Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Liegenreservierung VIK Arena Blanca
  6. Liegenreservierung VIK Arena Blanca

Liegenreservierung VIK Arena Blanca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
23 Beiträge 15 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • aspaA Offline
    aspaA Offline
    aspa
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    Lese mit Erschrecken in fast jeder Berwertung über das VIK ,dass dort der morgendliche Sport des Liegen reservierens, betrieben wird!!!!
    Habe das Hotel für unseren Sommerurlaub gebucht und bekomme so langsam eine Krise ,wenn ich daran denke.
    Wird vom Hotel etwas dagegen unternommen?
    Habe schon überlegt ins Cayena umzubuchen,weil in den Bewertungen nichts von Reservierungen steht!
    Weiss von euch jemand ,was es mehr kosten würde ins Cayena zu gehen?
    Danke schoneinmal im Voraus für Antworten.
    Liebe Grüsse
    Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matzeM Offline
      matzeM Offline
      matze

das liegenproblem ist kein reines vik-problem. übrigens, für ein paar euros mehr bekommst du ein "anderes" hotel. ich war 5x da (lti) und weiss, wovon ich spreche. näheres als pn

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • firefighter21F Offline
        firefighter21F Offline
        firefighter21

Hallo aspa,

also wir waren im Dezember im VIK., und ich kann nur sagen es war super!!!
        Zu dem Thema Liegen, kann ich nur sagen bei uns war das kein Problem!!
        Es waren immer ausreichend Liegen da, wir hatten fast jeden Tag den selben Platz, und wir sind keine die schon um sechs austehen und Liegen reservieren!! Sind vor dem Frühstück mit den Badesachen los und haben uns die Plätze ausgesucht, dann schnell frühstücken und ab mit unserem Sohn ins Wasser!!
        Es gibt aber auch immer Leute die früh morgens reservieren, das ist kein Problem vom VIK, sowas gibt es in jedem Hotel (war 10x in Punta Cana)!!!!

Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nici6N Offline
          nici6N Offline
          nici6

hi,

wie du bereits weisst, wir waren Ende Februar 11 Tage im VIK und es war furchtbar. Ständiges Reservieren um 6 uhr früh war nötig sonst hätten wir mit Kleinkind in der prallen sonne sein müssen!

Ich würde dir empfehlen ein anderes hotel zb. bavaro gruppe zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xxursulaxxX Offline
            xxursulaxxX Offline
            xxursulaxx

Also wegen der Liegenreserviererei muss ich auch etwas dazu sagen.
            Meine Theorie ist, das das hotelabhängig ist, d.h. je bekannter und z.Zt. beliebter das Hotel ist, desto eher ist ein gewisser Tourianteil da, der halt Liegen reserviert.
            Wir waren vor 2 Jahren im Iberostar am Bavarostrand, dort haben wir bis jetzt das einzigste und erste Mal erlebt, was es bedeutet reservierte Liegen vorzufinden, die dann erst gegen Nachmittag benutzt werden.
            Bekannte von uns haben in Maimon einen ganz anderen Fall erlebt. Es ist ja bekannt, dass an den Wochenenden die Dominikaner die Hotels für ein Wochenende buchen. Die haben dann einfach am Strand, während die Leute lediglich zum Mittagessen oder im Wasser waren, die Handtücher von den Liegen genommen, diese in den Sand geworfen und die Liegen weggezogen auf einen anderen Platz und belegt. Unsere Bekannten haben sich dann neue Liegen aus dem hinteren Strandabschnitt holen müssen und wieder belegt, denn der Platz selbst war noch frei. Es waren lediglich die Handtücher sandig.
            Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 40cent4 Offline
              40cent4 Offline
              40cent

Thomas Cook probiert da jetzt was.
              Allerdings kann man das VIK m.W. nicht über TC buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • soosiS Offline
                soosiS Offline
                soosi

....frage mich nur wie das umgesetzt werden soll,gibs da nen Liegenplan vorab ?

Bin da mal gespannt 😆

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 40cent4 Offline
                  40cent4 Offline
                  40cent

Den schwarzen Peter hat dann der Hotelier. :?
                  Hier ist mal eine entsprechende Katalogangabe.

Hotel Iberostar Albufera Playa - Komfort Sorglos-Paket:
                  Vorreservierte Liegen und Sonnenschirme in einem attraktiven Bereich des Hotels Vorreservierter Tisch im Hauptrestaurant zu allen Mahlzeiten 5 % Ermäßigung im A-la-carte-Restaurant und in der Snackbar**Hotel Iberostar Albufera Playa - Preis:**p. P. und Tag EUR 4,-

Praktisch ist es wohl so, daß die Liegen "Reserviert"-Schilder mit Namen tragen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  85%
                  Iberostar Selection Albufera Playa
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • soosiS Offline
                    soosiS Offline
                    soosi

.......mit den Schildchen finde ich ja ganz putzig...aber woher weis ich wo ich miete..ich persönlich brauch nen Schirm der Zentral liegt...darf nicht weit zur Bar/WC sein auch soll er sich im Schatten befinden keinen Durchgangsverkehr haben und ruhig sein...wie soll ich das beurteilen können ,wenn ich ein Hotel buche ,was ich nicht kenne...

@40cent verstehe das bitte nicht falsch,ich halte das für Blödsinn...damit meine ich NICHT Deine Info

der Kampf um die Liegen wird noch lange weitergehen,LEIDER 😞

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xxursulaxxX Offline
                      xxursulaxxX Offline
                      xxursulaxx

Und vor allen Dingen komme ich morgens an die Liegen als Nicht-Thomas-Cook-Bucher und die Liegen sind wieder reserviert. Und zwar von denen, die es sich leisten können, bis Mittags zu schlafen und dann an ihren Platz gehen. Das ist doch auch wieder Reserviererei. Will uns da der Reiseveranstalter ausnehmen und gleichzeitig auf die Schippe nehmen.
                      Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • aspaA Offline
                        aspaA Offline
                        aspa

Hallo zusammen,
                        habe nun von mehreren Leuten Infos bekommen,die auch schon in diesem Hotel waren.
                        Es kamen sehr viele unterschiedliche Meinungen an.
                        Die einen sagten,es ist so mit den reservierten Liegen ,die anderen sagten,dass sie dieses Problem nicht hatten!
                        Ich denke ,dass es Saisonbedingt ist.
                        Alles in allem haben wir uns nun endschieden,ins Cayena zu gehen.
                        Dort befinden sich laut Reisebüro deutlich weniger Zimmer, mehr Platz und mehr Liegen.
                        Es soll dort etwas beschaulicher und ruhiger zugehen.
                        Mal sehen ,wie es in Wirklichkeit dort ist!
                        Vielleicht weiss von euch einer etwas darüber zu berichten.
                        Liebe Grüsse
                        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • marc09M Offline
                          marc09M Offline
                          marc09

Hallo Zusammen,
                          ich habe nie im VIK Urlaub gemacht, hab es mir aber vor vier Jahren als es noch das LTI war angeschaut, da Freunde von mir dort waren (und wir einige Hotels weiter). Das Hauptproblem (so vermute ich), warum es dort zum "Liegenkrieg" kommt, waren damals nicht die wenigen Liegen, sondern hauptsächlich der Mangel an Schattenplätzen, da es nicht sehr viele schattenspendene Palmen gibt und man so eigentlich auf die Strohhüte angewiesen sind. Und die sind in ihrer Zahl nunmal limitiert. Vielleicht sollte man hier mal anregen, für mehr Schattenplätze zu sorgen. Das ist meine Meinung, aber wie gesagt, ich kenne das Hotel nur durch einen Besuch und kann sonst dazu nichts weiter sagen.

Gruß
                          Marc09

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rudi1R Offline
                            Rudi1R Offline
                            Rudi1
                            Gesperrt

@ Sabine
                            ich denke ihr habt die richtige Wahl getroffen, obwohl ich das Cayenan nicht kenne.
                            Das mit der Reservierung der Liegen ist eh überall ein Problem, genauso wars im VIK im September 09., allerdings wurde bevorzugt in der ersten Reihe schon gegen 7:00 die Handtücher geworfen. Aber abgesehen davon haben wir immer einen Platz unterm Schirm bekommen, nur  eben nicht in der ersten Reihe .Da ich auch zum 4x in der Karibik war muss ich dazu sagen, das es eines der schlechtestens Hotels auf Punta ist was ich kennen gelernt habe. Zimmer, Service "an der Bar", die Anlage, Animation, ...es gibt besseres.
                            Nach der Animation am Abend geht bis auf wenige Ausnahmen von 4-6 Urlaubern alles schlafen.
                            Um 23:00/23:30 ist dort tote Hose ( Disco= 0 Besucher).............Aber das Essen war Spitze.

Rudi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jäglerweglerJ Offline
                              jäglerweglerJ Offline
                              jäglerwegler

Hallo
                              Leider wird ab 5Uhr in der Früh kräftig die Liegen reserviert.
                              Zwar hängen am jeden Sonnenschirm Hinweise in 4 verschiedenen
                              Sprachen, daß Handtücher etc. vom Hotelpersonal entfernt werden
                              aber es wurde nichts unternommen.

Aber sonst wünsche ich einen super Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rudi1R Offline
                                Rudi1R Offline
                                Rudi1
                                Gesperrt

marc09 wrote:
                                Hallo Zusammen,
                                ich habe nie im VIK Urlaub gemacht, hab es mir aber vor vier Jahren als es noch das LTI war angeschaut, da Freunde von mir dort waren (und wir einige Hotels weiter). Das Hauptproblem (so vermute ich), warum es dort zum "Liegenkrieg" kommt, waren damals nicht die wenigen Liegen, sondern hauptsächlich der Mangel an Schattenplätzen

Gruß
                                Marc09

Hallo marc09
                                heute gibts heute genügend Schirme, unter jedem Schirm vier Liegen und kein Mangel an Schattenplätzen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MakadiaM Offline
                                  MakadiaM Offline
                                  Makadia

Hi,

wir waren im März10 im Nachbarhotel . Ein Freund von uns hat sich im VIK eingebucht und durch die gegenseitigen Besuche kann ich Marcs Aussage nur zustimmen.
                                  Du mußt schon verdammt früh aufstehen, um noch einen Liege mit Schattenplatz zu bekommen. Früh heist: vor 6 :00 !!!!

LG Moses

Punta cana princess März 2013 -
                                  Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • aspaA Offline
                                    aspaA Offline
                                    aspa

Hallo ihr lieben,

Habe umgebucht ins VIK Cayena.
                                    Dort ist wie mir im Reisebüro beschrieben wurde ,ein privates Stück Strand nur für die Cayena Gäste. Und dort soll Platz satt sein. ( ich hoffe es wird auch so sein ❓ )

Da ich keine Lust habe morgens die Handtücher auf die Liegen zu legen (was ja wohl auch seitens des Hotels untersagt ist ) hätte ich nur Ärger nach ein paar Tagen.
                                    Ich gehöre zu der Fraktion ,die die Handtücher von anderen (die eh nicht vor 16 Uhr an den Strand gehen)einfach runterwirft! 😆

Liebe grüsse
                                    Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                                    74%
                                    VIK Hotel Cayena Beach Club
                                    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MakadiaM Offline
                                      MakadiaM Offline
                                      Makadia

@aspa
                                      das wäre dann das erste Hotel indem keine Liegen am Strand reserviert werden!!
                                      Nur für die Sonnenliegen würde ich mir nicht ein bestimmtes  Hotel aussuchen!
                                      Selbst bei unserem Aufenthalt im PCP mit Privatstrand, wurden morgens um 6:00 schon die besten Liegen von den Urlaubern in beschlag genommen!
                                      Auch da ist ( Schilder weisen darauf hin ) das Reservieren von Liegen nicht erlaubt. Aber darum kümmert sich keiner. Weder das Personal noch die Urlauber.
                                      In den anderen Bereichen wie z.B. Kleiderordnung oder oben ohne ist es genau so.
                                      Die Regeln sind da wohl eher was zum lesen:-)))
                                      Wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Urlaub und berichte mal wie es war!

LG Moses

Punta cana princess März 2013 -
                                      Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marino58M Offline
                                        Marino58M Offline
                                        Marino58

es gibt keinen privaten hotelstrand in der RD

60 meter küstenstreifen gehören der marina und dürfen normalerweise auch nicht bebaut werden !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

40cent wrote:
                                          Thomas Cook probiert da jetzt was..

Hallo,
                                          na wenn das die schönste Innovation für den TC-Chef ist, schönen Dank auch. ❓
                                          Anstatt zusätzliche Kosten dem Kunden aufzuschwatzen, sollte er dafür sorgen, daß genügend Liegen und Sonnenschutz vorhanden sind. Die dauernde Suche hätte ein Ende, der Urlaub wäre etwas erholsamer und die Gäste zufriedener. Sicherlich könnte man auch einen Liegenverleih machen, wie schon in vielen Ländern Usus. Ich persönlich schrecke da allerdings immer etwas zurück. Das wären dann sog. versteckte Kosten. Für mich gehört es einfach zum Service eines guten (Strand-) Urlaubshotels ordentliche Bedingungen zum Sonnenbaden zu schaffen. Wenn ich in Beschreibungen schon "nach Verfügbarkeit" lese, werde ich skeptisch...
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag