Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Tunesien gefährlich?
  6. Tunesien gefährlich?

Tunesien gefährlich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
102 Beiträge 28 Kommentatoren 68.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • damian06D Offline
    damian06D Offline
    damian06
    schrieb am zuletzt editiert von

mag sein dass nicht jeder von denen auf eine freundschaft aus ist, aber wenn man denen klar macht, dass da nicht mehr geht, dann kann man eine wunderbare zeit haben. wie gesagt, ich war vor 11 jahren da, nie mit ihm im bett und hab bis heute kontakt....das sind auch nur menschen und eigentlich super nett auch wenn sie einer anderen kultur abstammen.

vorsicht ist natürlich angebracht, aber man sollte sie nicht gleich von vornerein über einen kamm scheren....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • VannnyV Offline
      VannnyV Offline
      Vannny

mal sehen! sicherlich sind nicht alle tunesischen männer so schlimm gibt bestimmt auch nette da. naja ich und meine freundin sind beide blond aber ich würd auch nicht auf die idee kommen mir bei heißem wetter eine mütze aufzusetzten 😛
      ich bin ja mal gespannt...immerhin weiß ich jetzt dass es nicht gefährlich ist 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • damian06D Offline
        damian06D Offline
        damian06

ach um gottes willen, jetzt hab ich zwar dunkelbraune haare, war aber damals riiiiichtig blond und das war keeeeeeeein problem.

wie gesagt, freu dich einfach nur auf deinen urlaub und geniiiiiiiiiiiiiieeeeeße es....;-)
        viel viel spaß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • superzicke23S Offline
          superzicke23S Offline
          superzicke23

ja so denk ich auch. freu dich einfach auf deinen urlaub. ich tu es auch, auch wenn es noch so lange dauert. 😞

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VannnyV Offline
            VannnyV Offline
            Vannny

jaa dankeschön ich freu mich natürlich auf meinen urlaub!!!
            nur ich hatte so ein paar sorgen weil ich halt so einige geschichten über tunesien gehört habe .... aber jetzt alles supi das wird schon :)) noch einen monat dann gehts los!! freu

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • snakeplisskenS Offline
              snakeplisskenS Offline
              snakeplissken
              Experte Türkische Riviera

@[Vannny](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1701194',%20'mhcprofile'))
               ja, ja die alten lieben geschichten über tunis 😆
              es ist einfach nicht anders als überall und auch mit 18 wird ihr eure meinung schon sagen können, nicht böse gemeint und ob blond oder .... ist auch egal.
              super urlaub euch beiden lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dar_ChaabaneD Offline
                Dar_ChaabaneD Offline
                Dar_Chaabane

Also einen Habibi kann man nicht so einfach als Souvenir mit nach Hause nehmen...der kommt doch garnicht so einfach über die Grenze 😆

Aber passieren kann es schon...lebe auch schon seit 5 Jahren gefährlich 😛

Genießt die Zeit, erholt euch gut und wenn euch was nicht passt dann sagt es...die Jungs lassen dann schon ab wenn se merken es bringt nix...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chris34C Offline
                  Chris34C Offline
                  Chris34

Blondinen sollen eine Mütze aufziehen?? 😱 ...am besten gar nicht erst das Hotel verlassen oder - wie wäre es mit dem Schwarzwald????
                  Meine Güte, was haben hier welche für (Wahn)Vorstellungen.......
                  Ich finde Malle wesentlich schlimmer, denn da ist nicht mal die Frage "gehen wir zu mir oder zu dir" sondern "mit oder ohne, von vorne oder hinten". Also sorry!

Man kann in Tunesien ganz normal Urlaub machen, auch als Frau, jeglicher Haarpracht.
                  Klar wird man hier und da angebaggert - wie ÜBERALL in den Touristenregionen dieser Welt.

Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub, erholt Euch, geniesst das tolle Wetter, den Strand.
                  Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • thiele43T Offline
                    thiele43T Offline
                    thiele43

Guten Morgen Chris, ich kann Dich absolut verstehen, ich bin ganz Deiner Meinung.
                     Es kommt doch darauf wie der Jenige sich gibt. Wenn man aber mit einen Minirock herum läuft der nicht breiter als ein Gürtel ist muß man sich nicht wundern das  man angebaggert wird. Reg Dich nicht auf , Du änderst Sie nicht. Manche brauchen einfach diese schwarz-malerei. L.G.Elke 😘

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Chris34 wrote:
                      Versteh ich jetzt nicht........auf Malle oder Bulgarien kann man mit jedem mitgehen, "Spass" haben, in Tunesien aber nicht.............mmhhhh...........ich dachte es liegt immer an einem selber was man (Frau) zulässt oder eben nicht.

Bei zwei jungen Frauen in Tunesien oder Spanien/Bulgarien gibts schon Unterschiede. Der spanische (Hotel)Kellner wuselt nicht zigmal um die Frauen herum, lädt auch in der Regel keine ein. Wenn junge Frauen damit nicht gleich (ruppig genug) umzugehen verstehen, kann es schon ein anstrengender Urlaub werden.
                      Zum anderen (zu mir oder dir): Die Frage wird wohl eher von angetrunkenen Touristen/-innen untereinander gestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dar_ChaabaneD Offline
                        Dar_ChaabaneD Offline
                        Dar_Chaabane

Man sollte aber nun nicht das Bild erwecken das JEDER Tunesier einen an die Wäsche will...
                        Man kann auch Spaß mit Animateuren/Kellnern haben ohne das da was laufen muss...bzw. der Typ es von dir verlangt...

In einigen Hotels ist es sogar untersagt das sich die Angestellten an die Gäste ran machen...
                        Und auch mit den Clowns namens Animateure kann man oft sehr viel Spaß haben...ohne das er dich gleich anspringt...

Also bitte nicht nach TN anreisen mit dem Gedanke...jeder will was von mir...also muss ich in Verteidigung gehen...

Wenn es nervig wird dann einfach den Mund aufmachen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

@Dar Chaabane
                          Ich denke schon, daß die Threadöffner/andere User Spaß bei der Animation, bei Spielchen, Herumalberei, Tänzchen in der Hoteldisco usw., nette Scherze der Kellner und plumpe Baggerei unterscheiden können.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nadja TunesienN Offline
                            Nadja TunesienN Offline
                            Nadja Tunesien

Dar_Chaabane:

Man sollte aber nun nicht das Bild erwecken das JEDER Tunesier einen an die Wäsche will...

Für genauso falsch halte ich es aber auch so zu tun, als wären die tunesischen Kellner, Animatuere, Barmänner etc. mit dem Hotelpersonal in Spanien zu vergleichen.

DIE sind nämlich schon im "goldenen Europa" !

Nur weil man selbst vielleicht glücklich mit einem Tunesier verheiratet  ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die Meisterbaggerer von heute noch genauso gestrickt sind wie vor 18 Jahren.

Natürlich soll keine Panik verbreitet werden, jeden Kontakt als "Spaß" zu verharmlosen oder jede Warnung als Schwarzmalerei abzutun halte ich aber für gefährlich.

Trotz der aufgekommenen Diskussion wünsche ich euch beiden noch einmal einen schönen Urlaub.
                            Ich denke ihr seid auf das "gefährliche Tunesien" nun genug vorbereitet.

LG
                            Nadja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • josyluiJ Offline
                              josyluiJ Offline
                              josylui

ich habe die anmache, als ich in tunesien war nun mal wirklich als etwas lästig empfunden... aber es stimmt schon wenn man sich zu wehren weiß ist alles halb so schlimm....
                              trotzdem finde ich wenn 2 so junge mädchen alleine nach tunesien reisen sollten sie schon ein bisschen gewarnt werden.... das ist auch nicht böse gemeint, aber ich finde schon dass  in tunesien etwas mehr gebaggert wird als in europäischen ländern wie spanien oder bulgarien....
                              natürlich gibt es auch viele europäische frauen, die auf sowas aussind, deshalb kann man die schuld nicht nur den tunesiern in die schuhe schieben

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nonetlN Offline
                                nonetlN Offline
                                nonetl
                                Experte Tunesien

Als meine Tochter 15 Jahre alt war, ist sie alleine nach Mahdia zu einer befreundeten tunesische Familie geflogen. Sie war ein bildhübsches Mädchen mit hüftlangen blonden Haaren.
                                Schon damals hatten wir einen engen Kontakt zum Hotel El Mehdi, und so war es selbstverständlich, dass sie dort gerne den Tag am Pool oder Strand verbracht hat. Um da hin zu kommen, mußte sie 10 Minuten durch den Ort laufen. Mit ihren wenigen, aber wirkungsvollen arabischen Worten, hat sie sich die aufdringlichen Jungen vom Leib gehalten. Und die ihr gefallen haben, durften sie auch gerne auf einen Saft oder eine Cola einladen.
                                Sie hat die 4 Wochen sehr genossen, erzählt heute noch davon und ist unbeschadet, aber mit vielen neuen Eindrücke zurückgekommen.

Laßt Euch nicht verrückt machen und genießt Euren Urlaub! 😉 😉

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dar_ChaabaneD Offline
                                  Dar_ChaabaneD Offline
                                  Dar_Chaabane

Ich frag mich von was einer Gefahr ihr immer schreibt?
                                  Da muss man ja Angst haben in im dunkeln in ne Ecke gezogen zu werden...

Natrülich gibt es Bezznes...einfach mal im Internet schlau machen...zb. 1001...
                                  Aber wenn man darüber bescheid weiß...sollte man doch einfach nur den Urlaub genießen...und nicht andauernd über die GEFAHR nachdenken...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nadja TunesienN Offline
                                    Nadja TunesienN Offline
                                    Nadja Tunesien

Dar_Chaabane wrote:
                                    Aber wenn man darüber bescheid weiß...

genau WENN man darüber Bescheid weiß.....ich wollte nur sicher stellen, dass die Mädels Bescheid wissen, denn das kann man bei zwei Tunesien-Neulingen ja nicht unterstellen.

LG
                                    Nadja

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

Als gefährlich würde ich es einstufen, wenn zwei Mädels abends bzw. nachts durch dunkle Medina-Gassen schleichen, die ganze Reisekasse mitzunehmen, wenn die beiden Frauen über einen Kamelmarkt bummeln, nicht aber einen Hotelurlaub mit organisiertem Ausflugsprogramm und Shopping/Sightseeingtouren tagsüber verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Chris34C Offline
                                        Chris34C Offline
                                        Chris34

❓ .....von welcher Medina schreibst Du? Die meisten sind der "Ort" mit dem höchsten Besucheraufkommen und die Medina ist sehr dicht besiedelt was Anwohner angeht.
                                        Und oft ist es doch so, dass die Touri-organisierten-Hotel-Ausflüge IMMER ein paar Minuten/Stunden zur freien Verfügung haben. Also auch ein "TUI-Ausflug" schützt nicht vor Verbrechen.
                                        Im übrigen sehen die Täter nicht, ob der Betreffende seine Ausweise/Reisekasse dabei hat 😉 .

Ich finde einsame Strandspaziergänge "gefährlich" für alle Fremden.
                                        Bestohlen werden im übrigen auch beide Geschlechter, alle Haarfarben und alle Nationen - und das dann auch wieder weltweit.
                                        Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dar_ChaabaneD Offline
                                          Dar_ChaabaneD Offline
                                          Dar_Chaabane

Man hat ihr doch nun oft genug das Wort Bezznes benutzt...wenn die Mädels schlau sind dann googlen sie...

Und wenn es passieren sollte...Mein Gott...dann Augen offen halten und die Geldbörse geschlossen...alles andere ist noch weit entfernt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag