TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Ihr seid ja witzig! Wieso sollte ich mir so eine blöde Geschichte ausdenken? Es ist wirklich so geschehen wie ich berichtet habe.Hätte ich mich auf einen Nahkampf mit der Bordbedienung einlassen sollen?
Und das Beste kommt noch. Erst haben sie die Kopfhörer an die Fluggäste verkauft, und dann funktionierten die Monitore nicht. Funkstille!
Auch ein Märchen? Leider nein! Tuifly eben!
Salam Aleikum -
Ach ja, und noch was Frau von und zu Schmeling, zu Ihrem Zitat:
"Ich wache oft schreiend auf und stelle fest: Ich schlafe ja gar nicht??" das gibt mir zu denken.... Vielleicht zuwenig Geschichten in der Kindheit erzählt bekommen! -
Bungalow2008,
klar scheiße das es dir so passiert ist kann deine Aufregung auch vollkommen nachvollziehen ABER du musst jetzt nicht persöhnlich gegenüber zu vonschmeling werden.Das ist falsch und das solltest du wirklich sein lassen!Lg
-
Ja YouRise, habe ich gemacht. Schon allein deswegen weil die Bord-Dame so besonders zickig war und sich ziemlich blöd benommen hatte. Denke aber dass da nicht viel bei rüber kommt. Vielleicht ein Gratisessen beim nächstenmal
und ein Extrafilmchen 
-
Ich habe schon merhfach das Essen von meinem Nachbar bekommen. War auch bestimmt schon TuiFly dadrunter.
Ich fand das Verhalten der Stewardess nicht angemessen. Aber jetzt ne Beschwerdemail dahin zuschicken wird auch nichts bringen, außer wir entschuldigen uns, bla bla bla, bzw weiß ich nicht was die für Vorgaben haben. ^^ Ob das irgendwo im Kleingedruckten steht das jemen Pasagier nur ein Essen zu steht.
Aber wie auch immer sowas muss eigentlich nicht sein.Böse TuiFly.

-
Man muß ja froh sein, wenn das Gepäck zum Schluß dabei ist....

-
Stimmt schon, die Standart Antwort kommt immer

Wenn man keine genauen Daten angibt welcher Flug es war und wann dann sind die Chancen sowieso noch geringer dass die Airline da aktiv wird und die betreffenden Mitarbeiter anspricht.Wenn das alles nicht in der ersten Mail drin steht brauch man sich keine Illussionen machen dass die dann noch extra nachfragen.
-
@bungalow2008
Du hast Recht, wer sollte sich sone Geschichte ausdenken??
Tut mir Leid, ich hege wilde Phantasien, was dieser Frau am betreffenden Tag widerfahren sein mag ... und entschuldige mich bei dir, dass ich dachte, du wolltest meine kindlichen Traumata aufarbeiten.

Nun, konsequenter Weise hätte bei Pleiten, Pech und Pannen in der Tat noch dein Gepäck fehlgeleitet oder zumindest aufgeplatzt sein und besonders die Wäsche einzeln auf dem Band kurven müssen!
"Typisch für TUIfly" und ihren vielgelobten Service ist das Vorkommnis aber nicht und ich gehe sehr davon aus, dass deiner Beschwerde nachgegangen wird.
-
Hallo Forenmitglieder,
ich fliege dieses Jahr das erste Mal mit Tuifly. Hinflug 09.06. von Köln nach Antalya, Flugnr. X30354 um 06.00 Uhr, Rückflug am 24.06. um 23.00 Uhr Flugnr. X30355. Pauschalreise gebucht vor ein paar Tagen.
Jetzt zu meiner Frage: Ich war auf der Tuifly-Seite. Der Hinflug stimmt mit meiner Buchung überein, aber der Rückflug ist mit 11.20 Uhr angegeben, um 23.00 Uhr geht gar kein Flug.
Kann das sein?
Ich persönlich wäre ja froh, wenn der Flug schon um diese Uhrzeit abgeht, da mich keiner um 2.00 Uhr nachts abholen kann.
Gruß Sonne51 -
la.paz wrote:
vonschmeling wrote:
Hm ... grad um euch ein Telefonat zu ersparen hab ich oben angegeben, wie man mit den Vorgangsnummern von 1-2fly verfahren muss, um bei TUIfly (um die´s ja hier geht) direkt über´s Web einzuchecken.
Ist `n Tacken einfacher ...

Hallo vonschmeling,
gilt das auch bei Buchung mit TUI ??
Das wär ja dann echt eine Ersparnis. Diese Servicenummern hab ich sowieso komplett dick......
Ein schönes Wochenende wünscht
la.paz
Hallo liebe vonschmeling,
meine Frage von gestern Abend auf Seite 12 ist offensichtlich untergegangen. Wär echt super wenn Du mir das beantworten könntest. Meist buch ich nämlich bei TUI.
Schon mal danke und einen schönen Abend
la.paz
-
@la.paz
Nee, so ganz untergegangen is die nich, aber ich weiß nicht, wie die Reservierungsnummern bei der TUI lauten ... solltest du ein A im Prefix haben, wäre das die 1, ein B die 2 und so weiter ... so müsste es über den Anbieter funktionieren. Und immer dash und Folgeziffer weglassen.Vielleicht kommt mal ne Rückmeldung, ob´s geklappt hat?
Wäre nett ...
-
danke für Deine Erklärung.
Leider hab ich nur bereits verflossene Reiseunterlagen bzw. Voucher-Heftchen von TUI. Bei der letzten Ägyptenreise im Jan/Feb10 z.B. ist die Vorgangsnummer ohne Buchstaben. Die meinst Du aber sicher nicht. Die TUIfly Flugseite ist ja leider nicht mehr drin und so kann ich jetzt da nicht mehr nachschauen.Vielleicht liest ja jemand mit, der den Flug noch vor sich hat und ein komplettes Heftchen hat.
Wenn man das web checkin ohne Anruf dieser kostentreibenden 0180 er Servicenummer machen könnte wäre das wirklich ein Riesenvorteil.
Nochmal danke und hoffen wir, daß sich jemand meldet....
LG la.paz
-
Sonne51 wrote:
Hallo Forenmitglieder,
ich fliege dieses Jahr das erste Mal mit Tuifly. Hinflug 09.06. von Köln nach Antalya, Flugnr. X30354 um 06.00 Uhr, Rückflug am 24.06. um 23.00 Uhr Flugnr. X30355. Pauschalreise gebucht vor ein paar Tagen.
Jetzt zu meiner Frage: Ich war auf der Tuifly-Seite. Der Hinflug stimmt mit meiner Buchung überein, aber der Rückflug ist mit 11.20 Uhr angegeben, um 23.00 Uhr geht gar kein Flug.
Kann das sein?
Ich persönlich wäre ja froh, wenn der Flug schon um diese Uhrzeit abgeht, da mich keiner um 2.00 Uhr nachts abholen kann.
Gruß Sonne51Ja das stimmt. Entweder auf der Seite vom Flughafen Köln/Bonn oder Tuifly gibt es so einen späten Flug. Da muss dich dann überraschen lassen welchen du nun bekommst, weil ich gesehen habe, das Tuifly 2x an dem Tag von Antalaya nach Köln fliegt.
-
Hallo zusammen,
wir fliegen im Sommer mit TuiFly und wir fliegen zurück abends um 20:50 von Antalya nach Frankfurt.
Jetzt zur Frage.
Weiß jemand was es bei TuiFly abends im Flieger zu essen gibt?Nicht das ich es bräuchte aber es interessiert mich sehr:)
Außerdem würde ich gerne noch wissen ob eine Bordunterhaltung angeboten wird.Lg
-
Türkei-Checker wrote:
Hallo zusammen,
wir fliegen im Sommer mit TuiFly und wir fliegen zurück abends um 20:50 von Antalya nach Frankfurt.
Jetzt zur Frage.
Weiß jemand was es bei TuiFly abends im Flieger zu essen gibt?Nicht das ich es bräuchte aber es interessiert mich sehr:)
Bei meinem Tuifly Flug 2008. War Teneriffa - Hannover, Hmmm glaube war auch so
20.00 Uhr Abflug. Naja schwer zu sagen, wurden in jedem Fall 2 warme Gerichte angeboten. Das andere weiß ich nich mehr aber, ich hatte Nudeln mit Hähnchen. Konnte man essen.
LG -
Coll72 wrote:
Türkei-Checker wrote:
Hallo zusammen,
Jetzt zur Frage.
Bei meinem Tuifly Flug 2008. War Teneriffa - Hannover, Hmmm glaube war auch so
20.00 Uhr Abflug. Naja schwer zu sagen, wurden in jedem Fall 2 warme Gerichte angeboten. Das andere weiß ich nich mehr aber, ich hatte Nudeln mit Hähnchen. Konnte man essen.
LGAch ja TV und Radio gibts da auch drin, auch nach Antalya
war jedenfalls 2007 so.
2009 war ich auch in der Türkei aber mit AB da hatte das TV versagt und es gab Sandwiches.
Nächstes Jahr will ich unbedingt wieder nach Side, malsehen, in was für einen Flieger es mich dann verschlägt.