Kind im Tower im JFK
-
Die Fluglotsen rausschmeißen und zwar zügig. Die sind ja wohl von allen guten Geistern verlassen. Wer den Tower oder die Anflugkontrolle für einen Kinderspielplatz hält, hat nicht verstanden, daß leichteste Anweisungsfehler Menschenleben kosten können. Das kann man nicht als Jux durchgehen lassen. Was kommt als nächstes: Papa Chirurg guckt zu, während Mäxchen eine Magen-OP durchführt?
Gruß Serramanna -
Nein, sondern Papa Pilot guckt zu wie Sohn den Flieger zerlegt.
de.wikipedia.org/wiki/Aeroflot-Flug_593 -
Und noch immer wird behauptet, Frauen am Steuer seien ein Risiko ...

-
Ist das ironisch gemeint, oder meinst du die Frage wirklich ernst?
-
Klingt ja schon recht ernst. Deutschland wohl berühmteste Ex-Pilotin bei der LH war übrigens Sonja Zietlow. "Sonja" von RTL.
-
Was hat der Junge denn schlimmes gemacht? Er hat unter Anleitung seines Vaters ein paar Minuten den Funkverkehr übernommen. Was ist daran schlimm? Der Junge hat ja nicht eigenmächtig Startfreigaben erteilt. Ausserdem hat der Vater - oder ein anderer Towerlotse die Landefreigaben (mit Info´s über Wind, Wirbelschleppen etc.) erteilt. Das Kind hat klar und deutlich in englischer Sprache ausgedrückt. Gefahr bestand auch keine.
Sowas hier ist viel krasser:
http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/airlines-flugbetrieb/update-falscher-linienpilot-in-amsterdam-festgenommen.20109.htm -
Düren wrote:
Stimmt das eigentlich das Frauen keinen Pilotenschein erwerben dürfen wegen der Risiken für andere?
Ich habe noch nie einen weiblichen Kapitän eines grossen Flugzeuges erlebt.Also wissense, nee
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanna_Reitsch
Sogar die Türken hatten sehr früh eine Pilotin
http://de.wikipedia.org/wiki/Sabiha_G%C3%B6k%C3%A7en -
fraenni wrote:
Startfreigabe mit "Adios, Amigo ist klar und deutlich in englischer Sprache !
fraenni, solche Startfreigaben wirst Du oft erleben, ob in spanisch oder anderer Sprache. Da ist nun nichts dabei.
Das soll natürlich den Rest nicht rechtfertigen was passiert ist.Gruß
-
@freanni
Hoffentlich ist dein Blutdruck jetzt nicht aus dem grünen Bereich geschossen. Mit dem Begriff deutlich (Engl.) meinte ich, das jeder die Funksprüche verstanden und danach gehandelt hat. Ist Jemandem was passiert? Nein. Kam es zu einem Unglück? Nein. Hat der Junge mit einem Amateurfunkgerät oder so aus Spass Flugzeugen Anweisungen erteilt? Nein. Menschen die weitaus mehr Ahnung vom Beruf des Fluglotsen und der Fliegerei haben als du und ich zusammen sind sich einig darüber das dieser Junge - bzw. sein Dad nichts schlimmes getan haben. Man kann sich auch schwer "aufgeilen" an manch harmlosen Dingen....
-
OT
Man kann aber auch hirnlose Sprüche setzen, und darin bist Du ja bekanntermassen nicht ohne Übung
.
...und Tschüss!Zum Thema, die Kommunikation im Intl. Flugverkehr wird üblicherweise in englischer Sprache geführt, eine persönliche "Gaudi" wie in diesem Fall könnte möglicherweise auch verheerende Folgen haben.
Geht also wirklich nicht! -
Düren wrote:
Stimmt das eigentlich das Frauen keinen Pilotenschein erwerben dürfen wegen der Risiken für andere?
Ich habe noch nie einen weiblichen Kapitän eines grossen Flugzeuges erlebt.Erstens wegen welcher Risiken??

Und zweitens gibt es immer mal wieder ganz weibliche Cockpits ... das Gerücht ist völlig bizarr!

Männer dürfen übrigens auch Flugbegleiter werden - die Risikoeinschätzung ist in etwa dieselbe!