TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Bis jetzt hat sich noch nichts getan, ich werde dann heute Mittag nochmal reinschauen
-
vonschmeling wrote:
@KlatschmohnNicht die Änderungen sind unverbindlich, sondern die Flugzeiten bei der pauschalen Buchung!
Die wirksamste Vermeidungsstrategie ist eine gesonderte Buchung von Flug und Unterkunft, denn es sind nicht die Airlines, die die Pax umsetzen, sondern die Veranstalter - über die Hintergründe wird im entsprechenden Thread informiert.
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass du auf dem eingeschlagenen Wege etwas erreichst; für die Pauschalreisenden gibt es nun mal bestimmte Kontingente und offenbar sind die "leckeren" Flugzeiten darin nicht vorgesehen.
Mit etwas Glück erfährst du Kulanz und bekommst zwei halbe oder gar ganze Tagessätze des Hotelpreises erstattet ... verlassen würde ich mich aber nicht drauf!
Danke für den Hinweis auf den Thread. Werd mich darin mal informieren.
Lg Klatschmohn
-
@türkei-checker
wir hatten bei einem Flug mit Hapag Lloyd ab Hannover nach Antalya , jetzt TUIfly, bis eine Woche vorher dreimal geänderte Reiseunterlagen von der TUI bekommen.
Zum Schluss war es dann doch die erste genannte Zeit von 4,00 Uhr morgens, aber dann streikte der Flieger und wir sind erst gegen 10,00 gestartet.
Wie vonschmeling schon schrieb, keiner kann in die Glaskugel schauen.....
LG Ralle -
Schau doch auf HP von TUIfly, bei Inflight Entertainment
-
@ ralle, meinst du jetzt den Reiseveranstalter?Wir verreisen nämlich mit 1-2-fly
-
-
bernhard707 wrote:
Schau doch auf HP von TUIfly, bei Inflight Entertainment
Oh danke. Hab zwar geguckt, aber nicht gefunden.
-
Zwei Stecker.
-
Hallo,
habe nun meine ersten Erfahrungen mit TUIfly gemacht.
Nachdem die Reiseveranstalter zu dem gewünschten Termin und Flughafen nur einen Flug nach Mallorca zu unmöglichen Zeiten anboten, habe ich erstmals Flug und Hotel selbst direkt gebucht.
TUIfly hatte am gleichen Tag 2 Flüge von diesem Flughafen im Angebot, einmal zu super Flugzeiten und einmal zu Unzeiten.
Anfang Juni habe ich dann gebucht, natürlich die guten Zeiten für 3 Personen, was auch alles bestätigt wurde.
Jetzt kam, was kommen mußte, wenn man sich hier etwas informiert.
Unser gebuchter Flug wurde einfach umgeswitcht auf die unmögliche Flugzeit, also den anderen Flug. Da kann mir einer sagen, was er will, da steckt Methode dahinter.
Ich habe nun den Flug storniert, bei einem anderen Anbieter und anderem Flughafen gebucht und versuche, die geringen Mehrkosten erstattet zu bekommen.
Fazit für mich: Erste und letzte Buchung bei TUIfly!Gruß mialein
-
Hi,
so wie es sich anhört wurde dein Flug bzw. Deine Flugzeit um einige Stunden verschoben. Wenn der andere Flug zu den guten Zeiten noch verfügbar war hätte man auch kostenlos umbuchen können (wieder auf den anderen Flug oder einen anderen Flughafen). Tuifly ist da sehr flexibel und hilfsbereit bei Flugzeitänderungen ! (Das steht allerdings immer nur im Kleingedruckten ganz unten).
Viele Grüße
Janine -
-
@golferfrank
Falls der Rollstuhl nicht bis zum Einsteigen mitgenommen werden kann (unwahrscheinlich!) wird der Service selbstverständlich am Flughafen organisiert! -
liegt das nicht eher am Flughafen als an der Fluggesellschaft
ich durfte in Frankfurt mit dem ROLLSTUHL bis ans Flugzeug der dann wie die Buggys extra verstaut wurde.
Meine Schwiegermutter musste ihren Rollstuhl in Düsseldorf direkt aufgeben und hat dann einen vom Flughafen bekommen. In Mallorca wurde sie dann auch von Flughafenmitarbeitern in Empfang genommen. -
also ich hab mich jetzt mal bei Tuifly schlau gemacht und deren Aussage ist, dass das Sache vom Flughafen ist und nicht der Gesellschaft. Grundsätzlich kann man mit dem Rollstuhl direkt bis ans Flugzeug fahren und ihn dann abgeben. Ansonsten wird am Flughafen einen Rollstuhl zur Verfügung gestellt und am Ankunftsflughafen ebenfalls.