MSC Fantasia ab 28.03.2010
-
Hallo,
wir stechen nächsten Sonntag mit der MSC Fantasia und unserem 14-jährigen Sohn in See. Wer fährt evtl. mit ähnlicher Konstellation mit?
Oder wer kann uns etwas über die Route westl. Mittelmeer (Neapel, Palermo, Tunis, Mallorca, Barcelona, Marseille) oder aber auch über die Fantasia berichten.
Wir essen gerne gut und haben einiges Schlechtes über die Küche der Fantasia gelesen. Welcher anspruchsvolle Esser (nicht Auswahl sondern Qualität interessiert uns) kann uns berichten?
Ist eine Kabine hinterm Aufzug wirklich sehr laut, dass man nicht schlafen kann?
Danke für eure Antworten und viele Grüße
Micha -
Hallo Micha,
wir waren letztes Jahr im März auf der MSC Fantasia, es war alles super auch das Essen.
www.kreuzfahrthobby.de/?page_id=1478
ich schicke dir nochmal eine PN mit meinem Reisebericht -
Hallo Micha,
sind gerade 5 Tage zurück von der Fantasia, siehe mein Bericht.
Im großen und ganzen war die Kreuzfahrt ok, auf keinen Fall solltest Du Deck 13 wählen, das ist das Deck wo die Zansibar drüber ist und da sind die Kabinen sehr laut. Auch Kabinen direkt am Fahrstuhl sind nicht unbedingt der Hit, die Fahrstühle arbeiten leise, aber die Menschen die dann aussteigen und vor Deiner Kabine lärmen leider nicht. Das Essen war ok, öfters leider kalt, was bei der Masse von Menschen aber wohl kaum in den Griff zu bekommen ist. Für Feinschmecker ist die Fantasia sicher der falsche Ort, es ist eben Massentourismus 3500 Leute auf so einem Kahn das geht gar nicht anders. Gruß Gabi 2001 ( Franz )