Städtereise Istanbul
-
Hi Leute,
ich will mir heuer mal Istanbul anschauen.
Habe einiges über die Stadt gesehen in letzter Zeit, und das hat mir sehr gut gefallen.
Ich suche eine geführte Städte- / Gruppenreise mit Reiseleitung bei der man die Highlights von Stadt und Umland sieht, 4-5 Tage wären ok, Flug ab/bis Wien.
Abends wäre ein Rahmenprogramm sehr angenehm,
türkischer Abend, belly dancing von molligen Mädels etc ...
Kennt da jemand einen Anbieter ?
Web gibt diesbezüglich nicht viel her, meist nur Flug und Hotel, Ich will aber was geführtes.
Danke
lg -
Hallo wiener-michl,
Istanbul ist wirklich eine wahnsinnig interessante Stadt.

Ich würde an Deiner Stelle nur Flug und Hotel buchen und dann vor Ort über das Hotel jeweils eine organisierte Rundfahrt dazu buchen.
Richtig tolle Stimmung am Abend bietet Kumkapi. Lass Dir vom Hotel ein Taxi rufen und fahre dort alleine hin, die Atmosphäre wird Dich begeistern. Ein Fischrestaurant liegt neben dem anderen und dort wirst Du kaum Touristen finden, dort feiern die Einheimischen mit ganz viel Stimmung. Wenn Du Glück hast, kannst Du auch eine richtige türkische Hochzeit erleben - mit Bauchtanz und toller Musik

Unbedingt anschauen solltest Du Dir auch den Beylerbeyi Sarayi Palast - er liegt auf der asiatischen Seite von Istanbul und Du erreichst ihn nur über eine große Hängebrücke über dem Bosporus- wirklich Klasse !
-
Hallo Mausebär,
danke für die Tipps.
Flüge nach Istanbul sind ziemlich teuer, miite Mai ca 250,- .
Dazu Hotel ca. das gleiche, Essen Trinken Taxi Bus usw usw, das ganze mal zwei,
das wird mir zu teuer für die paar Tage, kommt mich locker auf 'nen tausender.
Deshalb meine Idee einer organisierten Städte/Gruppenreise inclusive Kultur und Spassprogramm. -
Wenn ich hier bei HC über Reiseangebote ---> Pauschalreisen gehe, dann bekomme ich auch einige Angebote für Hotel und Flug angezeigt - vielleicht ist da ja auch was für Dich dabei, wiener-michl:
-
hallo wiener-michl, da ich mich auch für eine istanbulreise im märz interessiert hatte (aber wegen geldmangel dann doch nicht gebucht habe
), hatte ich hier etwas gefunden unter FTI, die bieten eine stadtrundfahrt incl. an, bei aufenthalt von mehr als 3 tagen. gilt vielleicht auch bei anderen hotels? -
Hallo wiener-michl,
was hast Du denn jetzt gebucht ? Einen Veranstalter mit Komplettprogramm für Istanbul gibt es wohl nicht ...
-
Hallo Mausebaer,
gebucht habe ich noch nichts, ich warte einfach ab bis ich irgendwo im Web oder woanders zufällig eine Reise mit Komplettprogramm entdecke.
Manchmal liegen auch Flyer im Supermarkt herum wo sowas angeboten wird, oder sie hängen in Schaufenstern von Rb's.
Eilt auch nicht , Istanbul steht auch noch im Herbst oder nächstes Jahr
Falls du mal was entdeckst- mit Flug ab Wien - kannst du mir ja bescheid geben.
lg -
Danke Curi,
kostet aber Ende Mai für 5 Tage 1065,- pP, ist eh keiner der billigsten dieser Anbieter.
Macht zu zweit 2130,-, + Nebenkosten, und das ist mir einfach zu teuer. -
Wenn du eine gute geführte Tour haben willst, bist du auf Bildungsreisen angewiesen, die im höheren Preissegment anzufinden sind.
Wir fliegen selbst im Mai zum zweiten Mal in diese geniale Stadt, allerdings selbstorganisiert.
Der Flug geht zum Atatürk- Flughafen, da von da gute Verbindung mit öffentlichem Nahverkehr in die Innenstadt. Wir wohnen in Sirkeci im Hotel Erbil, das gut und günstig ist und eine super Lage hat, nah zu den großen Sehenswürdigkeiten, zur Galatabrücke, zu den Fähren....
Selbstorganisiert hast du von Istanbul weit mehr, diese Stadt muss man zu Fuß erleben, nicht im Touri-Bus. Für den Erstbesuch auf jeden Fall ein Hotel in Sirkeci/ Eminönü buchen!
Orientalischen Abend gibt´s im Orient House (hab ich im Fernsehen gesehen).
Essen kann man überall gut und vergleichsweise günstig.
Was man unbedingt erleben muss?
Eyüp, von dort aus mit der Seilbahn zum Pierre Loti Café, zu Fuß über den Friedhof runter.
Den letzten Gebetsruf nachts im Hof der Blauen Moschee.
An der Galatbrücke sitzen und einfach nur schauen.
Kadiköy mit seinem studentischen Flair.
Und natürlich all die anderen eh bekannten Sachen.....
Ich liebe diese Stadt!!!!
Gruß,
Maunzel -
Hallo ihr lieben, mich zieht es jetzt schon zum dritten mal nach Istanbul und ich würde auch immer wieder kommen. Ich habe bisher die reisen auch immer selber organisiert und das ist auch viel entspannter da man keinen Lauf- und Wartestress hat.
Die meisten Sehenswürdigkeiten bieten Kopfhörer mit Hintergrundinfos in allen Sprachen an und in den Hotels kann man auch kleine geführte Touren zu günstigen Preisen buchen.
Für eine Stadtbesichtigung würde ich Sirkeci auch als Ausgangspunkt empfehlen, alles sehr nahe beieinander :)...
Also meine Mum und ich zahlen jetzt 305 € für 5 Tage im Hotel Askoc ab Sabiha Gökhan allerdings ab Hannover und ich denke von anderen Fluhäfen bekommt auch gute Angebote wenn man es selber organisiert.
Viel Glück beim suchen und dann viel spaß in Istanbul
-
juanito wrote:
Sag mal wenn du Wiener bist, kannst du auch in Istanbul selbstgeführt rumlaufenSicher könnte ich das, wenn ich denn wollte.
Müßte aber das dreifache dafür bezahlen, mindestens.
Zwingt mich ja auch niemand das angebotene Programm mitzumachen.
Und für selbstgeführt wäre am Abend ja auch noch Zeit, für Bellydance und so... na du weißt schon
199 für Flug, Nächtigungen und Besichtigungen ist ein Spitzenpreis,
werd ich mir auf alle Fälle überlegen.
Wieviel müßte man denn für die Eintrittsgelder rechnen ? -
naja die eintrittspreise sind unterschiedlich...stand juni 2009 : Topkapi Palast 10€ am eingang + 5-10 € jeweils für die schatzkammer und das hamam, blaue moschee ist kostenlos, die hagia sophia kostet 5-10 € (bin ich mir nicht mehr sicher), die zisterne war 5 € und der galataturm war 10€...die anderen sachen habe ich dort nicht besucht....
@ wiener-michl : dein angebot hört sich an wie eines aus der ADAC-zeitung in deutschland worüber ich auch schon nachgedacht hatte...der hacken war dort nur das die hotels entweder total heruntergekommen waren oder am a.... der welt lagen...
das hotel was in einem angebot beschrieben ist war bei uns auch dabei, aber dazu haben wir keine infos im internet finden können...schlecht das hotel dann zu beurteilen...
bei uns war der hacken hauptsächlich bei den flugzeiten (aus deutschland)..bei 4 übernachtungen am ersten tag abends hin und am letzten tag morgens ganz früh zurück und da lohnte sich dann das geld auch nicht mehr...aber wenn man auf die lage und die ausstaggung keinen großen wert legt weil man eh nie im hotel ist kann es schon ein schnäppchen sein....

:?