Wohin zum Tauchen
-
Hallo zusammen,
wir möchten im Mai zum Tauchen fliegen. Wir haben unseren Tauchschein auf den Malediven vor zwei Jahren gemacht....und seitdem nicht mehr getaucht....Und nun soll wieder los gehen, aber wohin?!?!?!
Ursprünglich war Mexiko angedacht aber mittlerweile haben wir auch von Thailand oder Bali gesprochen..
Was meint Ihr ? Was ist für Anfänger zu empfehlen ?Vielen Dank für Eure Ratschläge
-
Ich denke, das wichtigste wird insbesondere sein, dass ihr eine anfängergewogene Basis mit deutschsprachige TL´s/Guides findet.
Die dürfte es sowohl in Mexico als auch Thailand und Bali geben. Überall dürfte/sollte es auch möglich sein, zunächst einen "Refrescher-kurs" zu absolvieren; den würde ich euch ans Herz legen wollen nach 2 Jahren Pause nach dem OWD oder CMAS* oder SSI oder ähnlichem...Mai würde sich übrigens auch für EY eignen, z.B. rund um Dahab auf dem Sinai oder auch recht geschützte Buchten wie Makadi Bay, Soma Bay z.B.
Wenn´s an 1. Stelle ums anfängerfreundliche Tauchen geht und ihr gleichzeitig uW viel sehen wollt, wäre das eine Alternative, die auch nicht 10-12 Stundenflüge erfordert. -
Hallo Mario Diver.
vielen Dank für Deine Antowrt.
Ja EY hatten wir auch zuerst gedacht, aber dann dachten wir, da können wir auch noch hin fahren, wenn das GEld zu knapp ist um Fernreisen zu machen
Nun ist doch Mexiko eigentlich in der engeren Auswahl. Wir wohlen dies noch mit einer Rundreise verbinden und im Anschluß dann Tauchen...
jetzt sind wir nur noch auf der Suchen nach nem schönen Hotel, Strand, und der passenden Tauchschule -
Die Passende Tauchschule ist mit sicherheit Yucatek-Divers, Playa del Carmen, ist wirklich alles super.
Als Hotel nehmt Ihr am besten das Iberostar Tucan oder das Riu Tequila.
Waren 2008 dort und war alles pallettiMfg Dennis
-
tobias1983 wrote:
Ägypten ist zu dieser Zeit auch eine sehr gute Alternative
Sehe ich genauso! Preis.-Leistung und Tauchbedingungen passen perfekt im Mai

Und ist in diesem Monat noch nicht so überlaufen.