Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?
  6. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
949 Beiträge 185 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MerzM Offline
    MerzM Offline
    Merz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #301

    Wir haben für die kommende Woche ein Hotel in BKK über ein deutsches Hotelportal gebucht . Storno war möglich bis zum 17.04.2010. Da wir noch nicht zu 100% sicher sind habe ich mal wegen Stornokosten angefragt.
     
    Aufgrund der aktuellen Lage in BKK keine Stornokosten. Nun schauen wir uns das mal die Woche an und entscheiden dann am Donnerstag oder ggf. Freitag ne Stunde vor dem Weg zum Flughafen. Alternativ fahren  wir mal in  ein GUESTHOUSE auf dem Lande mit nur 4 Bungalows. Wir hätten dann 50% der Anlage im "Besitz" 😄

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hans AustriaH Offline
      Hans AustriaH Offline
      Hans Austria
      schrieb am zuletzt editiert von
      #302

      Hatten hatten ja erst gestern aus gegebenem Anlass vom Dusit Thani umgebucht ins Royal Orchid Sheraton. Nun schreibt der Reiseveranstalter ThCook uns heute per Brief unser Hotel läge im gefährdeten Gebiet (wirklich  😱 ?) und wir sollten in ein anderes sicheres Stadthotel umbuchen. Zu und wegfahren vom ROSh ist doch immer in Richtung Chinatown möglich - meime ich - und als Tourist sollte man zumindest dort und über den Fluss sich noch relativ sicher bewegen können - oder ?

      Der offizielle ThCook Brief ist  pauschal abgefasst und vielleicht auch eine Angelegenheit bzgl. Versicherung und Haftung ??

      Das Dusit übrigens hatte - obwohl wir vorher persönlichen email verkehr hatten - auf meine aktuelle Frage nach der Lage im und ums Hotel vor 2 Tagen garnicht mehr geantwortet -  bad service !

      So und nun ... ? ❓

      Hotel aus diesem Beitrag
      74%
      Dusit Thani Pattaya
      Pattaya/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      2%
      Royal Orchid Resort
      Pattaya/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von
        #303

        @Hans Austria
        Solltest du dem Personal des Dusit aber nachsehen. Sie erhalten bestimmt z.Z. sehr viele Emails, usw. und haben ganz gewiss momentan auch ihre eigenen Probleme.

        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MerzM Offline
          MerzM Offline
          Merz
          schrieb am zuletzt editiert von
          #304

          Es wird eben Zeit das TC vom Markt verschwindet. Scheinbar haben hier die Aussagen + Service  der Mitarbeiter die selbe Qualität wie die der Kataloge. Deine Kritik zu TC ist ja hier kein Einzelfall.
           
          Aber zum Thema.
          Du kommst vom ROS mit den normalen Flussbooten nach China Town und zu anderen Touristenzielen. Welche das sind muss ich Dir nicht sagen, kennst Dich ja sicher aus.
           
          Mich würde ja mal interessieren welches Hotel Dir TC "verkaufen" will und das das 100% sicher ist
           
          Ich denke das ROS passt schon

          Hotel aus diesem Beitrag
          China Town Hotel
          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
          Zum Hotel

          Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Hans AustriaH Offline
            Hans AustriaH Offline
            Hans Austria
            schrieb am zuletzt editiert von
            #305

            Also ich meine schon das ein Hotel dieser Kategorie bereits gebuchten Kunden -sagen wir einmal innerhalb 36 Stunden- antworten können sollte, ja müsste !

            Noch eher frage ich mich warum alle email-Kunden nicht sowieso aktiv auf dem laufenden gehalten werden.
            0 Auskunft ist nicht hinnehmbar - man befindet sich in der Klasse "Leading Hotels of the World" und nicht "Golden Bangkok Guesthouse". 😆
            Meine Antwort war einfach die Stornierung und damit vielleicht die schlechteste Option für das Dusit Thani.
            Das ich jetzt über ThCook gebucht habe war eher Zufall - taugen die nix ? - und mir fällt keine andere Stadthotel Option ein - am liebste würde ich ins Sheraton Grande Suhkm. ist mir/uns aber mit 450 oF 3TDZ dann doch zu pricey. Im Vergleich ROSh 250 inklF.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #306

              Du leidest entweder an Verfolgungswahn, Realitätsverlust oder kannst schlicht nicht lesen. (...)

              ...solche "Beiträge" haben hier nichts zu suchen! Offensichtlich reicht der eine Thread mit entsprechenden Hinweisen hier nicht. Sollten sich weiterhin derart überflüssige und dümmliche Kommentare hier finden, werden wir den entsprechenden "Autor" temporär die Schreibrecht im Forum entziehen!

              Vergeßt doch bitte nicht, daß euch gegenüber ein Mensch sitzt... :?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MerzM Offline
                MerzM Offline
                Merz
                schrieb am zuletzt editiert von
                #307

                @Sanook
                 
                da kann man ja froh sein das das Hilton so gross ist. 😉   Ob die dann auch den Mehrpreis für das Peninsula übernehmen ?
                 
                Oder die schicken alle an den A.. der Welt ins Marriott.
                 
                Ich bleib dann mal lieber an der Suk und  erst Ende Mai wieder an die Silom. 
                 
                 
                Viele Grüsse
                Merz

                Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pepperoni75P Offline
                  pepperoni75P Offline
                  pepperoni75
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #308

                  chrisu79 wrote:

                  jucunda wrote:
                  Hallo Zusammen !

                  Da Bangkok nun mal keine kleine Stadt ist, hat man glaube ich als Tourist die Möglichkeit Krisengebiete zu meiden, wer zu neugierig ist, geht ein Risiko ein. Das wäre bei uns nicht anders, wenn man sich bei einer Demonstration in den sogenannten schwazen Block begibt.

                  Die Einschätzung hatte ich bis gestern auch, wenn ich jetzt allerdings sehe dass Granaten in die Syktrainstation Sala Daeng in Silom einschlagen, die ich regelmäßig mit 1000 anderen Touristen  benutzt habe, ist das für mich nun eine völlig andere Dimension.

                  Ach Du grüne Neune, da waren wir während unseres BKK-Aufenhaltes auch täglich. Ist schon erschreckend. Natürlich kann man viele Plätze in BKK meiden, aber ich vertrete nach wie vor die Auffassung dass ich in BKK nicht nur am Pool abhängen will. Da vermeide ich dann lieber den Städtetrip und mache nur einen kurzen StopOver. Mir persönlich wäre die Situation echt zu heiß. Wir waren vom 30.03. - 03.04. in BKK und  haben da schon die ersten leichten Auswirkungen gespürt, richtig eskaliert ist es die Woche darauf, als wir in KUL waren (da waren dann auch die Wats, Malls etc. gesperrt). Wenn jetzt auch Reisewarnungen ausgesprochen werden, dann ist es wirklich ratsam, auf etwas anderes umzubuchen.... meine persönliche Meinung! Und sind wir mal ehrlich - wie eskaliert die Situation wenn der König nun wirklich stirbt was von vielen Thailändern befürchtet wird (bekannterweise liegt er seit längerer Zeit im Krankenhaus in nicht gerader stabiler Gesundheit).

                  PS: wir waren im Peninsula - ich bin nach wie vor der Meinung, dass Hotels am Fluss noch "am sichersten" sind. Trotzdem sind wir eben täglich Richtung Sala Daeng oder National Stadium oder auch zum Lumphini Park gefahren - und das kann man ja jetzt leider alles vergessen. Ich gebe hier keinen expliziten Hoteltipp aber  bin aber persönlich der Meinung, wenn in dieser brenzligen Situation trotzdem jemand nach BKK will, ein Hotel am Fluss immer noch am besten ist.!

                  Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #309

                    "...aber bin aber persönlich der Meinung, wenn in dieser brenzligen Situation trotzdem jemand nach BKK will, ein Hotel am Fluss immer noch am besten ist..."
                     
                    Dafür spräche zumindest auch, die meisten Thai können nicht schwimmen! 😛 😉

                    Aber ich würde ebenso, wenn BKK derzeit aus welchen Gründen auch immer nicht zu vermeiden ist ein Hotel am Fluss nehmen. Das Problem allerdings, wie riskant ist es jetzt sich die "must see" anzuschauen?
                    Ja lieber Merz 😄 , ein zusätzlicher Punkt für's Marriott am 'A.d.W.', denn man ist in ca. 10 Min. per Boat-Shuttle am Sathorn Pier mit den Linien Booten, oder hat alternativ die mit Sicherheit schönste Gartenanlage und Pool in BKK, ausser vielleicht noch dem Nai Lert.

                    Hotel aus diesem Beitrag
                    Nai Lert Residence
                    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                    Zum Hotel

                    Life is too short to limit your vision ... indeed

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerzM Offline
                      MerzM Offline
                      Merz
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #310

                      Stimmt, die Anlage des Marriott ist wirklich sehr schön  angelegt. Aber irgendwie kamen mir deine  10 Minuten Fahrt fast wie eine  Ewigkeit vor. Wahrscheinlich bin ich da ein wenig voreingenommen - bin auch nicht unbedingt ein Freund der Marriott-Kette.

                      Viele Grüsse
                      Merz

                      Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #311

                        ...aber man fühlt sich dort wirklich nicht, als wäre man in einer Großstadt....eine wirklich gelungene Idylle.....auch eins meiner Favoriten in BKK!!!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kekslK Offline
                          kekslK Offline
                          keksl
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #312

                          Hi Freunde,

                          ich kann zwar nichts zur aktuellen Situation in Bangkok sagen und bin auch nicht der Thailandspezialist, will aber trotzdem einen Tipp abgeben. Wir waren 2008 im Prince Pallace im Bo Bea Tower. Das Hotel kam mir etwas ausserhalb gelegen vor und ob ich nun eine halbe Stunde oder eine Stunde mit dem Tuc Tuc oder Taxi fahre ist doch im Urlaub nun wirklich egal. Und weiter denke ich Bangkok hat genügend ausserhalb der "must see" zu bieten. Chatuchak, Chinatown, schwimmende Märkte etc., am Pool muß da nun echt keiner liegen.
                          Wir fliegen Ende September für 4 Tage nach Bangkok und wenn wir morgen fliegen würden, würde ich trotzdem die 4 Tage Bangkok machen.

                          Geuß Holger

                          Gruß Holger

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • phanganP Offline
                            phanganP Offline
                            phangan
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #313

                            Ich habe jetzt das Oriental gebucht für nächste Ostern. Meint ihr, das ist sicher?

                            15.4. - 30.4.11 Bangkok+Phangan mit Spartako, packard und Co. :-) !!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #314

                              ❓  ...nächstes Ostern??? Da ist noch fast ein Jahr hin, da "läuft noch viel Wasser den Bach herunter"...würd man bei uns in Bayern sagen.... 😉 ....Mach Dir mal da noch keine Gedanken - wer weiß, was in einem Jahr dort ist......siehst ja, mit unserer Vulkankatastrophe hatte auch niemand vorher gerechnet, sowas geht schnell.... 😉

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ElbpiratE Offline
                                ElbpiratE Offline
                                Elbpirat
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #315

                                Habe nun (nach einigen Anfragen per E-Mail!) endlich auch eine Mail von T. Cook erhalten, dass wir unser Hotel Siam@Siam kostenfrei umbuchen können. Die E-Mail hätte ich wohl kaum erhalten, wenn ich nicht selber mehrmals nachgeharkt hätte.

                                Die Frage ist nun, ob wir umbuchen und welches Hotel wir nehmen würden. Hier wurde ja auch geschrieben, dass einige Reiseveranstalter manchen Kunden sogar empfehlen, als Alternative ins Siam@Siam einzuziehen, da dies scheinbar etwas entfernt von den stark umkämpften Gebieten sein würde.
                                Komisch, wie ich finde, da der Bereich Siam doch auch stark betroffen sein soll und sogar das Siam Paragon, das um die Ecke liegt, seit 2 Wochen geschlossen ist.

                                Was würdet ihr sagen: umbuchen oder nicht? Und wenn umbuchen, welches (schöne) Hotel? Hier wurde manchmal das Millennium Hilton genannt. Würden aber halt auch gern noch zum Abschluss ein-zwei Jeans und T-Shirts auf einem Markt/Nachtmarkt kaufen, ein paar Stunden in einem der günstigen Massagesalons verbringen usw., ohne immer mit Boot/Taxi/Bus durch die Gegend zu fahren (deshalb hatten wir ja das Siam@Siam gebucht).
                                Schwierige Entscheidung, ob und wohin umbuchen. Muss ich aber wohl spätestens morgen machen.

                                Viele Grüße vom sonnigen Kamala Beach auf Phuket

                                Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Hotel Siam
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Millennium Hilton Bangkok
                                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Hans AustriaH Offline
                                  Hans AustriaH Offline
                                  Hans Austria
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #316

                                  Warum nicht das Royal Orchid Sheraton ?
                                  http://www.royalorchidsheraton.com/
                                   
                                  Wir kennen das noch nicht aber laut HP komplett neu renoviert - schöner Garten-Pool und über ThCook noch dazu preiswert zu buchen.
                                  Wie schon gemailt - wir sind vom Dusit Thani dorthin gewechselt und sind nun ab 28.4. drei Tage dort.
                                  Das DT hat übrigens endlich doch geantwortet auf unsere Frage nach der Situation - allerdings nur kurz und mit wenig Informationsgehalt.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • senorcarlosS Offline
                                    senorcarlosS Offline
                                    senorcarlos
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #317

                                    besser gelegen ist  :http://www.sheratongrandesukhumvit.com/
                                    auf der strasse/nachtmarkt findest du alles
                                     
                                    lg carlos

                                    Don't feed the trolls

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • golantaG Offline
                                      golantaG Offline
                                      golanta
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #318

                                      Hallo Elbpirat,
                                      direkt neben dem Millenium befindet sich auch ein kleiner Nachtmarkt, wo man alles bekommt (auch Massagesalons, seven/eleven , also kein Problem mit etwas shoppen.
                                       
                                      Hallo Hans,
                                      ich war im März zum 2. Mal im Royal Orchid Sheraton. Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Vor allem auch, dass man schön auf der Terrasse speisen kann und aus allen Zimmern einen super Blick auf den Fluss hat. Auch zu Fuss ist man sehr schnell im Gewühle von Chinatown.
                                      Gruss
                                      Annelie

                                      dive ever - work never

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mischelM Offline
                                        mischelM Offline
                                        mischel
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #319

                                        Wollen am 02. Mai für 3 Tage nach Bangkok und dann weiter nach Koh Samui. Haben das Siam@Siam gebucht und überlegen jetzt auch auf das Hilton Millenium umzubuchen. Frage: wer war in den letzten Tagen in Bangkok und kann was zur aktuelle Lage sagen? Welche Shoppingcenter sind dicht (auch das MBK??)? Haben uns überlegt einige Touren außerhalb zu unternehmen (Ayutthaya, Floating Market, Rose Garden) wenn es weiterhin unruhig bleibt. Hat noch jemand ne Idee für Touren etwas abseits?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ElbpiratE Offline
                                          ElbpiratE Offline
                                          Elbpirat
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #320

                                          Ganz vielen Dank schon mal für eure Hoteltipps. Am liebsten würden alle Mitreisenden ja im gebuchten Siam@Siam bleiben. Würde zu gern wissen, ob das Hotel nun wirklich halbwegs von den akuten Bereichen entfernt liegt und das MBK denn nun wieder geöffnet ist oder nicht. Weiß das jemand?

                                          @mischel: haben vor 2 Wochen auch eine Tagestour zum Floating Market, Crocodile Farm & Rose Garden gemacht. Letztendlich machen alle Veranstalter die selbe Tour  bzw. sind zur selben Zeit am selben Ort und fahren ziemlich gleichzeitig die Stätten ab. Alles nur zu unterschiedlichen Preisen. Haben die Tour bei diesem (mit Abstand günstigsten) Anbieter für 1.250 Bath pro Person inkl. guten Lunchbuffet gebucht; 
                                          http://www.sightseeingbangkok.com/bangkok_tour.html

                                          Die bieten auch ein paar andere Touren außerhalb von Bangkok an. Ist aber alles sehr touristisch.
                                          Haben vor 2 Wochen auf der gesamten Fahrt nichts von den Unruhen gemerkt. Unsere Citytour (bei einem anderen Anbieter) wurde aber gecancelt. Viele Sehenswürdigkeiten liegen wohl in oder in der Nähe von Problemvierteln.

                                          Grüße

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 16 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag