Das erste mal sehr kurzfristig in Kenia.....
-
Hallo
Ich hoffe dass meine Fragen beantwortet werden können
Gestern habe ich eine Reise für den kommenden Dienstag zu dem Bamburi Beach /Travellers Beach Hotel gebucht.
Wie ist die Ausbuchung der Hotels zu diesem Zeitraum, kommen die Touristen wieder so wie vor den Unruhen vor 2 Jahren?
Welche Möglichkeiten zum Ausgehen gibt es für den Abend/Nacht?Simon

-
Jambo Simon,
zur Auslastung des Hotels kann man schlecht was sagen, es beginnt bald die Regenzeit, so da eher mit weniger Gästen zu rechnen ist.
Die Unruhen vor 2 Jahren haben dem Tourismus sehr geschadet, aber das hat sich alles wieder eingepegelt, die Leute kommen wieder, was aber natürlich von Hotel zu Hotel unterschiedlich ist.
Möglichkeiten Abens kann ich für diese Region leider nicht beantworten, aber da melden sich sicher noch andere Kenia Fans. Gruß Gabi 2001 ( Franz ) -
Danke für deine Antwort

welche Möglichkeiten (bars u.ä.) gibt zum relaxen am Tag?
Was kostet mich ein Matatu von Bamburi beach bis shanzu beach? & was kostet ein Matatu von einem Ende des bamburi beach bis zum anderen?
-
Jambo Simon,
Ich war immer am Diani Beach, deswegen kann ich zum Bamburi nichts sagen. Die Matatus kosten am Diani für eine Strecke 30 Kenia Schilling, man sollte den Betrag immer passend haben, da nur unter Diskussionen herausgegeben wird. Ich denke die Kosten sind in Kenia überall ähnlich. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Jambo,
nach Ostern beginnt ja in vielen Hotels und auch bei vielen Restaurants und Bars die Low Season - viele schließen in dieser Zeit auch, daher ist es etwas schwierig. Da du ja schon am Dienstag fliegst - guck einfach vor Ort. Es gibt am Strand einige Bars und Restaurants, aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob da noch alle offen haben werden.
Mit den Matatu-Preisen an der Nordküste bin ich auch nicht mehr so firm, aber mit so 20-50 KSH - je nach Strecke - liegst du schon richtig. Guck einfach immer, dass du genügend Münzen hast. In der Regel obliegt es ja dem Fahrgast, was man ungefähr gibt. Eine feste Regel gibt es eigentlich nicht.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo,
frag die Glaskugel, das kann man nicht beantworten, Du kannst halt nur auf einschlägigen Wetterseiten die Tendenz für die nächsten Wochen abrufen, aber wie so oft kommt es dann doch anders. Einfach schauen und dann noch die Portion Glück die man eben braucht haben.
LG Gabi 2001 ( Franz ) -
Zuerst einmal, der Stand am Bamburi Beach
ist generell nicht so toll. Die Gezeiten sind arg
dolle, nachmittags hast Du an vielen Hotels gar
keinen Strand mehr, da werdet Ihr auf den
Pool ausweichen müssen. Aber das ist eben so
an der Nordküste. Deswegen haben auch einige
Hotels gar keine Strandliegen.Als wir am Nyali Beach waren konnte man dort
nicht schnorcheln. Direkt vom Strand aus hast
Du meist, selbst am Diani Beach auch nicht unbedingt
die Möglichkeit dazu. Da muss man dann eben mit
dem Boot etwas rausfahren.Es regnet seit ein paar Tagen in der Nacht teils
richtig heftig, sowohl an der Nord-als auch der
Südküste und teilweise auch tagsüber. Aber wie
meistens beschränkt es sich auf ein paar Stunden
richtig und dann ist es auch wieder gut. In Kilifi
im Norden war es die letzten Tage recht heftig.
Und gestern müssen im Tsavo wahre Sturzfluten
runtergekommen sein...
Die Regenzeit hat nunmal begonnen, rechnen
müsst Ihr schon mit Regen. -
Noch etwas: Bitten keine Unterwasserwelt erwarten
wie man sie vielleicht aus Ägypten kennt, Ihr werdet
enttäuscht sein! Im Süden gibt es z.B. den Kisite
Marine Park, da kann man wirklich an schönen Riffen
schnorcheln, bunte Unterwasserwelt. Oben im Norden
gibt es aber auch einen, habe den Namen vergessen,
war auch selber noch nicht dort. Die Tagesausflüge
dorthin könnt Ihr überall buchen. -
Jambo,
das ist der Marine Park bei Watamu. Es gibt aber bereits noch vorher einige Stellen, wo man gut schnorcheln kann. Hier werden verschiedene Ausflüge vor Ort angeboten. Eigentlich ist ja ein Teil des Riffs an der Nordküste auch ein Marinepark....
Viele Grüsse
Chrissy -
So einen Plan kenne ich nicht, mag aber sein, dass
es ihn gibt. Guck' mal hier in der Reisetipps, da steht
noch ein bißchen was drin. Dran denken in der Dunkel-
heit immer mit dem Taxi fahren!Vergiß' die Unruhen! Selbst als sie waren hat man
als Tourist nichts davon mitgekriegt, nicht an der
Küste und auch nicht in den Nationalparks, Du wirst
überall freundliche Menschen finden. -
b wrote:
]
Vergiß' die Unruhen! Selbst als sie waren hat man
als Tourist nichts davon mitgekriegt, nicht an der
Küste und auch nicht in den Nationalparks, Du wirst
überall freundliche Menschen finden.Mir geht es darum dass die Menschen unglücklich waren dass eben keine Touristen kamen...Tourismus ist ja an der Küste der wichtigste Wirtschaftsfaktor. Sind die Einwohner wieder glücklicher?
Nein, keine Safari.
-
Jambo Simon,
ja, die Menschen sind wieder glücklicher - mach dir keine Sorgen. Während der Unruhen waren die Einheimischen nicht nur unglücklich wegen ausbleibender Touristen, sondern sicher auch weil sie in den gefährdeten Gebieten wie Kisumu oder Eldoret ihre Angehörigen verloren haben...
Keine Safari? Wie schade....