Bräuchte Tipps und Tricks für einen "wunderschönen"Urlaub
-
Hallo liebe Reisefreunde!
Möchte dieses Jahr im Mai für 8-10 Tage weg vom Alltag und einen schönen Urlaub genießen.
Auf meiner Wunschliste steht:
schöner Strand : weißer sand, türkises meer und grünes drumherum...träum
ein schönes hotel : nicht zu groß, persönlich, ansprechende ausstattung, strandnähe
sonstiges: wir gehen sehr gerne gut essen, also ein paar restaurants in der nähe wären nicht schlecht und für ein gute party sind wir auch immer zu haben
**aktivitäten:**wir erkunden gerne die gegend und da mein freund ein sportFREAK ist darf für Ihn natürlich auch was dabei sein
Also, falls euch jetzt spontan mein perfektes urlaubsziel eingefallen ist, bin ich für jegliche Anregungen und Infos SEHR, SEHR dankbar!!!
Freu mich schon auf eure Antworten! -
Wie wäre es mit Fuerteventura

-
Nonsense:
Auf meiner Wunschliste steht:
schöner Strand : weißer sand, türkises meer und grünes drumherum...träum [/quote]Weißer Sand, türkieses Meer- das findest Du sehr häufig auf Fuerte. Mit dem grünen drum herum wird es da schon schwierig.
Du findest in Jandia, Costa Calma oder auch in Corralejo kilometerlange Traumstrände, Palmen oder ähnliches wirst Du nur in den Städten oder Anlagen finden.
Ausserdem ist der ewige überwiegend starke Wind nicht jedermann Sache, es sei den Du liebst als sportliche Aktivität Wind- oder Kitesurfen.
LG
Jens -
Hallo Manuela,
ich würde euch Jandia empfehlen,
da habt ihr kilometer Langen Strand und in Morro Jable auch gute Restaurants, wo ihr gut essen gehen könnt.
Sportliche Aktivitäten werden an der Playa de Jandia auch alles angeboten,
weis ja nicht, wo hier eure Interessen liegen.
Und Hotels gibt es auch für jeden Geldbeuten genug von der Appart.-Anlage bis zum AI-Hotel. Da ihr ja eher mal gut essen gehen wollt, würde ich euch eine Appart.-Anlage bzw. ein Hotel mit Frühstück empfehlen.
Ein super Hotel ist das **RIU Palace Jandia,**zwar schon ätwas älter, da eines der ersten Hotels in Jandia, aber mit RIU Serviche und direckt oberhalb des Strandes. Oder das fast da neben liegende Rocamar Beach. Von beiden Hotels könnt ihr auch fussläufig die Restaurants in Morro oder in Jandia erreichen.
Für die Inselerkundung würde ich euch empfehlen einen Mietwagen für ein paar Tage zu mieten (oder auch einen Jeep), da könnt Ihr die Insel induviduell erkunden.Gruß Kobi
Gruß
-
Mein Lieblingshotel auf Fuerte ist das
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Melia+Gorriones+Casas+del+Mar-hid_43437.html
Der schönste Strand weit und breit. -
@Bungalow,
mit der Lage des Melia muss ic dir recht geben,
aber es ist auch etwas einsam gelegen,
so dass es mit demNonsense:
sonstiges: wir gehen sehr gerne gut essen, also ein paar restaurants in der nähe wären nicht schlecht und für ein gute party sind wir auch immer zu haben

Essen gehen und Party dort nix wird.
Gruß Kobi
-
Kompromisse muß man immer machen, wobei die nächste Disko auch nicht allzuweit entfernt ist...
-
Bungalow2008 wrote:
Kompromisse muß man immer machen, wobei die nächste Disko auch nicht allzuweit entfernt ist...jetzt machst du mich aber neugierig, wo ist denn an der playa barcaeine Disco??
-
In Jandia:
Bananas, in der Nähe des Hotels Buganvilla, Jandía Playa. Im Winter am Wochenende, im Sommer auch werktags, bis 5 Uhr morgens.
Disco-Pub Tequila,im CC Faro Atlantico, Jandía Playa. Gegenüber dem Leuchtturm, zwischenden Hotels Palm Garden und Stella Canaris, über dem JuweliergeschäftIdeal. Geöffnet meist am Wochenende ab 22/23 Uhr. Aber ›richtig was los‹ ist erst nach Mitternacht.
Noche Tropical, im CC Cosmo, Jandía Playa. Salsa und Merengue. Am Wochenende kommen viele Einheimische unterschiedlichen Alters. -
da brauchst du aber zurück immer ein Taxi, denn fussläufig ist es ganz schön weit, zumal nach der Disco
, selbst an Strand entlang sind es ca. 10 Km vom Meliá Gorrionesbis zurPlaya de Jandía. Dachte schon im Meliá gibt es eine disco, die ich noch nicht kenne.
Vom Meliá kannst du zwar zur Costa Calme zu Fuss laufen, aber da ist auch um 22:00 uhr alles ruhig, außer in ein paar hotels, da geht es dann noch bis gegen Mitternacht. Aber party ist dort eher nicht angesagt, da ist in Morro Jabl/Jandia schon eher was los.Gruß Kobi
-
War gerade im Januar auf Fuerte und muss sagen das deine Vorstellungen von einem Urlaubsziel sich sehr gut decken. Die Strände sind wirklich traumhaft, das Wasser mal ruhig, mal etwas stürmischer aber jederzeit zum Baden geeignet. Ich würde auch soweit wie möglich Richtung Morro Jable gehen, denn da ist es wesentlich schöner als in Jandia direkt. Morro hat einen Geheimtipp was Restaurants angeht..den verrat ich hier nicht, sonst rennen alle hin...
Sport ist überall zu haben. Mountainbiking durch die zahlreichen (kargen) Berge, Strandwanderungen, Kite-Surfen, Wellenreiten, Tauchen, Drachenfliegen...usw usf....
Lediglich das Grün könnte tatsächlich schwierig werden. Aber vielleicht findet ihr ja eine nette grüne Hotelanlage..Ich war im Riu Calypso, sehr schön!!