Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
-
Guten Tag an alle,

war wohl heute morgen noch nicht richtig wach, habe auf jeden Fall diese Seite nicht gefunden.Meine Frage an euch war,
Ich fliege am 8.11.2010 ins ADV habe ein Zimmer mit Meerblick gebucht.
Befinden sich die Zimmer im Haupthaus od. in einem Nebengebäude,
(Haupthaus wäre mir lieber)und wie sieht es bei den Zimmern mit der Nachmittagssonne aus, scheint die dann auf den Balkon(wenn sie scheint)
Über tipps egal welcher Art Zimmer, Restaurant, Ausflug,auch wieder das Spa center Essen trinken u.s.w.
Herzliche Grüsse an alle
Karin -
Hi Karin
Wenn Du Meerblick hast, dann schaust Du nach Osten und mit Nachmittagssonne auf dem Balkon ist nichts. Zu dem verschwindet die Sonne am späten Nachmittag hinter dem Tahtali, den Du bei schönem Wetter und wolkenlosen Himmel mal besuchen solltest. Der Tahtali ist unübersehbar weil 2365 Meter hoch westlich vom Hotel. Von der Talstation (in etwa 700 m Höhe) fährt eine 80 Personengondel in ca. 12 - 13 Minuten auf den Gipfel mit grandioser Aussicht. Bei klarem Wetter kann man bis Side schauen (aber sehr selten). Über Essen brauchst Du Dir keine Gedanken machen, da bist Du bestens versorgt. Zu meiner Zeit wurden für die Spezialitätenrestaurants 10 Dollar verlangt. Der Ort Tekirova ist ein kleiner netter Ort, im November dürfte da allerdings tote Hose sein, dann ist Shoppen in Kemer angesagt. Den Markt in Tekirova (jeden Samstag) solttest Du aber besuchen. Weitere Ausflüge sind Phaselis, Olympos, Chimaera (brennende Felsen, da mußt Du aber gut zu Fuß sein) alles sehr nahe. Das ADV eignet sich ideal für die Südtour zur versunkenen Stadt, Felsengräber Myra, Demre die Nikolausstadt alles in einem Ausflugspaket. Ein Besuch in Ülüpinar zum Fischessen in einem verträumten Tal (wunderschön) kann ich nur raten, kann man mit einem Olymposbesuch verbinden. Ansonsten genieße die wunderschöne Gegend die noch fast vollkommen bewaldet ist.
Gruß
Leobibi
PS Bei selbstorganisierten Touren unbedingt türkische Lira mitnehmen, da Euro als Eintrittsgeld NICHT akzeptiert wird. -
Hi Leobibi,
vielen vielen Dank für deine Anregungen u.Tipps.
einiges habe ich schon gemacht aber das mit dem Berg werde vieleicht in machen,zu Fuß bin ich auch gerne u. gut.Das mit der Nachmittagssonne, na ja macht ja nix
hauptsache einen schöner Urlaub.
LG karin -
@Nirak1958
Im Januar waren wir in Tekirova bei einem Friseur, der auch Massagen anbot. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Jedenfalls befindet sich das Geschäft kurz vor dem Haupteingang der Schule auf der rechten Seite. Nebenan ist ein Supermarkt, der ebenfalls geöffnet hat und gegenüber ein Geschäft für Handtücher und Bademäntel etc. Im Erdgeschoß hat er sein Friseurgeschäft, im OG einen komplett eingerichteten Massageraum mit Dusche u. Toilette. Alles war sehr sauber und sehr gut. Wir haben pro Rückenmassage 8 Euro gezahlt. Kann ich nur weiterempfehlen. Der Masseur ist in Istanbul ausgebildet worden (hat er wenigstens erzählt) und spricht sehr gut deutsch. Er hat auf jeden Fall einen bis dahin unbekannten Bandscheibenvorfall meines Mannes beim Abtasten erkannt und ihn dringend gebeten, diesen ärztlich behandeln zu lassen. Natürlich hat er meinen Mann dann nicht massiert und auch nichts berechnet. Fand ich schon imponierend, zumal die Diagnose später in Deutschland bestätigt wurde. Ich selbst habe 6 Massagen genossen und mir ging es hinterher blendend! Kann ich also nur empfehlen.
Außerdem ist Phaselis sehr schön. Man kommt problemlos in ein paar Minuten mit dem Dolmus dort hin. Allerdings kann der Eintritt in die Anlage nur in türk. Lira gezahlt werden (im Januar waren es noch 8 TL pro Erwachsenen). Geld kann man jederzeit auch in Kleinbeträgen an der Hotelrezeption wechseln.
Und die Wanderungen in die nähere Umgebung (Lykischer Weg etc) sind auch nicht zu verachten. Uns jedenfalls hat es - auch bei schlechtem Wetter - Spaß gemacht!
LG Clementine -
leobibi wrote:
In Tekirova ist von November bis Februar absolut "tote Hose". Das in dieser Zeit der Bus wieder fährt ist durchaus möglich und hängt vom good will des Hotelmanagements ab.
GrußWer will denn nach Tekirova? Dort ist in der Tat nichts los.
Für drei Hansel fährt der große Bus sicherlich nicht bis Kemer. -
Metrostar wrote:
Wer will denn nach Tekirova? Dort ist in der Tat nichts los.
Für drei Hansel fährt der große Bus sicherlich nicht bis Kemer.ICH, weil es zu den touristisch unversauten und landschaftlich schönsten Regionen der Tükei gehört und wenn ich jedes Jahr Menschen treffe, die zum 20ten oder 30ten mal in dieser Region Urlaub machen, stehe ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da.
Wer Ruhe und Erholung in guten Hotels sucht, der ist in den Wintermonaten in dieser Region bestimmt NICHT schlecht aufgehoben. Auf Jubel und Trubel und Remmidemmi muß man aber verzichten. -
...und sitzt dann bei Onkel Willi in der Kneipe oder was machst du dort, wenn außer der Apotheke ALLES GESCHLOSSEN ist?
Entweder zu Fuß gehen, oder den Dolmus nehmen - da kann ich den Hotelier verstehen, wenn er dafür keinen Shuttle zur Verfügung stellt. -
Da muss ich Leobibi recht geben bin wohl bis jetzt nur einmal dort gewesen, aber es wirklich die schönste Gegend der Türkei. Man hat alles Meer, Berge, Natur und Keine Hotelburgen und vertrocknete Landschaften. Und wenn man jemanden dabei hat der nicht mehr viel laufen kann ist das Hotel für eine Woche genau das richtige den man kann dort sogar ein wenig Spazieren gehen ohne das Gelände zu verlassen. Wir haben uns sehr in das Hotel verliebt, es war Letztes Jahr der Schönste Urlaub für uns in der Türkei ( sind im Jahr so 2 mal dort und keins war besser). Vorallen, Preis Leistung stimmt einfach. Und wir haben die Angestellten alle als sehr nett freundlich und Spaßig erlebt. Und sie sind weder aufdringlich noch gekünzelt. Und die Anlage und erst die Zimmer och bin schon wieder am Träumen....
Vielleicht haben wir ja doch etwas Glück und der Bus fahrt dann wieder, würde meiner Mutter den Stress nehmen mit dem Dolmus. Taxi wäre dann nur eine Alternative um mal nach Tekirova und Kemal zu kommen. Naja mal sehen was uns erwarten wird

-
-
@Roxi21
Ich denke schon, dass der Hotelbus im Dezember wieder fahren wird. Er wird nämlich nur in den "schwachen" Wintermonaten eingesetzt! Das hat uns der Gästemanager erklärt. Und von wegen "nicht gelohnt"! Im Januar fuhren mitunter täglich 3 (!) Busse hintereinander, weil so viele Gäste nach Kemer wollten. Da ließ sich die Hotelleitung nicht lumpen! Also, ich drücke jedenfalls die Daumen und wünsche einen tollen Urlaub!
@Nirak1958
Ich denke schon, dass der Friseur geöffnet hat, ist ja schließlich seine Existenz. Ich meine, er hätte uns erzählt, er wohne auch mit Frau und Kind in Tekirova. Ich wünsche Dir jedenfalls auch einen ganz tollen Urlaub - sind ja nur noch ein paar Tage bis dahin! Vielleicht gibst Du mir nach Deiner Rückkehr 'mal eine Rückmeldung?!?!? Würde mich freuen!
LG Clementine -
Clementine2205 wrote:
@Roxi21
Ich denke schon, dass der Hotelbus im Dezember wieder fahren wird. Er wird nämlich nur in den "schwachen" Wintermonaten eingesetzt! Das hat uns der Gästemanager erklärt. Und von wegen "nicht gelohnt"! Im Januar fuhren mitunter täglich 3 (!) Busse hintereinander, weil so viele Gäste nach Kemer wollten. Da ließ sich die Hotelleitung nicht lumpen! Also, ich drücke jedenfalls die Daumen und wünsche einen tollen Urlaub!LG Clementine
Danke für die Info.
LG Roxi21 -
Hallo,
hab gerade in einer neuen Bewertung gelesen das die ala Card Restaurants geschlossen sind.
Weiß jemand ob alle ala card restaurants zu sind. mein Mann möchte gerne ins Fischrestaurant wegen der guten Aussicht. zweite Frage: Gibt es wieder einen Gala Abend?grüße Blaulotti
-
Nachdem ich mich nun durch alle 22 Seiten gelesen habe, möchte ich auch gerne noch meinen Senf dazugeben.
Wir waren im Januar im Amara Dolce Vita und hatten ein Lowcost Deluxe-Zimmer gebucht.
Es war der Hammer und aus diesem Grund bekommen meine Eltern zu Weihnachten eine Reise ins Amara geschenkt. Bei der Buchung habe ich darauf geachtet, dass es wieder ein Deluxe-Zimmer ist und ich hoffe, dass auch sie im Haupthaus ihr Zimmer erhalten werden.
Der Service und der Luxus die in diesem Hotel geboten werden, sind einfach toll und wir wollten unbedingt, dass auch die Eltern so etwas mal kennenlernen.
Wir haben übrigens die Klaviermusik in der Bar genossen und konnten sogar in unserem Zimmer (1.Stock über der Rezeption) die musikalische Umrahmung des Abends genießen.
Wir würden auf jeden Fall wieder hinfahren und können nur jeden, zu seiner Wahl das Amara zu besuchen, beglückwünschen.
Übrigens waren zu unserer Zeit nur 3 oder 4 a la carte Restaurants geöffnet. Das Fischrestaurant gehörte eindeutig nicht dazu !!!