Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?
  6. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
949 Beiträge 185 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rieboldR Offline
    rieboldR Offline
    riebold
    schrieb am zuletzt editiert von

[](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1660257',%20'mhcprofile'))
    Liebe Milbe,
    klar ich bin so naiv, daß ich dachte eine Krabbelgruppe zieht durch Bielefeld.
    😉
    Meine Bitte an den Admin bleibt bestehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HausstaubmilbeH Offline
      HausstaubmilbeH Offline
      Hausstaubmilbe
      Gesperrt

chriwi wrote:
      Als ich vor ein paar Wochen durchs Hauptquartier der Roten gezogen bin, waren's vielleicht 2000 Leute. Und seither hab ich immer nur gehört, dass es weniger werden.

Chriwi, warum machst du einen auf große Show? Hast du das so nötig? Du warst doch schon 5 mal in Thailand, und hast schon 2.000 Beiträge darüber im Forum geschrieben. Wir wissen doch, daß du sozusagen ein Experte für Bangkok-Unruhen bist - vermutlich bist du aber durch eine "Nebenstelle" gelaufen, denn die ofiziellen Zahlen liegen bei mehreren 10.000   

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687174,00.html

Das ist das, was der Spiegel dazu schreibt. Berichte von anderen Sendern, Zeitungen, Presseagenturen gibt es im Netz zuhauf.

Wisst ihr, mir könnte das ja alles eigentlich total egal sein. Ich will dieses Jahr nicht nach Thailand. Nur werden es auch wieder meine Steuergelder sein, die dafür hergenommen werden, irgendwelche Vollidioten aus irgendwelchen Krisengebieten zu fliegen, wie es jedes Jahr mehrfach passiert. Gut, in Thailand wurde wenigstens noch nie Lösegeld bezahlt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fernweh1957F Offline
        fernweh1957F Offline
        fernweh1957

Hausstaubmilbe wrote:
        @ronjaT
        Du bist lustig: Die Innenstadt wird belagert, unter anderem Silom und Sukhumvit. Wenn du da was meiden willst, dann brauchst du gar nicht erst dort hin. Das ist das Herz von Bangkok, da befindet sich alles, was man in Bangkok sehen will.

Sorry OT:

Interessant - das ist mir neu :?

Zum Thema:

Ich gestehe, ich bin da Schisser :-)))) - in meiner eigentlich absolut langweiligen Heimatstadt hatten wir, bedingt durch einen üblen Mordanschlag, einmal bürgerkriegsähnliche Zustände, so richtig mit zerschlagenen Geschäften, brennenden Autos auf Kreuzungen, brutal prügelnden  Demonstrationsteilnehmern, Hundertschaften von Polizisten usw. Nie zuvor hätte ich mir das hier vorstellen können und doch ist das alles in minutenschnelle eskaliert. Diese ganzen Schlachten zogen sich über eine Woche hin und man hat seine Heimatstadt nicht wieder erkannt.

Mein erstes Ziel wäre im Moment nicht Bangkok - aber - wie gesagt - ich bin Schisser.

LG
        Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fletcher84F Offline
          fletcher84F Offline
          fletcher84

Ohne den ganzen Thread zu lesen, kann man jetzt noch beruhigt nach Thailand reisen oder kann man das momentan eher vergessen? Wer weiß was noch kommt? Die Medien sind seit heute wieder voll damit, dass die Rothemden Aufstände gegen die Regierung machen...

Danke für die Einschätzung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Ohne zu lesen gibt's keine Information. Ohne Glaskugel keinen Blick in die Zukunft.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

**Hausstaubmilbe:

@ronjaT
              Du bist lustig: Die Innenstadt wird belagert, unter anderem Silom und Sukumvit. Wenn du da was meiden willst, dann brauchst du gar nicht erst dort hin. Das ist das Herz von Bangkok, da befindet sich alles, was man in Bangkok sehen will.
               ** wrote:

Lustig bin ich, stimmt! Sogar so lustig, dass ich z.B. den Königspalast, Wat Po, Khao San Road, Chinatown, Wat Arun ect. als Dinge betrachte die man in Bangkok sehen will. Liegen die etwa in der Nähe der von Silom oder gar der Sukhumvit?
              Da wir alle Vollidioten sind, warum gibst du dich dann noch mit uns ab? Schweig doch einfach!
              Schade dass dieser Thread wegen dir so an Niveau verliert :? !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkfpaM Offline
                mkfpaM Offline
                mkfpa

Hier mal die aktuelle Einschätzung des Auswärtigen Amtes zur Situation in BKK:

Die Demonstrationen der außerparlamentarischen Opposition (Rothemden), die am 14. März in Bangkok begonnen haben, verlaufen bislang friedlich. Derzeit blockieren einige tausend Demonstranten die Straßenkreuzung der Ratchadamri und Ploenchit Road (Verlängerung der Sukhumvit Road). Hierdurch wird der Zugang zu den anliegenden Einkaufszentren und Hotels sowie der Straßenverkehr im Einkaufszentrum Bangkoks erheblich behindert. Die Ordnungskräfte bereiten die Räumung vor. Meiden Sie daher diesen Ort. Trotz des bisher friedlichen Verlaufs der Demonstration können gewaltsame Ausschreitungen an diesem und an möglichen neuen Demonstrationsorten nicht ausgeschlossen werden. Es wird daher empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen zu meiden. Reisen und insbesondere Flüge nach und von Bangkok sind uneingeschränkt möglich. Andere Teile Thailands (insbesondere Phuket und die Tourismusregionen im Süden Thailands) sind von den Demonstrationen nicht betroffen.
                Am 7. April 2010 hat die thailändische Regierung den Ausnahmezustand für die Hauptstadt Bangkok und die umliegenden Provinzen verfügt. Somit können u.a. Versammlungen von mehr als fünf Personen von den Sicherheitskräften aufgelöst werden.
                Zitat Ende

Natürlich kann immer etwas passieren und Situationen können eskalieren. Aber da das Auswärtige Amt eher eine Warnung zuviel als zuwenig raus gibt und auch eher drastisch formuliert, scheint die Lage wohl doch nicht ganz so brenzlig zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

[quote=Hausstaubmilbe]
                  [quote=]
                  [/quote]
                  Wisst ihr, mir könnte das ja alles eigentlich total egal sein. Ich will dieses Jahr nicht nach Thailand. Nur werden es auch wieder meine Steuergelder sein, die dafür hergenommen werden, irgendwelche Vollidioten aus irgendwelchen Krisengebieten zu fliegen, wie es jedes Jahr mehrfach passiert. Gut, in Thailand wurde wenigstens noch nie Lösegeld bezahlt[/quote]
                  Da geb ich Dir doch mal recht - war mir vorhin durchgegangen ❓   Wenn das AA Thailand als Kriesengebiet ausweist und vor der Reise nach Thailand warnt und ich reise trotzdem..dann muss ich auch für die Kosten aufkommen. Ich denke darüber herrscht auch Einigkeit.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HausstaubmilbeH Offline
                    HausstaubmilbeH Offline
                    Hausstaubmilbe
                    Gesperrt

ronjaT wrote:
                    Lustig bin ich, stimmt! Sogar so lustig, dass ich z.B. den Königspalast, Wat Po, Khao San Road, Chinatown, Wat Arun ect. als Dinge betrachte die man in Bangkok sehen will. Liegen die etwa in der Nähe der von Silom oder gar der Sukhumvit?
                    Da wir alle Vollidioten sind, warum gibst du dich dann noch mit uns ab? Schweig doch einfach!
                    Schade dass dieser Thread wegen dir so an Niveau verliert :? !

Alle von dir genannten Ziele liegen Zentrum und sind max. 1 bis 4 Km von Silom entfernt. Du musst dich schon auch mal mit dem Ziel auseinander setzen, in dem du Urlaub machst.

Verliert der Thread an Niveau, wenn ich davon abrate, Bangkok Downtown zu besuchen oder passt dir das nur gerade nicht in den Kram? Liegt es daran, dass ich deine Fachkompetenz anzweifle, weil du nach einer Thailandreise "aus Erfahrung" schreibst?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

Das ist doch jetzt zu albern, wenn in der Sukhumvit, der Silom oder am Siam Square demonstriert wird bekommst du am Königspalast aber nicht das Geringste davon mit!

Zu deiner Info ich starte im Mai meine 3. Thailandreise und behaupte nicht dass ich Experte bin. Meine Äuserung bezog sich lediglich auf die Erfahrung zu den Unruhen im Jahre 2009!

Woher nimmst du eigentlich deine Fachkompetenz?

Gebiete in denen demonstreirt wird zu meiden, das empfehle ich ja schon die ganze Zeit! Das heißt aber nicht dass der gesamte Innenstadtbereich von Bangkok gemieden werden muss, wenn an sich einer Ecke ein paar 1000 Demonstranten (von mehr ist momentan nicht die Rede) für Unruhe sorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WanderinW Offline
                        WanderinW Offline
                        Wanderin

Hallo...

Jeder der zur Zeit nach Thailand möchte, soll fahren, denn
                        er/sie macht es auf eigene Verantwortung.

@ Ronja
                        Im Mai fliegst Du??
                        Bis dahin wird oder kann es auch schon wieder vorbei
                        sein. Letztes Jahr war der "Ausnahmezustand" ja auch
                        aufeinmal vorbei.
                        Schönen Urlaub..mein Neid ist Dir sicher.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT

Letztes Jahr haben die Demonstrationen am 13. April, pünktlich zu Sonkran aufgehört, ich hoffe darauf, dass das dieses Jahr ähnlich verlaufen wird. Leider bleibt uns nichts als zu spekulieren.

Danke für die Urlaubswünsche 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MerzM Offline
                            MerzM Offline
                            Merz

Nachdem bereits einige Quelle für die aktuelle Lage in Bangkok genannt worden sind möchte ich diese noch hinzufügen weil sie sich aus meiner Sicht von dem üblichen "Sensationsjournalismus" abhebt

Deutsche Welle

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ffmjpfF Offline
                              ffmjpfF Offline
                              ffmjpf

wenn ich das so höre und lese, dann bin ich froh, dass ich am 22.3. den Urlaub beendet hatte.
                              Das Land ist sehr schön, aber es sieht mich erst wieder, wenn die politische Lage ruhig und sicher ist.
                              Schon am 22. waren die Flughafenzufahrten vom Militär gesichert gewesen. 😞

alle Bilder unterliegen meinem (c)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MerzM Offline
                                MerzM Offline
                                Merz

Ende März war es ähnlich. Überall Militär und Fahrzeugkontrollen bei  der Fahrt nach Bangkok hinein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bintang10B Offline
                                  bintang10B Offline
                                  bintang10

ich flieg diesen sonntag nach BKK ...hoffe mal das beste 😉
                                  lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ronjaTR Offline
                                    ronjaTR Offline
                                    ronjaT

Viel Spaß und vorallem eine freidliche Zeit in Bangkok. Ich hoffe du berichtest live Vorort für uns 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ronjaTR Offline
                                      ronjaTR Offline
                                      ronjaT

Quelle: Bangkok Post

Convoys of various kinds of vehicles will take the red shirts to 10 different targets in Bangkok on Friday which has been set by the United Front for Democracy against Dictatorship for another major mobile anti-government rally, UDD leader Nathawut Saikua announced on Thursday.
                                      He said the red shirts would take off from Phan Fa bridge and Ratchaprasong intersection at 9am, but declined to reveal the destinations.
                                      Earlier today, Col Sansern Kaewkamnerd, the spokesman of the Centre for Public Administration in Emergency Situations, said the protesters had been warned against using motorcycles and other vehicles in a way that could cause public disturbance in areas under the emergency law.
                                      Doing so would be in violation of the Article 11 of the executive decree for administration in emergency situation and law enforcing authorities could seize the vehicles and arrest the users, he said.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pepperoni75P Offline
                                        pepperoni75P Offline
                                        pepperoni75

Gruesse aus Kuala Lumpur. Wir waren bis zum 03.04. in BKK. Haben NICHTS mitbekommen, ausser dass auf der Strasse zum Flughafen Unmengen an Sicherheitsleuten standen damit kein Chaos am Flughafen ausbricht. Fliegen heute wieder nach BKK jedoch nur Stopover. Lt. Auskunft keine Probleme am Airport jedoch bin auch ich froh, dass wir BKK hinter uns haben und diesen in Ruhe geniessen konnten.

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW Offline
                                          wiener-michlW Offline
                                          wiener-michl
                                          Verwarnt

Laut unseren Nachrichten hier könnte es am Wochenende heftig werden.
                                          Großdemo mit 100.000 Leuten wird erwartet, Militär steht parat um die Demonstranten auseinander zu treiben.

Ansonsten kann ich diese Hype um Bangkok nicht nachvollziehen.
                                          Wat hier , Wat da, wer Wat der hat, Königspalast Flußfahrt, und dann ?
                                          Wenn man das einmal gesehen hat ist das für mich genug,
                                          mich macht die Stadt irgendwie Nervenkrank, bin froh wenn ich da raus komm aufs Land.
                                          Eigentlich ist es auch nur eine Großstadt mit viel Lärm Dreck und Gestank.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 8 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag