Costa-Kreuzfahrten ab Savona. Brauche Hilfe!
-
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine günstige Kreuzfahrt-Reise ab Savona/Italien gebucht, fand einen super günstigen Flug nach Pisa. Wie komme ich am besten von Pisa nach Savona. Plante es mit einem Mietwagen von Pisa nach Savona, aber in Savona ist am So. alles zu, kann den Wagen nicht abgeben bzw. am nächsten So.(was noch schlimmer ist) abholen, um nach Pisa zum Flughafen zurück zu fahren. Kennt sich jemand mit den Zugfahrplänen oder Busverbindungen aus?
Danke im voraus! -
Pisa (PSA) (Galileo Galilei) (Internet: www.pisa-airport.com) liegt 2 km nordöstlich der Stadt (Fahrzeit 5 Min.). Züge fahren direkt vom Flughafen zum Hauptbahnhof in Pisa, nach Florenz und in andere italienische Städte. Busverbindungen (Nr. 1) alle 10 Min. in die Innenstadt. Weitere Busse fahren vom Flughafen nach Livorno, Lucca und Pietrasanta. Duty-free-Shop, Hotelreservierungsschalter.
Mehr lesen: http://www.derreisefuehrer.com/country/129/international_travel/Europa/Italien.html#ixzz0naw5LBNZ
-
Hallo,
ich würde mit der Bahn anreisen. Auf die Schnelle gesucht, gibt es Direktverbindungen ab Pisa Centrale in 3 Stunden. Ab Pisa Aeroporto 5 Minuten länger.
Tip: 1. Klasse buchen. Ist nicht wesentlich teurer aber viel sauberer (und sicherer?).
In Savona nicht wundern: Am Einschiffungstag haben alle Taxifahrer ein Schildchen vorn "15 Euro" für den gefühlten Kilometer in den Hafen. Da heißt es "friß Vogel oder stirb" - an diesem Tag können die sich die Fahrgäste aussuchen.
Verbindungen einsehen kann man bei bahn.de, buchen nur am Schalter. -
Hallo Marina,
alle Mietwagenstationen haben einen Briefkasten zur Schlüsselrückgabe ausserhalb der Öffnungszeiten. Folglich kann man auch am Sonntag einen Mietwagen dort abgeben. In Savona haben die Stationen allerdings keine separaten Parkplätze, sodass man in den umliegenden Strassen parken muss.
Wir sind auch schon mal am Sonntag zurück gekommen und dann zunächst mit dem Taxi zum Bahnhof in Savona gefahren, von dort aus weiter mit dem Zug nach Genua und dann nochmals mit dem Taxi zum Flughafen und haben uns dort schließlich ein Auto gemietet. Dauer der Aktion ca. 1 1/2 Stunden.