Limak Limra in Kemer-Kiris
-
Hallo alle zusammen,
ich habe nun schon für das o.a. Hotel gebucht und hoffe das meine Wahl nicht schlecht ist. Ich fliege für eine Woche Mitte März.
Allerdings habe ich noch ein paar kleine Fragen und hoffe das mir da jemand weiter helfen kann der das Hotel kennt. Im Forum habe ich sonst leider nichts weiter dazu gefunden.
Was mich z.B. interessiert ist welche deutschen Fernsehsender dort zu empfangen sind. Ich fliege zwar nicht zum Fernsehen in den Urlaub, aber so ab und an schaue ich schon gerne rein.
Was ich auch nicht so recht herausbekommen habe ist die Frage, ob z.B. Cocktails im AI mit drin sind. War nirgends speziell erwähnt aber auch nicht ausgeschlossen ...
Wie sieht es mit Geschäften in der unmittelbaren Nähe des Hotels aus ... hat da im März überhaupt etwas auf ?
Und, was mir auch wichtig ist, ist das Hallenbad - ist das Wasser warm und wie voll ist es da normalerweise ?
Wäre über ein paar Infos echt dankbar
mfg
Quidamchen
-
Hallo Quidamchen,
werde Ende März das sechste Mal ins Limak Limra reisen. Vielleicht helfen dir meine Infos.
Fernsehsender gibt es einige, auch deutschsprachige, z. B. Sat. 1, RTL, Pro 7, Eurosport, Deutsche Welle, ZDF, ARD komischerweise nicht. Hängt auch teilweise von den Zimmern ab.
Cocktails sind im AI enthalten. Auf den Tischen stehen immer Getränkekarten, da sind alle Getränke, die im All Inclusive enthalten sind, gekennzeichnet. Für Dich gilt das Ultra-All-Inclusive-Angebot.
Geschäfte haben im Hotel geöffnet, teils überraschend günstige Preise. Direkt vor dem Haupteingang befinden sich zahlreiche Geschäfte, einfach auf die andere Straßenseite und dann geht es schon los mit Klamotten und Co. Ist bestimmt ein Kilometer lang die Ladenzeile.
Das Wasser im Hallenbad ist warm, kann teilweise recht voll sein, muss aber nicht. Habe im März schon ein leeres Hallenbad im Limra vorgefunden... tagesabhängig irgendwie.
Viel Spaß im Limra, hoffe ich konnte helfen
-
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen - es klingt echt gut und ich freue mich auf den Urlaub !
-
Quidamchen wrote:
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen - es klingt echt gut und ich freue mich auf den Urlaub !Der Vorteil im Limra ist, dass eigentlich immer was los ist. Ferner kann man sich auch bei schlechtem Wetter gut in den großzügigen Innenbereichen aufhalten. Und shoppen geht eh immer. Im März stimmen auch noch die Preise
die Verkäufer sind eh gelangweilt und froh über jeden Kunden. -
Das Wetter wird nicht schlecht :-))
Ich habe ja extra ein Hotel gesucht, in dem auch im März ein bisschen was los ist und wo man seine Zeit drinnen und draußen verbringen kann ... nur weiss man nicht immer ob man auch das trifft was man sucht.
Ich hoffe nun einfach mal das Beste, mehr als im Vorfeld schauen und lesen und dann beten kann man eh nicht machen ... und bisher klingt es wirklich gut !
In gut 1,5 Wochen weiß ich mehr ! -
@ Quidamchen
Dann bin ich mal gespannt was du dort so vorfindest und was du uns alles berichten wirst, denn ich werde im April im gleichen hotel sein.
Schönen Urlaub!!
-
Mich würde interssieren, ob das mit dem Wlan-Zugang funktioniert. Würde dann nämlich meinen Laptop mitnehmen.
-
Ich nehme leider keinen Laptop mit um das WLAN zu testen, werde mich aber mal umschauen bzw. umhören.
Ansonsten gebe ich nach der Reisen natürlich Bescheid wie es war und was es Besonderes vom Hotel zu berichten gibt.
Sind ja nur noch 9 Tage !! -
Wir waren schon mehrmals im Limra und es hat uns immer gefallen, man muß wissen das es auch ein Tagungshotel ist und daher schonmal zu kleinen Unanehmlichkeiten kommen kann. Sei es das es sehr voll ist oder der reguläre Essensraum gesperrt ist und man in den Essensraum unten (finde ich sogar besser) ausweichen muß.
WLAN funktioniert gut nur wenn wie bei uns die WM im Schach der Jugendlichen stattfindet und jeder der kleinen Spieler einen Laptop dabei hat bricht es schnell mal zusammen.
Gruß Rainer -
Na, in den paar Tagen wo ich da bin werden ja nicht so viele Tagungen sein ... Fussballvereine sind auch alle schon wieder am spielen

Nur noch 1 Woche !! freu -
Bin auch ab Dienstag Nacht in Limra...
-
Hallo Leute und ganz speziell Ihr, die Ihr vor kurzem erst in diesem Hotel gewesen seid, wie ihr hier angekündigt hattet.
Es wäre schön wenn ihr von eurem Aufenthalt berichten könntet, denn bei mir ist es auch bald so weit, dass ich in diesem Hotel sein werde und es würde mich daher brennend interessieren, was dort so abgeht und wie es euch gefallen hat. habt ihr vielleicht auch Tipps, was man unternehmen kann??
-
Was du dort unternehmen kannst?
Auto mieten (nicht im Hotel, das ist zu teuer) und unbedingt nach Phaselis und Olympos fahren! Es ist wunderschön da, wie im Märchenwald!
Auch eine Fahrt in die Berge lohnt sich. Tolle Landschaft, urige Dörfer unf herrliche Ausblicke!
Du möchtest mal in eine wenig touristische Stadt? Auf nach Kumluca!
Wenn du auch ein bißchen weiter zu fahren bereit bist: auf nach Myra/Demre zum Nikolaus!
Du isst gerne Forellen? Die gibt´s frisch und lecker in Ulupinar.
Auch ich bin gespannt auf aktuelle Berichte. Wir waren 2008/2009 über Silvester da. Das Hotel hat uns super gefallen, unseer "persönlichen" Kellner waren prima, aber es war einfach überall dreckig. Unser Zimmer war bei Ankunft (nachts um halb drei) scheinbar gar nicht gereinigt (Staub, Haare und Urinflecken im Bad, schmutziges Parkett), was wir erst am nächsten Morgen sahen, das Bett unserer Tochter war nicht einmal bezogen, man klebte an jeder Bartheke fest, die Tische wurden nie abgewischt, die Tischtücher nicht gewechselt. Uns hat das sehr abgeschreckt. GFespräche mit der Guest Relation führten zu nichts.
Im Sommer scheinen die Gäste aber sehr begeistert zu sein.
W-Lan funktioniert übrigens, zumindest in der Lobbybar.
Gruß,
Maunzel -
Hallo,
kann mich meinemVorredener anschließen nur bei der Ausflugsliste Cirali mit abend
Yanartasdie brennenden Steine und Adrasan (eine traumhafte Bucht) dazu und als wir imNov. 09 im Limra waren war alles sauber Zimmer wie auch der Rest.
Gruß Rainer -
Bin grad vor Ort, werde die Tage mal was schreiben, wenn ich mal Zeit und Lust habe!
-
Hallo CB70,
wir sind heute leider zurück gekommen aus dem Limak Limra.
Wir waren jetzt das 5x dort und es gefällt uns jedes Jahr wieder.
Das Essen ist noch etwas besser und abwechslungsreicher geworden, der Kids Club wurde komplett neu gebaut und sieht wirklich toll aus dabei wurden auch die Pooltoiletten erneuert und haben jetzt einen getrennten Eingang (davor ein Eingang und danach getrennt gegenüber) alles super sauber und natürlich neu / schick.
Letztes Jahr als wir dort waren wurde der Steg neu gebaut und jetzt hat man eine tolle Badeplattform mit massig Liegen drauf.
Wenn du noch Fragen hast einfach mailen.Gruß Xiok