Geld zurück bei weg gelassenen Serivce ?
-
Hi
Es geht um einen AUA Flug.
Also Tarifbestimmungen gilt:redticket
Umbuchung: nein
Storno / Rückerstattung: nein
Gepäck: 20kg
Handgepäck: 8kg
Zeitung, Kaffee, Tee, Wasser,
DO & CO Snack
Meilen sammeln(Miles&More)
Min-Aufenthalt: 1 Nacht auf Sonntag oder 2 Nächte
Max-Aufenthalt: 12 MonateDas heist also ich zahle von A nach B und bekomme Tee, Wasser, Snack dazu.
Was ist wenn sie den Snack weg lassen kann ich mir ja nicht Geld zurück holen ?
(Es geht nur um das Rechtliche !)
THX ! -
Du redest jetzt aber nicht über einen Wert von max 1 Euro...oder?

-
Natürlich meine ich es ernst !
Ich bezahle ja nicht nur für den Flug sondern auch für das Essen und Trinken.
Stellt euch vor in den Hotel wo ihr Frühstück gebucht habt heist es das es einfach kein essen gibt würdet ihr dann auch sagen "die 1-2€ sind mir egal." oder würdet ihr von euren Reiseveranstalter eine entschädigung fordern ? -
Wenn es im Fun Forum "Die kuriosesten Thread`s" geben würde, dann würde der hier sicher dort landen!

-
Also ich sehe nix kurioses daran.
Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und die AUA hat ihm gebrochen (sprich kein Essen) da muss man doch was machen können ?! -
Hast Du dir das schriftlich bestätigen lassen? Name der Flugbegleiter notiert? Sonst steht Aussage gegen Aussage:Da kannst Du dir den Snack höchstens noch von der Zentrale nachschicken lassen.
Andererseits, die Portionen sind ja heute oftmals so klein, die liegen unter der Serviette
und das fällt gar nicht auf. Oder warst Du beim Snack verteilen gerade mal eingeschlafen?Gruß privacy
-
also Snack muß nichts großes sein kann sich dabei auch um ne tüte erdnüsse oder so handeln. es ist damit meist kein essengemeint. wurde denn nachgefragt beim Personal ob es einen snck gibt?
-
Es hat nichts festes gegeben nur Wasser (Tee auch nicht weil die Kaffee Maschiene hin war aber das ist egal) und die FB hat selber gesagt das es auf den Flug nix gibt.
-
@Bienekind:
Die Snacks von DO&CO bei OS waren schon wirklich gut, ein echtes Highlight im Vergleich zu "Beigaben" anderer Airlines.@Der_Hotel_Tester:
Die Frage die noch offen ist: Wann wurde gebucht und wann wurde geflogen, denn durch die Übernahme der OS hat sich dort so einiges geändert und zwar nicht immer im positiven Sinne für den Passagier.
-
@Der_Hotel_Tester:
Wenn Dich Glücklicher wirklich keine anderen Sorgen plagen würde ich ein Mail an die AUA Customer Relation schicken.
Vieleicht sind die so grosszügig (blöd?) und schenken resp entschädigen Dir noch was wegen dem entgangenen Hörnchen, vieleicht 5 Miles and More Prämienmeilen oder so... wenn nicht würde ich die Scheisskerle von AUA beim EGM einklagen...
-
Der_Hotel_Tester wrote:
Tee auch nicht weil die Kaffee Maschiene hin war
Wie jetzt? Kocht man in Österreich den Tee in der Kaffeemaschiene?!Überleg nochmal, ob nicht deine Lieblingszeitung vergriffen war, dann kannste die direkt mit einklagen.
-
Wenn ich hier lese, über was man sich beklagen kann - alle Achtung, da lerne ich noch was fürs Leben. Aber ganz ehrlich, dann reise ich lieber zufrieden durch die Lande und freue mich des Lebens, statt als ************ zu enden.
LG
Andrea -
Ich habe volles Verständnis für den TE!

Schliesslich hat er stundenlang oder gar Tagelang vor dem Flug,
nichts zum Essen bekommen
Er hat sich auf das versprochene Sandwich und etwas zu Trinken gefreut,
da kam nichts, einfach nichts, so ein Frust=Doppelfrust.
Es wurde ihm schlecht, er wurde ganz blass, hatte schon Schwindelanfälle.
Und keiner hatte Ernbarmen, oder ein bischen Verständnis für den armen Kerl.
Als Schadenersatz für das körperliche Leiden und den seelischen Terror würde ich mindestens 1000 Euro verlangen!
Man rechne das mal aus, diese Airline hat einen Vertrag und ist verpflichtet
jedem Fluggast für 5Euro etwas zu Essen zu geben.
Ca. 200 X 5Euro = 1'000Euro verdient die Fluggesellschaft bei jedem Flug so nebenbei!

-
chriwi wrote:
Do & Co Erdnüsse?!
Nun habe ich nachgeschaut was Do & Co ist,
da sollte es wohl mehr als "nur" ein Sandwich geben!Zitat von Wikipedia:
Do & Co ist ein österreichisches Catering-Unternehmen, welches auch Restaurants auf der ganzen Welt betreibt, mit Sitz in Wien. Eigentümer ist der türkischstämmige Attila Dogudan. Do & Co betreibt seit 1987 das Catering für Lauda Air und ist seit 1992 im Event-Catering beispielsweise bei Formel-1-Rennen tätig. -
Ich hab mir gerade beim lesen und den natürlichen Instinkten folgend einen Halswirbelbruch beim Kopfschütteln zugezogen. Wenn kann ich da dafür haftbar machen ?
Mein Gott, was haben manche Mitmenschen bloß für Probleme, da würde ich schon ab und an mal tauschen wollen.
Grüße
an den TO : nicht böse sein, aber überleg mal wirklich über was Du hier schreibst, das kann doch nicht ernst gemeint sein