MSC Venedig Ausschiffung/Transport zum Flughafen
-
Hallo,
wir machen mit der Magnifica eine Tour ab/bis Venedig, und sind gerade beim Flüge suchen.
Hab dazu ein paar Fragen an MSC oder Venedig Experten.Reichen 3,5h vom Einlaufen in Vendig bis der Flug geht?
Wie läuft die Ausschiffung ab bei MSC, ab wann kann man von Board?
Gibt es längere Wartezeiten (Gepäck/Taxi),wenn man zeitig von Board geht?
Wie lange braucht man vom Hafen bis zum Flughafen mit Bus oder Taxi?
Und was ist da die schnellste/günstigste Variante?
Danke schonmal im vorraus.Gruß
Sebastian -
Hallo,
also, mir wären 3,5 Std. zu Risokoreich.
Wir kamen auch schon mal mit Vespätung in Venedig an.Es heißt ja nicht, wenn als Ankunft z.B. 8 Uhr angegeben ist das Du um 8 Uhr schon ausgeschifft wirst.M. E. vergehen von der Ankunft bis das die Koffer in Deinen Händen hast ca 2 Stunden.Deshalb haben wir uns auch immer einen Flugtermin am späten Nachmittag oder Abend genommen.
Gruß
Didi -
Hallo Basti31,
wir gehen auch mit der MSC Magnifica in den Urlaub . Und zwar an Pfingsten mit den Kindern.
Wann geht Ihr denn?
Bin wirklich gespannt. Es ist unsere erste Kreuzfahrt. Hoffentlich hat sich bis dahin das
anfängliche Durcheinander gelegt.und es wird eine erholsame Reise. Wir reisen übrigens mit dem Auto aus Baden-Württemberg an.
Grüßle
Sysett71 -
Abend,
wir haben noch ein bisschen, fahren erst anfang Januar 2011.
Hier aus dem Allgäu würde es sich auch mit dem Auto anbieten.
Aber im Winter ist das nicht so mein Fall.
Dannn doch lieber Fliegen.Und dass die ersten Bewertungen mit Vorsicht zu genießen sind ist auch klar.
Hatt man z.B. bei Mein Schiff gesehen, das muss sich erst alles einspielen.Gruß
Sebastian -
Hallo Zuammen,
ja das ist wohl im Winter besser mit dem Flieger anzureisen. Ich hoffe nur, das wir auch noch Zeit haben ein bisschen von Venedig zu sehen.
Das mit den Hotelbewertungen stimmt allerdings auch. Als wir vor zwei Jahren nach Tunesien in den Urlaub gegangen sind , hatte ich gerade erst den Holidaycheck entdeckt. Was ich dann
über das Hotel gelesen hatte bereitete mir schlaflose Nächte.
Ich dachte "Na super! die erste Pauschalreise seit den Flitterwochen und dann sowas".
Mit zwei Kindern kann sich nicht jeder 5 Sterne leisten.
Und dann vor Ort? Wir waren sehr positiv überrascht. Es war nicht annähernd so wie be-
schieben.
Ich habe dann auch gleich ne gute Bewertung reingesetzt für die Anderen, die schon ge-
zittert haben.
Jetzt habe ich noch eine Frage?: Müssen alle Getränke ,auch zum Essen, extra bezahlt werden?
Und welche Restaurants sind in der Vollpension enthalten und wie sind die Preise in etwa in den anderen Restaurants?
Gruß
Sysett -
Hallo Basti31,
ich würde sagen 3,5 Stunden ist etwas zu wenig, zwar legen die Schiffe meist pünktlich an, doch kann immer etwas dazwischen kommen. In der Regel kommen Passagiere die einen Flug gebucht haben als erstes von Bord. Habt ihr schon mal über den Busservice von MSC nachgedacht. Ich kann ihn nur empfehlen da er Preislich fast gleich ist als ob man mit dem eigenen Auto fährt. Sind zu unserer ersten Kreuzfahrt mit dem Auto nach Genua und würden es ein zweites Mal nicht mehr machen. Einfach zu viel Stress.
lg Roman -
Hallo zusammen.Ich weiß leider nicht woher ihr kommt. Aber denke mal über eine Fluganreise ab Frankfurt/Hahn nach. Wenn Ihr sowieso einige Tage in Venedig verbringen wollt ,ist dies eine perfekte Lösung und die Flüge ab Frankfurt/Hahn mit Ryanair sind sehr günstig. Fliegt nach Treviso und von dort geht ein sehr guter Shuttlebus nach Vendig. Fahre am 18.5. ab Barcelona mit der Costa Pacifica ins westliche Mttelmeer und habe auch Flüge nach Barcelona am 18.5 und Rückflug am 25.5. gebucht, Kosten zusammen nur 32.50 Euro. Bei Interesse melde Dich. Kann Dir dabei sehr behilflich sein.
-
Hallo zusammen.Wir haben gute Erfahrungen mit dem von MSC angebotenen Ausflug vce 03
gemacht. Eignet sich für Gäste die ab 17 Uhr fliegen.Man umgeht den ganzen Stress bei der
Ausschiffung, da sofort nach dem anlegen am Terminal an der Wasserseite des Schiffes die
Lotsenklappe geöffnet wird und man über eine Gangway auf ein Boot geleitet wird, daß direkt
um Markusplatz fährt. So waren wir um 9,30 Uhr am Markusplatz, hatten 4 Stunden Zeit. Zurück
ging es per Boot zum Terminal, hier erhielten wir unser Gepäck, anschließend per Bus zum
Flughafen. Den Preis von 35 Euro fanden wir ok. Kleiner Tip: Möglichst wenig Handgepäck, da
es keine Möglichkeit zum deponieren gibt.
Gruß luna 100 -
Hallo!
Wir machen im Juli eine Ostseekreuzfahrt von Kiel mit der MSC Poesia, die Ankunft im Hafen ist mit 10.00 Uhr angegeben, unsere Bahn von Kiel fährt um 12.38 Richtung Hamburg, das sind über 2 1/2 Stunden, wird sich das locker ausgehen, die Bahntickets sind nämlich schon gebucht?
Bei Costa haben wir von 3 Stunden und länger gehört.
Im Netz fand ich bei MSC den Hinweis: "Für Passagiere, die Anschlussverbindungen nutzen, gibt es eine spezielle Ausschiffungsordnung."
Wie sind ihre Erfahrungen mit MSC?
Danke
Manfred