Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 436 Kommentatoren 468.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RavesplashR Offline
    RavesplashR Offline
    Ravesplash
    schrieb am zuletzt editiert von

VIM ist Air Via Bulgarian Airways. Seit wann fliegen die von Deutschland aus in die Türkei. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günni_KikiG Offline
      Günni_KikiG Offline
      Günni_Kiki

Hallo

wir wollen im Juli nach Ägypten fliegen und reisen mit einem Kleinkind (2,5 Jahre).
      Wir haben gelesen, daß Kinder bis 2 Jahren auf dem Schoß der Eltern sitzen und ab 2 Jahren einen eigenen Sitzplatz erhalten. Das ist ja alles wunderschön. Aber jetzt zu dem eigentlichem Problem.
      Nun habe ich aber in Erfahrung gebracht, daß  die Kinder dann ein Rückhaltesystem (Kindersitz) brauchen! In einigen Foren wird darüber heiß diskutiert, ob es Sinn macht, den schweren Autositz mitzunehmen. Ausserdem werden von der Fluggesellschaft auch nur bestimmte Modelle zugelassen, die aber teilweise vom Zertifikat (ECE 44/03) veraltet sind.
      Wie habt ihr dies geregelt? Kind auf Sitz angeschnallt, obwohl nicht richtig passend oder aber den Sitz mitgeschleppt?

Teilt uns hier eure Erfahrungen mit!

Danke für eure Hilfe.

Gruß
      Kiki und Günni

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • privacyP Offline
        privacyP Offline
        privacy

Ravesplash wrote:
        VIM ist Air Via Bulgarian Airways. Seit wann fliegen die von Deutschland aus in die Türkei. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Nicht nur das. Die fliegen auch von Paderborn nach Fuerteventura. Als europäische Airline geht das relativ unproblematisch. Genauso wie Air Malta demnächst von Frankfurt nach Sizilien fliegen wird. Wo Geld einzufliegen ist, wird es gemacht, unabhängig von der Heimat des Fliegers ... 😉

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • zuchiZ Offline
          zuchiZ Offline
          zuchi

Hallo Günni 

Schau mal hier nach ,eine kleine Hilfe zwecks des richtigen Kindersitz,
          Der Kindersitz muss aber vor dem Flug angemeldet werden ,
          am besten mal die Hotline anrufen .

Oder mal hier  nachsehen ist die Tuifly Seite

MfG zuchi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@Günni Kiki

Bezüglich der Rückhaltesysteme/Carrier hilft euch vielleicht dieser Link?
            Und ja, sie sollten in der Tat mitgenommen werden ... !!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LouboutinL Offline
              LouboutinL Offline
              Louboutin

@ vonschmeling,

straf mich Lügen, aber Dein Link betrifft doch nur die Altersklasse bis 2 Jahre, oder nicht? :?

Der " Ableger " von Günni Kiki hat aber zum Reisezeitpunkt diese Altersklasse lääääängst überschritten und braucht dieses Rückhaltesystem gar nicht mehr, sondern kann ohne dieses auf " seinem " Sitz Platz nehmen, nicht wahr? 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ingridjohannaI Offline
                ingridjohannaI Offline
                ingridjohanna

Ravesplash wrote:

Tuifly hat zum Teil  was Nürnberg Türkei betrifft  VIM übergeben 😞 zumindest siehts bei uns am 6.6 nach den Sommerflugplan so aus..
                ich weiß auch nicht ,aber mir wäre eine dt Fluglinie wie gebucht lieber..
                Ein Grund Tuifly nicht mehr zu buchen, zumindest für mich..
                Ganz ehrlich, ich hasse es wen sich was ändert, egal ob FLuggesellschaft oder noch schlimmer Flugzeiten, aber daran kann man wohl nichts ändern..

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Johanna01J Offline
                  Johanna01J Offline
                  Johanna01

Louboutin wrote:
                  @ vonschmeling,

straf mich Lügen, aber Dein Link betrifft doch nur die Altersklasse bis 2 Jahre, oder nicht? :?

Der " Ableger " von Günni Kiki hat aber zum Reisezeitpunkt diese Altersklasse lääääängst überschritten und braucht dieses Rückhaltesystem gar nicht mehr, sondern kann ohne dieses auf " seinem " Sitz Platz nehmen, nicht wahr? 😘

Hallo, nein, der Luftikid und der Römer Quickfix betrifft die Altersgruppe über 2 Jahre 🙂

Günni, wir stehen vor dem selben Problem.

Vor 1 1/2 Jahren waren unsere Kinder auch 2,5. Wir sind ohne Rückhaltesaytem geflogen. Das mit dem Gurt hat ganz gut geklappt (allerdings gab es auch keine Turbolenzen), aber es gibt aus meiner Sicht noch ein ganz anderes Problem:

Ein Kindersitz wie im Auto signalisiert den Kinder: Stillsitzen, Ruhe halten, wir fahren jetzt eine längere Streck!!! Der Kindersitz ist bequemund wie im Autoschlafen sie schnell ein. An schnelles Einschlafen auf den großen Sitzen ist nicht zu denken, da alles unbequem ist und derKopf keinen halt hat...

Fü uns kommt das Mitschleppen des Autsitzes nicht in Frage. Wir haben Zwillinge. Stell dir vor ich renne samt Koffer, 2 kleinen Kindern und 2 Autokindersitzen durch den Flughafen.

Bin am Überlegen, ob wir uns den Luftikid zu legen. Aber ich habe echt Angst, dass die Kinder sich eingeengt fühlen und die ganze sache nach hinten los geht...

Für die Bequemlichkeit önnte ich mir noch so etwas vorstellen:

http://www.walzkidzz.de/Unterwegs/Fuers-Auto/group/236372/dmc_mb3_productlist_pi1.10671.offset/27/product/837822/L/0/Kopfstuetze.a833.0.html

LG Johanna

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tres_IslasT Offline
                    Tres_IslasT Offline
                    Tres_Islas

ricok wrote:

Tres_Islas wrote:
                    aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass TUIfly Maschinen bei der Condor chartert. Wenn würde TUIfly doch eher mit AB zusammenarbeiten, oder?

Gibt es schon. 15.02.2010 FRA-HRG sollte ein X3-Flug sein. Weit und breit keine gelbe 737 zu sehen... Ein Blick auf die Boardkarten brachte es ans Tageslicht - operated by Condor. Und deren 757-300 stand pünktlich bereit - Abflug glaub ich mit 30 min Verspätung. Natürlich nur 200 Plätze belegt und überpünktlich in Hurghada. Das Beste war leckeres TUIfly-Essen in der Condor 😉

Wobei aber nichts wirklich negatives über diesen und auch andere gebuchte Condorflüge zu sagen wäre.

Hallo ricok,

dann bin ich beruhigt! Fliege auch mal wieder gerne mit einer 757, vor allem mit der 300!
                    Nur taucht unser Flug immer noch nicht bei TUIfly auf der Homepage auf und das Servicecenter lässt mich auch warten.

Viele Grüße,
                    Tres_Islas

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RavesplashR Offline
                      RavesplashR Offline
                      Ravesplash

ingridjohanna wrote:

Ravesplash wrote:

Tuifly hat zum Teil  was Nürnberg Türkei betrifft  VIM übergeben 😞 zumindest siehts bei uns am 6.6 nach den Sommerflugplan so aus..
                      ich weiß auch nicht ,aber mir wäre eine dt Fluglinie wie gebucht lieber..
                      Ein Grund Tuifly nicht mehr zu buchen, zumindest für mich..
                      Ganz ehrlich, ich hasse es wen sich was ändert, egal ob FLuggesellschaft oder noch schlimmer Flugzeiten, aber daran kann man wohl nichts ändern..

Da verstehe ich dich gut. Das mag ich auch nicht. Ich bin aber schonmal mit VIM von Düsseldorf nach Varna geflogen. Und ich kann dich beruhigen. War alles in Ordnung gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied92176H Offline
                        HC-Mitglied92176H Offline
                        HC-Mitglied92176

Wir fliegen im Juli von Paderborn nach Gran Canaria, hoffe ich doch, da nämlich seit kurzem dieser Flug weder auf dem Sommerflugplan des airports noch auf der Homepage von Tuifly zu finden ist. Der Flug ist gebucht und tuto-kompletti bezahlt, auch die Buchungsbestätigung ist da. Wir haben schon versucht telefonisch Rückfrage zu halten, ohne Erfolg. Nun warten wir auf eine E-mail Antwort.

Habe das erste mal übers Internet und bei Tuifly gebucht und muß ja ganz ehrlich sagen, das mich dieser Vorfall schon so ein bisschen an dieser Entscheidung zweifeln läßt.
                        Hat jemand von Euch auch schon mal diese Erfahrung gemacht und wie ist es aus gegangen?

Mehr Sonne für alle,

tiffi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RavesplashR Offline
                          RavesplashR Offline
                          Ravesplash

Also bei Strecken zu beliebten Reisezielen, wie z.b. hier Gran Canaria sind meistens die Flieger relativ voll. Deswegen denke ich das es bei dir TUIfly bleiben wird.

Ich habe einmal über TUIfly gebucht. Von Klagenfurt nach Düsseldorf. Und bin dann mit Germania geflogen. Denke auch weil die Maschine nur zu 1/4 voll war. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Stefanie145S Offline
                            Stefanie145S Offline
                            Stefanie145

Hallo,

ich bin letztes Jahr von Paderborn mit TUIfly nach Fuerteventura geflogen. Etwa 3 Monate vor Abflug war damals eine Zwischenlandung in Zweibrücken eingeführt worden.
                            Dieses Jahr fliegt TUIfly ab Paderborn gar nicht mehr nach Fuerteventura. (Zumindest sind die TUI Pauschalreisen ab Paderborn dieses Jahr mit AirBerlin.)

Ich kann mir vorstellen, dass TUIfly sich langsam von dem "kleinen" Flughafen Paderborn zurückzieht oder zumindest die unrentablen Strecken aus dem Programm rausnimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RavesplashR Offline
                              RavesplashR Offline
                              Ravesplash

Mittlerweile kann man auch schon über die Seite von TUIfly, Germanwings und Air Berlin Flüge buchen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied92176

Da hoffe ich jetzt aber, das wir nicht "aus dem Programm rausgenommen werden" und unser Flug plus "Traumzeiten" bleibt, obwohl im Sommerflugplan von Paderborn kein Sonntagsflug von PB nach GC steht, sondern nur ein Freitagsflug.
                                Kann den eine Fluggesellschaft Flüge um 2 Tage vorverlegen?

@Stefanie
                                Zwischenlandungen sind ja wohl echt blöd! Da bucht man Direktflug und freut sich und kurz vor Reiseantritt gibts dann das "Ätschibätschi"!

@Ravesplash
                                Geht auch ganz easy. Haben wir ja gemacht, hoffen nun aber auch, das alles so klappt wie bestellt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RavesplashR Offline
                                  RavesplashR Offline
                                  Ravesplash

@ tiffi

Ich drücke dir (euch) auf jeden Fall die Daumen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied92176

@Ravesplash
                                    Muchas gracias!!
                                    Ich uns auch...

Meine Erfahrungen kommen dann in diesen Threat! 😉

tiffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

tiffi wrote:
                                      .... 
                                      @Stefanie
                                      Zwischenlandungen sind ja wohl echt blöd! Da bucht man Direktflug und freut sich und kurz vor Reiseantritt gibts dann das "Ätschibätschi"!
                                      ....

hallo tiffi.
                                      wenn man einen DIREKTFLUG bucht, dann bucht man einen flug, der dich unter beibehaltung einer flugnummer von a nach b bringt. eine zwischenlandung in c ist durchaus legitim.
                                      wenn du KEINE zwischenlandung willst, dann mußt du einen NON-STOP-FLUG buchen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • danny 21D Offline
                                        danny 21D Offline
                                        danny 21

@ ingridjohanna

Hallo ingrid

Also die Air Via fliegt mit sicherheit nicht von Nürnberg nach Antalya also wenn dann diese Airlines.

PC     Pegasus Airlines
                                        X3     TUIfly
                                        AB     Air Berlin
                                        SHY   sky airlines
                                        TRK   Turkuaz Airlines 
                                        XQ     SUN Express
                                        KK     Atlas Jet
                                        GXL   XL Airways Germany
                                        DE     Condor                                     
                                        CAI    Corendon Airlines

Und Vieleicht noch die ein oder andere Airline aber nicht (VIM) Air Via

Gruß Danny

Die Welt ist ein Buch.
                                        Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sunrise_SunsetS Offline
                                          Sunrise_SunsetS Offline
                                          Sunrise_Sunset

Woher willste das denn wissen, danny? Die TUI arbeitet im Sommer 10 tatsächlich mit Air VIA zusammen, die könnte auch diese Strecke bedienen, wenn es in ingrids Unterlagen jetzt so angegeben ist, oder? Ich weiß es nicht mit Sicherheit. TUIfly zieht jedenfalls kurzfristig ihren Flieger "auf Anweisung von oben" zu einer anderen Station ab, das ist gerade Fakt.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 10 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag