Was schwimmt da im Meer vor dem Bang Niang Beach?
-
Wir sind gestern das erste mal hier in Khao Lak am Bang Niang Beach gewesen und haben am Strand eine komische Entdeckung gemacht: es sieht aus wie ein Pfannkuchen, ist aber durchsichtig und sieht etwas schleimig aus. Etwas schleimiges hat auch meine Hand beim Schwimmen im Meer beruehrt (vermutlich dasselbe Ding) - weiss jemand worum es sich handelt?
Da ich keine Ahnung habe was es ist, weiss ich auch nicht wirlklich wonach ich suchen soll.... -
Vor drei Wochen habe ich auf Poda Island so eine Qualle gesehen. Duchmesser und Farbe wie ein Pfannkuchen, recht goldbraun. Aber ich konnte bei ihr keine Nesselfäden erkennen.
MfG rainer
-
Biste schon mal auf die Idee gekommen,einen Einheimischen zu fragen??

Übrigens:viele Quallenarten sind vollkommen harmlos und Berührungen brennen nicht.
Gruß
S. -
Hab ich mir auch gedacht, ich konnte aber eben auch keine Nesseln erkennen und weh getan hats auch nicht... hat mich nur interessiert.
Ja das hab ich probiert aber die haben nur geschaut wie die Schell Ober
-
Dann kann man die Dinger auch nicht essen, bzw. sie schmecken definitiv nicht.

Tipp: Schau mal in Bang Niang oben an der Hauptstrasse (Strandstrasse hoch und ein paar Meter nach rechts) in die Jovel-Bar rein, tolle Kneipe und ebenso das Khao Niau Restaurant nebenan.
-
Ich bin ja schon recht schmerzfrei mit Essen in Asien, aber Quallen - geht nicht!
-
Danke fuer den Tipp Bernhard, werd ich mal reinschauen

-
-
Und ich dachte man macht nur Salat daraus 
enzipleung....ich würde bei den Dingern trotzdem zu Vorsicht raten, auch wenn nicht alle der Tellerminen brennen, die Quallen welche es tun, sind sehr schmerzhaft.
-
Ich hatte eh nicht vor mich mit den Dingern anzufreunden

Hab jetzt auch nie mehr welche gesehen... vielleicht war nur an den 1-2 Tagen ein Schwarm genau hier...