorab.

Gruss Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gabi2001G Offline
                                Gabi2001G Offline
                                Gabi2001

Jambo,

die Safes im Zimmer und an der Rezeption sind so sicher wie ehrlich das Personal ist.
                                Problem ist das auch bei Verlust das Hotel nicht haftet, und es in Kenia wie aber auch überall auf der Welt schwierig ist etwas durchzusetzen. Du bist in einem fremden Land, die Polizei ist meißt nicht sehr hilfreich, wenn was geklaut wird buche es unter Erfahrung ab, sonst versaust Du Dir den Urlaub, mir hat man 2009 in einer Lodge im Busch Geld geklaut, seit dem habe ich kaum Bargeld dabei, sondern zahle alles mit Visa oder Master Card, eine von beiden Karten geht eigendlich immer.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Detlef10D Offline
                                  Detlef10D Offline
                                  Detlef10

Hallo,
                                  ich bin Neu hier im Forum.
                                  Wir sind seit über 20 Jahren jedes Jahr mindestens 1, meist aber 2 mal in der Leisure Lodge (Club). Wir wurden bisher nie bestohlen obwohl wir immer mehrere hundert Euros im Tresor aufbewahren. Einmal ließ ich den Tresor offen stehen, gegen Mittag kam der Zimmersteward ganz aufgeregt an den Strand und bat mich sofort mit auf das Zimmer zu kommen und den Tresorinhalt zu kontrollieren - es fehlte nichts.
                                  Was wir aber immer machen: Reiseschecks (in Euro oder USD) haben wir immer dabei (1% Gebühren bzw. mindestens 10€ Gebühr). Diese Schecks sind versichert und es kann niemand etwas damit anfangen da bei der Einlösung(Hotel oder Banken) immer der Pass verlangt wird (Daten werden notiert).
                                  Grüsse Detlef

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChrissyC Offline
                                    ChrissyC Offline
                                    Chrissy

Jambo,

wir sind auch gerade wieder aus der Leisure Lodge zurück und hatten wie immer keinerlei Probleme. Wie gesagt, wir haben fast nie Bargeld mit dabei, das ist uns einfach zu unsicher. Traveller Schecks haben wir schon seit Jahren nicht mehr.
                                     Mit Kredit- und ec-Karte kann man fast überall problemlos bezahlen bzw. sich am Automaten mit Bargeld eindecken.
                                    Wir nutzen den kostenlosen Safe für manche Dinge, würden diesen aber auch nicht unbedingt benötigen.
                                    Uns ist es heuer auf Safari so ergangen, dass das Trinkgeld einfach nicht mitgenommen wurde, erst nachdem wir darauf hingewiesen hatten, wurde es angenommen.

Viele Grüsse
                                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Ashnil Aruba Lodge
                                    Provinz Eastern/Kenia
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Southern Palms Beach Resort
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Weiterempfehlung: 95%
                                    ab 278 €
                                    Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Weiterempfehlung: 90%
                                    ab 278 €
                                    Baobab Beach Resort & Spa
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Nairobi
                                    Mombasa
                                    Nakuru
                                    Ruiru
                                    Athi River
                                    Kisumu
                                    Kilifi
                                    Ngong
                                    Diani Beach
                                    Nyeri
                                    Narok
                                    Eldoret
                                    Malindi
                                    Watamu
                                    Hotels in der Nähe
                                    Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                    Hotel Southern Palms Beach Resort
                                    Baobab Beach Resort & Spa
                                    Hotel Severin Sea Lodge
                                    Diani Sea Resort
                                    Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                    Hotel Diani Sea Lodge
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag