Badeurlaub in der Nähe von Bangkok
-
Hallo an alle Thailand-Kenner. Ich brauche euer Hilfe. War im Januar zum ersten Mal in Thailand (Koh Samui) und habe mich direkt in das Land verliebt. Nächsten Januar soll es wieder dorthin gehen, nur ein Problem - ich habe keine Lust auf ein Weiterflug von Bangkok. Gibt es irgendwo in der Nähe von Bangkok, wo man auch Badeurlaub machen kann? Oder gibt es Direktflüge irgendwo aus Europa, ohne dass man über Bangkok muss?
Ich weiss, ganz schön anspruchsvoll - schade das Fernreiseziele immer so weit weg sein müssen
!! Ich würde mich aber trotzdem über ein Paar Infos freuen.
Danke
Yeeling -
Hallöchen, ich muß jetzt doch mal nachfragen. Wir haben Mitte bis Ende August Urlaub und möchten gerne nach Thailand. Aber wohin dort um die Jahreszeit? Ich habe gelesen und gelesen und gelesen, kann mich aber einfach nicht entscheiden (mein Mann sagt "mach du mal")
Wir möchten Badeurlaub und auch etwas "Kultur", d.h. evtl. ein paar Ausflüge machen.
Bitte um Hilfe, LG Gina -
Ich würde im August gar nicht nach Thailand.
Dort ist meines Wissens überall Regenzeit.
http://www.online-reisefuehrer.com/asien/thailand/klimatabelle-reisezeit.htm
-
Gute Idee von Deinem Mann
, "mach Du mal" und lies schön weiter im Forum, z.Bsp. in Threads (Suchfunktion ist oben) über Ko Samui und Ko Phangan für August.
Mit "Kultur" ist's dort zwar eher nichts, ausser Ihr schiebt noch Bangkok ein, aber dafür Ausflüge ohne Ende. -
N'abend Yeeling,
"In der Nähe von Bkk." ist ja relativ. Auf alle Fälle empfehlen würde ich Dir die Insel Ko Chang
- ist gut ab Bkk. zu erreichen (Linienbus, Minibus, Taxi...) in etwa 4 Stunden mit dem PkW.
Die Insel ist herrlich, bietet vom Voll-Touristen-erschlossenen White-Sand-Beach bis zum ruhigeren Kae Bae für jeden Geschmack etwas, Landschaft sehr bergig, Strände ein Traum.
Auch viele Bangkoker (schreibt man das so?) nutzen die Insel für Wochendtrips.Hua Hin ist noch etwas weiter, würde ich nicht empfehln, da der Strand meilenweit vom Thailand-Traumstrand entfernt ist. Es eignet sich aber gut als Stopover z.B. wenn man weiter nach Phangan oder Ko Tao möchte.
Und Pattaya? Kenne ich nicht, wäre mir persönlich aber auch nix.LG
Consta -
Minimaxler.
Wieso nicht im August nach Thailand?
Ich habe mich schon so oft ausgelassen ueber die sogenannte"Regenzeit", dass ich es schon fast leid bin, das immer wieder zu wiederholen.
Nochmals kurz: Regenzeit bedeutet, man hat mit aller Wahrscheinlichkeit Regen fuer
1 bis 2 Stunden am Tag, fuer mich bei der Waerme (immer ca. 30 Grad) immer
eine herrliche Erfrischung.Davor und danach ist dann wieder herrlicher Sonnenschein.
-
C.+S....Einspruch, nach Hua Hin fährt man ca. 2,5 Stunden, das es nicht der Traumstrand Thailands ist, da gebe ich Dir Recht, obwohl man, wie schon mehrmals erwähnt, ca. ab dem Sofitel Centara, ganz gut baden kann und der Strand optisch sehr wohl wunderschön aussieht.
Hua Hin bietet aber andere gute Dinge, es ist ein toller Ausgangspunkt für viele Ausflüge und das Städchen selber ist auch sehr nett, nicht zu vergessen, der Nachtmarkt. -
Gibt es irgendwo in der Nähe von Bangkok, wo man auch Badeurlaub machen kann?
Ich war mal in Koh Samet (ca. 2,5h mit dem Bus) und uns hat es dort sehr gut gefallen (ca. 8 Jahre her).
-
@yeeling:
Da Du lt. Deiner Anfrage ja anscheinend keine lange Weiterreise mehr möchtest, kommen die Ziele wie Koh Chang oder Koh Samet eher nicht in Frage.......denn die ganze Tortour mit Bus und Fähre etc. zieht sich schon ziemlich hin......damit bleibt nur noch Pattaya/Jomtien oder Cha am/Hua Hin....von der Fahrzeit nimmt es sich nicht viel von BKK aus.....wobei aber eher noch die Region Cha am/Hua Hin eine bessere Wasser- und Strandqualität hat wie Pattaya.....
Ansonsten mal ganz nebenbei - falls Du aber von BKK durch Deinen vorherigen Urlaub genug hast, vielleicht hast Interesse daran, Dir mal Singapur als Reiseziel anzuschauen - und dann weiter nach Samui (fliegt BKK-Airways täglich) als Badeaufenthalt....Ich weiß, daß Du nicht umsteigen wolltest, aber evtl. mal eine Alternative
-
stimmt. Wenn ich 4 Stunden im Bus sitzen muss, dann kann ich doch weiter fliegen - bleibt irgendwie gleich oder noch anders gesehen, ist fliegen doch am Ende bequemer. Ich werde die Reiseziele Pattaya und Hua Hin unter die Lupe nehmen - hört sich schon interessant an.
Vielen Dank für die Anregungen - hat mir schon sehr geholfen -
-
Na dann noch ein Tipp an Dich, gib mal "Pattaya" und "Hua Hin" oben in die Suche ein. Du findest einige sehr interessante und informative Threads dazu.