Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
...nachdem heute früh der Flug mit LH BRE-FRA anuliert wurde um am Vormittag auch der Weiterflug FRA-CAN abgesagt wurde, wurde dieser aktuell gerade wieder als "planmäßig" eingestellt. Toll, denn ohne Zubringerflug wird sich der gebuchte Flug wohl nicht mehr erreichen lassen.

Auf der homepage kann man inzwischen nachlesen, daß LH sukzessiv den Flugbetrieb heute wieder aufnimmt. Bin gespannt, ob denn die bereits getätigte Umsetzung auf die Warteliste nach VRC für morgen und übermorgen dann reibungslos funktioniert... :? -
Vanillababe86 wrote:
Diverin24 wrote:
Haltest euch fest: Grad hat das Reisebüro bei uns angerufen wir sollen zum Flughafen kommen, unser Flug geht planmäßig um 17.45h ab!Da ist doch noch die Flugsperre bis 2 UHR nachts ?!
Ich hatte heute früh extra angerufen, weil unser Flug noch nicht als storniert aufgeführt war (Phuket und noch ein Flug waren die einzigsten bei Air Berlin die noch nicht anulliert wurden). Die Dame meinte zu mir ich solle mich nicht auf solche Angaben verlassen, heute ist erstmal Sperre bis 20h (zum damaligen Zeitpunkt).
Hab ich vorhin auch gesagt, die Dame hat mich richtig angepflaumt das es doch gut gemeint ist den Leuten noch Ihren geplanten Flug fliegen zu lassen usw.
Angeblich gibt es jetzt Lockerungen, aber ich bin froh das ich nicht in der Maschine sitze. -
Flight Number : CFG850
Company : Condor Flugdienst
ICAO Hex Code : 3C4AA2
Reg Code : D-ABUB
Model : Boeing - B767-330 (ER)
Departure : STR - Stuttgart, Echterdingen - Germany
Arrival : MIR - Monastir, Habib Bourguiba - Tunisia
Last Message : 14:30:26 UTC
Latitude : 49.82259
Longitude : 8.02038
Altitude : 4998 m - 16398 ftvon radarvirtuell
wieso konnte die nun auch starten - versteh einer die Welt noch......???????? -
Aktuell; Quelle Focus Online
Lufthansa fliegt wieder ab Frankfurt und München Nach fünf Tagen Flugverbot beginnt die Lufthansa wieder mit ersten Starts und Landungen von ihren Drehkreuzen Frankfurt und München. Air Berlin bringt die ersten Mallorca-Passagiere zurück.
16:09: Ab 18 Uhr am Montag würden erste Interkontinentalmaschinen mit Passagieren abheben, unter anderem in die USA, erklärte Lufthansa-Sprecher Andreas Bartels. Vereinzelt seien auch Kurzstrecken geplant. Die Maschinen würden jeweils nach Sichtflugregeln gesteuert.
-
Die Sperrung der deutschen Flughäfen ist wegen der Vulkanasche aus Island bis 2 Uhr verlängert worden. Trotzdem: Die Fluggesellschaft Air Berlin fliegt trotz Flugverbot - mit einer Ausnahmegenemigung. Eine erste Maschine ist in München gelandet. Nun soll auch zwischen Palma de Mallorca und Berlin wieder geflogen werde. Die Lufthansa will nachziehen und 15.000 deutsche Touristen nach Hause bringen.
@morgenpost.de -
@ curiosus
ja, aber sie muss doch erstmal auf die Höhe gelangen und fliegt dann durch die Wolke. Ich verstehe es halt nicht. Vorhin ist mir genatwortet worden, das gerade das Starten und Landen gefährlich ist, weil ja dann die Höhe mit der Wolke durchflogen wird.
Angela
-
Ist ja der Hammer was da gerade alles in der Luft ist.................
radarvirtuel.com......... -
Die fliegen über Deutschland nach Sicht das geht glaub ich bis in eine Höhe bis 3000m!
Oder?


