Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Carnival Valor Kreuzfahrt
  6. Carnival Valor Kreuzfahrt

Carnival Valor Kreuzfahrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
18 Beiträge 11 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PfetziP Offline
    PfetziP Offline
    Pfetzi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier möchte ich mal meine Meinung zu den ach so hochgelobten Schiff " Carnival Valor"
    Wir haben es als reine Verkaufsfahrt angesehen und waren froh,nicht mit einer Heizdecke nach Hause zu kommen.Alles ist nur auf die Kaufsucht der Amerikaner zugeschnitten und es gab hierfür eine speziell ausgebildete Verkaufsagentin.Diese berät die Urlauber,wann und wo sie Schmuck kaufen können.Man bekommt schon eine Skizze der jeweiligen Juwiliere von den angefahrenen Zielen und einen Einkaufsblock mit in die Hand.Ferner kann ich nicht verstehen,wie wir Deutschen Spass am Bingo etc.haben,es fehlte erheblich an Darbietungen im Theater.So z.B.in der Zeit von 18-20Uhr.Am meisten nervte ein Selbst ernannter Manager "BIg  Tex" welcher schon morgens durch die Kabine dröhnte.Auch das hochgelobte Essen ist sehr auf den amerikanichen Geschmack ausgerichtet.Aber wer für Bürger Pommes und Hot dog oder gar ein fades Essen aus dem Wok schwärmt. ❓ Selbst das Restaurantessen hat unserem Tisch(11 Pers.)nicht geschmeckt.Sehr viele panierte Speisen.Alles  im Allen-ich würde viel lieber einem Itlienischen Schiff den Vorzug geben,da klappt alles rundum.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CK239C Offline
      CK239C Offline
      CK239

Uuppss,
      da muss sich das Niveau aber enorm verschlechtert haben!?
      Bei uns gab es keine Verkaufsveranstaltungen, bzw. haben wir diese grundsätzlich ignoriert. (Durfte man sogar! 😉 ) Die Karten mit den entsprechenden Eintragungen haben mich nicht gestört, war einfach nur froh, überhaupt eine kostenlose Karte zur groben Orientierung in der Hand zu haben. Heutzutage sind doch sämtliche Karten der Reiseunternehmen mit Werbung versehen. Von Nichts kommt schließlich nichts.
      Die Theaterdarbietungen nach dem Abendessen waren super. Empfinde persönlich 18-20 Uhr auch nicht gerade als die Theaterzeit, zumal die angestellten ja auch irgendwann mal essen müssen. Was dröhnte bei euch durch die Kabine????? Das konnte doch höchstens im Fernseher sein!?
      Das Essen war top. Habe mich nie an die Burgerbar angestellt, sondern das Essen an der Suhi-Bar oder vom z.B. vom Wok-Koch genossen. Dem muss man natürlich sagen, was rein soll, auch welche Soßen und wieviel, da das Essen ja frisch extra für dich zubereitet wird, und nicht jeder mag es scharf. Im Restaurant gab es bei uns nur selten Paniertes. Hummer, Rinderfilet, Ente, Krabbencoctail ect. waren vorzüglich! Aber logisch, dass es auf einem amerikanischen Schiff auch auf die Amerikaner abgestimmtes Essen gibt. Macht wenig Sinn bei über 1000 amerikanischen Passagieren und vielleicht 200 Deutschen es andersrum zu machen, oder???!!
      Schade für euch, wenn sich die Qualität tatsächlich derart verschlechtert haben sollte.
      LG Corinna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mawotaM Offline
        mawotaM Offline
        mawota

Hallo

Die Überlegungen von Corinna find ich auch ganz gut. Ich kann nicht ganz verstehen, dass die US-Küche plötzlich mehr panierte Speisen anbietet als die Deutsche...

Aber grundsätzlich ist es schon so, dass ein amerikanisches Schiff auch die amerikanische Lebensart wiederspiegelt. Den einen gefällt das, den anderen dies. Darum fahren ja auch soviele Schiffe herum.

Sorry Sylvia - aber mach doch eine ausführliche  Bewertung, damit man sehen kann was wirklich nicht geklappt hat. Alles kann doch gar nicht schlecht gewesen sein, sonst würden sich ja Hunderte von deutschen Passagieren auf den Carnival-Schiffe nicht so wohlfühlen. Ok ich steh ja voll auf RCI und Celebrity, aber auch da gibts kein "Paniertes".

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
        Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Kann mich Corinnas und Markus Ausführungen nur anschliessen. Wir haben uns ausgesprochen wohlgefühlt auf der Carnival (auch Conquest Klasse) und waren auch mit dem Essen ausgesprochen zufrieden. Ich habe auch mal spaßeshalber bei einer Verkaufsveranstaltung im Juwelier teilgenommen. War echt lustig. Teilnahme war absolut freiwillig und die ganzen Verkaufsinfoveranstaltungen sind für die Amerikaner sehr wichtig, da viele auf den Inseln tatsächlich Schmuck kaufen, auch recht wertvollen. Sie gehen häufig auch gut vorbereitet auf die Kreuzfahrt. Aber das darf doch jeder selbst entscheiden. Wer es nicht mag, kann es bleiben lassen. Bingo kann ich immer noch nicht - interessiert mich nicht.

Hoffentlich schmeckt uns das Essen im Februar, wenn wir wieder auf die Glory gehen. Die Balkonkabinen Kat A sind schon auf beiden Reise komplett ausgebucht (West- und Ostkaribik). Ob da ein Reiseveranstalter was geblockt hat?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stromi19S Offline
            stromi19S Offline
            stromi19

Ferner kann ich nicht verstehen,wie wir Deutschen Spass am Bingo etc.haben,...........ich würde viel lieber einem Itlienischen Schiff den Vorzug geben,da klappt alles rundum.

Hallo,
            warum sollen wir Deutschen keinen Spass am Bingo haben??? ❓
            Kann an Regentagen ein recht unterhaltsamer Zeitvertreib an Bord sein.
            Und Bingo wird nicht nur auf amerikanischen Schiffen gespielt. Bei Aida und Costa ist es auch im Bordprogramm!!

Gruß stromi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TaubenT Offline
              TaubenT Offline
              Tauben

stromi19 wrote:

Ferner kann ich nicht verstehen,wie wir Deutschen Spass am Bingo etc.haben,...........ich würde viel lieber einem Itlienischen Schiff den Vorzug geben,da klappt alles rundum.

Hallo,
              warum sollen wir Deutschen keinen Spass am Bingo haben??? ❓
              Kann an Regentagen ein recht unterhaltsamer Zeitvertreib an Bord sein.
              Und Bingo wird nicht nur auf amerikanischen Schiffen gespielt. Bei Aida und Costa ist es auch im Bordprogramm!!

Gruß stromi

Hallo

da muss ich auch wiedersprechen,wir waren mit der Carnival Triumph im vorigen Jahr in der Karibik.Das Essen am Abend war vorzüglich und die Qualitat bei den Speisen ebenfalls.
              Die Show (Zaubershow)war vom feinsten,wir sind Cub Aldiana und Robinson Fans also können wir uns schon ein Urteil erlauben.
              In ein paar Wochen sind wir wieder auf See(Karibik)natürlich mit Carnival.
              Gruß
              Tauben

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JFK4UJ Offline
                JFK4UJ Offline
                JFK4U

Wir haben uns auf der Valor sehr wohl gefühlt und ehrlich gesagt haben wir uns kein einziges mal verpflichtet gefühlt an einer Verkaufsshow teilzunehmen. Das das Schiff auf Amerikaner ausgerichtet ist, ist nur wenig verwunderlich: Es ist ein amerikanisches Schiff welches ausschliesslich in der Karibik fährt. Mancher Amerikaner wäre verwundert über die Gebräuche auf der Aida: Kein Gala-Dinner usw. Man weiss doch vorher worauf man sich einläßt.

Essen ist natürlich immer Geschmackssache. Allerdings kann ich mich an keine einzige panierte Speise während unserer Fahrt erinnern. Manchmal haben die Leute aber glaube ich auch übertriebene Erwartungen. Sterne-Küche kann man auf der Europa erwarten, aber das hat natürlich auch seinen Preis. Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis paßt bei Carnival schon ganz gut.

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • peterbaliP Offline
                  peterbaliP Offline
                  peterbali

Hallo,
                  habe 4 Fahrten mit Carnival gemacht, auch mit der Valor in der Karibik und war jedesmal begeistert. Die Valor ist für mich ein tolles Riesenschiff. Ich fand es nur lustig wenn am Tag vor dem Landgang ein sogenanter Supershopper die Amis auf die Einkaufsmöglichkeiten vorbereitete. Natürlich speziell auf von Carnival empfohlene Shops und überall Diamanten und Edelsteine.  Da das ganze aber im Theater stattfand, hat es mich aber wirklich nicht gestört. Der Begriff Verkaufsveranstaltung ist hierfür auch völlig falsch, da er für uns mit Zwang verbunden ist. Amerikaner wollen im Ausland absolut auf Nr sicher gehen und brauchen diese Beratung. 
                  Die AbendShows waren mit grossen Aufwand produziert. Was für mich nicht unwichtig ist: Dabei kam die Musik live von einem Orchester und nicht wie zB bei Costa vom Band.
                  Mit dem Essen war ich sehr zufrieden, bin allerdings kein Feinschmecker. Hatte jeweils grosse schöne Innenkabinen zu einem Superpreis.
                  Mein Facit nachdem ich auch jeweils mehrere Fahrten mit Costa, HAL und Celebrity gemacht habe:  Carnival bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis und mein erfüllbarer Traum ist im Oktober die Karibik mit der Carnival Dream.

Gruss peterbali

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steamboatsS Offline
                    steamboatsS Offline
                    steamboats

Sylimet wrote:
                    Alles  im Allen-ich würde viel lieber einem Itlienischen Schiff den Vorzug geben,da klappt alles rundum.

😆 😆 😆 !!!!

Wenn man mal bedenkt, dass die eine "italienische" Gesellschaft zum Carnival Konzern gehört, sprich Costa.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

....und die Aida auch.... 😆

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • anjinhoA Offline
                        anjinhoA Offline
                        anjinho

Hallo!

Wenn ich die Beschreibung von Sylimet über die Valor lese, frag ich mich ob es das selbe Schiff ist, das wir kennengelernt haben...
                        Kann von der negativen Kritik nichts nachvollziehen!!!
                        Wir hatten 2 traumhaft schöne Wochen auf der Valor, super Essen, keine verpflichtende Teilnahme an Verkaufveranstaltungen, geniale Abendshows, usw.
                        Der nächste Urlaub mit Carnival ist gebucht - im August geht's los;)))

LG anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PfetziP Offline
                          PfetziP Offline
                          Pfetzi

Überflüssiges Zitat entfernt!

@steamboats
                          Hi Carmen ich spreche von der Carnival Valor,die leider dem Schrott gleichgemacht wurde.Und diese Fahrt von Havanna damals, war auch nicht teurer.Ich kann nur wiederholen,unser Tisch hat des Öffteren die Teller gefüllt wieder zurück gegeben.Und am Obst habe ich die exotischen Früchte vermisst , es gab auch kein Rinderfilet und gar Krabbencocktail,wie zitiert.War mal einer auf einem Segelschiff z.B.in Thailand.Das würde mich noch mal interessieren.Ich wiederhole noch einmal,selbst bei dem "Fish and Chips" gab es nur!!!paniertes und keinen ganzen Fisch.So denn,jedem das Seine,ich age danke für den Beitrag.Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PfetziP Offline
                            PfetziP Offline
                            Pfetzi

@ anjinho    
                            Tja das nenn ich mutig,nur viel Glück.Mich würde es interessieren ob ihr die gleichen Erfahrungen macht oder ob es sich doch verändert hat.Viel Freude wünsch ich jedenfalls.Sylimet

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PfetziP Offline
                              PfetziP Offline
                              Pfetzi

Hallo Corinna!
                              In der Suhi-Bar gabe es Essen nur gegen bares.(In der Kabine hat uns der phantastisch " BIG TEX" schon morgens die Ohren zugedröhnt.Fernsehen gab es doch nur die internen Carnival Bilder etc.nicht von Bedeutung.Auch kann ich den Erfahrungen der anderen Teilnehmer nicht teilen.Das haben alle Teilnhmer von unserem Tisch bestätigt.Sorry

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KimoK Offline
                                KimoK Offline
                                Kimo

@Sylimet

"Fish and Chips (kurz Fish 'n' Chips) ist ein Gericht aus in Backteig frittiertem Fischfilet (Fish) und dicken frittierten Kartoffelstäbchen (chips)."

Ich glaube, es gäbe einen Aufstand der Briten, wenn es "ganzen Fisch" gäbe 😆

Nichtsdestotrotz ist es für jeden Cruiser sinnvoll, sich genau über die Gepflogenheiten an Bord eines Kreuzfahrtschiffs zu informieren. Nicht jedes Schiff ist für jeden geeignet.

gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steamboatsS Offline
                                  steamboatsS Offline
                                  steamboats

Sylimet wrote:

@steamboats
                                  Hi Carmen ich spreche von der Carnival Valor,die leider dem Schrott gleichgemacht wurde.Und diese Fahrt von Havanna damals, war auch nicht teurer.Ich kann nur wiederholen,unser Tisch hat des Öffteren die Teller gefüllt wieder zurück gegeben.Und am Obst habe ich die exotischen Früchte vermisst , es gab auch kein Rinderfilet und gar Krabbencocktail,wie zitiert.War mal einer auf einem Segelschiff z.B.in Thailand.Das würde mich noch mal interessieren.Ich wiederhole noch einmal,selbst bei dem "Fish and Chips" gab es nur!!!paniertes und keinen ganzen Fisch.So denn,jedem das Seine,ich age danke für den Beitrag.Sylvia

Ähm, ich frage mich nur, was Deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun hat????

Ich habe kein Wort zum Essen auf der Carnival Valor gesagt. Ich war nicht auf Deiner Fahrt dabei und war auch nie mit Carnival unterwegs!

Gruß

Carmen

PS: @ Sokrates: Dies ist ein bewusstes und absichtliches Zitat!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PfetziP Offline
                                    PfetziP Offline
                                    Pfetzi

Auch wenn ich mir den Zorn der " Carnival-Valor"Anhänger  zugezogen habe 😱 ,möchte ich einmal höflich anfragen:
                                    wer kann mir den Interpreten von dem song:
                                    Cupid Shuffle
                                    welcher ein Muss auf dem dance-floor war
                                    nennen?Schon mal danke im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steamboatsS Offline
                                      steamboatsS Offline
                                      steamboats

Kleiner Tipp: Probier´s mal mit Freund Google!!

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag