Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub mit Haustier - ja oder nein?
  6. Urlaub mit Haustier - ja oder nein?

Urlaub mit Haustier - ja oder nein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
117 Beiträge 43 Kommentatoren 29.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Rettungshunde, mit denen allerlei Situationen wie Lärm etc. geübt wurden, haben eine in Aufgabe in Erdbebengebieten. Das ist kein Vergleich zu den Hunden, die Just for Fun irgendwohin mitgeschleppt werden, womöglich verhätschelt und vertäschelt werden.
    Schaut man in Prospekte, in denen Tierprodukte angeboten werden, fragt man sich: Wie Ga-Ga sind die Leute eigentlich, die den Kram kaufen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Also für mich ist es kein Problem, ich nehme "Mausi" immer mit 😛 Sie darf im Flieger sogar neben mir sitzen! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

Über einen Urlaub im Pfötchenhotel freut sich jedes Haustier bestimmt mehr, als über das stundenlange eingesperrt sein im Flugzeug ... 😉

Wir haben auch einen Hund, der kommt weder mit in den Urlaub noch in ein Restaurant, dort haben Tiere meiner Meinung nach nichts zu suchen - und unser Hund hat noch keinen Schaden davon getragen, weil er nicht mit uns in den Urlaub darf oder mal ein paar Stunden alleine zu Hause verbringt, weil wir ohne ihn essen gehen 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • thiele43T Offline
          thiele43T Offline
          thiele43

Bei uns geht der Hund auch nicht mit in ein Restaurant, haben einen Münsterländer der hebt nachher den Tisch hoch wenn er einen anderen Hund sieht. Und das muß ja nicht sein. Genauso wenig mag ich es wenn am Strand Hunde herumtollen und dann ihr Geschäft machen. Unserem Hund geht es trotzdem sehrgut auch wenn er mal im Urlaub bei den Schwiegereltern ist.  L.G.Elke

@ Metrostar  Es ist doch egal was die Leute für ihre Tiere kaufen , deshalb sind sie doch nicht

GA-GA

Du machst bestimmt auch Dinge die wir nicht verstehen.
          Ich kenne das Sprichwort.: Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen.

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • slowhexeS Offline
            slowhexeS Offline
            slowhexe

Solch "Pfötchenhotel" gibt es nicht in jeder Region. Aber, jedes gute Tierheim(leider gibt es nicht nur gute, die muss man einfach meiden, nicht nur in diesem Fall) bietet auch Urlaubsunterkünfte mit guter Betreuung  an, hier vermittle ich im Moment auch für einen Bekannten und dabei wird äußerst intensiv ausgewählt(das Tierheim in der unmittelbaren  Nähe kommt schon mal nicht in Frage). Wenn die Möglichkeit der häuslichen Betreuung wegfällt, ist das eine Alternative. Es kommt auch auf den einzelnen Hund an, wenn einer eben fürchterlich leidet, weil seine Menschen weg sind und die häusliche Umgebung obendrein,sollte man doch tatsächlich überlegen, ob man in den Urlaub fliegen muss......
            Es gibt jede Menge ausgewählter Hotels, die speziell nur für Hundebesitzer mitihren Hunden angeboten werden. Wir haben gleich eins um die Ecke, befindet sich aber halt nur im Schwarzwald, nicht in der Türkei oder an der Costa del Sol 😉

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
            und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • slowhexeS Offline
              slowhexeS Offline
              slowhexe

**thiele43:

@ Metrostar  Es ist doch egal was die Leute für ihre Tiere kaufen , deshalb sind sie doch nicht

GA-GA

Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen.
               ** wrote:

So ist es. Verantwortungsvolle Tierhalter gehen deshalb auch oft und gerne in einen
              Zoofachhandel zum Einkaufen.
              Es gibt auch Tiere mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die brauchen spezielles
              Diätfutter z.B. und das bekommt man nicht beim Discounter an der Ecke, wenn dann beim
              Einkauf auch noch ein Spielbällchen oder dergleichen gekauft wird für Hund oder Katze, muss das nicht gaga sein.
              Täglich eine Packung Zigaretten zu rauchen ist auch gaga und geldintensiv, Zigaretten werden aber auch gekauft und wenn die Schachtel 7,50 kostet.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • silberfischchenS Offline
                silberfischchenS Offline
                silberfischchen

zu R-Luethi,
                Du willst hoffentlich nicht im Ernst behaupten,daß alle Leser,die Deine Meinung nicht teilen,keine Ahnung von Hunde(Tier-)haltung haben,bzw.inkompetent sind.
                Verantwortung übernehmen bedeutet laut Deiner Aussage,das Tier muß mit auf die Reise-in den Flieger,ins Hotelzimmer,ins Restaurant,zum Strand....
                Nur wohin mit dem Tier,wenn ich ins Museum möchte,Ausstellungen besuche,Tauche usw.
                Urlauber,die neben ihren Haustier noch ein paar mehr Interessen haben,solls ja auch geben.
                Spaß beiseite-wo fängt Tierliebe an,wo hört sie auf und was ist der goldene Mittelweg?
                Autoreisen-natürlich nicht über viele Stunden hinweg und im überhitzten Kofferraum, können sicher auch für unsere vierbeinigen Freunde ein Erlebniss sein.
                Einige Zeit mit Herrchen und Frauchen in einer tierfreundlichen Unterkunft verbringen,viel Zeit,viel Natur,viel Auslauf-einfach alles ,war ein Tierherz glücklich macht-das ist der Idealfall für einen Urlaub mit Haustier.
                Aber eine Flugreise???
                Als erstes sollte man sich über die Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder gut informieren.
                Viele Länder haben für bestimmte Rassen ein generelles Einreiseverbot.
                Anderswo besteht neben den ohnehin schon lästigen Leinenzwang,auch noch Maulkorbzwang.Von einer längeren Quarantänezeit,die auch in einigen Ländern üblich ist,will ich erst gar nicht reden.
                Wichtig neben den üblichen Impfungen sind der Chip und ein Bluttest (Antikörpernachweis).
                Die besonders im Mittelmeerraum vorkommenden parasitären Bluterkrankungen,können für unsere Tiere schwere Erkrankungen,bzw.den Tod bedeuten.
                Wenn jemand behauptet,Hitze macht Tieren nichts aus,kann ich nur sagen,daß dieses definitiev nicht stimmt.Der Kreislauf läuft auf Hochtouren.
                Auch die Stunden im Flieger steckt kein Hund einfach so weg.Die Enge der Box muß leider sein,ansonsten besteht Verletztungsgefahr.Sehr umstritten sind Gaben von Beruhigungs-,oder Schlafmitteln.Die Wirkung dieser Mittel ist während des Fluges stark erhöht.
                Desweiteren kühlen Hunde im Schlaf rasch aus u. was nicht zu vergessen ist-sie trinken nicht genug.
                Das tükische an Schlafmitteln allerdings,die erschlafften Muskeln der Tiere begünstigen schwere Verletzungen bei Erschütterungen,bzw. Turbolenzen,Landung usw.
                Spätestens jetzt würde ich überlegen,ob eine gute Hundepension nicht die bessere Entscheidung ist.
                Wer dennoch dieses alles in Kauf nimmt,sollte darauf achten,daß er wenigstens einen Flug ohne Zwischenstop,bzw. Direktflug bucht.Ein erneutes Verladen der Boxen,tut keinem Tier gut.
                Das eine Box nach der Ankunft nicht auffindbar,evtl.im falschen Flieger ist,wäre der Alptraum-allerdings kein Einzelfall.Sowas passiert nicht nur mit Koffern.
                Gewohntes Futter mit auf die Reise zu nehmen,ist meiner Meinung nach auch von Vorteil.Nicht immer ist gleich etwas passendes erhältlich.
                Das Thema Suchhunde,welche bei Notfällen zum Einsatz kommen,ist etwas völlig anderes.
                Dazu wurde im vorhergehenden Beitrag alles gesagt-dem stimme ich zu.
                Diese Tiere wurden eigens dafür ausgebildet-ihre Aufgabe ist Leben zu retten.
                Unsere Hündin z.B. ist in einer guten Pension untergebracht.Ich weiß sie in guten Händen.
                Sie liebt es,in Gesellschaft mit anderen Hunden umherzutollen,ich dagegen mag es in fremden Ländern Land und Leute zu erkunden.
                Der Preis einer guten Pension,verglichen mit den Preis für Urlaub mit Hund,inkl.Flug,Box,Tierpass,Impfungen,Chip,Futter usw. dürfte in etwa gleich sein.
                Der Preis,den ich zahlen müßte,wenn meiner geliebten Fellschnautze etwas auf Reisen zustoßen würde,nur weil ich der Meinung bin,was für mich gut ist,muß auch den Hund guttun,wäre mir zu hoch.
                Natürlich sei jedem seine Meinung gestattet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

thiele43 wrote:

GA-GA

Du machst bestimmt auch Dinge die wir nicht verstehen.
                  Ich kenne das Sprichwort.: Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen.

Jemanden, der ein Katzenkörbchen mit Osterhasenohren kauft, halte ich jedenfalls für  nicht normal.

Zum Sprichwort: Jaja, die Ausrede von Urlaubern, die Hotelkatzen im Speisesaal am Tisch füttern...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • thiele43T Offline
                    thiele43T Offline
                    thiele43

Metrostar, ich glaube Du überlegst manchmal garnicht was Du schreibst. Es ist einfach für die Katz. Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Elke, ich denke dabei gerade an das Pärchen, die die Hotelkatzen, die sich auf den Stühlen am Tisch bequem machten, mit Häppchen fütterten, und dieses Bla-Bla runterrasselten, als sich Urlauber beschwerten, Pfui ******, Schweinerei, wenn sich andere Urlauber ganz genau dorthin setzen, und ihre Kleidung verdrecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • thiele43T Offline
                        thiele43T Offline
                        thiele43

Metrostar wrote:
                        Elke, ich denke dabei gerade an das Pärchen, die die Hotelkatzen, die sich auf den Stühlen am Tisch bequem machten, mit Häppchen fütterten, und dieses Bla-Bla runterrasselten, als sich Urlauber beschwerten, Pfui ******, Schweinerei, wenn sich andere Urlauber ganz genau dorthin setzen, und ihre Kleidung verdrecken.

Das kann ich ja noch verstehen, aber Du schweifst vom Thema ab. Ich habe das mit den Katzen im Hotel auch nicht gerne, aber einige machen es eben. Nur hier geht es doch
                         um Tiere , die mit in den Urlaub sollen , oder nicht. Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

thiele43 wrote:
                          Metrostar,  Es ist einfach für die Katz. Elke

...und wenn`s für die Hotelkatz ist! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thiele43T Offline
                            thiele43T Offline
                            thiele43

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Der gebe ich nichts. 😆 Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Giselle123G Offline
                              Giselle123G Offline
                              Giselle123

@Metrostar,

Ob jemand ein Körbchen mit Hasenohren kauft, oder seinen Tieren Mäntelchen anzieht, oder mit im Bett schlafen lässt... sollen sie doch alle machen, da ist aber hier nicht das Thema.

Und Katzen im Hotel: dort, wo ich urlaube, gibt es auch Katzen, aber die sind im Umfeld vom Hotel (halten ja evtl. auch Mäuse usw. fern) aber nicht im Speisesaal oder auf der Terrasse. Da sorgt das Personal schon für.
                              Außerdem sind Katzen als sehr reinlich bekannt, was meinst Du mit verdrecken??

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • demiD Offline
                                demiD Offline
                                demi

Metrostar wrote:
                                Jemanden, der ein Katzenkörbchen mit Osterhasenohren kauft, halte ich jedenfalls für  nicht normal.

boah… wo gibt es denn so was… unser zugelaufener Kater möchte dies unbedingt, Vorraussetzung ist allerdings, dass die Osterhasenohren (Geschmacksrichtung tendiert allerdings ganz stark in die Richtung Mäuseohren) essbar sind…
                                😆 😉

Nun in unserem Familienverbund, nebst zahlreichen Menschen, sind momentan zwei Kater, zwei Kaninchen, zwei Pferde und ein Schäferhund glücklich und zufrieden und egal wer von uns wann, wohin und wie lange in die wohlverdienten Urlaubstage entfleucht, die Tiere fühlen sich hier zu Hause am wohlsten und werden von den Rest der Familie/Verwandtschaft hier bestens gehegt und gepflegt… ergo...  sämtliche Tierchen bleiben zuhause…

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

Giselle123 wrote:
                                  Und Katzen im Hotel: dort, wo ich urlaube, gibt es auch Katzen, aber die sind im Umfeld vom Hotel (halten ja evtl. auch Mäuse usw. fern) aber nicht im Speisesaal oder auf der Terrasse. Da sorgt das Personal schon für.
                                  Außerdem sind Katzen als sehr reinlich bekannt, was meinst Du mit verdrecken??

Die Kellner rennen und rennen, um die Katzen aus dem Speisesaal oder von den Terrassen zu vertreiben - und die Urlauber locken sie wieder an. Was meine ich wohl mit "verdrecken"? Katzenhaare an der Abendgarderobe sind nicht beliebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • R-LuethiR Offline
                                    R-LuethiR Offline
                                    R-Luethi

slowhexe wrote:
                                    Ich arbeite im und für den Tierschutz, habe auch schon ein verletztes, todgeweihtes Tier aus dem Ausland ausfliegen lassen in eine deutsche Tierklinik.

Wie viele Semester Ethologie hast Du studiert? Die Behauptung das die Fahrt im Auto eine geringere Belastung darstellt kann ich mit Fakten wiederlegen. Im Frachtraum des Flugzeuges herrschen nie so hohe Temperaturen wie im Heck des Autos.
                                    Der Preisdruck bei den Airlines , hat dafür gesorgt das der Frachtraum erst nach dem Boarding beladen wird. Das heisst das die Belastung des Tieres auf ein Minimum beschränkt wird. Wenn ich einen Chihuahua in einer Boxe unterbringe die eigentlich für einen Bernhardiner oder Neufundländer gedacht ist, kann es tatsächlich zu Todesfällen kommen. Doch die Anzahl an Todesfällen im Flugzeug ist im Vergleich zum Auto verschwindend gering. DRK ist nicht das Mass der Dinge, der Trümmersuchhund oder KH wie er in der Schweiz heisst ist eine Erfindung der Schweizer Armee. Der SVKH führt jedes Jahr auch Kurse und Workshops in Ländern Südamerikas durch bei diesen Fliegen die Hunde auch im Frachtraum mit. Bei Ernstfalleinsätzen sieht dies zwar anders aus, doch im Fall Haiti ist dies nicht wesenstlich anders, den man musste Santo Domingo anfliegen, und musste dann an der Grenze zu Haiti übernachten. Armee und Polizeihunde machen Dinge die wesentlich höhere Belastungen beinhalten, sie springen aus Hubschraubern die noch in einer leichten Schwebephase dicht über dem Boden befinden. Auch die Lawinenhunde des SAC müssen dies können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • slowhexeS Offline
                                      slowhexeS Offline
                                      slowhexe

@R-Luethi

Da ich gleich zur Arbeit muss(mit vielen Tieren) habe ich wenig Zeit und machs kurz:

Dein Hund( der vermutlich, weder Trümmersuchhund des Roten Kreuzes, noch ein Armee-
                                      oder Lawinenhund mit langwieriger Ausbildung ist) möchte ich nicht sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • thiele43T Offline
                                        thiele43T Offline
                                        thiele43

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

========

@Metrostar

Zuerst einmal guten Morgen, aber langsam glaube ich das Du ein Mensch bist, der immer recht haben will. Das ist ja schlimm.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

@thiele43
                                          Moin Moin. Wenn du die vielen Beschwerden über Katzen in den Hotelbewertungen liest, merkst du, daß ich recht habe. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag