Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Versteckte Preiserhöhungen TUI Sommer 2006
  6. Versteckte Preiserhöhungen TUI Sommer 2006

Versteckte Preiserhöhungen TUI Sommer 2006

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
68 Beiträge 32 Kommentatoren 18.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MejoM Offline
    MejoM Offline
    Mejo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Susanne
    So günstig sind wir mit 5 Personen auch noch nie nach Ägypten geflogen. Wir waren im März 04 im Palm Beach und im Juni/Juli 05 im Hilton Long Beach. Beide Hotels sind sehr zu empfehlen. Nächstes Jahr wie geschrieben ins Arabia.

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Hurghada Long Beach Resort
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Chiara SalutaC Offline
      Chiara SalutaC Offline
      Chiara Saluta
      Gesperrt

@ Melbelle

ich verstehe gar nicht, warum Du Dich so aufregst.
      Sinn und Zweck kaufmännischen Handelns ist der:
      Auf Angebot und Nachfrage die Preise auszurichten.

Du ärgerst Dich doch nur, weil Du so lange am PC gesessen hast um endlich mal sagen zu können, ja ich hab EINEN Flug für 29.- ergattert ( ich frag besser nicht, was Du für den Rückflug zahlst ) und da kommt die 'unverschämte' TUI und erhöht einfach Ihre Preise von 400.- im letzten Jahr auf 600.- in diesem, ja wo leben wir denn!
      ( Wohlgemerkt pro Woche für 2 Erw. + 1 Kind. dass sind umgerechnet 12.- pro Person /Tag mehr ( 200:2,5)

In der Realität und dass bedeutet nun einmal. dass wir nichts geschenkt bekommen.

Nichts für ungut

Chiara

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • highflyerH Offline
        highflyerH Offline
        highflyer

Hallo Leute,

also ich versteh die ganze Aufregung ohnehin nicht. Dies ist doch ein freies Land und mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Kunde gezwungen wurde, ein Produkt zu kaufen. Ich als Kunde zwinge auch keinen Verkäufer mir ein Produkt zu verkaufen. Finde ich einen Fliegenpreis - schön für mich, den buch ich halt. Finde ich keinen, laß ich´s bleiben oder bezahl mehr - so what? Der Markt regelt das schon....
        Immer locker bleiben!

Highflyer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melbelleM Offline
          melbelleM Offline
          melbelle

"Chiara Saluta" wrote:
          @ Melbelle

ich verstehe gar nicht, warum Du Dich so aufregst.
          Sinn und Zweck kaufmännischen Handelns ist der:
          Auf Angebot und Nachfrage die Preise auszurichten.

Du ärgerst Dich doch nur, weil Du so lange am PC gesessen hast um endlich mal sagen zu können, ja ich hab EINEN Flug für 29.- ergattert ( ich frag besser nicht, was Du für den Rückflug zahlst ) und da kommt die 'unverschämte' TUI und erhöht einfach Ihre Preise von 400.- im letzten Jahr auf 600.- in diesem, ja wo leben wir denn!
          ( Wohlgemerkt pro Woche für 2 Erw. + 1 Kind. dass sind umgerechnet 12.- pro Person /Tag mehr ( 200:2,5)

In der Realität und dass bedeutet nun einmal. dass wir nichts geschenkt bekommen.

Nichts für ungut

Chiara

Naja, sagen wir mal so, ohne Neid zu erzeugen: Der Rückflug hat auch nur 29 Euro gekostet.
          Es ist nicht für 2 Erwachsene und 1 Kind, es sind 600 für 2 Personen, ohne Kind.

Wenn Du das "normal" findest, dass die Tui die Preise um sagen wir 80 % in diesem Fall erhöht, dann kann ich Dich nur beglückwünschen. 10 % von 600 Euro sind immerhin auch mehr als 10 % von 400 Euro, gell?

Mein Gehalt ist in jedem Fall nicht gestiegen.

Die 600 Euro sind zudem ja auch ohne Flug, sondern nur 2 Personen eigene Anreise, aber immerhin mit HP......zu keiner Ferienzeit! die 400 Euro waren zu einer Ferienzeit.

Egal ob billig oder nicht, es geht hier ums Prinzip!

Ein Grund mehr, noch länger im Net zu vergleichen!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • flkehn3956zF Offline
            flkehn3956zF Offline
            flkehn3956z

Hallo Melbelle!

Also es gibt Leute, denen ein paar Hunderter hin oder her nichts ausmachen. Ich persönlich habe für Preiserhöhungen dieser Art auch kein Verständnis.
            Ich rege mich darüber nicht auf, ich buch sowas einfach nicht.
            Viele Grüße
            Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melbelleM Offline
              melbelleM Offline
              melbelle

"susi sunshine" wrote:
              Hallo Melbelle!

Also es gibt Leute, denen ein paar Hunderter hin oder her nichts ausmachen. Ich persönlich habe für Preiserhöhungen dieser Art auch kein Verständnis.
              Ich rege mich darüber nicht auf, ich buch sowas einfach nicht.
              Viele Grüße
              Susanne

Hallo Susi,

ja, da hast Du Recht, ich hab dafür ein Appartement bei FTI gebucht. Für den Sommer hab ich in den sauren Apfel gebissen, weil wir wieder ins Don Toni wollten und kein anderer Veranstalter das angeboten hatte. Naja...was solls

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maloneM Offline
                maloneM Offline
                malone

Hallo,

ich bin viele Jahre mit der TUI in den Urlaub geflogen, hatte sogar die Kreditkarte von TUI. Wir waren vor 2 Jahren mit TUI in Ägypten und wollten voriges Jahr noch einmal hin. Da erfuhr ich, daß TUI aus dem Angebot raus ist, da es "angeblich" nicht tragbar war. Voriges Jahr buchten wir die gleiche Zeit, das gleiche Hotel und den gleichen Flieger, aber mit Alltours und 320 Euro billiger. Im Reisebüro wurde mir gesagt, daß TUI aber immer die schönsten Zimmer bekommt. Dies stimmt aber nicht, wir hatten voriges Jahr das beste Zimmer. Im Hotel sagte man mir, daß auf den Reiseveranstalter bei der Zimmervergabe nicht geachtet wird. Ich habe sofort die Kreditkarte zurückgegeben und schaue mich jetzt immer bei allen Reiseveranstaltern um. Muß sagen, bin nun die 2 Jahre nicht enttäuscht worden. Soviel zu TUI!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ozgirl25O Offline
                  ozgirl25O Offline
                  ozgirl25

Hallo,

also irgendwie verstehe ich die Ganze Aufregung nicht so Ganz. Es mag ja sein, dass die TUI teurer geworden ist, aber ich haben den Eindruck das sehr vieles teuere geworden ist. Oder regt ihr Euch auch so auf, wenn ihr Tanken fahrt.

Zu diesen Super günstigen Flugpreisen möchte ich mal sagen, dass ich nicht glaube das die TUI diese Flugplätze für 29,- einkauft. Schliesslich sind dass immer nur ein limitiertes Flugangebot, und zwar genau zu den Terminen zu denen die Airlines merken, dass die Flugzeuge voll werden, und dann gibt es halt solche Angebote.

Zu der Diskussion mit den Terminen möchte ich sagen, dass man nicht nur den Termin sehen darf. Z. b. haben wir seit mehrern Jahren Ende September/Anfang Oktober ein Kurzwoche Nahziel gemacht, normallerweise zu ziemlich günstigen Preisen. Dieses Jahr gab es jedoch bei keinen Veranstalter so richtig güstige Preise, ein Grund war mit Sicherheit, dass zu diesen Termin und eigentlich den Ganzen Oktber in Deutschland irgendein Bundesland immer Ferien hatte 😞 Also sind wir halt daheim geblieben. Dafür geht es jetzt im Janur für 2 Wochen in die DomRep, ratet mal wohin, natürlich ne RIU Sparreise 4* für 1.199,- Euro FREU

Darüber hinaus, hatte mein Freund vor 3 Jahren einen Unfall auf Gran Canaria, ich habe mich damals sofort an die TUI Reiseleitung gewandt, und diese hat mich wirklich super gut unterstützt, und alles nur machbare gemacht!!! Da muss ich sagen, lieber zahle ich 200,- Euro mehr, wenn ich dann so einen Service bekomme.

So dann werde ich jetzt mal mit meinen Loblied auf die TUI aufhören 😉

Schliesslich muss jeder für sich selbst entscheiden, was man für den Urlaub ausgaben möchte!!

Grüssle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kimaugustK Offline
                    kimaugustK Offline
                    kimaugust

@ozgirl 25

hallo, Guten späten Abend !

Es hat wenig Sinn , TUI hier zu verteidigen. Dieser Konzern
                    steht sehr oft - warum auch immer - bei vielen auf der
                    Haßliste. Nur, es ist gar nicht nötig, für TUI ein gutes Wort
                    einzulegen.
                    Im letzten Jahr haben rund 18.400.000 Reisende dem TUI-
                    Konzern ihr Vertrauen geschenkt und dieses Jahr werden es
                    noch mehr. So einfach ist das . Aber, wahrscheinlich sind diese
                    18,4 Mio TUI Gäste, Menschen die nicht rechnen können, ein bißchen dumm sind und ihr Geld verschleudern.

mit freundlichen Grüßen

Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956z

Hallo!

Also ich denke, das hat doch mit Aufregung nichts zu tun. Oder regt sich hier jemand auf? Man stellt fest und handelt. Mir ist das egal ob Tui, Neckermann oder die anderen namhaften Veranstalter. Es kommt auch immer auf das Land an. Der eine bietet Dies günstig an, der Andere Jenes. Wir waren die letzten beiden Jahre mit Tui in Ägpyten. Die waren nicht besser und nicht schlechter als Andere. Hatten eben hier für uns das beste Preis- Leistungsverhältnis. Bisher habe ich eigenltich noch mit keinem Veranstalter schlechte Erfahrung gemacht. Das nächste Mal hat eben Neckermann das bessere Angebot für Unsereiner in den Ferien. Wobei ich sicherlich nicht das Billigste nehme. Es sollte schon auch den Bedürfnissen und Vorstellungen entsprechen. Solche Preiserhöhungen wie melbelle beschreibt unterstütze ich persönlich aber nicht. Es gibt ja glücklicherweise noch Auswahl. Sehr kompetent war auch die Reiseleitung von ITS. ITS ist aber die letzten Jahre auch sehr teuer geworden. Die nehmen sich echt nichts.

@ ozgirl25
                      Wie man an Deinem Beitrag sieht, freut sich doch jeder über ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ich hätte mein gebuchtes Hotel auch bei Tui haben können für 800 Euro mehr bei allerdings insgesamt 4 Personen. Das war meine Feststellung, also habe ich logischerweise bei Neckermann gebucht. Ich kenne auch sehr viele Leute, die sich kaum umsehen und eben das buchen, was sie im Reisebüro aufgeschwatzt bekommen.

Viele Grüße
                      Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rolf ÜhlinR Offline
                        Rolf ÜhlinR Offline
                        Rolf Ühlin

Ich bin bisher auch immer zu 95 % mit TUI unterwegs gewesen.
                        Wenn man früh bucht hatte man auch bei TUI immer ein Schnäppchen gefunden.
                        Das ist diemal absolut anders. Wir wollten nach Bulgarien ab Basel
                        in Magic-Life Club Duni bzw. event. das Marina Royal Palace.
                        Haben eigendlich nur die TUI Kataloge geholt und waren dann richtig geschockt über die diesjährige Preispolitik. Wir 2 Erw. 2 Jugendliche (17 und 15 Jahre alt) 3 Wochen Duni Marina Royal Palace
                        sollte den Preis 29.7.06 6450€ 2 Doppelzimmer zahlen. Beim letzten Aufenthalt in Duni waren es noch 4800 € gleicher Zeitraum
                        auch 3 Wochen damals Belleville. Nun haben wir das Hotel Marina Royal Palace auch im Neckermann Katalog gefunden und gebucht !!!! Gesamtpreis 5200,-. Ich meine das ist sicherlich auch eine schöne Stange Geld aber was denkt man sich eigendlich bei TUI 1250 € Mehrpreis das ist unverschämt.
                        Billigstes Angebot bei TUI Holiday Village Magic Life Familienzimmer
                        mind. 1 km zum Strand 5850,- immer noch 450 € teurer als das Marina Royal Palace direkt am Strand und viel komfortabler.
                        So kann man auch Stammkunden loswerden.!!!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                        51%
                        Duni Royal Resort - Marina Beach
                        Bulgarien Süden/Bulgarien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        75%
                        Hotel Marina (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                        Bulgarien Norden/Bulgarien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ozgirl25O Offline
                          ozgirl25O Offline
                          ozgirl25

@ susi sunshine

Stimme voll und Ganz mit Dir überein, dass jeder ein gutes Preis Leistungsverhätnis haben möchte. Wollte hier ja auch wirklich kein Loblieb auf TUI trällern, wass ich glaube ist allerdings, dass man dass nicht zu sehr Pauschal sehen darf, dieses Jahr ist die TUI teurer, nächstes Jahr der Neckermann und übernächstes Jahr WHO KNOWS?? .....

P.s Glaube nicht das mir mein Reisebüro was aufschwazt. Buche da seit 8 Jahre regelmässig jeden Urlaub. Meine Sandkastenfreundin arbeitet dort, und wenn ich das Gefühl hätte, dass Sie mir was aufschwatzt, dann wäre da aber was los 😉

Vielleicht ist es aber auch so, dass ich bisher meinen Urlaub (das ändert sich in 6 Monaten;-)) immer nur alleine oder mit meinen Freund verbracht habe, und da waren mir 50,- Euro hin oder her, doch irgendwie egal....

Grüssle an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

also ich finde, dass tui schon etwas teurer ist, aber habe nun im vergangenen urlaub, aus dem ich seit dem 15.12 zurück bin, folgenden beobachtungen gemacht: flug nach ägypten. kurz vor der landung verteilt die stewardess diese einreisekarten aus. ich nehme mir die die broschüre mit der überstezung, die ich von tui bekommen habe, und fülle die karten aus. hinter mir sitzen 2 ältere damen. die weder der ägyptischen noch englischen sprache mächtig sind und wissen nicht, was zu tun ist. also gebe ich ihnen meine broschüre. sie hatten von ihrem veranstalter keine bekommen.
                            bei ankunft in ägypten sagt mir der tui mensch, in welchen bus ich einsteigen muss und heißt mich mit einer flasche wasser herzlich willkommen. die gäste anderer veranstalter haben sehr neidisch und vor allem durstig geguckt.
                            im hotel selber hat uns der tui reiseleiter für den rückflug kostenlos die notausgang sitzplätze reserviert. gäste anderer veranstalter durften nicht reserveiren, weil eigentlich bei air berlin keine reservierung möglich ist....
                            diese kleinen aber feinen unterschiede machen halt den preis aus.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rolf ÜhlinR Offline
                              Rolf ÜhlinR Offline
                              Rolf Ühlin

Grundsätzlich gebe ich dir recht, der Service von TUI war bei uns
                              auch immer sehr gut. Aber dafür 1250,- € mehr bezahlen das
                              ist etwas übertrieben. Selbst wenn TUI die besseren Zimmer haben
                              sollte, was ich eigendlich nicht glaube, werde ich auch in Zukunft
                              beim Preis etwas genauer hinschauen und dort buchen wo
                              Preis/Leistung am meisten hergibt.

Grüsse an alle

Rolf

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sonnenanbeterIIS Offline
                                sonnenanbeterIIS Offline
                                sonnenanbeterII
                                Gesperrt

hi Lexilexi, da hat dich dein reiseveranstalter aber ganz schön um den finger gewickelt;)
                                die behauptung bei airberlin sei keine reservierung möglich (ausser für TUI Gäste :D) ist falsch.
                                ich bezahle bei airberlin immer 8 euro pro person und strecke
                                steht auch so bei denen in den geschäftsbedingungen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

ups. da hast du mich falsch verstanden. ich habe für die reserveirung nichts bezahlt. es ging mir heir um die bezahlung, nicht um die reservierung an sich

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sonnenanbeterIIS Offline
                                    sonnenanbeterIIS Offline
                                    sonnenanbeterII
                                    Gesperrt

Lexilexi vom 20.12, 13.20 Uhr

gäste anderer veranstalter durften nicht reserveiren, weil eigentlich bei air berlin keine reservierung möglich ist....

WIRKLICH FALSCH VERSTANDEN? 😉

eigentlich trifft dieser satz eine klare aussage, nichts für ungut

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kathrin22K Offline
                                      Kathrin22K Offline
                                      Kathrin22

Gibt es wirklich Leute, die im Sommer nach Aegypten fahren???

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Wahrscheinlich handelt es ich wirklich um eine Tui-Tante, die das Arabia Beach verkaufen will. Ich war jedenfalls im September schon mal in Hurghada, diese Affenhitze ist dann kaum auszuhalten. Im Juli oder August dorthin zu fahren, darauf kaeme ich garnicht.

Viele Gruesse
                                      Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-Hendrik
                                        Gesperrt

Ich fand es im Juli sehr angenehm warm!!! 😱 😱 😱 😄 😄 😄

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

"Kathrin22" wrote:
                                          Gibt es wirklich Leute, die im Sommer nach Aegypten fahren???

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Wahrscheinlich handelt es ich wirklich um eine Tui-Tante, die das Arabia Beach verkaufen will. Ich war jedenfalls im September schon mal in Hurghada, diese Affenhitze ist dann kaum auszuhalten. Im Juli oder August dorthin zu fahren, darauf kaeme ich garnicht.

Viele Gruesse
                                          Kathrin

ich war im dezember

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag