KoralBlue Airlines
-
fliegen am 4.12 uch eine woche ins dan beach mit koral blue..hab nur angst vor den verspätungen da wir 2 kleinkinder haben...naja bin mal gespannt:-)
-
claudi110405 wrote:
fliegen am 4.12 uch eine woche ins dan beach mit koral blue..hab nur angst vor den verspätungen da wir 2 kleinkinder haben...naja bin mal gespannt:-)Nur zur Info....Hinflug 5 Std. !!! Verspätung....zurück 3 Std. Verspätung !!
Wir ....Nie wieder !!!
Garantiert
-
Na zum Glück passiert so etwas ja nur bei dieser Airline

Nie wieder!!!...man sollte T-Shirts mit dem Motto drucken oder endlich den "Nie wieder" Smiley oben einfügen

-
Exakt ... und erneut bar jeglicher wirksamer Vermeidungsstrategie!?
Ich hab schon das Design für die "Nie wieder" Shirts auf dem Schirm!
Es gibt so nette Speiseeis- oder Hunde-Pictogramme, die eine sehr hilfreiche Quelle bieten ...Statistische Betrachtungen klemme ich mir.

-
hab schon immer mehr angst:-(
aber hatte es zu spät gesehen das die maschiene nicht so toll is´t:-(
naja vielleicht haben wir ja glück
-
HallO!
Habe da auch mal eine Frage zu Koral Blue....
Wir haben für Oktober 2010 ein SEHR!!! günstiges Angebot für einen 2 wöchigen Ägypten Urlaub. Flug wäre mit der Koral Blue. Der Preis liegt sage und schreibe 800€ unter dem von zB Air Berlin (bei gleichem Hotel, gleichen Zimmern).
Nachteil: wir können noch keine Bestätigung für die Rückflüge bekommen, da die erst im November 2011 wären und Koral Blue da noch keinen Flugplan für hätte.....
Wir würde also eine "saisonübergreifende Buchung" anlegen müssen und erst im April/Mai erfahren, ob ein Rückflug am benötigten Datum zum benötigten Flugplatz stattfindet.....
Andernfalls können wir natürlich von der Buchung zurück treten- stünden dann aber auch ohne Urlaub da.
Frage: hat da jemand Erfarung mit? Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass der Rückflug nicht zustande kommt, wie wir es brauchen?? Wie hoch schätzt Ihr da Risiko ein? Sollen wir es wagen???Grüße von gerrudy
-
@gerrudy
Du meinst sicher Oktober 2011...
Erfahrungen mit so einer "saisonübergreifenden Buchung" haben wir nicht, aber ich denke mal, dass KoralBlue auch im Nov. 2011 fliegen wird, nur stehen halt die Tage und Flugzeiten nicht 100%ig fest. Bei vielen Flughäfen und Airlines ändert sich aber der jeweilige Saisonflugplan nicht sehr gravierend. Wenn z.B. von einem kleineren Flughafen in 2009 donnerstag Hurghada angeflogen wurde, so war es in 2010 ebenso. Evtl. die Abflugzeiten haben sich verändert. Ähnlich wird es für die Rückflüge sein.
Ist dann wohl auch keine Pauschalreise über einen Reiseveranstalter, denn sonst wäre der Rückflug ja nicht euer Problem.
Bei der Ersparnis zu AirBerlin ist es wirklich überlegenswert. Evtl. solltet ihr beim Rückflug 1 Tag eher oder später einkalkulieren, aber das wäre es mir wert.
LG Birgit -
Hallo!
Danke für Eure Antworten!@carofeli: natürlich meine 2011 :?
Ist schon eine Pauschalreise, nämlich über Phönix Reisen. Wir können mit den Rückflugtagen leider nicht sehr varriieren, da wir in den Herbstferin fliegen wollen und bei 2 Wochen Reisezeit bleibt uns da nur der Flugtag Samstag oder Sonntag. Die Uhrzeit des Fluges ist uns relativ egal- wir müßten halt nur am Samstag oder Sonntag vor Ferieneende zurück nach frankfurt kommen- und das will uns im Moment keiner zusagen......@gastwirt: wir reisen zu fünft.
@curiosus: Ach, wenn Du wüßtest, wieviele mails und Telefonate wir schon mit dem Reiseveranstalter ausgetauscht haben......
Fazit: man arbeitet noch nicht lange mit KoralBlue zusammen, man hat keine Erfahrungen, wie "regelmäßig" ihre Flugpläne sind, (bei AB zB könnte man sagen, die fliegen seit Jahren sonntags nach Frankfurt zurück, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es auch 2011 tun werden, recht hoch).
Bei KoralBlue kann der Reiseveranstalter keine "Prognose" abgeben, ob es im November 2011 einen Rückflug Hurghada-Frankfurt samstags oder sonntags geben wird.......
Da wissen wir echt nicht, ob wir es wagen sollen.....Grüße von gerrudy
-
@gerrudy
Curiosus meinte, du postest im falschen Forum und solltest deine Frage unter der Rubrik Reiseveranstalter stellen.

Soweit es die Rückflüge betrifft halte ich deine Skepsis für angemessen - in der Tat wird dir keiner vorhersagen können, wie und ob überhaupt KBR im Herbst 2011 von und nach FRA operiert - ich kann mir also kaum vorstellen, dass du hier brauchbare Informationen bekommst. Es wird bestenfalls Einschätzungen geben und zwar sehr vage!
:? -
@gerrudy
Ich würde es wagen - denn Du hast ja noch keine verbindliche Buchung getätigt, diese wird ja erst verbindlich, wenn dir der Rückflug bestätigt werden kann, danach hast Du ca. 14 Tage zeit die Buchung aufrecht zu erhalten oder kostenlos zu stornieren; ich würde die Reservierung an deiner Stelle festhalten und abwarten! -
Hier klicken und im richtigen Thread landen, um das Thema weiter zu vertiefen ...

-
Nach diesen ganzen Horrormeldungen im Netz habe ich gerade meinen bei ×Werbung× gebuchten Zeitraum um einen Tag verlängert, fliege jetzt hin und zurück nicht mehr mit der Koralblue sondern mit Air Berlin. Das ganze incl. dem einen tag zusätzlich und der Umbuchung hat genau 146,-- € für zwei personen gekostet.
Nun kann die Vorfreude dann auch wirklich losgehen. -
iturntoyou wrote:
Nach diesen ganzen Horrormeldungen im NetzTrauig - traurig - traurig!

-
Hallo,
also ist ja echt fast schon unglaublich was hier in Bezug auf diese Airlines alles gepostet wird.
Ehrlich gesagt verstehe ich so manche Aufregung und so manches "sich verrückt machen lassen" nicht,
Ich bin bisher 2 x mit KoralBlue geflogen und werde auch am 18.12 10 wieder mit dieser Airline fliegen.
Ja, ok , die bisherigen 2 x waren mit leichten Verspätungen verbunden, aber das hatte ich bei anderen Airlines genauso.
Über die Meldungen bezüglich Essen und Trinken an Bord kann ich eigentlich nur schmunzeln, denn es ist noch niemand wegen einigen Stunden verhungert und zwecks Durst ist es an jedem Flughafen möglich sich etwas zu kaufen.
Die Sicherheit der Maschine und die Freundlichkeit des Personal habe ich bei meinen bisherigen Flügen mit Koral Blue immer als vollkommen ok und in keiner Weise abweichend zu anderen Fluggesellschaften empfunden.
Also ihr lieben Panikmacher, jetzt verunsichert doch mal die baldigen Fluggäste nicht so arg und falls mal eine Kleinigkeit schief geht, dann einfach etwas locker bleiben!
In diesem Sinne, allen eine schöne Zeit,
Grüße
Sonja -
@taube2412
"Thankssmileymitdaumenhoch"!!!
Es ist wahrlich erschreckend, dass die unsachliche Berichterstattung gar zu Panikumbuchungen führt?!
Der einzige Zwischenfall im Zusammenhang mit einem KoralBlue Operating war eine nicht vorhergesehene Landung wegen eines medizinischen Notfalls an Bord - und der Patient drohte weder zu verhungern, noch zu verdursten!
Ganz entgegen der haarsträubenden Bewertungen durch Passagiere ist das die objektive Sicherheitsbilanz der Airline und sollte einem schon zu denken geben.

-
Kurz vor Reiseantritt wurden wir auf KoralBlue Airlines umgebucht. Eine Recherche im Internet ergab erschreckende Bewertungen. Wir traten den Flug mit sehr gemischten Gefühlen an. Letztendlich war es ein ganz normaler Hin- und Rückflug. Lediglich der Service und das Essen an Bord fielen spärlich aus. Keine Flugrouteninformationen, Essen fade und fantasielos, keine Musik, Video o.ä. Aber wenn man es vorher weiß, kann man leicht selber für Essen und Unterhaltung sorgen. Wichtiger sind Pünktlichkeit, Sauberkeit und Flugsicherheit, und das war geboten. Fazit: Keine Angst vor KoralBlue Airlines!