Kleine Geschenke für Thailand
-
Hallo Zusammen,
sind nächsten Mittwoch für drei Wochen in Phuket im Chedi.
Würde sehr gerne den Angestellten eine Kleinigkeit mitbringen,
weiß aber leider nicht, mit was man den Menschen eine Freude bereiten kann.
Ohne damit prozen oder geizig wirken zu wollen.
Danke schon mal für die Tips.LG Karl
-
Thai-Baht Scheine, in beliebiger Stückelung
. Wenn Du schon mal dort warst und die Leute kennst, kommt auch deutsche Schokolade und Ferrero etc. ganz gut. -
-
Vielen dank für Eure Infos.
Bissi Schoko geht immer und das mit den kleinen Geldscheinen auch.@ sanook; Dir einen großen Dank , immer gut etwas Insider Wissen zu haben.
Denk an Euch und trinke auf jeden mind. einen Mai Thai.
Koop Khun Kraap (wenn man´s so richtig schreibt).
-
-
Ich weiß garnicht, warum Reisende, die das erste mal in ein Land kommen unbedingt "Geschenke" verteilen müssen?
Vor 1000e von Jahren haben die Phönizier das Geld erfunden. Tauschmittel Nr. 1
Damit man nicht mehr Kuh gegen Getreide gegen Bauholz gegen Ziegen gegen Ehefrau tauschen musste
+++++++
Wir haben in der Karibik gute Erfahrungen gemacht und in Ägypten wars sogar ein durchschlagender Erfolg.Wie jetzt? Montezumas Rache?
Oder weil sie (die Haribos) aus Schweineschwarten hergestellt werden?
Ägypten = Moslems -
:? @Juanito
Warum so eine sauere Reaktion ? Wir meinen es doch nicht böse, sondern wollten nur Freude bereiten. Wir wollen auch nichts als ein freundliches Lächeln dafür haben,
keine Kuh, Ziege, Getreide oder Ehefrau (ja doch... ??!) tauschen.
Und so viele Scheine für alle... haben wir dann auch nicht eingeplant.
Che hätte bestimmt nichts dagegen gehabt.Und Tamara (DE) hat ihn bei der Unterstützung der einfachen Leute geholfen.
Unsere Frage war eigentlich : Gibt es in Thailand Gummitiere im Überfluss? Wenn ja, wäre diese Aktion überflüssig.
Ausserdem steckst du jedem Kind, was du siehst, gleich Geld zu (natürlich nur wenn einem gerade danach ist)?
Übrigens haben wir auch in Sri Lanka ins nahegelegene Waisenhaus 4 Kg gebracht.
Und es gibt doch nichts schöneres als strahlende Kinderaugen. -
Nun halte mal den Deckel auf dem Topf, juanito bezog sich auf Dein "...in Ägypten wars sogar ein durchschlagender Erfolg...", und seine, wie auch meine Sicht von 'Glasperlen für die Eingeborenen'.
Wie Sanook es ja schon beschrieben hat, ist Thailand weder ein Kolonial- noch ein Entwicklungsland. Zu Sri Lanka gibt es da noch einige andere erhebliche Unterschiede, man kann es einfach nicht vergleichen. Sammle doch erst mal selbst auch in Thailand Deine Erfahrungen. -
@bernhard707
wir wollten doch nur wissen: gibt es oder gibt es nicht?
Wir werden auch bestimmt niemanden beleidigen oder herabsetzen wollen. Wir wissen auch deine Erfahrungen zu schätzen, da wir viele von deiner Beiträgen gelesen haben.
Aber gestatte mal eine Frage: Willst du ein Harribotütchen tatsächlich gleich mit Glasperlengeschenken vergleichen? Und kennst du dabei das unvergleichliche Lächeln und die Mimik meines Mannes dabei?
Das ist keine Kollekte sondern ein Komunikationsangebot.
Wir werdens einfach mal wie in jedem anderen Land probieren und dann weiter berichten. Kann ja sein, es klappt diesmal nicht. Irgendwann ist es immer das erste Mal. Und in Thailand soll ja alles ganz anders sein, zumal in einem alten Reiseführer aus der Bücherei Trinkgelder generell als unüblich beschrieben wurden. -
Yep ronjaT, so isses und kosten auch nur ein paar Baht
Mehr dazu wäre jetzt wirklich sarkastisch. -
Einstein wäre sicher einsichtiger als du.

Wenn sich die Strandverkäufer am Ende des Urlaubs über die nicht mehr benötigte kosmetika uä. freuen, dann doch sicher auch mal über andere Aufmerksamkeiten.
-
Daher ja auch Zweistein

-
@Tommydo:
Du meinst es offensichlich nur gut mit den Thais dort - die freuen sich mit Sicherheit auch genauso wie hier ein Kind in D, welches Schoki o. Gummibärlis geschenkt bekommt....aber nötig habens die nicht - die können sich dort auch alles kaufen und verirren sich genauso wie hier in D schon mal desöfteren in die beliebten Fast-Food-Tempel..
-
Mich würde interessieren ob du bei einem Urlaub in Deutschland, Österreich, Schweiz oder ähnlichen Ländern auch Gummibärchen verschenkst.
Falls nein, dann solltest du dir überlegen warum du in anderen Ländern unbedingt das Glasperlenritual wieder einführen musst. -
@__Tommydo__Da muss ich jetzt einfach meinen Senf dazu geben. Vielleicht hast du ja selber mal Kinder, du wirst begeistert sein, wenn jeder der deinem Kind begegnet diesem Süssigkeiten schenkt.
Ich habe so nette Leute die gerne Kinder mit Süssigkeiten beglücken, auch schon an wirklich abgelegenen Orten dieser Welt angetroffen. Da lagen dann die Plastikverpackungen überall im Dorf rum, solche Geschenke sind wo auch immer auf dieser Welt unsinnig. -
Bla bla hin und her.
Kosmetika von allen Marken und alle Form von Süßigkeiten können die Thais selbst in ihrem Lande kaufen. Geld zu verschenken ????
Etwas Kitsch oder Persönliches *)aus Deutschland finde ich angebracht. Stoffe, Formen und Farben unserer Textilien sind auch mal etwas Anderes. Ich finde, es ist äußerst schwer, einzuschätzen, was angebracht ist. Es sei denn, es sind langjährige Freunde.
Jedenfalls habe ich es so *)gehandhabt. Über eine Einladung in einem schönen Restaurant haben sich unsere Bekannte (als Hotelangestellte kennengelernt) auch sehr gefreut.
Gruß Irene