AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Sunrise_Sunset wrote:
Sind auch keine Sommerziele, mit denen man großartig Geld verdienen kann. Ägypten im Hochsommer ist doch stark gewöhnungsbedürftig.Na, das trifft wohl nach neuesten Eindrücken auch nicht mehr ganz zu. Bei jedem Reiseveranstalter findest du seit Jahren Ägypten als Sommerreiseziel und wird schließlich auch von ...zig Urlaubern im "Hochsommer" gebucht.
Wir gehören selbst dazu und gewöhnungsbedürftig es das überhaupt nicht. Airline-technisch hat sich da für 2011 sicher was verändert, denn wir hatten diesen Sommer keine solchen Probleme, wunschgemäß in den Urlaub zu kommen. 2011 hat Air Berlin da wohl was zusammengestrichen, speziell bei den Ägypten-Flügen...
Und von wegen Provinzflughäfen und unrentabel - diesen Sommer waren die Air Berlin-Flieger nach Ägypten auch von kleineren Flughäfen ordentlich gefüllt. Da muss der Grund für Streichungen wohl anderswo liegen. -
...wenn es denn überhaupt Flüge im Sommer gibt. Von meinem Heimatflughafen kann ich nicht direkt nach Ägypten fliegen, aber glücklicherweise gibt es ja noch andere Fluggesellschaften als die AB mit denen man sein Ziel bequem ansteuern kann...

-
diesen Sommer waren die Air Berlin-Flieger nach Ägypten auch von kleineren Flughäfen ordentlich gefüllt. Da muss der Grund für Streichungen wohl anderswo liegen. wrote:
Ganz genau. Ein voller Flieger ist keineswegs Garant für ertragsreiche Strecken.
-
carofeli wrote:
Und von wegen Provinzflughäfen und unrentabel - diesen Sommer waren die Air Berlin-Flieger nach Ägypten auch von kleineren Flughäfen ordentlich gefüllt. Da muss der Grund für Streichungen wohl anderswo liegen.Darf ich fragen woher Du das so genau weißt ? Arbeitest Du bei AB wohl eher nein. Arbeitest an einen von den Provinzflüghäfen ? Klingt nicht so.
Und ein voller Flieger heißt nicht automatisch Gewinn.

-
Sunrise_Sunset wrote:
Ganz genau. Ein voller Flieger ist keineswegs Garant für ertragsreiche Strecken.Aha, was denn dann?
Klar, ein leerer Flieger bei dem man den einen besetzten Sitzplatz zum entsprechenden Preis verkauft hat.Das ist natürlich überspritzt, aber ein voller Flieger den man unter eigenen Vollkosten fliegt, wo was gibts nur als einmaligen MArketinggag.
Oder hat AB keinen Finanzchef?
-
Noch mal, ein voller Flieger heißt nicht automatisch Gewinn.
Man weiß ja nicht zu welchem Preis die Plätze verkauft worden sind. Und bevor Plätze leer bleiben bietet man Plätze auch günstiger an um diese zu füllen.
Geld wird in den vorderen Klassen verdient

Aber deinen letzten Satz mußt du mir noch mal genau erklären

-
o.t.
... und der Umstand, dass Veranstalter Ägypten als Sommerziel anbieten, macht es gewiss nicht weniger "gewöhnungsbedürftig"!

Der Bomber ist voll, weil man im August für´n Appel und ein Ei Hardcoretranspirationsbootcamps mit 5 Sternchen buchen kann. Ob dabei noch einer verdient, ist ein ganz anderer Aspekt ...

-
Völlig korrekt. Gleiches Motiv, ab >48°C merkt man keine wesentlichen Unterschiede mehr!
Manch einer kommt jedoch ins Schleudern ...
-
vonschmeling wrote:
Der Bomber ist voll, weil man im August für´n Appel und ein Ei Hardcoretranspirationsbootcamps mit 5 Sternchen buchen kann. Ob dabei noch einer verdient, ist ein ganz anderer Aspekt ...Meine Rede, aber schöner kannst nur Du es ausdrücken. Also, zurück zu Air Berlin und der deutschen und/oder ägyptischen Provinz.
-
hohenlimburg wrote:
Air Berlin dünnt ihr Flugangebot mit dem Start der Sommerkataloge aus!!!
So werden Paderborn/Lippstadt, Münster/Osnabrück und Köln von Air Berlin mit Flügen nach Sharm el Sheikh und Marsa alam nicht mehr bedient!
Also liebe Air Berlin - es gibt auch noch andere Fluggesellschaften!!!
Direkt wurden diese ziel ab FMO, PAD eh nie geflogen, also wieso Ausdünnung?
Dies wahren alles via Flüge über NUE.
Marsa alam ist auch weiter über NUE ab Münster Buchbar.
Überhaupthängt die Reduzierung von ab in Münster und Paderborn, damit zusammen das AirBerlin für die Veranstalter einfach zu teuer ist. Daher werden diese Flügedurch andere Fluggesellschaften ersetzt, in diesem Fall sind es Germania undCondor.
-
ich habe auch nicht von Direktflügen geschrieben!!! Wenn man , egal mit oder ohne Zwischenstop, nicht mehr von A nach B kommt, weil es nicht mehr angeboten wird, handelt es sich um eine Ausdünnung!?!
Bei den von mir aufgezählten Flughäfen handelt es sich nur um welche aus NRW.
Wie sieht es denn in den anderen Bundesländern aus?
Am Drehkreuz Nürnberg kamen doch einige Zubringerflüge (nicht nur Richtung Ägypten) zusammen! -
Düren wrote:
O.K. - wenn der Flieger voll ist dann ist es nicht unwahrscheinlich das man Verlust einfliegt.
Ihr versteht da mehr davon als ich.Richitg.....Auslastung ist nicht gleich Yield...
-
Hallo,
wir möchten im Mai 2011 nach Vancouver fliegen. Leider mussten wir unseren Urlaub von Juni auf Mai umdisponieren. Nun mußte ich mit entsetzen feststellen, dass airberlin erst ab dem 15.05. ab DUS fliegt. Kann sich der Flugplan noch ändern?
Habt ihr evtl eine andere günstige Idee? Vorteil natürlich bei AB, das wäre ein Nonstop-Flug gewesen.LG
Anja -
Airberlin-Adventskalender:
Nur heute (zu diesem Preis) buchbar sind viele Strecken nach Griechenland mit 30 % Rabatt, Endpreis ab 210 € retour. Reisezeitraum 1.5. - 30.6.2011!
-
In den von xnec zugeschickten Reiseunterlagen stehen Flugzeiten
von 13.35h-19:00h für die Strecken FUE-NUE .
Mir kommt die Flugzeit etwas lange vor .
Hab dann mal bei AB angerufen und der Mitarbeiter meinte, es sein an DIREKTFLUG.
Heisst das , das der Flieger noch irgendwo nen Zwischenstop einlegt?