Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Urlaub auf Sylt
  7. Urlaub auf Sylt

Urlaub auf Sylt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
51 Beiträge 15 Kommentatoren 18.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MohaccaM Offline
    MohaccaM Offline
    Mohacca
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    aufgrund des Geburtstages meiner Mutter, wollen wir ihr eine kleinen Sylt-Urlaub schenken (letztens kam nämlich raus, dass sie noch nie auf Sylt war).
    Wir wären dann drei Personen, für die Dauer von 3-4 Tagen, wobei es eigentlich unerheblich ist ob in der Woche oder am Wochenende.
    Schön wäre es, wenn man im Meer baden könnte, also das Hotel nicht zu weit ab ist (muss aber auch nicht direkt am Strand sein, 10 Minuten kann man schon laufen).
    Kennt ihr da ein schönes Hotel, welches nicht zuuu teuer ist? (Also bei drei Personen dachte ich so an 200 Euro pro Nacht max.)

Bis dann,
    Mohacca

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Schön wäre es zu wissen um welche Reisezeit es sich handeln soll 😉 Ist ja auch nicht unerheblich für die Preise.
      LG
      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MohaccaM Offline
        MohaccaM Offline
        Mohacca

Naja, da wir ja die Möglichkeit des Badens im Meer haben möchten wäre der August schön 😉
        Allerdings habe ich schon gesehen, dass vor allem auf Sylt die Preise ja eher astronomisch sind, es darf aber auch gerne eine Ferienwohnung sein.

Wenn in der Hauptsaison nichts machbar ist zu diesem Preis, wäre auch zu überlegen, ob man quasi in der Nebensaison fährt, und dann halt nicht ins Meer springt 😉 (wenn man dafür im Gegenzug eine schöne Unterkunft hat, kann man sich auf Sylt ja, denke ich mal, so auch ganz gut die Zeit vertreiben)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PassionsblumeP Offline
          PassionsblumeP Offline
          Passionsblume

Hallo,

also ich war jetzt schon einige Male auf Sylt, aber nie im Hochsommer, da würde ich Sylt auch eher meiden wegen der Menschenmassen.

Ich war einmal im Juni, da konnten wir auch schon im Meer baden und sonst immer Ende Sept. / Anfang Oktober, da ist das Wasser natürlich "etwas frisch".

Wie es bei den Hotels preislich aussieht, kann ich dir nicht sagen, da wir immer in einer Ferienwohnung gewohnt haben, Hotels gibt es auf Sylt auch nicht soooo viele. Dafür Ferienwohnungen in jedem Ort und in jeder Preisklasse. Wir haben während des Surf Weltcups (da sind die Preise teilweise auch  noch mal höher) jedes Mal direkt in Westerland gewohnt und immer so 50-60 € pro Nacht und Wohnung bezahlt, das waren dann allerdings immer nur  kleine Wohnungen.

Dass ihr nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt seid, ist ja für den Preis von Vorteil. Ich würde mich einfach mal auf der Sylter Tourismus-Seite umsehen, evtl. ein Gastgeberverzeichnis anfordern oder auf den Seiten der Appartement-Vermietungen stöbern.

Gruß
          Passionsblume

PS: Sylt ist zu jeder Jahreszeit toll und langweilig wird es dort bestimmt nicht! Die Natur auf der Insel ist beeindruckend und abwechslungsreich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PatioP Offline
            PatioP Offline
            Patio

Worauf legt ihr denn Wert beim Hotel oder der Fewo? Welcher Ort? Und was darf es kosten.
            Fakten her, sonst kann man ja schlecht was empfehlen 😛

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie

Wir sind alle 2 Jahre in einer Fewo in Westerland, die aber nur für 2 Personen ausgelegt ist. Im Garten gibt's einen großen beheizten Pool, Strandkörbe und Liegen sowie Fahrräder für alle Gäste. Die Wohnungen sind überwiegend in blau-weiß oder aber hellgelb-weiß eingerichtet, sehr sauber und hell (mit Mikrowelle und Spülmaschine),  teils mit Terrasse, liegen super ruhig, aber dennoch zentral (10 Min. Fußweg ins Zentrum, knapp 15 Min. zum Strand) und kosten Ende Juni 95,- €/Tag, inkl. Wäsche, Hand- und Geschirrtücher,  zzgl. Endreinigung. Ausreichend Parkplätze stehen natürlich auch zur Verfügung.

Aufgrund der zahlreichen Stammgäste ist eine Reservierung für die Sommermonate Mai - Oktober mind. 6 Monate im voraus ratsam.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MohaccaM Offline
                MohaccaM Offline
                Mohacca

Naja, was es kosten darf, hatte ich ja schon geschrieben, max. 200 Euro/Nacht bei 3 Personen (Erwachsene). Ob es ein Hotel ist, oder eine Ferienwohnung, ist dabei relativ wurscht, da wir aber nur 3 Tage reisen würden (so als Kurztrip) ist das mit der Endreinigung (hab ich garnicht dran gedacht) so eine Sache, das geht dann nur mit der FeWo, wenn die Gebühr nicht zu hoch ist. 
                Ansprüche sind eigentlich überschaubar, wir möchten eine saubere Unterkunft, in der man vernünftig nächtigen kann, das war es eigentlich schon g (bei einem Hotel sollte das Frühstück mit drin sein)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frische luftF Offline
                  frische luftF Offline
                  frische luft
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PatioP Offline
                    PatioP Offline
                    Patio

Na, lieber Rolf, du bist zwar der Auskenner für den Norden, aber da muß ich dir doch mal wiedersprechen! 😛
                    Hatte gerade erst eine super Fewo für 3 Tage und nur 50 Euro die Nacht. Mit Meerblick. ( Nur fällt es mir sehr schwer, nach jahrelanger Suche meine nun endlich gefundene und geliebte Fewo hier anzupreisen 😉 )

Man bekommt auf den Inseln und besonders auf Sylt auch eine Fewo für 3 Tage, ein Hotel erst recht. In der Hochsaison möglicherweise nur last minute, aber so unmöglich ist das nicht.

Ich empfehle die Orte Wenningstedt und wenn man mit dem Auto dort ist unbedingt Keitum . Einfach mal googeln, da findet man genug!
                     Vielleicht noch Westerland, dann aber drauf achten, dass man nicht in einer Bettenburg landet. Extrem unidyllisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mezziM Offline
                      mezziM Offline
                      mezzi

Hallo Mohacca,

wir kommen gerade von Sylt zurück und hatten in Munkmarsch eine tolle Ferienwohnung. Ca. 60 qm auf zwei Etagen mit allen "Drum und Dran".
                      Munkmarsch liegt zwischen Keitum und Kampen an der Wattseite. Das Haus liegt direkt am Watt und hat sehr nette Gastgeber. Details unter Werbung. Habe eine sehr positive Bewertung hier bei HC abgegeben, sie steht aber noch nicht drin, weil absolut neu.

Gruß
                      mezzi

Da Werbung hier im Forum nicht gestattet ist, ist der Weg über die Bewertung resp. den Reisetipp der richtige.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie

Wir verbringen gerade einen wunderbar schönen sonnigen Urlaub auf Sylt. Derzeit haben wir 18°, Wassertemperatur 16°.

Gestern abend habe ich mal ein bisschen im Netz gestöbert und mir die neueren Wohnungen in Westerland angesehen. Überrascht habe ich festgestellt, es gibt für jetzt und Juli noch sehr viel freie Fewo zu Preisen zwischen 50,- und 120,- Euro/Tag - je nach Größe,  Ausstattung und Strand-/Zentrumlage. Sogar für 1 Übernachtung! Das wäre aber echt gezankt.

Heute Vormittag sind wir 3 Stunden am Strand gelaufen, haben dann in einem Strand-Restaurant leckeren Fisch zu Mittag gegessen, ein kühles Weinchen dazu - herrlich.

Ich kann euch nur empfehlen, kommt nach Sylt, es gibt noch genug Platz.......

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • IwolframI Offline
                          IwolframI Offline
                          Iwolfram

Hei, wir haben vor 1 Woche für meine Freundin und Mann eine Wohnung in Westerland für 6 Tage gesucht. Jede Menge Angebote ab 50 €, plus Kurtaxe, evtl. Wäschepaket + 15 € und Endreinigung ca.40 €.  Wenn man abends gerne bummeln will oder sich an die Friedrichstraße setzen (bei Wino) und Leute "anschauen" finde ich Westerland goldrichtig. Die anderen sehenswerte Orte schaut man sich per Pkw oder Bus an. Aber mit dem ins Meer springen fällt wohl in diesem Jahr aus. Morgen gehts los nach Westerland und das Wetter wird immer besser. Moin moin Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReisemarieR Offline
                            ReisemarieR Offline
                            Reisemarie

Ja Irene,

das Wetter wird immer besser, heute bei strahlend blauem Himmel 23° - was will man mehr.

Wem es jetzt an der Westküste zu windig ist ist, wir waren heute an der Ostseite, hatten ein schönes Plätzchen (groß genug) zwischen Heckenrosen und Dünengras mit Blick auf die blaue Nordsee und den weißen Strand - herrlich. Hier war es schon fast zu heiß.

Sylt ist einfach einmalig.....

Gruß Reisemarie - wir genießen weiterhin unsere wunderbaren Inseltage.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PatioP Offline
                              PatioP Offline
                              Patio

Reisemarie wrote:
                              Wir verbringen gerade einen wunderbar schönen sonnigen Urlaub auf Sylt. Derzeit haben wir 18°, Wassertemperatur 16°.

Gestern abend habe ich mal ein bisschen im Netz gestöbert und mir die neueren Wohnungen in Westerland angesehen. Überrascht habe ich festgestellt, es gibt für jetzt und Juli noch sehr viel freie Fewo zu Preisen zwischen 50,- und 120,- Euro/Tag - je nach Größe,  Ausstattung und Strand-/Zentrumlage. Sogar für 1 Übernachtung! Das wäre aber echt gezankt.

Heute Vormittag sind wir 3 Stunden am Strand gelaufen, haben dann in einem Strand-Restaurant leckeren Fisch zu Mittag gegessen, ein kühles Weinchen dazu - herrlich.

Ich kann euch nur empfehlen, kommt nach Sylt, es gibt noch genug Platz.......

Gruß Reisemarie

Man sollte dazu aber auch erwähnen, daß diese noch freien, günstigen Fewos nicht gerade eine idyllische Lage und Friesenhäuschencharme haben, sondern in Westerland-City, im Hochhausbunkerkomplex liegen. Wen das nicht stört, für den ist das sicher ein guter Rat.

Alle anderen sollten frühzeitig buchen oder auf ihr Glück bei last minute - Angeboten vertrauen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReisemarieR Offline
                                ReisemarieR Offline
                                Reisemarie

@Patio

Das ist so nicht ganz richtig. Leider gibt es in Westerland viele Hochhauswohnungen, aber auch genügend Objekte in Seitenstrassen, durchaus mit Friesenhaus-Charme.

Wir wohnen z.B. am Stadtrand und wollten die Nähe zur Stadt, weil wir zu Hause auf dem Land wohnen (unser Zuhause in NRW hat Friesenhaus-Charme. Ich habe sogar einen komfortablen Strandkorb auf unserer Terrasse 😛   ).

Tatsache ist, daß hier auf der Insel auch noch viele Privatvermieter mit 1-2 Fewo noch Platz haben und zu akzeptablen Preisen vermieten.

Idyllische Lagen, wie man sie vielleicht in Keitum, Munkmarsch, Morsum usw. findet, sind nicht nach Jedermanns Geschmack, vor allem dann nicht, wenn das Wetter nicht mitspielt.

Da ich krankheitsbedingt noch nicht so viel laufen kann, sind wir täglich mit dem Auto unterwegs. So sieht man immer wieder - auch auf dem Land - Hinweistafeln 'App. zu vermieten' bzw. 'App. oder Fewo frei', sicherlich nicht für 200,-  Euro oder mehr pro Tag. Die Zeiten haben sich - auch auf Sylt - geändert.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PatioP Offline
                                  PatioP Offline
                                  Patio

@Reisemarie

Das stimmt schon.
                                  Aber ich habe auf Sylt schon so oft zu  unterschiedlichsten Jahreszeiten nach Fewos gesucht und kann daher sehr gewiss sagen, daß man im Sommer für 50 Euro nicht viel erwarten kann. Klar, kommt auf die Ansprüche an, und es ist ja auch Geschmackssache, ob man lieber ruhig oder im Trubel wohnen möchte und das möchte ich auch gar nicht werten. Aber wer mit diesem Budget losfährt, darf nicht erwarten eine Unterkunft zu bekommen, die er aus Berichten im TV oder in der BUNTEN vielleicht erwartet, wenn er die Insel noch nicht kennt.

Und daß sich auf Sylt die Zeiten ändern mag sein, aber ich kann immer nur festellen daß ohne Ende Luxusdomiziele entstehen 😉

LG, Pat

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie

Hi Pat,

da sind wir ganz einer Meinung.

Vor einigen Tagen trafen wir in einem Geschäft in der Friedrichstraße eine ältere Frau (ca. Mitte 60) mit ihrer Tochter, die haben - lt. dem, was sie uns erzählten - mitten im Zentrum (nach hinten raus) eine Wohnung in der obersten (3.) Etage, ganz neu eingerichtet, alles in weiß, für sage und schreibe 65,- € / Tag - last Minute - erwischt (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Diele, Bad).

Wir beide wissen aber, daß es qualitativ schon riesige Unterschiede in der Ausstattung gibt. Und demzufolge sind auch die Preise angepasst.

Aber wir wissen ebenfalls -oder man kann es hier täglich lesen-, vielen Urlaubern ist die Ausstattung egal (ob das immer so stimmt, wage ich oft zu bezweifeln), sie verbringen ja die Zeit im Zimmer/App. nur zum schlafen....

Für alle, die es interessiert, für ein neuwertig geschmackvoll ausgestattetes App. (etwa 50 - 65 qm groß)  für 2 Personen (evtl. mit 1 - 2 Kinder) muss man schon mit +/- 100,- - 150,- € (Hauptsaison) pro Tag rechnen, sowohl in der Stadt als auch auf dem Land. Dann hat man allerdings auch etwas Schönes. Gut, die Unterkünfte, die man von den Medien zu sehen bekommt, liegen noch weit darüber, sind in der Regel aber auch viel größer.

Essen gehen ist in sehr vielen Restaurants sehr gut und sehr günstig. Z. B. habe ich diese Woche ein Menü für 14,90 gegessen: Spargelcremesuppe mit schönen Stücken frischen Spargel und Sahnehaube, reichlich Seeteufel mit mediterranem Gemüse (Zucchini, Tomaten etc.) und als Nachtisch Erdbeercreme mit Basilikum (schmeckte übrigens gut) oder Schnitzel mit frischen Pfifferlingen in Rahm mit Kroketten 11,90 €. Aber die Getränke sind dann preislich doch eher gehoben, ein kleines Wasser 2,70 €, Wein ab 5,50 € für 0,2 l und weit darüber, Weizenbier ca. 4,- € - 5,- €. Kein Wunder, daß es bei den Discountern, die alle auf der Insel vertreten sind, immer rappelvoll ist.

Im Gegensatz zu 2007, als wir das letzte Mal auf der Insel waren und es Ende Juni überall fast leer war, ist jetzt überall gut Betrieb, viel junge Familien mit Kleinkindern, die Anzahl an Radfahrer hat zugenommen und wir alle haben derzeit riesiges Glück mit dem Wetter, Sonne pur, heute bei 24°. Das haben wir auf Sylt noch nie erlebt.
                                    Ein paar Tage bleiben uns noch....

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PatioP Offline
                                      PatioP Offline
                                      Patio

@Reisemarie
                                      Und da würde ich mal behaupten, daß man da noch günstig bei weg kommt, für eine Familie in der Hochsaison für 100 bis 150 Euro in einer schönen (!) Fewo in guter Lage!   Es kommt ja auf Sylt auch sehr auf den Ort und die Lage an. Ich finde, man sollte sich darüber im Klaren sein und dann auch gezielt danach suchen, um nicht enttäuscht zu werden, denn es ist ein großer Unterschied ob man am z.B. Lister Hafen oder in Keitum wohnt. 😉
                                      Und so ist es wohl auch in den meisten anderen Uralubsgebieten...

LG, Pat

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • frische luftF Offline
                                        frische luftF Offline
                                        frische luft
                                        Gesperrt
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mannigeM Offline
                                          mannigeM Offline
                                          mannige
                                          Gesperrt

moin, moin,
                                          als ehemaliger Syltbewohner kann ich nur sagen, wer die Zeit hat und sich auf die Suche begibt findet fast immer noch ein Schnäppchen auf Sylt.
                                          Das in der  Hauptsaison Mai - September es schwierig ist stimme ich zu, weil die vielen Stammgäste schon lange Zeit im voraus gebucht haben.aber wer sich an die Kurverwaltungen oder örtlichen Zimmernachweise wendet findet sicherlich auch noch Unterkünfte für 3-4 Tage. Wer Massentourismus mag bucht in Westerland eine Unterkunft.Die Friedrichstrasse ist während der Saison fast mit dem Berliner Ku-Damm  der Menschenmassen wegen vergleichbar.Ich möchte dort nicht meinen Urlaub verbringen.Ich finde familienfreundlich ist Wennigstedt, mit einigen kleinen Hotels und vielen Ferienwohnungen.Wer kurze Wege zum Strand und zum Einkaufen sucht sollte sich Hörnum mal näher anschauen.Viele gute Ferienwohnungen nur  ein paar Hotels.
                                          List ist weitläufig angelegt hat mit die schönsten Strände der Insel. (Ellenbogen,Weststrand etc.) List ist  durch den Hafen der Ankunftsort der Insel, für Fähren aus Dänemark (Romoe )
                                          Wer nicht direkt am Strand Urlaub machen möchte kann im grünen Teil der Insel Tinnum, Keitum, Archsum, Morsum auch noch teilweise günstige Angebote finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag