Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Arbeitet Ihr für Condor?
Für mich ist es nicht in Ordnung, wenn ohne vorherige Information ein anderes Flugzeug einsetzt wird!!!
-
@Cybermanni
Dann lies die AGB´s nächstes Mal einfach vorher. -
Ich buche lieber eine andere Airline!

-
Auch gut ... so lernst du noch ne Menge anderer Subcharter kennen ...

Und vielleicht nach und nach auch die AGB´s!? -
Passiert das wirklich so oft?
-
Muss nicht, kann aber gelegentlich.
-
Hallo zusammen,
wir fliegen im November mit Condor auf die Malediven. Wir haben die Premium Economy Class gebucht. Leider verfügt ja diese Airline (zu mindest nicht in der Holzklasse) über ein individuelles Entertainment Angebot, dass heißt keine Monitore im Sitz.
In der Comfort Class werden ja DVD Player verteilt. Jetzt meine Frage, gibt es auch in der Premium Economy Class auch Steckdosen, damit ich meinen eigenen DVD Player mitnehmen kann und auch laden kann??Der Flug wird laut Reiseveranstalter mit der Boeing 767 durchgeführt.
Gruß kwakS
-
Hallo kwaks,
Soweit ich mich erinnern kann gibt es keine Steckdosen zum Laden eines DVD Players.
Die B - 767 sind alte Kisten und eben nicht mehr auf dem neusten Stand.
Da Condor für Langstrecken nur die B - 767 im Einsatz hat wird sich daran auch in absehbarer Zeit nichts ändern.Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
@gabi2001
Sofern Pax "auf dem neuesten Stand" ist, sollte sich die Strecke "medial überbrücken" lassen ...
:?
Falls das ein Problem zu werden droht, sollte man ggf. wirtschaftliche Erwägungen beiseite lassen und nicht total "uncool" eine budgetbedingtes Auswahl fleddern!

-
immer wieder köstlich Deine Ausritte
, ich vermeide es trotzdem wenn irgend möglich mit Condor oder AB zu fliegen, man fühlt sich in den Kisten immer wie in einer Sardinenbüchse, leider kommt man aber manchmal nicht drum rum.Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Come non detto ... wofür ich nun reiten soll, erschließt sich spontan nicht?

Es gibt reichlich Optionen auf der Strecke, ergo ist ein Budget Carrier ja auch nur eine davon! Stimmt das Budget, sollte man duldsam sein ... und besonders bezüglich des Entertainment dürfte das nicht so wirklich schwerfallen?!
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu E Tickets, kenne mich da leider nicht aus, da bei Pauschalreisen meist noch Papiertickets verschickt wurden:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Mail, mit deinem Code, den druckt man dann aus und zeigt ihm beim CheckIn vor?
Ist dies identisch, wenn man über einen Vermittler (Reiseveranstalter oder andere, die über Flugsuchmaschinen teilweise bessere Preise als Condor selbst anbieten, aber meist im Ausland sitzen) ein Ticket kauft?
Wenn ich unsicher bin, ob die Agentur serios ist möchte ich gerne überprüfen, ob das Ticket gültig ist, um nicht erst beim CheckIn eine böse Überraschung zu erleben, geht das irgendwie?Kann ich dann "Sonderservices" wie z.B. Sitzplätze, PEC direkt bei Condor nachbuchen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Licht in das Dunkel bringen würde.Danke
pzl -
Hallo
Vor der Frage stand ich 2009 auch.Da ich Pauschal und Baukastensystem mache hatte ich letztes Jahr auch die Bedenken.Habe Hin und Rückflug von Frankfurt-Punta Cana in Holland gebucht.Die Unterlagen sind dann per E-Mail nach Deutschland bei Mutter gelandet,zum selber ausdrucken.Bin mit dem E-Tickets zum Flughafen Stuttgart und habe am Schalter nachgefragt ob alles Rechtens ist.Die haben die Daten in den PC eingegeben und es war alles O.K.Hoffe das hilft Dir etwas weiter.
Gruß Ute -
Ob dein Ticket gültig ist, kannst du ganz einfach telefonisch überprüfen lassen. Dann sparst du dir den Weg irgendwohin.
-
OK das ist dann was anderes.

-
Auf der Kurz- und Mittelstrecke servieren alle Ferienflieger nur noch eine "Basis-Verpflegung" (häufig auch nur ein Sandwich) kostenlos. Ebenso wie Air Berlin und TUIfly bietet jedoch auch Condor die Möglichkeit an, ein (kostenpflichtiges) Premium-Essen vorzubestellen. Schau' doch mal auf der Condor-Homepage vorbei. Wenn Dir das Essen im Flugzeug wichtig ist, könnte das ja vielleicht was für Dich sein.
Gruß
Chris -
Naja ich sag mal so nach Ägypten mag man es ja aushalten mit so einem Beagel 'etc. Aber wir fliegen jetzt im Winter in die Dom. Republik und da die Flugdauer über 10 Std beträgt möchte ich nicht nach dem Essen noch Stunden mit knurrenden Magen verbringen. Da ich davon nie satt werde, was sie anbieten. Mag mal kurz anhalten aber das war es auch wieder. Ich bin jetzt nur 2 x einen lang Streckenflug geflogen aber daran kann ich mich leider nicht erinnern da ich da noch zu klein war. Kann mir jemand weiterhelfen was da angeboten wird bei so einem Flug(nicht Premium Menüs)?
Danke @ Chris nochmal für die Info