xxxx nach KohSamui
-
Hallo,
mein erster Beitrag hier und mal ne Frage:
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit xxxxx nach Thailand gemacht. Wir haben nun KohSamui gebucht und es soll wohl lt. Buchungsbestätigung mit Ethiad geflogen werden- was ich auch hoffe. Geht zwar anscheindend mit 1,5 Stunden ZL über AbuDhabi, aber naja.
Wir waren bisher immer mit anderen Veranstaltern in Thailand und haben dies mal gebucht, weil es preislich interessannt war.
Reise ist vom 30.6 -17.7.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich .
THX====
Da es sich hierbei um einen Vermittler und nicht um einen Veranstalter handelt, wurde der Name gemäß unserer Forenregeln entfernt !
-
Erfahrung hab ich zwar keine, da ich meine Thailandreisen lieber selbst zusammenstelle und individuell buche aber warum nicht über Lxxx, wenn das Preis/leistungsverhältnis stimmt. Ethiad ist eine gute Airline und 1,5 Stunden Zwischenstopp nun wirklich nicht lange. Lxxx ist ja auch nur ein Zwischenhändler, fungiert also als Reisebüro, diese Reisen werden alle über diverse Veranstalter wie z.B Berge und Meer, BigXtra ect. durchbgeführt. Du müsstest also nach dem Veranstalter fragen, der muss ja bei der Buchungsbestätigung angegeben sein
Welches Hotel habt ihr auf Koh Samui und was kostet die Reise? -
Danke für Deine Info. Preis war um die 800 € in den Thai Ayodhya Villas am Lamai beach.
Hat hier ganz gute Bewertungen.
THX -
@Sachse89:
Preislich gesehen ist dieses Discounter-Angebot von 800 Euro natürlich absolut top, aber Du mußt bedenken, daß diese Veranstalter nur mit diesen günstigen Preisen während der "Low-Saison" punkten und dazu noch Hotels anbieten, die etwas abseits gelegen sind bzw. ein "begeisterter Thailand-Fan" nicht unbedingt buchen würde (siehe dazu auch die Hotels des Veranstalters in Phuket- Deevana Resort oder Cha am - Courtyard by Marriott)....Aber als Neueinsteiger zum Reinschnuppern in das ganze oder mal für einen schnellen Zwischentripp ist so ein Angebot durchaus zu empfehlen...
-
Hallo,
mag schon sein was Du schreibst, das mit der LOW Saison. Trotzdem hoffen wir daß wir Ende Juni/Anfang Juli noch schönes Wetter haben.
Und da soll es ja immer noch wettermäßig gehen oder ?Wir waren bisher zweimal in Khaolak ( PalmBeach und LaFlora), einmal Februar und einmal im Oktober. Da drüben ist zwar das Wetter von den Zeiten anders, aber war beide Male top.
Sogar im Okt. hatten wir nur insgesamt rd. 5 Stunden regen bei 17 tagen -
Februar ist "da drüben" an der Westküste Thailands (Khao Lak) bekanntlich mit der trockenste Monat, im Oktober hattest Du dort schlicht Glück.
-
Also ich muß mich nochmal bezüglich des Angebotes melden und habe ne Frage an die Experten.
Bei Buchungsbestätigung hatte man uns bestätigt, daß der Flug mit Ethiad ist und es Rückzu um 18.15 Uhr in KohSamui losgeht.
Heute kamen völlig andere Flugzeiten und ne andere Fluglinie.
Geht also nun an statt 18.15 Uhr in Samui schon 7:45 los und die Gesellschaft ist nun Thai.
Insgesamt habe ich mit Thai nicht das Problem ( obwohl es wieder die 747-400 ist ), aber das Problem sind die Flugzeiten. Dadurch fehlt uns Rückzu fast ein Tag. Wir hatten den Tag eigentlich als Strandtag bis Mittag gedacht, wird nun nichts.
Kann man da was machen ??Solche großen Änderungen hatten wir noch nie und wir waren schon öfters da unten. Passiert mir auch nicht wieder, daß ich bei Big Extra oder Lidl was buche.
Danke vorab für Tipps -
Man bekommt eben nichts geschenkt im Leben.
Ich hab mich viel mit den Discounter-Reisen beschäftigt und bin immer zum gleichen Ergebnis gekommen.
Hotel zu weit weg vom Strand.
Flüge mit langen Zwischenstopps.
Und Und Und.Für Thailand hab ich alles selbst gebucht und zusammengestellt.
Hab hier im Forum dafür viel Hilfe bekommen ( Danke am merz und bernhard )
Und es macht sehr viel Spass zu recherchieren.Gruss Ingo
-
Ist mir auch klar daß man nichts geschenkt bekommt. Wobei das Hotel ja am Strand liegt und der Flug mit Thai geht durch. Von daher ok. Ist auch das erste Mal daß wir mit dem Discounter reisen. Angebot hatte verlockt und die Bewertung des Hotels ist ok. Vorhige Reisen mit Suntrips u.a nach Asien waren immer voll ok. Ist aber eh zu spät. Und aus Fehlern lernt man.
-
Bei dieser Art von Pauschalreisen bist Du halt denen ausgeliefert - und rein rechtlich gesehen kannst Du da nix machen, da der Rückflug ja an dem gebuchten Tag geht - nur halt ein "paar Stündchen" früher.....Deswegen beim nächsten Mal lieber Flug+Hotel getrennt buchen, da weißt Du, was Du hast und was Du dafür bekommst (...ausgenommen natürlich irgendwelche Vulkanausbrüche oder AOG´s von Flugzeugen, aber da steckt man eh nicht drin).......Und auf den "organisierten Transfer vom Flughafen ins Hotel" kannst in Thailand auch gern verzichten - das machst Du auf eigene Tour ganz schnell und günstig direkt vor Ort....

-
Danke Sanook für Deine Zeilen. Ich habe aber mal Tante Google befragt und diese spukte mir folgendes Urteil aus:
'Im ersten Fall, der vor dem Amtsgericht Hannover (AZ: 519 C 7511/08) verhandelt wurde, mussten die Richter darüber entscheiden, ob bei einem Pauschalurlaub im Laufe dessen der Rückflug von 17:35 Uhr auf 7:30 Uhr vorgezogen wurde, den Reisenden eine Reisepreisminderung zusteht. In diesem Fall sprach das Gericht den Klägern eine Reisepreisminderung von 50 Prozent "des anteiligen Reisepreises für den letzten Urlaubstag" zu, außerdem musste der Reiseveranstalter 50 Euro Schadensersatz für den entgangen halben Urlaubstag zahlen. Die Richter begründeten ihr Urteil, dass ein Reiseveranstalter zwar berechtigt ist, sich in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geänderten Flugzeiten vorzuenthalten, diese also zu ermöglichen, dies dürfe allerdings "nicht beliebig unterschritten werden". Der Klage wurde also mit der Begründung zugesprochen, weil die 10-stündige Vorverlegung des Rückfluges für die Pauschaltouristen nutzlos aufgewendete Urlaubszeit zur Folge hatte.
Soviel dazu und es gibt noch nen weiteres ähnliches Urteil.
-
Dann verlagere doch einfach das Thema ins Reiserecht-Forum, dort gibt es ganz oben dafür sogar einen extra Thread.