Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Klappt das mit dem Flug und Einschiffung?
  6. Klappt das mit dem Flug und Einschiffung?

Klappt das mit dem Flug und Einschiffung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
16 Beiträge 12 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mwil395451M Offline
    mwil395451M Offline
    mwil395451
    schrieb am zuletzt editiert von

halloschen,
    da wir erst im juli 2011 nach miami fliegen und von dort die 2 wöchige kreuzfahrt machen, kann ich noch nicht den flugplan nach schauen. wir bekommen erst im august von der reederei die flugauskünfte. wie ist oder war das bei euch, seit ihr direkt vom flugplatz zum schiff gefahren ? oder musstet ihr eine zwischennacht dort verbringen? das würde mich mal interessieren.
    vielen dank im vorraus.
    vlg monika

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mario91M Offline
      Mario91M Offline
      Mario91

Also ich würde als Reseve eine oder sogar zwei Zwischennächte in Miami verbringen, denn man weiß ja nie (Flugausfall, -verspätung!)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CK239C Offline
        CK239C Offline
        CK239

Bei uns war es bei Komplettbuchungen 1 Nacht im Voraus. Allerdings mussten wir das bei der buchung auch schon angeben. Ohnedem dürfte es aber kaum machbar sein!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • stromi19S Offline
          stromi19S Offline
          stromi19

Naja, es ist wohl schon machbar. Bekannte von uns haben eine Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica gebucht. Sie fliegen jetzt am Samstag, landen um 17.00h in Miami und um 19.00h legt das Schiff ab. Laut Reederei überhaupt kein Problem.....!!!!
          Ich würde mindestens einen Tag vorher anreisen. Ein Flug und eine Übernachtung in Eigenregie gebucht ist auch bestimmt preiswerter als das Anreisepaket der Reederei.
          Und außerdem ist Miami immer (mindestens) eine Nacht wert..! 😄

Gruß stromi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mawotaM Offline
            mawotaM Offline
            mawota

Hallo
            Wir haben immer vorher in Miami übernachtet. Wenn das Schiff um 17 Uhr ablegte war gemäss den Unterlagen der Reederei bereits 90 Minuten vorher Schluss mit Einchecken. Bei Ankunft am Flughafen musst du durch die Immigration, die von 10 bis 100 Minuten alles dauern kann und dann zum Hafen. Auf dem Schiff angekommen merkst du mal, dass es von wegen Zeitverschiebung schon fast Mitternacht ist und du schon 20 Stunden auf den Beinen - so sollten Kreuzfahrt-Ferien nicht beginnen. Zudem sind 2 Nächte Miami eine 99% ige Garantie, dass das Gepäck sicher ankommt, auch wenn erst einen Tag später...

Gruss Markus

Urlaub sollte ja Erholung sein - wieso denn immer diese Eile.

Im Leben wie auf Reisen:
            Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fernweh13F Offline
              fernweh13F Offline
              fernweh13

Hallo:-)

habe ich das richtig verstanden und ihr habt ein Flugpaket über die Reederei gebucht? Ich glaube in diesem Fall ist meistens eine Nacht vorher im Anreisepaket inklusive. Wir hatten für letztes Jahr eine Kreuzfahrt mit Royal Caribbean ebenfalls ab Miami gebucht. Dort war es so, dass wir einen Tag vorher geflogen wären und eine Nacht noch in Miami genächtigt hätten. Das war automatisch so und nicht von uns ausgesucht. Wir mussten die Kreuzfahrt dann zwar leider stornieren 😞 Wir haben kurz darauf eine andere bei Rccl gebucht, dieses Mal dann mit eigener Anreise, aber wir sind auch einen Tag vorher angereist und ich kann nur sagen: Super!!! Nach dem Flug erst mal schön ausschlafen und am nächsten Tag dann ganz frisch aufs Schiff und den Urlaub genießen! Konnten sogar schon um 13:00 einschiffen:-) Machen es ab jetzt immer so, auch bei unserer nächsten mit Carnival!

Liebe Grüße, Claudi:)

Nur wer seine Träume lebt, kann die Sehnsucht stillen. (Sergio Bambaren)

bisher: AIDA diva, AIDA aura, Majesty of the Seas, Carnival Spirit, Norwegian Spirit, Vision of the Seas, Adventure of the Seas, AIDA sol demnächst: AIDA luna, Carnival Inspiration, Sapphire Princess

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CK239C Offline
                CK239C Offline
                CK239

Claudi, du hast recht, habe mich undeutlich ausgedrückt. Beim Anreisepaket der Reederei war automatisch eine Nacht mit drin, musste es aber "anklicken", weil, ich auch mehr Übernachtungen hätte haben können.
                Hatten das über RCCL gemacht. War nur unwesentlich teurer, als wenn ich alleine gebucht hätte, hatte so aber auch Transfer und hochwertiges Hotel mit drin. Außerdem hat man die Sicherheit, dass sich die Reederei kümmert, wenn was mit dem Flug oder dem Gepäck schief läuft.
                Gruß Corinna

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • abcde-56789A Offline
                  abcde-56789A Offline
                  abcde-56789

Hallo
                  Da es unsere erste Kreuzfahrt war haben wir das Komplettpaket bei Costa gebucht. Sind mit Lufthansa nach Maimi geflogen und kurz nach 14 Uhr gelandet .Am Flughafen standen dann auch Costa-Mitarbeiter und haben uns zum Bus begleitet. Als wir kurz vor 16 Uhr auf unsere Kabine kamen waren unsere koffer auch schon da.Hat alles super geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ivy1974I Offline
                    ivy1974I Offline
                    ivy1974

stromi19 wrote:
                    Naja, es ist wohl schon machbar. Bekannte von uns haben eine Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica gebucht. Sie fliegen jetzt am Samstag, landen um 17.00h in Miami und um 19.00h legt das Schiff ab.

Da braucht der Flug doch nur eine kurze Verspätung haben oder es ist Stau in Miami und schon legt das Schiff ohne Deine Bekannten ab. Auch muss man mit langen Wartezeiten vor der Paßkontrolle, in Miami, rechnen. Kann mir garnicht vorstellen, das eine Reederei so ein Anreisepaket zur Verfügung stellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • stromi19S Offline
                      stromi19S Offline
                      stromi19

... ich konnte es auch nicht glauben, aber es ist so.
                      Sie müssen auch noch von Miami nach Fort Lauderdale fahren!
                      Also mein Ding wäre das nicht. Habe das letztemal 60 Min. vor dem Immigrationsschalter gewartet und hatte 45 Min. Fahrzeit nach FLL.
                      Aber sie haben bei Costa nachgefragt und die sagten: "kein Problem, wir warten auf Sie..!"
                      Ich bin gespannt, wie es ausgeht.....!

Gruß stromi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mindman44M Offline
                        mindman44M Offline
                        mindman44

Hallo Monika,

wie die meisten schon geschrieben haben, eine Nacht in Miami sollte man sich schon gönnen um den Stress zu vermeiden. Ich habe noch kein Anreise Packet einer Amerikanischen Reederei gesehen das nicht eine Übernachtung dabei hatte, die werden schon wissen warum.
                        (Wenn wir z.B. Transatlantik fahren dann reisen wir mindestens 2 Tage früher an.)
                        Letztes Mal haben wir in Miami über eine Stunde bei der Immigration gebraucht! 
                        Mein Rat, einen Tag früher stressfrei anreisen.

Viel Spaß auf der Reise im nächsten Jahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GilaG Offline
                          GilaG Offline
                          Gila

Hallo,
                          wir sind im Januar ab Miami gefahren, vorher hatten wir 4 Tage Miami geniessen, einfach TOLL.
                          So kamen wir schon ausgeruht auf dem Schiff an und konnten einfach nur geniessen.
                          Auf dem Schiff haben wir Passagiere aus D. kennengelernt, sie sind erst einen Tag voher angereist, leider war wegen des Schneechaos in D. ihr Gepäck nicht da. Am 3. Tag auf Aruba waren dann die Koffer an Bord. Das ist schon recht ärgerlich. Aber im Sommer ist ja kein Schnee?!
                          Wenn es zeitllich passt würde ich immer wieder ein paar Tage voher fliegen.
                          Schöne Reise
                          Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TaubenT Offline
                            TaubenT Offline
                            Tauben

Gila wrote:
                            Hallo,
                            wir sind im Januar ab Miami gefahren, vorher hatten wir 4 Tage Miami geniessen, einfach TOLL.
                            So kamen wir schon ausgeruht auf dem Schiff an und konnten einfach nur geniessen.
                            Auf dem Schiff haben wir Passagiere aus D. kennengelernt, sie sind erst einen Tag voher angereist, leider war wegen des Schneechaos in D. ihr Gepäck nicht da. Am 3. Tag auf Aruba waren dann die Koffer an Bord. Das ist schon recht ärgerlich. Aber im Sommer ist ja kein Schnee?!
                            Wenn es zeitllich passt würde ich immer wieder ein paar Tage voher fliegen.
                            Schöne Reise
                            Gila

Hallo

auf jeden Fall 1-2 Tage Miami vorher einplanen,haben wir auch gemacht.
                            In Miami dann eine Stadtbesichtigung machen und auch in die Everglades fahren.
                            Miami Sea Life Aquarium ist auch einen ganzen Tag wert,sehr specktakulär und einfach toll die Shows dort.
                            Viel Spass ,ihr habt ja noch soooooooooooooooooolange Zeit

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stromi19S Offline
                              stromi19S Offline
                              stromi19

ivy1974 wrote:

stromi19 wrote:
                              Naja, es ist wohl schon machbar. Bekannte von uns haben eine Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica gebucht. Sie fliegen jetzt am Samstag, landen um 17.00h in Miami und um 19.00h legt das Schiff ab.

Da braucht der Flug doch nur eine kurze Verspätung haben oder es ist Stau in Miami und schon legt das Schiff ohne Deine Bekannten ab. Auch muss man mit langen Wartezeiten vor der Paßkontrolle, in Miami, rechnen. Kann mir garnicht vorstellen, das eine Reederei so ein Anreisepaket zur Verfügung stellt.

.... ich wollte noch mitteilen, dass es bei meinen Bekannten mit der Anreise geklappt hat. Sie kamen aber 90 Min. später am Schiff an, als geplant.
                              Aber die Costa Atlantica hat brav gewartet und alle Nachzügler wurden mit Applaus begrüßt....!
                              Meine Bekannten fanden die Anreise aber etwas stressig - das nächste Mal soll es dann doch mit Vorübernachtung sein!

Gruß stromi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • abcde-56789A Offline
                                abcde-56789A Offline
                                abcde-56789

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
                                Hallo
                                Bei uns hat es ja auch geklappt! Man hat uns auch vor der Reise schon gesagt das das Schiff wartet........im Flugzeug waren ca. 250 Gäste die eine Komplettpaket gebucht hatten und die zum Schiff wollten!!!!!! Aber es war alles von Costa gut organisiert. Wir empfanden es nicht als Stress und würden es auch wieder so buchen. Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Toby-AleksT Offline
                                  Toby-AleksT Offline
                                  Toby-Aleks

Ist bei unserer Kreuzfahrt genauso, wir kanden Sonntags um 15:00 in Miami und das Schiff legt um 21:00 in Fort Lauderdale ab. Wird schon klappen, hoffe ich

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag