Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Wo Geld umwechseln?
  6. Wo Geld umwechseln?

Wo Geld umwechseln?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
25 Beiträge 15 Kommentatoren 41.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Melli40M Offline
    Melli40M Offline
    Melli40
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte auf jedenfall etwas Geld schon hier umtauschen.

Aber wieviel? Lohnt es sich mehr schon hier zu wechseln.

Ich habe mich gerade erkundigt. Ich zahle jetzt hier bei der Bank 1,138 € für 1 Pfund.

Was bekommt man in London? Mehr oder weniger?

Sonst nehme werde ich mir Geld über die EC-Karte am Automaten holen (Visa habe ich nicht)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Evil_EvaE Offline
      Evil_EvaE Offline
      Evil_Eva
      Experte Großbritannien & Irland

Ob tauschen in GB oder hier günstiger ist, kann ich Dir nicht sagen, aber 1,12 Euro scheint mir ein fairer Kurs. In England würde ich touristische Wechselstuben vermeiden. Stattdessen besser bei Marks & Spencer oder in Banken wechseln. 
      Ich wechsle im voraus nie Geld, sondern hole es in England am Automaten. Kostet in der Regel 5-6 Euro Gebühr, geht aber auch günstiger: 
      Mit einem Girokonto der Deutschen Bank bekommt man gebührenfrei Cash an Automaten von Barclay´s. Mit  einer Visakarte von ING-Diba ist man allen Visa-Automaten mit günstigen 1,25 % dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • christian20C Offline
        christian20C Offline
        christian20

Ich hebe auch immer das benötigte Geld am Automaten ab, bezahle mit meiner Kreditkarte keine Gebühren. Du kannst ja mal nachschauen, was du mit deiner Kreditkarte bezahlst, ansonsten ist der Kurs ganz gut und einen viel besseren wirst du in London auch nicht bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mina_DawnM Offline
          Mina_DawnM Offline
          Mina_Dawn

Schwer zu sagen. Das hängt davon ab wieviel Geld du in London gleich brauchst.
          Ist dein Transport zum Hotel /Ausgangspunkt der Reise o.ä. schon im bezahlt?
          Was für Kosten könnten am Flughafen auf dem Weg zum Bestimmungsort auf dich zukommen?

Persönlich hab ich wenn alle Transportkosten und meine erste Unterkunft bezahlt sind etwa 20 Pfund /in dem Dreh halt - oder was auch immer ich noch an englischem Geld drüber hinweg übrig hab - für kleine Ausgaben wie was zu trinken oder essen aufm Weg o.ä. dabei.

Geld tauschen/abheben am Flughafen kommt einen zumeist einfach zu teuer.

Allerdings habe ich eine Geldkarte mit der ich im Ausland keine Gebühren am Bankautomaten zahle und daher kommt tauschen für mich nicht so wirklich in Frage, da dies ja im Endeffekt immer mit Gebühren belastet ist.

Sprich wenn du so oder so tauschst würde ich schon hier bei meiner Bank einen Teil des Geldes tauschen und dann in England mit EC oder Kreditkarte weiteres Geld abheben.
          Erkundige dich nach den Gebühren die in deinen speziellen Verträgen für Auslandsabhebungen berechnet werden, diese schwanken je nach Bank und Optionen sehr.
          Citi-bank hat zumindest in London Fillialen, Evil_Eva hat schon zwei weitere Optionen angesprochen.
          Ich habe mit meiner Postbank EC Karte damals für 50 Pfund 5 Euro Gebühren zahlen dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Melli40 wrote:
            Ich habe mich gerade erkundigt. Ich zahle jetzt hier bei der Bank 1,138 € für 1 Pfund.

Und welche Spesen kommen dazu?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Melli40M Offline
              Melli40M Offline
              Melli40

chriwi wrote:

Melli40 wrote:

Und welche Spesen kommen dazu?!

Da kommen keine Spesen hinzu.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dreckbackeD Offline
                dreckbackeD Offline
                dreckbacke

Hallole Melli,

ich hebe immer mit meiner EC Karte ab - kostet in meinem Falle (Bad. Beamtenbank - VR Bank Verbund) pro Abhebevorgang 3,50 €. Also heb ich einmal einen großen Betrag ab um die Gebühren in Grenzen zu halten. Okay ich hab es natürlich leichter da ich pro Jahr mindestens dreimal auf der Insel bin.
                Ansonsten zahle ich mit meiner Kreditkarte - kostet 1 %Auslandsaufschlag bei tagesaktuellen Preisen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Melli40 wrote:
                  Da kommen keine Spesen hinzu.
                  Das ist schön für Dich. In Österreich kassieren die Banken für jeden Handgriff. Und nicht zu knapp.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BlackCat70B Offline
                    BlackCat70B Offline
                    BlackCat70

Das ist ja interessant. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, bereits zuhause Geld zu wechseln. Muß mich wohl mal besser informieren. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

BlackCat70 wrote:
                      Muß mich wohl mal besser informieren. 😉

Meiner Meinung nach bist Du bestens informiert. Gilt zumindest für die Gegenden, wo ich gelegentlich hinkomme.

Schön ist's, wenn man jemanden kennt der in einer Bank arbeitet. Da kriegt man u.U. den Mittelkurs und zahlt keine Spesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RheinländerunterwegsR Offline
                        RheinländerunterwegsR Offline
                        Rheinländerunterwegs

Den schlechtesten Kurs bekommt man zuhause bei der eigenen Bank..
                        Auf der Fähre würde ich auch nicht tauschen, obwohl die Werbung machen für "Keine Wechselgebühren", die ziehen dann den Kurs ein wenig runter.

Ich zieh im Ausland schon seit Jahren Geld mit meiner EC-Karte am Automaten.

Bei der Commerzbank sinds um die 4 € Gebühren.
                        Und holt euch genug Geld, da ihr in Geschäften nicht mit EC-Karte zahlen könnt!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lilly12L Offline
                          Lilly12L Offline
                          Lilly12

Rheinländerunterwegs wrote:
                          Auf der Fähre würde ich auch nicht tauschen, obwohl die Werbung machen für "Keine Wechselgebühren", die ziehen dann den Kurs ein wenig runter.

Und holt euch genug Geld, da ihr in Geschäften nicht mit EC-Karte zahlen könnt!!!!!!!!

Mich ärgern diese Gebühren.

Ich werde mir für die Anfangszeit etwas Geld hier umtauschen. Die Bank erhebt keine Gebühren und den Kurs den die Bank gibt finde ich nicht so schlecht (ich zahle 1,138 für 1 Pfund).

In London werde ich mit der VisaCard Geld am Automaten abheben. Das kostet keine auch Gebühren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mina_DawnM Offline
                            Mina_DawnM Offline
                            Mina_Dawn

Diese Gebühren bei den EC Karten sind vollkommen Bankabhängig, also wirklich einfach bei der eigenen Bank nachfragen.

@ rheinländer, Wirklich? Ich fand immer den schlechtesten Kurs kriegt man wenn man an Häfen/Flughäfen oder in den Wechselstuben (Touristenfallen) tauscht. Hier in Deutschland war der Kurs die paar mal die wir getauscht haben nicht soo schlecht.

Ich bevorzuge trotzdem meine Karte mit der ich ohne Gebühren zum Tageskurs am Automaten ziehen kann und im Fall des Fragesteller klingt dann ja die Visa ohne Gebühren am Klügsten.

Das nicht mit Karte zahlen bezieht sich übrigens nur auf die EC Karte, die die Geschäfte in England nicht annehmen- lesen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BlackCat70B Offline
                              BlackCat70B Offline
                              BlackCat70

chriwi wrote:
                              Schön ist's, wenn man jemanden kennt der in einer Bank arbeitet. Da kriegt man u.U. den Mittelkurs und zahlt keine Spesen.

Das werde ich gleich morgen früh klären. Und was mir noch eingefallen ist: wie sieht es denn in den Hotels aus? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • minimaus22M Offline
                                minimaus22M Offline
                                minimaus22

Mit meiner Advanzia Bank gebuhrenfrei Kreditkarte habe ich am Bahnhof kostenlos Geld abgehoben, zum normalen Kurs. Das Geld musste ich aber schon vorher an die Bank überwiesen werden, sonst fallen noch ca. 2 Prozent Zinsen pro Monat an. Auf jeden Fall günstiger als in der Wechselstube.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Evil_Eva wrote:
                                  In England würde ich touristische Wechselstuben vermeiden. Stattdessen besser bei Marks & Spencer ... wechseln.
                                  Das seh ich auch so: In einer Wechselstube am Flughafen Stansted hätte ich für 100 Euro 72 GBP bekommen. Bei Marks & Spencer fast 81 GBP.

Es gibt eine Marks & Spencer Filiale etwa 5 Minuten zu Fuß von der Liverpool Street Station, in der Dominion Street.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  74%
                                  Travelodge London Liverpool Street
                                  London/Großbritannien
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • beadoB Offline
                                    beadoB Offline
                                    beado

Rheinländerunterwegs wrote:

Hallo,
                                    die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich habe bei der Sparkasse gebührenfrei Geld getauscht (dort muss man aber ein Konto haben). Wenn man Geld übrig hat, gibt es auf der Fähre den günstigsten Kurs zum zurücktauschen und man wird auch das ganze Kleingeld los.
                                    Gruß
                                    Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • albietteA Offline
                                      albietteA Offline
                                      albiette

Hallo,

bin eigentlich mehr unter Kreta zu finden.

Hab`jetzt aber mal ne Frage für meinen Sohnemann. Der fährt am Samstag mit seiner Freundin für 14 Tage nach England.

Hat sich hier schon bei seiner hiesigen Bank 50,- Euro in Pfund gewechselt. Jetzt hat er von seinem Bekannten (lebt in England - dort wohnen die beiden auch) gehört, dass er dort auf keinen Fall in Wechselstuben wechseln sollen (die zocken einen ab) und wenn man dort auf einer Bank Bargeld wechseln will, es Gebühren kostet. ???- Von seinem Konto will er dort nichts abheben wegen der Gebühren.

Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps für meinen Sohn geben.

LG Angela

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

albiette wrote:
                                        Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps für meinen Sohn geben.
                                        Erfahrungen hab ich jede Menge. Und einen Tipp hab ich auch: Einfach diesen Thread hier lesen, sind ja bloß 2 Seiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • albietteA Offline
                                          albietteA Offline
                                          albiette

´@ chriwi: vielen Dank für Deinen so schlauen Tipp.

Das hatte ich vorher schon gemacht.

Trotzem habe ich daraus keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Ob es wirklich Geld kostet, wenn er sich Bargeld auf einer Bank tauschen läßt.
                                          Kresitkarte kann er nicht mitnehmen, da er keine besitzt. Hat eine EC - Karte, doch er will halt die Gebühren beim Abheben vemeiden.

Vielleicht gibts ja auch noch nen paar andere Antworten.

Gruß

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag