Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?
  6. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
949 Beiträge 185 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • häbibibiH Offline
    häbibibiH Offline
    häbibibi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen

Bin auch fleissig am mitlesen, da ich am 2. Mai in BKK lande und 3 Tage bleiben werde und danach nach Koh Samui weiterreise. Ich habe wie viele hier das Siam@Siam reserviert und kann mich bis jetzt noch nicht richtig durchringen umzubuchen, da es natürlich super gelegen ist. Werde dies aber tun, sobald ich konkrete Hinweise habe, dass es rund um das Hotel zu heftig abgeht... daher bin ich dankbar falls jemand konkrete Angaben hat. Am 3. Mai werde ich eine Tour mit green-mango unternehemen, welche bis jetzt alle durchgeführt worden sind.

Bin Thailand-Neuling und bin für eure Hinweise dankbar. Glaube schon, dass 3 Tage BKK dazugehören, jedoch nicht unter allen Umständen...

Gruss und Dank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hans AustriaH Offline
      Hans AustriaH Offline
      Hans Austria

Jetzt geht es los !
      Laut ××××× - englisch - mobilisieren im Moment Militär und Polizei etc. (inkl. vieler Journalisten - das erste Blutbild bringt ja immer das meiste Geld...) zum finalen Schlag - sprich Räumung Silom und Ratchadasiek/Erawan von Rothemden. Na denn kommen wir ja am Mittwoch abend recht pünktlich zu der misere.... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Nun, der Link wurde ja gexxxt.
        Die Meldung ist auch auf der HP der Bangkok Post nachzulesen und kam gerade in der Berichterstattung der Tagesschau.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • senorcarlosS Offline
          senorcarlosS Offline
          senorcarlos

hier eine aktuelle karte:http://yes.co.th/rso.jpg
          lg carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

Neues vom AA:

Aktuelle Hinweise **Vor dem Hintergrund andauernder politischer Proteste und der daraus resultierenden unübersichtlichen Sicherheitslage wird von Reisen nach Bangkok dringend abgeraten. Die Nutzung des Bangkoker Flughafens als Transitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland ist derzeit nicht beeinträchtigt.**Im Norden des Landes kam es zu vereinzelten Protesten, die bisher friedlich verliefen. Da eine Ausweitung des Konflikts in die Nordregionen nicht ausgeschlossen werden kann, wird bei Reisen nach Nordthailand dringend geraten, besondere Vorsicht zu üben und die politische Entwicklung vor Ort in den Medien sehr aufmerksam zu verfolgen.

Die Tourismusregionen im Süden des Landes sind von den Demonstrationen derzeit nicht betroffen
            😞   😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LJDasilvaL Offline
              LJDasilvaL Offline
              LJDasilva

HANNOVER (dpa-AFX) - Der größte deutsche Reiseveranstalter TUI
              hat wegen der anhaltenden Konflikte in Thailand seine Reisen nach Bangkok und
              Nordthailand bis 3. Mai abgesagt. Die Gäste würden derzeit über die neuesten
              Entwicklungen informiert, teilte TUI am Montag in Hannover mit. Den Kunden
              würden alternative Urlaubsmöglichkeiten angeboten. Alle anderen Thailandreisen
              fänden uneingeschränkt statt. Der Flughafen Bangkok sei nicht beeinträchtigt.
              Auch die Tourismusregionen im Süden des Landes - wie Phuket, Khao Lak und Koh
              Samui - seien laut Auswärtigem Amt nicht betroffen. Die rund 140 Gäste, die sich
              derzeit in der Stadt Bangkok und im Norden Thailands aufhielten, würden aus
              Sicherheitsgründen nach Phuket gebracht./emt/DP/edh

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@LJDasilva

Neben TUI auch Meier's und DETOUR: www.focus.de/reisen/reisefuehrer/thailand/thailand-veranstalter-streichen-bangkok-reisen_aid_502368.html

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

Na dann bekommt das mit Abstand hässlichste und als Bausünde bekannte  Hotel in Hua Hin - das Hilton - alle deutschen Gäste von Dertour & Meiers.   😄   Das wird ja muckelig voll.

Da bin ich ja froh das man das Hilton genommen hat.....

Mal schauen was die heutige Nacht in Bangkok so bringt.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Der König sprach heute im  TV

Wenig nachhaltig zur Situation an sich, aber vielleicht bringt es jetzt doch eine Wende in diesem Konflikt?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hans AustriaH Offline
                      Hans AustriaH Offline
                      Hans Austria

Erstaunlich bzw. ärgerlich ist, das die Hotel HP (zB Dusit und Sheraton) keinerlei aktuelle Infos zur Situation vor Ort bzw. im Hotel liefert.

Auch Wirren bei den Veranstaltern. Am Samstag erreicht mich ein Brief wir wohnen im Krisengebiet und sollen doch umbuchen. Dann am Sonntag Anruf durch ThCook - anschließend mein Rückruf mit vielen Versuchen um dann zu erfahren mein Hotel liegt doch nicht im Krisengebiet...alles wäre ok. 
                      Und jetzt sagt TUI & Co. heute alle Reisen nach Bangkok bis 3.05. komplett ab. ❓
                      Mir scheint unser Flug heute abend (mit dem A380 aus Dubai) nach BKK wird ein Flug ins "Abenteuer". Vermutlich pünktlichst zur Zuspitzung der Lage.

Wenn möglich - werde ich hoffentlich dann morgen oder übermorgen mal direkt aus BKK posten...

Hoeffentlich ist die Info-Lage vor Ort aktuell und vollständig.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • olli200200O Offline
                        olli200200O Offline
                        olli200200

Hallo, auch wir sind total enttäuscht. Wollten Übermorgen für zwei Nächte nach BK. Eigentlich ins Siam Siam. Wurde dann Gestern von TC abgesagt.Wollten dann umbuchen ins Millenium Hilton. Stunde später auch abgesagt. Jetzt warten wir auf Antwort vom RB, ob wir 2 Tage früher nach Ko Samui ins Banana Fun können. Wäre unser dritter Aufenthalt dort, aber unser erster in Bk. Haben uns echt lange drauf gefreut und dann das. Erst die Aschewolke und jetzt die Roten. Hoffentlich machen die nicht auch noch den Flughafen dicht.
                        Bin mal gespannt wie es weiter geht.
                        Gruß Petra

Hotel aus diesem Beitrag
                        85%
                        Millennium Hilton New York Downtown
                        Bundesstaat New York/USA
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Manu2106M Offline
                          Manu2106M Offline
                          Manu2106

Ich hoffe auch, dass der Flughafen wenigstens ruhig bleibt. Bekomm hier langsam immer mehr ein mulmiges Gefühl, dass dieser auch noch dicht gemacht werden könnte. Hatten am So den 02.05 vor, ich schreibe mal ganz vorsichtig: hatten vor, nach Bangkok zu fliegen, jedoch ist nur ein Transfer nach Ko Samui vorgesehen. Ich hoffe, dass nicht auch hier noch Reisewarnungen ausgesprochen werden und Reise erneut durch den Veranstalter storniert werden. Am 17.4 schon wegen Vulkan ein Storno, komplett umgebucht und jetzt wieder die Angst, klappts oder klappts nicht. Macht echt kein Spaß diesmal, es kommt bei mir auch keine Vorfreude auf. Echt Schade! Im Moment les ich zwar ist ein Transfer in die Touristenorte möglich, aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht mehr. Es ist echt total traurig

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mkfpaM Offline
                            mkfpaM Offline
                            mkfpa

Ich finde es auch echt total traurig was die armen Touristen alles mitmachen müssen. Diese Ungewissheit ob man mit der A380 fliegen kann, diese Katastrophe falls die Stadtrundfahrt ausfällt oder wenn man womöglich direkt auf die Urlaubsinsel verfrachtet wird.

Einfach Grausam, was sind dagegen schon 20 - 30 Tote und ein Land bei dem nicht viel zu einem Bürgerkrieg fehlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Manu2106M Offline
                              Manu2106M Offline
                              Manu2106

Genau !!!! Ist doch immer wieder schön, wenn man Zustimmung bekommt und es jemand nachvollziehen kann.

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Die FTI Group informierte, Bangkok-Reisen bis einschließlich Freitag (30. April) könnten kostenlos storniert oder umgebucht werden. Reisen in den Norden Thailands bis zu diesem Datum strich das Reiseunternehmen. Für Gäste, die sich derzeit in Bangkok und in Nordthailand aufhalten, gebe es einen Transfer in die Urlaubsregionen im Süden des Landes. Dort könnten die Reisenden ihren Urlaub fortsetzen.

Flughafen ist offen
                                Die Nutzung des Bangkoker Flughafens als Transitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland ist vorerst nicht beeinträchtigt. Urlauber, die nur einen Stadtaufenthalt in Bangkok gebucht haben und am Montag oder Dienstag ihre Heimreise nach Deutschland antreten, kommen daher den Reiseveranstaltern zufolge umgehend in das Flughafenhotel oder in ein Ausweichhotel außerhalb der Stadt. Wer am Mittwoch zurückfliegt, solle nach Hua Hin gebracht werden.

**Auch die Thai Airways gewährt für Flüge nach Bangkok kostenlose Umbuchungen bzw. Gratis-Storno bis 3. Mai.**Quelle:   www.focus.de/reisen/ (heute Morgen)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

@mkfpa
                                  ...da kannste leider nix machen 😱  Mein Mitgefühl ist den armen Touristen jedenfalls auch sicher....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jamieoJ Offline
                                    jamieoJ Offline
                                    jamieo

morgen mittag landen wir in BKK, das Ende unserer 4 woechigen Reise. Die ganze Zeit verfolgen wir diese Eskalation. Wir haben unser Hotel am Fluss und wenn wir nicht zum Shoppen kommen auch gut, wir fahren dann nach Ayuttaya und werden unsere Restzeit am Chao Praya verbringen. Wir haben nicht ueber einen Reiseveranstalter gebucht sondern das Hotel ueber HC. Navalai River Resort. Waere nur Schade wegem Suam Lum Night Basar. Weiss jemand was genaueres wo man noch Gefahrlos Shoppen gehen kann. Wollten auch mit dem Zug zu den schwimmenden Maerkten nach Amphawa fahren. Hoffen mal das das alles moeglich ist.
                                    melde mich morgen abend wieder um genaueres direkt vor Ort zu berichten.
                                    JamieO

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Hotel Navalai River Resort
                                    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                    Zum Hotel

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pepperoni75P Offline
                                      pepperoni75P Offline
                                      pepperoni75

Ich denke - so wie ich es gelesen habe - ist der Skytrain immer wieder blockiert, also alleine Fahrt irgendwo hin (falls ein Center noch oder wieder offen hat) ist sehr schwer. Suam Lum war echt toll aber von der Lage am Lumpini Park natürlich hoch brisant. Nicht umsonst buchen sämtliche Reiseunternehmen wie TUI, Dertour etc. Ihre Gäste die vor Ort in BKK sind auf Hotel außerhalb der Stadt um! Auf einer Seite habe ich z.B. gelesen dass Gäste die nächsten Montag! ihre Heimreise antreten bereits heute ! in Flughafenhotels untergebracht werden und dort auch bleiben sollen/dürfen/müssen bis zum Abflug. Ich persönlich denke, dass die Lage vor Ort wirklich nicht zu unterschätzen ist.

Wie lange seit Ihr in BKK? Die Hotels am Fluss sind zwar m.E. sicherlich sicher(er) - wir waren ja auch am Fluss - trotzdem ist es schade, sich die Tage NUR im Hotel aufzuhalten.

Ansonsten muss ich mkfpa zustimmen!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Sanook: 😉 Nicht über einen Veranstalter gebucht, aber über HC? Wie hast Du das denn angestellt, ist doch der Tummelplatz der großen, langweiligen Veranstalter. wrote:

ganz einfach auf eigene Anreise klicken, dort bucht bei vielen Hotels HC für dich beim Hotelier! funktioniert auch mit Flügen. Egal ob mit oder ohne Kriegsrecht 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MerzM Offline
                                          MerzM Offline
                                          Merz

Ola, wir haben dann heute auch gelesen das die Lage nicht besser wird und die grossen Veranstalter ihre Gäste aus Bangkok rausholen. Wäre mir ja noch egal - aber nun blockieren die netten Rothemden auch noch den Skytrain und Teile der Metro.

Da sagen wir doch mal Tschüss Bangkok und fahren direkt ans Meer. Freundlicherweise verzichtet das  Hotel ( über ein deutsches Hotelportal gebucht) auf die Stornogebühren und wir haben für drei Tage eine Zwischenlösung in Cha Am gefunden.

Das Courtyard by Marriott Cha Am. 22 Etagen, kein richtiger Strand aber dafür ein beliebtes Hotel für Discounterreisende a la Lidl. 😆   Und so freu ich mich auf viel Sanuk - denn es soll da viele "Liegenreservierer" geben.   Aber  in der "Bekämpfung" von" Liegen reservierern"  hab ich Erfahrung

Ich hoffe dann mal das Ende Mai / Anfang Juni Bangkok wieder zu ertragen ist. Aber das habe ich vor vier Wochen auch schon gedacht 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Hotel Courtyard By Marriott Bangkok
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 17 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag