Jamaika-Ausflüge auf der Insel
-
Hallo soosi,
ich wollte in keinster Weise für irgendetwas oder irgendjemanden Reklame machen.
Ich habe nur einen Tipp auf eine Anfrage hin weitergeben wollen.
Außerdem möchte ich auf folgende Beiträge hinweisen.:
Seite 1 Beitrag 2 von chrimo
Beitrag 3 von Baunny 2007
Beitrag 6 von jamawayDmart
-
An Olaf,
ich bin jetzt von Jamaica zurück.
Das Dein Flug damals ausfallen musste tut mir jetzt doppelt leid, denn Hotel und Claudia waren Spitze!!!
Sollt est Du mehr erfahren wollen schreib an meine Email Adresse sunst "funzt" mir wieder jemand dazwischen!
Dmart -
Hallo tobel,
mir hat Claudia sofort geantwortet. Ich habe im Juni mit Ihr Touren gemacht, absolut superaffengeil!!
Vielleicht hast Du einen Fehler bei der Adresse gemacht. Die Claudia Suleiman ist
sweptawayclaudia dann kommt kein A sonder ein @ und außerdem ist sie nicht bei arcor sondern bei web.de
Wenn Du sie anschreibst bestell Grüe von Anne, Uschi u. D. Du wirst sehen wie schnell sie sich meldet.
Viel Spaß
demart -
Alternative:
die Schweizerin Margot Carter, lebt mittlerweile seit über 20 Jahren in Jamaika.
Tel. laut einem anderen Forum: (001876) 957-0248
(hoffe die stimmt)
Haben die nur zufällig getroffen: als wir am Strand von Negril gerade ins Meer gehen wollten, ist sie da herumgelaufen und hat uns gefragt ob wir deutsch sprechen.
Waren zuerst etwas skeptisch, aber sie ist sehr nett (toller Dialekt gg) und die Ausflüge waren auch um einiges günstiger als vom Reiseveranstalter bzw. Hotel.
Kann sie echt nur weiterempfehlen
-
Hallo,
sind von 15.11. - 01.12. in der Karibik unterwegs. Zuerst eine Woche Kreuzfahrt und dann noch 9 Nächte auf Jamaika. Die ersten vier Nächte werden wir in MoBay in einem ganz billigen Hotel wohnen und möchten uns von hier aus die Insel ansehen. Danach wechseln wir nach Negril ins Couples.
Hat jemand Tipps für uns betreffend Ausflüge, Leihwagen, was muss man gesehen haben, Reittouren?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Couples Negril? -
Port Antonio mit Strandaufenthalt mit TUI-Mein Schiff 4
Wir waren mit der MS4 am 13.11.2016 in Ocho Rios.
Wir buchten den Ausflug über die Tui.
Der Bus in dem wir sassen war schmutzig, gleiches wurde von den anderen Bussen erzählt.
Wir wurden 2,5 Stunden durch die Gegend gekarrt, Fotostopps wurden zwar gemacht aberr an Stellen an denen es nicht zu fotografieren gab, an den schönen Stellen wurde durch gefahren.
Toilettenstop war an einer Tanke, die Toiletten dort eine Zumutung.
Der Stop in Port Antonio kam dem Besuch einer Mülldeponie gleich.
Dort hies es: Ihr könnt Euch eine Stunde lang umschauen.........wir wären Alle lieber direkt weiter.
Es war dreckig, man bekam an jeder Ecke Drogen angeboten und musste ständig Bettler abwehren.
In der Ausflugsbeschreibung stand nichts davon das der Markt Sonntags nicht statt findet.
Dann ging es weiter zum Traumstrand.
Anstatt nach Frenchman Cove wurde wir ungefragt zum San San Beach gefahren.
Wieder war Alles total verdreckt und nichts war vorbereitet.
Hier sollten wir 3 Stunden bleiben und auch etwas essen.
Es gab zuwenig Stühle, von den zugesagten Liegen war auch nichts zu sehen.
Der Grill sah aus als wären noch die Reste der letzten Jahre darauf zu sehen.
Erst nach langer Diskussion, fast schon ein Aufstand, der kompletten Gruppe ( ca. 80 Teilnehmer ) mit der völlig überforderten Reiseleitung ging es direkt zurück zum Schiff.
Wieder 2,5 Stunden Busfahrt für nichts......
Nach dem Ausflug haben sich Alle bei der Rezeption und Ausflugsabteilung beschwert und wir wollten den Ausflug erstattet haben den der Urlaubstag war verloren.
Wir bekamen aber nur 50% erstattet.
Der Ausflugsmanager kam der Gruppe sehr arrogant entgegen und meinte wir hätten ja die Busfahrt genossen.
Ausserdem wäre es eine neue Destination mit der man noch keine Erfahrung hat.
Wir beschlossen den Vorgang gesammelt einem Rechtsbeistand zu übergeben.
Wir werden keine Tui-Ausflüge mehr buchen, denn bei Beschwerden ist es nicht mehr mit Wohlfühlen.
Auf dem Schiff wird überall an Hygiene erinnert aber an Land speziell auf Jamaica wird man in Müll und Dreck abgesetzt und allein gelassen. -
Ein klein wenig Allgemeinbildung und/oder ein Blick in einen Reiseführer hätte sicher nicht geschadet...ebenso das Einholen der Information das man zwar "gerne" "gesammelt" an einen Rechtsbeistand übergeben kann, das Ganze aber trotzdem jeweils einzeln bearbeitet werden muß da es in Deutschland keine Sammelklagen gibt und (außerhalb eines Rechtsstreits) auch RV solche Vorgänge nicht als Gruppe, sondern individuell abarbeiten.
-
Einer der Gründe, warum wir nicht auf Kreuzfahrt stehen. Wir haben keinen Bock auf "Herdentriebe".....
-
Port Antonio mit Strandaufenthalt mit TUI-Mein Schiff 4
Wir waren mit der MS4 am 13.11.2016 in Ocho Rios.
Wir buchten den Ausflug über die Tui.
Der Bus in dem wir sassen war schmutzig, gleiches wurde von den anderen Bussen erzählt.
Wir wurden 2,5 Stunden durch die Gegend gekarrt, Fotostopps wurden zwar gemacht aberr an Stellen an denen es nicht zu fotografieren gab, an den schönen Stellen wurde durch gefahren.
Toilettenstop war an einer Tanke, die Toiletten dort eine Zumutung.
Der Stop in Port Antonio kam dem Besuch einer Mülldeponie gleich.
Dort hies es: Ihr könnt Euch eine Stunde lang umschauen.........wir wären Alle lieber direkt weiter.
Es war dreckig, man bekam an jeder Ecke Drogen angeboten und musste ständig Bettler abwehren.
In der Ausflugsbeschreibung stand nichts davon das der Markt Sonntags nicht statt findet.
Dann ging es weiter zum Traumstrand.
Anstatt nach Frenchman Cove wurde wir ungefragt zum San San Beach gefahren.
Wieder war Alles total verdreckt und nichts war vorbereitet.
Hier sollten wir 3 Stunden bleiben und auch etwas essen.
Es gab zuwenig Stühle, von den zugesagten Liegen war auch nichts zu sehen.
Der Grill sah aus als wären noch die Reste der letzten Jahre darauf zu sehen.
Erst nach langer Diskussion, fast schon ein Aufstand, der kompletten Gruppe ( ca. 80 Teilnehmer ) mit der völlig überforderten Reiseleitung ging es direkt zurück zum Schiff.
Wieder 2,5 Stunden Busfahrt für nichts......
Nach dem Ausflug haben sich Alle bei der Rezeption und Ausflugsabteilung beschwert und wir wollten den Ausflug erstattet haben den der Urlaubstag war verloren.
Wir bekamen aber nur 50% erstattet.
Der Ausflugsmanager kam der Gruppe sehr arrogant entgegen und meinte wir hätten ja die Busfahrt genossen.
Ausserdem wäre es eine neue Destination mit der man noch keine Erfahrung hat.
Wir beschlossen den Vorgang gesammelt einem Rechtsbeistand zu übergeben.
Wir werden keine Tui-Ausflüge mehr buchen, denn bei Beschwerden ist es nicht mehr mit Wohlfühlen.
Auf dem Schiff wird überall an Hygiene erinnert aber an Land speziell auf Jamaica wird man in Müll und Dreck abgesetzt und allein gelassen.@ManfredZX10
Schade, dass du so schlechte Erfahrung gemacht hast mit Portland und Port Antonio.
Der Stadtkern von Port Antonio ist in der Tat nicht sehr schön - aber eine Mülldeponie ist es nicht. Port Antionio ist das "wahre" Karibik-Leben und eben nicht ein Touristenort wie Ocho, der für die Touristen schön gemacht wird.
Am San San Beach war ich persönlich nicht, die Frenchman Cove war allerdings sehr sauber. Der Boston Beach leider auch eher nicht.
Am Boston Beach ist der Ursprung des Jerk Chicken's, das Gericht auf Jamaika. Dieser wird an Grillstellen, die natürlich nicht so aussehen wie in Deutschland, den ganzen Tag geschmort. Dabei wird das Fleisch abgelegt mit Blechen, damit die Wärme darunter speichert - SUPER LECKER! Es tut mir einfach super leid, wenn man sich so gar nicht auf die Kultur andere Länder einlassen kann. Portland ist eine wunderschöne grüne Gegend, die Blue Mountains grenzen direkt an und die Strände sind sehr naturbelassen.
Das sind meine Erfahrungen
VG, Johann