Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. KoralBlue Airlines
  6. KoralBlue Airlines

KoralBlue Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
710 Beiträge 205 Kommentatoren 194.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • *Grisu** Offline
    *Grisu** Offline
    *Grisu*
    schrieb am zuletzt editiert von
    #601

    @ Leonie:

    Ja, haben wir. Es ist zwar ärgerlich mit der Schule (ich mache so was nunmal nicht gerne), aber ansonsten wäre unser Urlaub für dieses Jahr erledigt gewesen. Auch Vtours war froh uns überhaupt Flüge anbieten zu können, das hat wohl nicht mehr in allen Fällen geklappt.

    Ich finde es nur sehr ärgerlich, das auch die Reiseveranstalter anscheinend teilweise nur sehr spät informiert wurden, während einige es schon vor Wochen wußten und ihre Kunden umbuchen konnten.

    Zuimindest wir beide hatten Glück, aber schade um all die, die nicht mehr nach Ägypten kommen!

    LG Claudia

    LG Claudia

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carofeliC Offline
      carofeliC Offline
      carofeli
      schrieb am zuletzt editiert von
      #602

      Hallo Claudia
      und wenn es euer einziger Flugurlaub für dieses Jahr sein soll, dann hätte ich die 2 Tage "Schulaus" für meine Kids auch in Kauf genommen. Schließlich ist es nicht euer Verschulden und manche machen sowas ja berechnend.

      Auch denke ich, dass die Alternativ-Airline auch erstmal ihre Kapazitäten prüfen mußten und vielleicht gehts auch wirklich nach "Größe des RV", wer wie mit Flügen bedacht wurde - man weiß ja nie - Geld regiert die Welt, so nach dem Motto könnte ich es mir schon vorstellen. Für viele Buchungen jetzt in der "Übergangszeit" war sicher in der Kürze der Zeit kein Ersatzflug zu finden und bestimmt sind auch die Buchungen für Ägypten nicht mehr geworden. Das "Schicksal" des einzelnen Urlaubers interessiert da sicher wenig, wirtschaftliche Aspekte sicher wesentlich mehr - leider.

      Allen, die noch auf Infos warten, halte ich die Daumen auf positive Meldungen seitens ihrer RV.

      Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
      Voreingenommenheit.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 1mirgel1 Offline
        1mirgel1 Offline
        1mirgel
        schrieb am zuletzt editiert von
        #603

        Bin durch Zufall eben auf die Insolvenz gestossen,weil ich herausfinden wollte wie die Flugzeiten von München nach Marsa Alam  02.07.2011 sind.
        Als ih danach bei meinem RV BigxTra anrief bekam ich nur die Antwort das sie davon
        nix wissen und sich erst mal schlau machen müssen. ❓
         
        Finde dies schon etwas sehr seltsam ,bin gespannt was ich für eine Antwort von ihnen bekomme.Da andere hier schrieben das alle RV seid längerem Bescheid wissen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707
          schrieb am zuletzt editiert von
          #604

          Ist doch klar, Dein Abflugtag in knapp 3 Monaten liegt noch in weiter Ferne, Du wirst schon noch rechtzeitig über Details zur alternativen Airline informiert werden,
          Vorrangig für Veranstalter ist jetzt erst mal für kurzfristigere Reisen Alternativen zu finden, was hier auch schon mehrfach erklärt wurde.

          Life is too short to limit your vision ... indeed

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JuJo87J Offline
            JuJo87J Offline
            JuJo87
            schrieb am zuletzt editiert von
            #605

            Hallo,

            Ich habe ebenfalls den Flug am 2.7 ab München nach Marsa Alam mit Koral blue gebucht.
            Habe dan vor Wochen hier bei holidaycheck zufällig von der Insolvenz erfahren nach drei erfolglosen anrufen bei meinen online Reisebüro bei denen mein RV alltours immer abgestritten hatte das an der Insolvenz was dran sei habe ich letzte woche nochmal einen Versuch gestartet und habe mich diesmal nicht einfach mit der Aussage "alles sei in Ordnung" abwimmeln lassen. Bei diesen Anruf sagte mir dan einen Dame am Telefon endlich das es stimmt das Koral Blue Insolvenz angemeldet hat und nicht mehr fliegt sie sagte mir auch das nach Ersatz gesucht wird und sie momentan die Urlauber vom April "abarbeiten" und sie mir noch nichts zu meinen Reisetermin sagen kann. Auf meine Frage wie lange es den dauern wird bis man über die Änderungen Bescheid bekommt konnte sie mir nicht beantworten sie meinte ein paar wochen könnte es schon dauern.
            Bis jetzt habe ich noch nichts gehöhrt.

            Hat hier im Forum vieleicht schon wer Infos zu diesen Flug der bei einen anderen RV gebucht hat?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707
              schrieb am zuletzt editiert von
              #606

              Jeder Veranstalter hat das grösste Interesse, die bei ihm gebuchten Reisen nicht "platzen" zu lassen, also einfach abwarten wie schon oben erwähnt.

              Life is too short to limit your vision ... indeed

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lisaratteL Offline
                lisaratteL Offline
                lisaratte
                schrieb am zuletzt editiert von
                #607

                Hallo!
                Wir haben auch noch nichts Neues von ITS gehört.Wir fliegen ja auch erst am 16.8.
                Wir haben auch keine Angst ,dass wir gar nicht nach Ägypten kommen,denn ITS muss sich um Ersatz kümmern.Wir befürchten  vielmehr,dass der Flug verschoben wird,denn wir fliegen insg. mit 4 schulpflichtigen Kindern und alle würden so den Schulanfang verpassen.Fänden wir nicht so toll.Außerdem fliegt in den nächsten Wochen Dienstags ab Frankfurt nur Egypt Air nach Sharm El Sheik und diesen Flug möchten wir auf keinen Fall.Nichts gegen Egypt Air,aber mit einer Zwischenlandung In Kairo mit 2 Stunden Aufenhalt auf dem Hin-und Rückflug verliert man 2 volle Urlaubstage.Hat vielleicht von euch jemand über ITS gebucht und soll demnächst DIENSTAGS ab FRANKFURT fliegen?
                Auf was wurdet ihr umgebucht?
                L.G.Petra

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • *Grisu** Offline
                  *Grisu** Offline
                  *Grisu*
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #608

                  Wenn ihr flexibel seid gibt es sicher eine Lösung, ab Düsseldorf kann man z.b. nonstop Dienstags, Donnerstags, und auch Samstags mit Condor oder Air Berlin nach Sharm el Sheik fliegen. Vielleicht ändert sich bis dahin aber auch noch was am Flugplan, ist ja noch eine Weile hin.

                  LG Claudia

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #609

                    @lisaratte
                    Stell dich lieber darauf ein, dass du nicht aus dem Vollen schöpfen wirst ... für spezielle Airline- oder Routenwünsche hat der Veranstalter nämlich nicht zu sorgen. Außerdem "verlierst" du keinen Urlaubstag, da bekanntlich sowohl der Anreise- als auch der Abreisetag nicht als solche gelten.

                    @all
                    Gewöhnt euch doch einfach mal an den Gedanken, dass die Veranstalter noch keine Information haben, von wem und wann Flüge in 2 oder 3 Monaten operated werden. Man kann hier noch 100x posten "das Reisebüro hatte keine Ahnung" - die haben im besten Falle auch noch ein paar andere Kunden und werden Informationen ggf. rasch weitergeben.
                    Erstens sind die Vermittler nicht - wie scheints angenommen wird!? - auf die Mithilfe ihrer Kunden angewiesen, zweitens sind eigenhändige Recherchen vollkommen sinnlos. Desgleichen gilt für massenhafte Anrufe - solche Aufregung hemmt eher das Zustandekommen einer neuen Lösung, als dass es sie schneller herbeiführt!
                    :?

                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • *Grisu** Offline
                      *Grisu** Offline
                      *Grisu*
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #610

                      Na ja, wir wußten durch Holidaycheck von der Insolvenz seit 4 Wochen - aber 8 Tage vor geplantem Abflug wußte Vtours immer noch nichts davon. Da wird man nunmal nervös, zumindest wenn man mit 2 Kindern reist und damit der Jahresurlaub steht oder fällt.

                      LG Claudia

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #611

                        @"Grisu"
                        Ich würde mal nichts drauf geben, wenn irgendeine Figur im Callcenter sagt, sie wisse noch nichts von der Insolvenz. Viel wahrscheinlicher ist, dass die RV recht schnell erfahren haben, dass sie ihre gebuchten Kontingente leider in den Wind schreiben müssen - auch wenn dass vielleicht noch nicht bis zur Kundendiensteben durchgedrungen war.

                        Anzunehmen auch, dass die RV noch um einiges nervöser sind, als die betroffenen Urlauber - nur das nützt alles nix - leider will auch schlecht Ding Weile haben!
                        😉

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • *Grisu** Offline
                          *Grisu** Offline
                          *Grisu*
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #612

                          Das ist sicher richtig, den Verdacht hatte ich auch schon. Allerdings hat mir die Leiterin des Service Centers geschworen das sie auch nur durch Hodlidaycheck davon wußten und die größeren Veranstalter (bei denen wohl die Flüge gekauft werden) sie ständig vertröstet hätten.

                          Was jetzt stimmt - keine Ahnung... ❓

                          LG Claudia

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #613

                            @"Grisu"
                            Wenn Vtours keine eigenen Kontingente hat, ist die Auskunft glaubwürdig.
                            Zudem gibt es ja nicht selten auch noch einen Rettungsanker für Unternehmen in der Insolvenz, und wäre kurzfristig ein Investor gefunden worden, hätte man auf Kundeneben fast nichts von dem Schlamassel mitbekommen!

                            Ich versuche nur ein bisschen zu relativieren, welche Aktionen Sinn machen und welche Zeitverschwendung sind.
                            Jedenfalls können die Urlauber sicher sein, dass die RV jeden organisatorisch notwendigen Handstand machen, um die nicht gecancleten Reisen in die Destiation irgendwie durchzuführen.
                            😉

                            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • *Grisu** Offline
                              *Grisu** Offline
                              *Grisu*
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #614

                              Wenn man erst ab Juni oder später fliegt, gibt es auch keinen Grund zur Panik. Mir wurde gesagt das ab diesem Zeitpunkt zusätzliche Flüge von verschiedenen Airlines (Air Berlin, Condor und auch die neue Hamburg Airways) angeboten würden.

                              Nur durch die kurzfristige Insolvenz von Koral Blue und Lotus Air so kurz vor den Osterferien, ist es jetzt schwierig und wohl leider nicht möglich alle gebuchten Reisen wie geplant durchzuführen.

                              LG Claudia

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bavarian126B Offline
                                bavarian126B Offline
                                bavarian126
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #615

                                Für Reisen, die in 2 Monaten oder später stattfinden kann man ja verstehen, dass sich da noch was tun kann. Ich kann es aber nicht verstehen, dass für Reisen die in 3 Wochen oder kurzer sind, die Kunden so spät informiert werden, nicht jeder kann 7 Tage vorm Urlaub noch den beantragten verschieben!!!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #616

                                  @bavarian126
                                  In diesem besonderen Sachverhalt geht es nicht um die "Information von Kunden", sondern schlicht um die Suche und folgend das Angebot von Alternativen - die so reichlich eben nicht sind.
                                  Das haben sich weder Veranstalter noch Vermittler so ausgesucht ... 😞 !

                                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • voggetw7V Offline
                                    voggetw7V Offline
                                    voggetw7
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #617

                                    Hallo,

                                    wir hatten für Samstag 18.06. bis Samstag 02.07. ab München nach Hurghada gebucht.
                                    Letzte Woche Donnerstag wurden wir von Neckermann über eine Flugverschiebung um 2 Tage nach hinten informiert. Durch die Insolvenz von Koral Blue hätten sie keine Möglichkeit mehr den gebuchten Termin einzuhalten. Unser Sohn und ich konnten unseren Urlaub Dank unserer Chefs verlängern. Man sieht, es gibt auch RV die frühzeitig informieren.

                                    LG Christian mit Family

                                    Aqua Blu Sharm el Sheikh 07.06.2014 bis 21.06.2014

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #618

                                      @voggetw7

                                      Nun ist es halt auch leichter, für Juni Alternativen anzubieten, als z.B.  für die Osterferien!
                                      😉

                                      Ich bin sicher, jeder RV unterbreitet umgehend ein Angebot, sobald er eine Lösung gefunden hat und lässt den Kunden nicht "mutwillig" warten - das wollte ich damit sagen!

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • *Grisu** Offline
                                        *Grisu** Offline
                                        *Grisu*
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #619

                                        Nur mal als Beispiel woher die Tickets kommen können: Eben kamen unsere Flugtickets für nächsten Dienstag und unter dem Umschlag von Vtours sind blaue Rückseiten von Alltours.

                                        Also kümmern sich vielleicht die größeren Veranstalter erst mal um eigene Kunden und informieren dann erst die kleineren Veranstalter, die bei ihnen ihre Tickets ordern. Nicht unverständlich, aber für uns Kunden natürlich ungünstig.

                                        LG Claudia

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • voggetw7V Offline
                                          voggetw7V Offline
                                          voggetw7
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #620

                                          @vonschmeling

                                          wollte eigentlich damit dasselbe zum Ausdruck bringen 😛 . Wenn Neckermann bis Mitte Juni keinen Flieger auftreibt der zum gebuchten Zeitpunkt fliegt, dann kann man sich vorstellen wie schwer es ist jetzt kurzfristig welche zu organisieren.
                                          Und das sie sich bemühen die Kunden zufrieden zu stellen steht ja wohl außer Frage.

                                          LG Christian mit Family

                                          Aqua Blu Sharm el Sheikh 07.06.2014 bis 21.06.2014

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 31 von 36
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag