Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

es ist zwar brüllend heiss draussen....aber kein Grund hier ausfallend zu werden.

Wenn es der Ehegattin so schlecht ging, warum wurde sie nicht vom Ehemann auf die Toilette begleitet, lieber Björn?

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JudithundBjörnJ Offline
      JudithundBjörnJ Offline
      JudithundBjörn

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir etwas vom Thema abkommen. Aber gut... dann noch einmal OT. Danach vielleicht besser per PN. Hat irgendwie nichts mehr mit der Airline zu tun, oder?

Meine Frau hatte Kreislauf- bzw. Magenprobleme. Keine Probleme zu laufen. Zudem gehe ich davon aus, dass Du, Sabine, als reiseerfahrene Frau sicherlich die Größenverhältnisse der Gänge und Bordtoilletten in den kleineren Maschinen kennst (wir sind beide recht groß gewachsen). Da wäre meine Begleitung nicht wirklich hilfreich gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        JudithundBjörnJ Offline
        JudithundBjörn

Held? Spricht man so mit einem Helden, Panotile?
        So, mal Spass beiseite. Ich weiß wirklich nicht wo Dein Problem liegt. Warum stürzt Du Dich so auf dieses Thema? Ein wunder Punkt? Vielleicht kühlst Du Dich einmal ab. Das heiße Wetter bekommt wohl leider nicht jedem, wie man hier ganz gut sieht.

Und jetzt ein letztes mal:
        Es steht in keiner Art und Weise zur Debatte, was meine Frau oder ich getan bzw. nicht getan haben. Btw, schon einmal darüber nachgedacht, dass es bei dem Weg nicht bloß um das "entsorgen" ging? Ich habe diesen Meinungsaustausch lediglich gestartet um zu erfahren, wie auf anderen Flügen das Begleitpersonal reagiert hat, wenn die Damen und Herren bemerkt haben, dass es einem Passagier schlecht geht. Nicht mehr und nicht weniger.

Das war es meinerseits im Übrigen mit Rechtfertigungen. Eine sachliche Diskussion ist ok, aber das driftet hier doch ein wenig zu sehr ab.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          JudithundBjörnJ Offline
          JudithundBjörn

In der Tat, vorbildlich. Und ein schönes Beispiel.

Aber in diesem speziellen Fall werden wir wohl nie zusammen finden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Erkundigung nach dem Wohlbefinden einfach dazu gehört. Da wir uns wahrscheinlich morgen noch im Kreis drehen werden, sollten wir beide das Thema besser ad acta legen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RavesplashR Offline
            RavesplashR Offline
            Ravesplash

Da gebe ich dir auch Recht Panotile. Der Meinung bin ich auch, das wenn man was will, man selber auf die FB zukommen muss. Es sitzen bestimmt ne Menge Passagiere im Flugzeug denen es beim fliegen nicht mehr so gut geht. Und damit meine ich halt nur die kleineren gesundheitlichen Umstände. Die FB sehen hunderte Leute täglich und wenn die sich nur um die Passagiere kümmern, dann gibt es keinen Service mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

JudithundBjörn wrote:
              In der Tat, vorbildlich. Und ein schönes Beispiel.
              ... Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Erkundigung nach dem Wohlbefinden einfach dazu gehört...

Sagen wir es mal so, 'pay peanuts, get monkeys' 😉

Auf einem Flug von Dubai nach Hongkong mit Emirates in der C-Class, wurde mal eine Pax aus der Eco mit Kreislaufproblemen von zwei FB zu den freien Mittelsitzen in der C geleitet. Mit Wasser und Kreislauftropfen versorgt, eine FB blieb noch eine ganze Zeit neben ihr sitzen und schaute auch immer wieder bis zur Landung nach ihr.
              Das Thema was Du selbst hättest tun können ist ja schon hinlänglich diskutiert.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Momentn ... wenn ein Pax buchstäblich aus dem Sitz kippt oder deutlich zu erkennen gibt, dass er Hilfe braucht, wird sich auch bei AB gekümmert!

Es ist nicht so, dass man sich nur bei Emirates in die C kollabieren kann und bei der AB still aus dem Leben scheidet, nur weil´s n Tacken billiger war!?!?
                😱 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dreckbackeD Offline
                  dreckbackeD Offline
                  dreckbacke

auch ich gebe Panotile Recht.

wenn alle Pax solch ein Anspruchsdenken hätten dann gäbe es wohl über den Wolken keinen Service mehr!! Was ist mit den Kids - die benötigen auch die Aufmerksamkeit der FB - und von den
                  Am besten noch wir lassen bei jedem leichten Unwohlsein eines Passagieres eine Durchsage machen ob medizinisches Personal an Bord ist. 😆
                  Das würde wiederum mich als ausgebildeten Rettungssanitäter auf den Plan rufen - dann müßte ich mich um eine offensichtlich kreislaufstabile Dame kümmern die völlig vital zu Fuß unterwegs zur Toilette ist nur weil der Ehemann zu faul ist eine FB anzusprechen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Wie wär´s mal mit "Kirche zurück ins Dorf"? 😱

Meiner Ansicht nach ist der Ton hier unpassend scharf und es werden allerhand Ansprüche unterstellt, von denen der User Björn überhaupt nicht sprach.
                    Die Nachfrage, wie auf derlei Unpässlichkeit in der Regel reagiert wird, sollte doch wohl statthaft sein!?

Die Flugbegleiter verhalten sich einfach diskret; nicht jeder möchte kundtun, dass er sich gerade die Seele aus dem Leib stoffwechselt, also gibt man sich aufmerksam und gesprächsbereit, aber penetriert nicht mit einem fröhlichen "Schon gekotzt? Wollen Sie ne Coke?" oder so.
                    Manch einer betrachtet es als höflicher, zu schweigen - das ist weder Überarbeitung noch mangelnde Aufmerksamkeit.

Von Durchsagen Marke "Meine Gattin ist unpässlich, ist ein Herzchirurg an Bord?" war nie die Rede und ich finde die ganze Debatte hier ein bisschen überzogen.
                    :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SilberlöckchenS Offline
                      SilberlöckchenS Offline
                      Silberlöckchen

vonschmeling wrote:
                      ich finde die ganze Debatte hier ein bisschen überzogen.

Nur ein bisschen??

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        JudithundBjörnJ Offline
                        JudithundBjörn

Schön, dass ich Gelegenheit biete, einige User zu belustigen. Ist ja auch einfach, Dinge zu unterstellen, wenn man nicht dabei war. Und unter die Gürtellinie wird ja auch ganz gerne gezielt. Das sagt schon eine Menge aus. Den Eindruck hatte ich bis jetzt von diesem Forum nicht. Wenn ich jetzt weiß Gott für ein Thema angeschnitten hätte... Aber wenn eine solche Frage schon so polarisiert...

Danke vonschmeling, für das aufzeigen eines Blickwinkels, den ich bislang nicht berücksichtigt habe. Scheinbar ist doch eine sachliche Diskussion möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dreckbackeD Offline
                          dreckbackeD Offline
                          dreckbacke

@vonschmeling

was ist denn die logische Konsequenz aus der Tatsache dass eine FB ein Mittelchen einem Pax verabreichen soll? Macht die das aus eigener Verantwortung? Dürfen die so viel wie Ärtze? Wer verschreibt denn normalerweise die Medikamente?
                          Was passiert wenn z.B. die Patientin nach der Medikamentenverabreichung durch die FB einen anaphylaktischen Schock bekommt? So selten ist das nämlich gar nicht!! Und dann sind die Chancen über den Wolken eine Intensivmedizinische Betreuung zu bekommen eher schlecht!!
                          Dies ist keine Kritik unter der Gürtellinie - das sind einfach Gesetze die man beachten muß.

Grüßle Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • liebesschneckleL Offline
                            liebesschneckleL Offline
                            liebesschneckle
                            Gesperrt

@ dreckbacke

Und was würdest du in deiner Eigenschaft als ausgebildeter Rettungssanitäter in diesem Falle tun? Die 112 wählen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Dreckbacke
                              Mach dir bitte nicht zuviele Sorgen; es gibt glasklare Anweisung, inwiefern Medis ohne ärztlichen Rat verabreicht werden dürfen und diese berücksichtigen alle Aspekte gesetzlicher Vorgaben.

Man wacht übrigens nicht morgens auf und beschließt beim Zähneputzen, ab heute Tablettschleuder zu werden; zumindest renommierte Airlines bemühen sich um eine gute Ausbildung ihrer Cabin Crews.

Ich finde allerdings wie schon gesagt, dass die Wendung in der Diskussion nicht nur den thematischen Rahmen des Air Berlin Thread sprengt, sondern zudem auch auf etlichen Unsachlichkeiten rumschaukelt,  auf die ich - mit Verlaub! - keinen Bock habe.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dreckbackeD Offline
                                dreckbackeD Offline
                                dreckbacke

@liebesschneckle

oh - ich glaube da geht wohl keiner ran 😆 😆

Aber im Ernst - ein Anspruchsdenken dass sich eine FB aktiv um solch einen Fall  kümmern soll finde ich nicht gut. - wie schon mehrfach beschrieben würde wohl der gesamte Kabinenservice darunter leiden.
                                So - jetzt geh ich einkaufen.. nachdem Oranje die Brasilainer rausgekickt hat.
                                Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  liebesschneckleL Offline
                                  liebesschneckle
                                  Gesperrt

Ja sehr cool mit den Holländern, morgen fegen wir die Arg. weg 😉 .

Aber mal zum Thema. Letzter Flug mit AB (ca. 10 Tage her) , der 4 Uhr morgens Flieger ab Köln. Es war wirklich ekelhaft und ich hab die Stewardessen um ihre Coolness bewundert. Wie man so abgebrüht die K....tüten von dermassen vielen Dauerbesoffenen, Lallenden ohne mit der Wimper zu zucken hin- und hertragen konnte, das war schon stark. (war übrigens ein A 330, also richtig viele Leute drin).
                                  Ziehe ich meinen nichtvorhandenen Hut vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Mein Schlussplädoyer:

Gäbe es ein "Anspruchsdenken", wäre das nicht gut; auch wenn der Satz  "Kann ich Ihnen helfen?" nicht unbedingt den kompletten Kabinenservice lahmlegt.

Der User hatte sich jedoch lediglich erkundigt, was das Prozedere üblicherweise vorsieht und war höchstens leicht befremdet.
                                    So eine Frage kann man auch sachlich behandeln, anstatt sie künstlich hochzujubeln.

Peace derweil - ich denke, wir sind wieder auf Kurs.
                                    😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dieganzeweltD Offline
                                      dieganzeweltD Offline
                                      dieganzewelt

@vonschmeling, hallo!
                                      Bin absolut deiner Meinung, wie Panotile als Neuzugang hier verbal mit Kanonen schießt, kenne ich im ganzen Forum bis dato nicht 😱 . Gehts auch in einem anderen Umgangston ❓    ❓ .  Der/die tut wirklich gut daran, das Profil zu verbergen.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
                                      Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Anita-AndreasA Offline
                                        Anita-AndreasA Offline
                                        Anita-Andreas

hallo zusammen,

da wir dieses Jahr auch mit AB fliegen und das hier mom. als brandheiß disk. Thema, angegeben wird, dachte ich ich krieg einige Infos. Doch diese Diskusion ist wirklich unter der Gürtellinie. Eine normale Frage, ob sie mir jetzt in den Kram passt oder nicht, mit anfeindungen und ohrfeigen (Bildlich gesprochen) zu führen, hat mich ehrlich gesagt schockiert. So einen Ton hab ich bis jetzt noch nicht hier gelesen. Ich hoffe das wird nicht dauerzustand, denn um ehrlich zu sein ich möchte lieber gute Infos über AB!!!

Gruß Anita 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          liebesschneckleL Offline
                                          liebesschneckle
                                          Gesperrt

'Anita-Andreas, sorry, und ich bin erschüttert was ich hier so lese, was alles gefragt wird. Möchtest du wissen ob es auf dem Sandwich Schinken oder Käse gibt, oder was?
                                          Ich kann dir glaubhaft versichern: AB startet, AB landet , wie jede andere Airline auch. Was um himmelswillen will man für nen 2-3 Stunden Urlaubsflug wissen?
                                          Nicht das das jetzt falsch rüberkommt, aber ich versteh solche Fragen einfach nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 25 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag