Bett / Matratzenerfahrung ?
-
Ein Schelm wer Schmutziges beim Threadtitel denkt
aber hier bei uns im Forum dachte ich kann ich bei den weitgereisten Kollegen
ruhig mal diese Frage stellen.Wer kennt das nicht, in Hotelbetten, wenn sie gut sind , schläft man einfach traumhaft. Nun muss man also erstmal ergründen warum das so ist und auf was man da eigentlich schläft. Das Zauberwort heisst dann Boxspringbett. Aha....
Im Internet tagelang gewühlt und informiert. Boxspringbetten sind in Deutschland gerade " im Kommen " und Erfahrungsberichte sind rar gesät, zumindestens was jahrelange Erfahrung betrifft. In den USA sieht es anders aus aber das nutzt mir och nüscht.
Nun hier meine Frage. Hat jemand von Euch schon einen Boxspringunterbau oder ist auch gerade dabei sich dafür zu interessieren? Ein Erfahrungsaustausch würde mich freuen.Danke und LG
Sandra
-
-
Ich hab mir das "Hotelfeeling" nach Hause geholt und schlafe seit einer Woche in einem Boxspringbett.

Gekostet hat der "Spaß" 1700 Euro für das Modell Savoy Classic in 180 x 200.Dazu hab ich eine riiiiiiiesige Zudecke und jede Menge Kissen gekauft.
Hersteller des Bettes ist die Fränkische Bettwarenfabrik, die u.a. auch das Holiday Inn Nürnberg City Center ausstattet. Dort hab ich zuerst gefragt und den Hersteller genannt bekommen und der hat mir einen Fachhändler in meiner Nähe verraten.
Auf manchen Hotelhomepages kann man auch die Betten direkt bestellen. Als Surftipp z.B. "Sofitel MyBed" oder "Sheraton Sweet Sleeper" eingeben.
-
@ kiotari : Du hast natürlich Recht, preiswert ist anders aber wenn ich an die Betten denke die wir uns in den letzten Wochen angeschaut und belegen
haben ist fast klar warum ein gutes Bett, egal ob Boxspring oder nicht , etwas teuerer sein muss.
Unser aktuelles Bett hat gut 20 Jahre auf dem Buckel. Wenn ich mir das dann ausrechne kann man den Preis auch akzeptieren. Dazu muss ich sagen das wir im jetztigen Bett auch keinen Lattenrost haben sondern eine fest bespannte Unterkonstruktion. Ich denke ein Lattenrost schafft keine 20 Jahre.@ chriwi : Wie schläfste denn auf dem schicken neuen Bett?
LG
Sandra
-
Hallo zusammen,
ich kenne die Boxspringbetten auch aus dem Urlaub in den USA, mir persönlich sind die aber etwas zu hoch. Da bekommt man glatt Höhenangst
Von der Bequemlichkeit sind sie aber tatsächlich höchstes Niveau.
Ich bin aber auch mit meinem Massivholzbett sehr zufrieden. Ein ordentliches Lattenrost und ein gute Matraze machen in den meisten Betten den wirklichen Schlafkomfort aus. Was ich zum Thema auch gerade sehr stylisch finde sind Rundbetten.++++
Link entfernt !
-
Urs73 wrote:
ich kenne die Boxspringbetten auch aus dem Urlaub in den USA, mir persönlich sind die aber etwas zu hoch.
Meine Matratze gab's 33 und 23 cm stark. Ich hab die niedrigere genommen. Damit ist das Bett nicht höher als ein normales. Ist übrigens eine Totten-Taschenfederkernmatratze mit 270 Federn pro m2. -
chriwi wrote:
Ist übrigens eine Totten-Taschenfederkernmatratze mit 270 Federn pro m2.heißt wohl Tonnentaschenfederkern, da sind die Federn einzeln vepackt oder was soll eine Tottentasche sein? Eine, die man auf die letzte Reise mitnimmt
(und bei 2 tt gehts noch schneller) 
-
chriwi wrote:
Ist übrigens eine Toten-Taschenfederkernmatratze mit 270 Federn pro m2.Vielleicht war auch ein "T" zu viel.

-
Im NH Salzburg hatten wir auch so hohe Matratzen. geschlafen wie ein Murmeltier, für andere Zwecke aber wie ein Wasserbett

! Und clouchen auch.... 
...ähhhhmmm, ich bin öfters auch in diesem Hotel nämlich, nicht daß Ihr denkt, ich würde bei Chriwi nächtigen......