Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Hotel Romantica oder Hotel America????
  8. Hotel Romantica oder Hotel America????

Hotel Romantica oder Hotel America????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
10 Beiträge 7 Kommentatoren 3.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MariaAggiatoM Offline
    MariaAggiatoM Offline
    MariaAggiato
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Mallorcaliebhaber,
    Hilfeeee, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Hotel Romantica (Colonia S'Jordi) oder Hotel America (Cala Mallorca). Beide liegen in einer wundervollen Lage und beide haben gute Bewertungen. Da hat man die Qual der Wahl !! Was würdet Ihr denn buchen?? Ich möchte gerne ein schönes grosses 3 Bett-Zimmer mit super Meerblick. Kann mir jemand ein gutes Zimmer empfehlen (Zimmer-Nr.). Dann hätte ich noch den Wunsch abends an der Strandpromenade lange Spaziergänge zu machen mit Pause an gute Bars. Welche Ortschaft ist schöner dafür? Ich wäre für Infos sehr dankbar. Reisezeit wäre anfangs Sept. für 2 Wochen.
    Gruss
    Maria

Hotel aus diesem Beitrag
    71%
    Hotel Romantica
    Kreta/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

Was die genannten Hotels anbelangt habe ich "fast keine Meinung" (lediglich dass das AMERICA von HOTELES GOBALES bewirtschaftet wird, und hier teilen sich die Meinungen).

Aber was die Ortschaften anbelangt: Calas de Mallorca ist mit Colonia de Sant Jordi nicht zu vergleichen. Colonia de Sant Jordi hat ALLES, Calas de Mallorca hat NICHTS (meine Meinung, viel mehr gibt es hier nicht zu sagen).

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Hotel Sant Jordi
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MariaAggiatoM Offline
        MariaAggiatoM Offline
        MariaAggiato

Bernat wrote:
        Was die genannten Hotels anbelangt habe ich "fast keine Meinung" (lediglich dass das AMERICA von HOTELES GOBALES bewirtschaftet wird, und hier teilen sich die Meinungen).

Aber was die Ortschaften anbelangt: Calas de Mallorca ist mit Colonia de Sant Jordi nicht zu vergleichen. Colonia de Sant Jordi hat ALLES, Calas de Mallorca hat NICHTS (meine Meinung, viel mehr gibt es hier nicht zu sagen).

Hallo Bernat,
        wie sind denn die Meinungen für das Hoteles Gobales? Gut oder schlecht?
        Und was meinst du mit ALLES oder NICHTS Betreffend den Ortschaften? Soviel ich gelesen habe sollte es auch in Calas de Mallorca einige gute  Bars und Restaurants haben. Wie sieht es mit den Spaziergänge an den Strandpromenaden aus? Kannst du mir da noch genauer sagen wo es am schönsten und am längsten zum Laufen ist?
        Ich wäre dir Dankbar für ein paar Tips.
        Gruss 
        Maria

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • el_locoE Offline
          el_locoE Offline
          el_loco

Hallo Maria,

mir sagt zwar "Hoteles Globales" nichts - spielt aber hier auch keine große Rolle.

CSJ ist ein richtiger Ort mit Hotels, Bars und Restaurants. Calas de Mallorca dagegen ist nur eine Ansammlung einiger Hotels ohne gewachsener Struktur am A**** der Welt.

Und eine richtige Strandpromenade wirst du in Calas de Mallorca im Gegensatz zu CSJ auch nicht finden.

Wenn euch das wichtig ist, kann die Wahl nur auf CSJ entfallen.

Ich denke mal, dass Bernat das mit seinem Posting auch sagen wollte.

LG
          el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FinnMF Offline
            FinnMF Offline
            FinnM

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
            Hallo Maria,
            wir waren letztes Jahr mit einer Gruppe im Riu Tropicana ,Cala Domingos (Also Bucht daneben).Sind mal rübergelaufen zum Hotel America (riesiger Klotz),Ort hab ich sehr "Englisch dominierent" in Erinnerung.Am Riu Romantica sind wir mal vorbeigeschippert ,auf dem Weg nach Porto Cristo.Waren auch Bungolws mit direkter Badebucht,bestimmt auch all .incl.Meerblickbungalows gab es bei uns nicht,war aber nicht schlimm.Da Restaurant mit Terasse (Meerblick),Bar,Miniclub ,Minigolf ..im vorderen Bereich waren.Wir waren froh das wir einen Bus hatten,wenn man nicht nur baden will .
            Grüssle Heike

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • omaliO Offline
              omaliO Offline
              omali

Hallo Maria,

zu den Hotels kann ich nichts sagen, zu den Orten kann ich mich den Ausführungen von el loco nur anschließen.
              Calas de Mallorca ist wirklich kein echter Ort, erfüllt auch nicht die von Dir erwähnten Kriterien.
              Man kann zwar schön am Meer auf gut ausgebautem Weg entlang spazieren, es gibt aber keinerlei Bar oder Restaurant auf dieser Strecke. Auf einer Seite ist das Meer, die andere Seite hat lediglich ein paar Zugänge zu den Hotelanlagen.
              Wie bernat schon ausführte, Colonia Sant Jordi bietet alles, was Deinen Vorstellungen entspricht.

LG omali

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Manituschuh10M Offline
                Manituschuh10M Offline
                Manituschuh10

Hallo,

ich denke, hier ist das Hotel Romantica gemeint, nicht das oben erwähnte Riu Romantica;)

Wir fahren mit ähnlichen ansprüchen auch nach CSJ und freuen uns drauf...allerdings ins lemar, weil das romantica leider keine klimaanlage in den zimmern hat- was ich im sommer wichtig finde;). Sonst hätten wie sicherlich auch das romantica genommen, das lemar liegt aber besser, direkt am hafen von csj und ich bin sehr gespannt, wie es wird:) Promenade und bars gibts da und ruhe noch dazu:)
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • quetzal2006Q Offline
                  quetzal2006Q Offline
                  quetzal2006

Hallo Maria,
                  ich würde auch das Hotel Romantica in Colonia St. Jordi vorschlagen. Wir waren schon dort. Super Meerblick (wenn gebucht, nicht die Straßenzimmer nehmen, zu laut), die Promenade führt direkt am Hotel vorbei, sehr gute A.I.-Leistung (auf die wir normalerweise keinen großen Wert legen, da es sehr gute Restaurants gibt, die wir auch ausprobiert haben, aber trotzdem = ein Espresso an der Bar ist nicht immer selbstverständlich bei A.I.). Der Traumstrand Es Trenc ist zu Fuß gut erreichbar, von dort kann man immer am Strand entlang bis Rapita laufen. Zur anderen Seite gelangt man über die Strandpromenade an den schönen Hafen, wo auch das Hotel Lemar liegt, dort ist es aber nicht so schön ruhig. Wir haben uns damals zum Leuchtturm bringen lassen und sind ca. 3-4 Stunden immer am Meer entlang mit teilweise auch sehr schönen Stränden wieder zurück zum Hafen gelaufen.
                  Für uns ist CSJ mit einer der schönsten Flecken auf Mallorca.
                  Wünsche Euch einen schönen Urlaub
                  Quetzal

Hotel aus diesem Beitrag
                  92%
                  Apartamentos Es Trenc
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  89%
                  Hotel Lemar (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BernatB Offline
                    BernatB Offline
                    Bernat

MariaAggiato wrote:
                    Hallo Bernat, Wie sind denn die Meinungen für das Hoteles Gobales? Gut oder schlecht Und was meinst du mit ALLES oder NICHTS Betreffend den Ortschaften?

Die Meinungen über HOTELES GLOBALES sind - wie schon angedeutet - durchwachsen. Diese Kette ist extrem auf den englischen Markt ausgerichtet. Viel deutlicher kann ich nicht werden.

Ich feue mich dass inzwischen enige andere User Ihre Meinung zu Calas de Mallorca zum Ausdruck gebracht haben. Seit über 40 Jahren habe ich sehr enge, berufliche  Beziehungen zu Calas de Mallorca (ich war so eine Art touristischer 'Mitgründer' von CdM) und fúr mich ist CdM so ziemlich der 'letzte' Ort in dem ich Urlaub machen würde (merkt man es mir an dass ich diesbezüglich 'bewusst' voreingenommen bin?). Kein natülicher Ort, kein richtiger 'Ortskern', alles künstlich aus dem Boden gestampft, nicht ´gemütlich', keine eigentliche 'Promenade', NUR touristisch ausgerichtete Geschäfte und Lokale, nichts typisch spanisches oder mallorquinisches, ein relativ kleiner Sandstrand (der zweite kann kaum als Strand bezeichnet werden), quasi nur 'grosse 'Klötze' - unförmig, nicht enmal 'schön', alt und wenig renoviert - als Hotels/Appartements,  .. einfach 'NICHTS'.

Colonia de Sant Jordi ist genau das Gegenteil (echter, kleiner Fischerort, netter Hafen, Hafenpromenade, Fussgängerzonen,  urige Kneipen, viele Einheimische, gute Restaurants aller Geschmacksrichtungen, Hotels aller Klassen und Grössen, riessen Sandstrände auf beiden Seiten des Orts (siehe meine Reisetippbewertungen diesbezüglich), Charakter, gemütlich, überschaubar .... deshalb also 'ALLLES.'

Ich bin nicht oft so deutlich und direkt. Sorry wenn einige HC User meine Meinung nicht teilen.

(el_loco hat meine ersten Beitrag genauso verstanden wie er gemeint war)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MariaAggiatoM Offline
                      MariaAggiatoM Offline
                      MariaAggiato

Hallo Zusammen
                      vielen Dank für die schnelle Antworten. Ihr habt mir sehr viel weiter geholfen. Euro Tips waren sehr aufschlussreich. Ich habe mich nun für das Hotel Romantica in Colonia S'Jordi entschieden. 
                      Bernat, vielen Dank für deine hilfsreiche und interessante Antwort.
                      Liebe Grüsse an alle.
                      Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Hotel Aufsteiger
                      Ahoi! Urban Beach Hotel
                      Mallorca/Spanien
                      Weiterempfehlung: 79%
                      ab 278 €
                      Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                      Mallorca/Spanien
                      Weiterempfehlung: 80%
                      ab 278 €
                      Hotel Amic Horizonte
                      Mallorca/Spanien
                      Weiterempfehlung: 79%
                      ab 278 €
                      Mix Peymar
                      Mallorca/Spanien
                      Weiterempfehlung: 41%
                      ab 278 €
                      Barceló Ponent Beach
                      Mallorca/Spanien
                      ab 278 €
                      Aparthotel Paraiso De Alcudia
                      Mallorca/Spanien
                      ab 278 €
                      Weitere beliebte Orte
                      Alcudia
                      Pollença / Pollensa
                      Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                      Palma de Mallorca
                      Felanitx
                      Manacor
                      Cala d'Or
                      Llucmajor / Lluchmayor
                      Can Picafort
                      Campos
                      Santanyí
                      Arta
                      Sa Pobla / La Puebla
                      Cala Rajada
                      Hotels in der Nähe
                      Agroturismo Can Pere Rei
                      Grupotel Parc Natural & Spa
                      Son Moll Sentits Hotel & Spa
                      Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                      Diamante Paguera Boutique Hotel
                      Villa Columbus Rooms and Restaurant
                      Lago Garden
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag