Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand oder Dom.Rep mit Kleinkind?
  6. Thailand oder Dom.Rep mit Kleinkind?

Thailand oder Dom.Rep mit Kleinkind?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
26 Beiträge 17 Kommentatoren 12.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sschmidtS Offline
    sschmidtS Offline
    sschmidt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, nachdem unsere Wunschreise nach Dubai wegen des Nichtvorhandenseins einer Kreditkarte (und auch kein Wille eine zu beantragen) gescheitert ist, suchen wir für Okt./Nov. oder Jan./Feb ein neues Urlaubsziel mit Kleinkind (dann knapp 3 Jahre). Unsere Wahl fiel auf Thailand oder die Dom.Rep
    Wichtig wäre für uns ein kinderfreundliches Hotel, möglichst mit Minidisco (darauf fährt der Kleine total ab) und Ausflugsmöglichkeiten, die kindgerecht sind (wir wollen nicht nur im Hotel rumhängen).
    In Thailand dachten wir an Phuket. Unser Budget wäre um die 2500,- für uns 3. Könnt Ihr uns da was empfehlen?
    Oder ist die Dom.Rep dann doch die bessere Alternative?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Amanda

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heidi85H Offline
      heidi85H Offline
      heidi85

Beim Reisen in ein tropisches Land mit Kind, wären mir die allgemeine Hygiene und die gute medizinische Versorgung wichtiger als eine Minidisco. Ich würde ganz klar nach Thailand reisen.

Wir waren schon mehrfach mit unserem kleinen Sohn in Thailand, es war immer ein super Urlaub. Animation welcher Art auch immer, für Kinder oder für Erwachsene, ist für mich allerdings auch ein Grund eine Destination zu meiden. Wenn dir das wichtig ist, bist du in Thailand falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SamanuS Offline
        SamanuS Offline
        Samanu

Bei einem Budget von 2500.- ist die Frage, ob das Euer gesamtes Urlaubsbudget ist oder nur Flug/Hotel ohne Nebenkosten.

Geeignet sind grundsätzlich beide Länder, bei der DominikanischenRepublik ist zu beachten, dass Okt/Nov die auslaufende Hurrikansaisonist, wo es doch auch mal vorkommen kann (wenn auch selten), dass sichein Hurrikan nach Hispaniola verirrt.

Bei den Langstreckendestinationen macht auch der Flug einen wesentlichen Teil des Budgets aus, da sollte man auf Angebote der Fluglinien achten. Da gibt es Flüge pro Person durchaus schon ab € 550.- nach Bangkok, allerdings muss auch der Reisezeitraum passen. Wobei man bei Thailand aus meiner Sicht derzeit die politische Entwicklung im Land abwarten sollte, wenn man noch nicht gebucht hat.

Das mit der Kreditkarte würde ich noch mal überdenken, die kann einem in fernen Landen durchaus bei Problemen helfen, zumal braucht man sie auch in Hotels, welche keine AI Hotels sind als Sicherheit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001

Hallo schmidt,

ich denke die Dom Rep ist besser geeignet, dort sind die meißten Hotels AI Anlagen, was mit Kind immer besser ist, ich denke auch die Kinderclubs in den Hotels sind dort besser geeignet. Man muß natürlich die Reisezeit beachten um nicht in die Regenzeit zu kommen. Ins Ausland noch dazu in solche Länder niemals ohne Kreditkarte, schon ein medizinischer Notfall kann zum Alptraum werden. Es gibt Karten auf Aufladebassis, wie eine Prepaid Telefonkarte, die reicht fürs Ausland, ohne kann man kein Auto mieten in vielen Ländern, ohne Kreditkarte wäre für mich persönlich reisen ins Ausland nicht denkbar.
          LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

So´n moderner Kram wie Kreditkarte, Handy, Computer usw. 😱

Braucht man das wirklich? ❓

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gutenmorgenG Offline
              gutenmorgenG Offline
              gutenmorgen

....,  nö, nicht einer meiner Balkonkästen hat jemals danach gefragt und ich war Jahr für Jahr begeistert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gabi2001G Offline
                Gabi2001G Offline
                Gabi2001

Leute echt geistreiche Beiträge die für den Tread Eröffner sicherlich hilfreich sind ❓

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gutenmorgenG Offline
                  gutenmorgenG Offline
                  gutenmorgen

...., sorry, war ja nur, weil es  schon fast mmmThreads gibt, ob Kreditkarte ja oder vielleicht doch...?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sschmidtS Offline
                    sschmidtS Offline
                    sschmidt

Erst mal Danke für die Antworten! 2500,- sind das Budget für Hotel+Flug (naja eher Pauschalreise)
                    Ich hab mal einige Hotels durchgeschaut und das Holiday Inn ist jetzt in meine nähere Auswahl gekommen, da 1.wohl sehr sauber, gute Ausflugsmöglichkeiten und kinderfreundlich.
                    War da schon jemand?

Wegen der Prepaid-Kreditkarte...soviel ich weiß, wird die bei vielen Hotels/Autovermietern usw. nicht anerkannt.

Muss man in Thailand denn auch Kaution in den Hotels hinterlegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

Hallo sschmid,

2500 Euro, das dürfte knapp werden, weil das Kind ja auch Geld kostet, nur bei MSC/Costa Kreuzfahrten sind die Kinder noch kostenlos.
                      Wäre mir neu das Prepaid Kreditkarten nicht akzepiert werden, es muß natürlich entsprechendes Guthaben vorhanden sein, im Zeitalter der Online Buchung wird jede Transaktion sofort geprüft und bei Unterdeckung abgewiesen, wie schön war da noch die alte Ratschetechnik mit Blaupapier.
                      Gruß Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Also...zwecks "Minidisco" auf Phuket fällt mir allenfalls nur ein, daß der Club Med und das Hotel Andaman Beach Resort Club jeweils eine Disco im Haus haben, aber ob dies auch für Kleinkinder ist, wage ich zu bezweifeln......

Ansonsten gibts die schon oft genannten kinderfreundlichen Hotels auf Phuket - Sunwing Kamala und Sunwing Bangtao Resort....

Aber in Deinem Fall solltest evtl. mal überlegen, wie es mit einem "richtigen Cluburlaub (Robinson, Adiana etc.) wäre bzw. AIDA-Kreuzfahrt im europäischen Raum???

Ansonsten würd ich fast Dom.Rep. für diese Ansprüche eher empfehlen, da Du dort Deine großen AI-Clubanlagen besser vorfindest....

Hotel aus diesem Beitrag
                        82%
                        Club Med Phuket
                        Phuket/Thailand
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel Andaman Beach Resort
                        Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        Sunwing Kamala Beach
                        Phuket/Thailand
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Sunwing Bangtao Beach
                        Phuket/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Molli-1M Offline
                          Molli-1M Offline
                          Molli-1

Ja, auch in Thailand mussten wir in einem Hotel Kaution hinterlegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cologne666C Offline
                            cologne666C Offline
                            cologne666

Wieso denn eigentlich keine Kreditkarte? Die Haftung ist auf 50€ begrenzt, ihr habt nen zinslosen Kredit in der Zeit zwischen Zahlung und Abbuchung, und bei Verlust/Diebstahl gibts weltweit Ersatz...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pepperoni75P Offline
                              pepperoni75P Offline
                              pepperoni75

In Thailand musst Du die Kreditkarte hinterlegen! Außerdem gebe ich offen und ehrlich zu verstehe ich nicht, wie man das Wagnis eingehen kann in so ferne Länder zu gehen, ohne eine Kreditkarte, schon gar nicht mit Kleinkind. Wenn man auf ärtzliche Hilfe angewiesen ist (war in der DomRep z.B. so) dann heißt es CASH - also mit Karte zahlen oder bar. Und ich bezweifle wirklich, dass man so viel Bargeld dabei hat. Ohne Vorabzahlung der Kosten wird man im Ausland nicht behandelt. Hinzu komtm das aktuelle Thema "Vulkan" - was tun wenn man kurzfristig wirklich auf einen anderen Flug umbuchen muss oder ein Hotel weiter zahlen muss - wie willst Du diese Kosten zahlen? Ist es nicht ein zu großes Risiko nach Thailand oder die DomRep zu fliegen ohne jegliche Absicherung?

Thema Mini-Disco: habe persönlich (zum Glück) in noch keinem Hotel in BKK oder Phuket Animation erleben "dürfen" - wäre für uns persönlich auch ein Grund das Hotel zu meiden. Da ist in der DomRep schon eher was los, da ist ja in allen Hotels Halli-Galli! Die Frage mit der Hygiene ist eine anderre und die allgemeine Frage, mit einem Kleinkind einen Langstreckenflug zu unternehmen ist auch ein anderes Thema 😉

Bei dem geringen Budget für 2.500 EUR für 2 Personen wirst Du sicherlich nicht allzu große Sprünge machen können. Passt auf, dass in der DomRep nicht noch Ausläufer der Hurrikans sind. Wir waren im November auf Kuba - da hat es 1 Woche komplett!!! durchgeregnet, ohne Unterbrechnung - und wir hatten ca. 80 Moskitostiche... für ein Kind wird das dann nicht spaßig und für Euch Eltern auch nicht.

Bitte sei mir nicht böse, aber überlegt das Ganze vielleicht nochmal und checkt auch die Lage zwecks Kreditkarte ab!

LG, Peppi

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • thomasomioT Offline
                                thomasomioT Offline
                                thomasomio

Habt ihr euch das gut überlegt? Mit einem Kleinkind einen solchen Flug zu machen? ❓

Ist meine persönliche Meinung, bitte fallt nicht gleich auf mich her- 😉 aber für mich kam das nie in Frage und ich würde da auch immer von abraten.
                                Ob man seinem Kind da einen Gefallen tut?
                                Wir hatten schon Flüge mit Kindern an Bord und es ging teilweise hoch her und die Eltern machten mir nicht immer einen entspannten Eindruck, sowie auch die Flugbegleiter und andere Passagiere. 10 Stunden und mehr können da mächtig lange werden........................ 😞

Thomas+Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cologne666C Offline
                                  cologne666C Offline
                                  cologne666

Falls alle Stricke reißen, würde ich auch zur Prepaidkarte raten. Der Händler erhält hierbei auch eine Zahlungsgarantie, wieso sollte er sie also nicht akzeptieren... Der wesentliche Unterschied ist das sie eben auf Guthabenbasis geführt wird und man nicht über einen zinslosen Kredit verfügt, sondern die Beträge direkt belastet werden. Würde mich bei deiner Hausbank schlau machen, wie es mit der Haftung aussieht... Falls diese nicht beschränkt ist, bleibt immernoch die Möglichkeit Pin und Tans mitzunehmen und einfach übers online-banking Geld vom Konto auf die Karte umzubuchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • phanganP Offline
                                    phanganP Offline
                                    phangan
                                    Gesperrt

pepperoni75:

In Thailand musst Du die Kreditkarte hinterlegen! Außerdem gebe ich offen und ehrlich zu verstehe ich nicht, wie man das Wagnis eingehen kann in so ferne Länder zu gehen, ohne eine Kreditkarte, schon gar nicht mit Kleinkind. Wenn man auf ärtzliche Hilfe angewiesen ist (war in der DomRep z.B. so) dann heißt es CASH - also mit Karte zahlen oder bar.

Dass man immer die Kreditkarte hinterlegen muss, stimmt nicht. Außerdem würde für den von Dir angegebenen Fall auch eine EC-Karte (Maestro-Karte) ausreichen - zumindest in Thailand. Also zwingend ist eine Kreditkarte in Thailand sicher nicht.

15.4. - 30.4.11 Bangkok+Phangan mit Spartako, packard und Co. :-) !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sschmidtS Offline
                                      sschmidtS Offline
                                      sschmidt

Also Kreditkarte möchte ich nicht, weil ich Angst habe, mich zu verschulden, da man ja bequem "geldlos" zahlen kann. Daher Prepaid wäre ok, aber mir wurde gesagt, die würde kaum anerkannt.
                                      Wegen dem langen Flug...der Kleine war schon mit in Sri Lanka, Ägypten usw. und ist ein "Gernflieger", daher ist das ein kleineres Problem.
                                      Und 2500,- soll in ETWA der Rahmen für Unterkunft+Flug sein. Verpflegung, Taschengeld usw. ist in diesem Betrag NICHT enthalten!
                                      War schon mal wer im Holiday Inn Resort Phuket? Das entspricht der ca. finanz. Vorstellung und da steht in den Beschreibungen was von Kids-Club. Leider habe ich bei den Bewertungen betreffs des Kids-Clubs nix lesen können. Und wird dort die Prepaid-KK anerkannt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pepperoni75P Offline
                                        pepperoni75P Offline
                                        pepperoni75

@phangan: ich arbeite auf der Bank. Wenn die Girokreditlinie nicht ausreicht, nützt einem die EC-Karte auch nichts. Und glaube mir, ich spreche aus Erfahrung: in der DomRep haben die im Krankenhaus def. NUR eine Kreditkarte akzeptiert!

@Schmidt: wenn Du Angst hast Dich zu verschulden - Du kannst Dein Kreditkartenlimit selbst bestimmen. Wenn Du sagst, das Limit soll max. 1000 EUR betragen, dann ist das so. Du kannst das Limit während des Urlaubs kurzfristig erhöhen, damit Du im Gefahrenfall abgesichert bist! Ohne Kreditkarte, nochmal, würde ICH niemals nach Asien oder in die Karibik reisen!

Phuket ist sehr schön, finde ich persönlich gerade für kleine Kinder aber nicht so prickelnd. Die "Abendunterhaltung" außerhalb des Hotels ist doch sehr Erwachsenen-Geprägt. Wenn schon Urlaub mit Kid, dann vermutlich eher DomRep.... da hast Du def. einen Mini-Club.

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronjaTR Offline
                                          ronjaTR Offline
                                          ronjaT

Bei euren Vorlieben (Kids-club, keine Kreditkarte), würde ich euch zur DomRep raten. sehr viele Hotels sind dort total auf Kinder eingestellt und es gibt ein vielfältiges Angebot für die Kleinen. Kreditkarte ist auch nicht zwingend nötig (auser ihr werdet Krank). Die Ausflüge lassen sich auch per EC-Karte oder mit Bargeld bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag