Einreise
-
ich habe gelesen, dass man eine Touristenkarte benötigt um nach Cuba einzureisen. Meine Frage, bekommt man die vom Veranstalter geschickt?
dann noch eine Frage, man muss ja 25 CUC bezahlen bei der Einreise, aber ich habe ja noch gar keine CUC`s kann ich das in Euro bezahlen oder kann ich vor dem Bezahlen am Flughafen wechseln?
Danke schonmal -
Die Touristenkarte bekommst Du vom Veranstalter. 25 CUC musst Du nicht bei der Einreise bezahlen. Du musst bei der Ausreise 25 CUC zahlen. Ansonsten, lies Dir mal wirklich den Thread durch, den Mausebär für Dich verlinkt hat. Dort findest Du grundlegend erstmal sehr viel Vorinformatives für Deine anstehende Kuba-Reise.
-
Vielen Dank
das hat mir viele fragen beantwortet, ich bin gespannt wie es wird 
-
Hier ein Bild von einer brandneuen, noch nicht ausgefuellten Touristenkarte,kam heute frueh in der Post
yfrog.com/b9touristcardsj -
Sollen wir uns die jetzt ausdrucken um 25 EUR zu sparen?

Ich könnte dir noch eine tarjeta der "tasa aeropuertaria" posten, dann sparst du 25 CUC Ausreisegebühren
buen viaje -
-
also unsere tickets sind da, aber wir haben leider keine touristenkarte mitbekommen.. denk die können wir dann am schalter am flughafen in frankfurt kaufen ?!
-
wir haben über meiers weltreisen die rundreise gebucht (von denen krieg ich die aber nicht hab schon angerufen) und über thomas cook die pauschalreise. aber wenn ich die am flughafen krieg ists prima
nicht das ich die über die kubanische botschaft anfordern muss und dann steh ich ohne da 
-
Fliegen von Frankfurt nach Havanna
ne von thomas cook hab ich die reiseunterlagen schon, da war die nicht dabei.. ist wahrscheinlich nicht mehr im reisepreis inbegriffen oder so.. aber dann hol ich die halt am flughafen, hab nur gedacht nicht das es die da nicht gibt und ich hätte sie bei der kubanischen botschaft beantragen müssen.. so noch zwei wochen dann gehts los 
-
@ Juanito
Kleiner Einwand - am 24.02.10 bekam ich die Touristenkarte zusammen mit dem Hotelvoucher kostenlos von Thomas Cook zugesandt.
Gebucht hatte ich nur 1 Woche Hotel ( ohne Flug) und 2 mal Transfer.
Die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich ..... -
mh.. das ist komisch. also ich hab ne woche badeurlaub bei denen gebucht und flieg auch mit thomas cook bzw. condor... keine ahnung, hauptsache ich krieg das teil am flughafen..
-
JuliaJulian wrote:
mh.. das ist komisch. also ich hab ne woche badeurlaub bei denen gebucht und flieg auch mit thomas cook bzw. condor... keine ahnung, hauptsache ich krieg das teil am flughafen..Ich sagte ja - die Wege des Herrn sind unergründlich:-) Ich bekam vor 3,4 Jahren Einreisekarten von einem Veranstalter doppelt. Juanito hat davon provitiert

Geh zur Info von Condor - und Du kannst kaufen ! In Euro
und behaltet por Person 25 CUC bei der Ausreise bereit.