AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
danke. da hatte ich wohl nen kleinen Denkfehler...
-
GinaelliO wrote:
Hallo Leute auch wenn ich heir jetzt wieder falsch bin wenn sich rausstellt das wir statt Air Berlin mit Tuifly fliegen !!
Wir sollten am 03.Augsut 2010 nach Monastir von Hannover aus. Reisebüro sagt Flug geht um 14:45 Uhr. Nun ist es so das weder auf der Seite von Airport noch auf der AirBerlin seite ein Flug von HAJ nach MIR geht!
Nur ein Tuifly geht !
Soll also heißen wir fliegen NICHT Air Berlin?
Wie bekomme ich das heute raus (auser morgen beim Reisebüro anrufen klar aber Frau ist ja neugierig)
Es geht auch darum das ich Zug zum Flug dazu buchen wollte weil die erstgenannten Flugzeiten so super passten. Würden wir jetzt wirklich Tuifly( auf den HP steht der Flug HAJ-MIR auch nicht drauf) fliegen , wäre das Auto die bessere Alternative um nicht mit den Kindern 6 Stunden am Flughafen zu sitzen bevor es los geht.
Also wer kann helfen
Danke GinaHallo wir hoffen auch das wir mit der Air Berlin - Hannover fliegen.Hatten extra von der Tuifly auf Air Berlin umgebucht.Die Flugzeiten sind auch besser für uns.
Na mal sehen.Wir lassen uns überraschen.
LG Karina -
Also für die ITS Buchungen bleiben nur die Flüge mit der Nouvelair.
Die Air Berlin fliegt ab Hannover nicht.
Und wir fliegen jetzt ab Düsseldorf -
Hallo zusammen,
heute berichte ich mal über meines Flug von airberlin.
Wir sind Samstag morgen um 7:40 von Köln-Bonn nach München geflogen.Wir sind zwar ca. 15 minuten später los geflogen sind dafür aber auch nur 45 minuten geflogen da wir Rückenwind hatten.Also schonmal sehr gut.Der Flug war serh gut, alles ruhig.Es wurden Getränke ausgeteilt.Außerdem gab es eine Laugenbrezel, was uns eher überrascht hat.
Der Rückflug am 2 Mai verlief eigentlich gleich.Wieder ca 15 minuten verspätung aber wieder nur ca 50 minuten geflogen. Der Flug war nicht perfekt.Es gab heftige Turbulenzen und es hat geregnet wie sonst was. Die Landung war auch nicht perfekt, aber es war ok. Wieder gab es ein Getränk und man konnte entscheiden zwischen Keksen oder Chips.
Also alles in einem sehr gut und wir würden immer weder diese Kurzflüge BuchenLiebe Grüße
-
So hatte ich auch erst gedacht , aber die Airberlin fliegt am 3. August überhaupt nicht so das wir auch nur irgendwie nach MIR kommen.
War ja heute im Reisebüro und da hieß es sie fliegen mit Nouvelair.
Da mein Mann aber nur Deutschen Fliegern sein vertrauen geschenkt hat. War ich kurz vor dem Stonieren. Aber ein Anruf bei ITS hat gebracht das wir nun für ein kleines Geld von Düsseldorf mit hoffendlich der Airberlin nach MIR kommen im August.
sonst helfen nur noch K.O tropfen oder die Bratpfanne
für meinen mann -
Was Leute alles für ein trockenes Brötchen von Air Berlin auf sich nehmen. Nein, ehrlich, ich bewundere die Konsequenz, obwohl diese "Kaufentscheidungen" natürlich nicht rationell zu rechtfertigen sind.
-
No worries ... vermutlich trifft Gina hurtig eine Kaufentscheidung für die "blaue Emma" von Silit und die Probleme verpulvern sich beherzter, als das trockene Brötchen ...!?

-
Düs ist so zu sagen Heimatflughafen und mit der S Bahn zu erreichen. Hannover wäre schon viel weiter weg und nur mit dem Zug oder Auto zu machen.
Na die Beagle Brötchen können die Kinder und ich uns auch klemmen. Deswegen würde ich persönlich nicht auf einer Airberlin bestehen
.
Habe gestern auch kurzfristig überlegt ohne Mann zu Fliegen wäre noch günstiger gekommen als auf Düs um zu buchen, aber wer will denn schon so böse sein!
Er ist einmal im leben mit einer Ausländischen Maschine geflogen seit dem ist ende, keine chance ihn in sowas rein zu bekommen. -
Wieso, gab es bei denen Beagle-Brötchen?

-
-
alpha78 wrote:
Hi!
Hat die Airberlin noch Zeitungen an Bord oder muss man die selber vor Abflug kaufen?
Habe gehört bei manchen Airlines gibt es die Zeitung nicht mehr!Allerdings nur eine bestimmte Anzahl, deshalb hat man z.B. als letzter der Einsteigt mitunter eine schlechte oder gar keine Auswahl mehr.
-
Chrily wrote:
Allerdings nur eine bestimmte Anzahl, deshalb hat man z.B. als letzter der Einsteigt mitunter eine schlechte oder gar keine Auswahl mehr.Echt?!

Wird auch schwer sein von jeder Zeitschrift 150 Stück an Board zu haben. Wenn jeder nur eine nimmt, dann kann theoretisch jeder eine bekommen. Aber wenn ich vor mir welche sehe die so dreißt sind und sich gleich 3-4 nehmen dann sage ich dazu lieber nichts mehr...
-
Bei Air Berlin gibt es üblicherweise 2 Milliarden Tageszeitungen. Die Auswahl an Illustrierten lässt mitunter stark zu wünschen übrig, da würde ich mir die Zeitschrift meiner Wahl lieber selber kaufen.
-
Klar wenn man auch eines der zehn Playboy Zeitschriften ergattern möchte muss man schon einer der ersten an Board sein. ^^
Aber bis jetzt gabs bei mir immer noch genug Zeitschriften egal wann ich ins Flugzeug einsteige. Und über die Auswahl kann man auch nicht meckern. Wenn man jetzt auf bestimmte Sachen steht, sollte man sich wirklich vielleicht vorher eine kaufen.
Aber der Nachbar wird auch nicht böse sein, wenn man ihn nett nach der Zeitschrift fragt wenn dieser die durch hat.
Bei Germanwings und Tuifly auf kurzen Strecken hatte sogar gar keiner eine Zeitschrift.