London City Airport
-
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung wie viel Zeit man für die Abfertigung (Passkontrolle, etc.) am Londoner City Airport einplanen muss, bis man den Flughafen verlassen kann und zur DLR kommt? Hab nur Handgepäck und muss auf keine Gepäckausgabe warten.
Mein Weiterflug ist in Heathrow und ich habe zwischen Ankunft und Abflug nur 4 Stunden.
Für die Fahrzeit zwischen beiden Flughafen hab ich mal 1,5 Stunden eingeplant. Ticket für Heathrow Express hab ich bereits gekauft.
Wäre super wenn mir jemand seine Erfahrungen sagen könnte. -
Ich bin am City Airport bislang nur gestartet und nicht gelandet. Da der Flughafen wirklich klein und übersichtlich ist und mit schnellen Abfertigungszeiten wirbt, würde ich vermuten, dass man wirklich schnell raus ist. Und die DLR erreicht man vom Flughafen-Gebäude aus in ein paar Schritten.
-
Hey,
waren gestern am City Airport. Der Airport ist super klein, du bist ruck zuck draußen und auch direkt bei der DLR die mind. alle 10 Minuten fährt. Nicht verfehlbar. Dann ab Banks einfach Tube bis nach Paddington und ab in den Heathrow Express. 4 Std. reichen da dicke aus!
-
Danke für die Infos, dann kann ich die Sache ja beruhigt angehen.
Werde die Route nach Paddington nur ein wenig geändert machen.
Mit DLR bis Canning Town, in die Jubilee Line bis Baker Street und dann Bakerlo bis Paddington. Denke dass hier Zeit gespart wird, da weniger Stationen. -
Jetzt spiel ich mal 'wukovits'

und geb Dir den hilfreichen Rat, sicherheitshalber auf www.tfl.gov.uk mal nachzusehen, ob zu Deiner Reisezeit auch alle benötigten U-Bahn-Linien planmäßig verkehren. Dzt. wird ziemlich viel umgebaut. -
Hallo,
wir sind im März in L City geandet, es ging relativ rasch, zu gleicher Zeit landeten
2 weitere Maschinen, wir sind dann mit der Metro -Tube in die Stadtmitte gefahren,
Victoria-Stadtion und in die Picadille Linie umgestiegen, Zeit. ca. 40 Min bis zur S Mitte.
Zum Abflug ab L Hr brauchten wir auch noch mal ca. 50 Min. in die andere Richtung,
also deutlich mehr als eine Stunde Fahrzeit mit der Picadillyline zusammen. -
ericmu wrote:
Hallo,
wir sind im März in L City geandet, es ging relativ rasch, zu gleicher Zeit landeten
2 weitere Maschinen, wir sind dann mit der Metro -Tube in die Stadtmitte gefahren,
Victoria-Stadtion und in die Picadille Linie umgestiegen, Zeit. ca. 40 Min bis zur S Mitte.
Zum Abflug ab L Hr brauchten wir auch noch mal ca. 50 Min. in die andere Richtung,
also deutlich mehr als eine Stunde Fahrzeit mit der Picadillyline zusammen.Ergänzung, eingestiegen zum Flughafen L HR sind wir an der Stadtion Green Park -Picadilly Linie,
unbedingt auf den Terminel achten, um am richtigen auszusteigen.
Also von London Mitte ca. 50 Min.
Von L City sind wir zu Canning Town gefahren und in die Jubilee Line
umgstiegen bis Westminster,
dort nochmal umsteigen nach Green Park dort dann in die Picadilly Linie bis L Hr.
Auf die richtige Plattform achten sonst fährt man in die falsche Richtung, ist angeschrieben ! -
Hallo,
ich habe vor, am 18ten August von Nürnberg nach London (City Airport) zu fliegen.
Ankunft ist 17:50, ich werde wohl auch einen Koffer haben. Schaffe ich es um 19:45 einen Zug ab Paddington zu erwischen?
Laut http://journeyplanner.tfl.gov.uk dauert die Fahrt mit DLR und Tube 40-45 Minuten, alle (teils unrealistischen
) Verbindungen sind hier aufgelistet, denkt ihr es ist möglich eine davon zu errreichen und dann noch rechtzeitig in den Zug zu kommen?17:53 - 18:34
17:59 - 18:40
18:08 - 18:52
18:11 - 18:54
18:17 - 18:5718:26 - 19:08
18:29 - 19:11
18:35 - 19:20
18:47 - 19:28Danke schonmal für die Hilfe.
-
Könnte durchaus sein, dass das mit Glück zu schaffen ist, aber mir wäre es definitiv zu knapp. Auch wenn der City Airport klein und überschaubar ist, sollte man für Gepäcksausgabe und Passkontrolle Zeit einkalkulieren. Auch bei der DLR oder der Tube gerätst Du um diese Zeit noch in die Rush Hour und es kann zu Verspätungen kommen. Außerdem ist ein Paddington ein großer Bahnhof, an dem das Gleis möglicherweise noch suchen muss.
Als ich würd mehr Zeit einkalkulieren.