Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. pullmantours-erfahrungen?
  6. pullmantours-erfahrungen?

pullmantours-erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
132 Beiträge 61 Kommentatoren 52.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reiseoftR Offline
    reiseoftR Offline
    reiseoft
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch ich komme heute von der Städtereise nach Istanbul zurück. Bei einer Billigreise hatte ich nicht zu viel erwartet, aber ein von der Altstadt aus erreichbares Hotel und vor allem einen reibungslosen Ablauf.
    Unsere Reiseunterlagen mit geändertem Abflugort (Düsseldorf statt Köln) erhielten wir 5 Tage vor der Reise. Das Hotel lag nahe des Flughafens auf der asiatischen Seite in der Einflugschneise, war aber ein sehr neues 5-Sterne-Hotel, in dem alle Mitreisenden unabhängig von der gebuchten Kategorie untergebracht wurden. Die täglichen Fahrten allein zwischen Hotel und Altstadt von Istanbul dauerten jeweils 2 Stunden, diese Zeit ging vom Besichtigungsprogramm ab. Mit unserem Reiseleiter fuhren wir dann in Istanbul auch noch unkoordinierte Wege zwischen den einzelnen Besichtigungspunkten, so dass auch hier noch einmal viel Zeit verloren ging. Gründe für die Staus, die in einer solchen Großstadt verständlich sind, fand er jeden Tag neu. Auch wurden verabredete Zeiten an den jeweiligen Treffpunkten mehrmals verändert.
    Eine für alle pullmann-Gruppen schreckliche Situation entstand am Abend des ersten Besichtigungstages (Donnerstag). Unsere Zimmer waren vom Hotel gesperrt worden und die meisten Gäste hatten auch noch ihre Ausweispapiere nicht zurückerhalten. Nach mehreren Telefonaten mit dem türkischen Partner und pullmann-tours und gegen Zahlung von € 140,00 pro Person wurden die Zimmer gegen Mitternacht wieder freigegeben und wir konnten hinein. Das gezahlte Geld erhielten wir dann am Samstagmorgen zwar zurück, aber die Reisestimmung war sehr beeinträchtigt.
    Die Flüge hin und zurück waren in Ordnung, nur der Empfang am Flughafen in Istanbul verlief dann schon sehr unkoordiniert.
    Weiteres gibt es sicher noch von anderen Mitreisenden (15.-19.9.2010).

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nevermoreN Offline
      nevermoreN Offline
      nevermore

Gestern bin ich aus Istanbul zurückgekehrt. Nie wieder eine solche Reise! Die Stadt ist toll - die Reiseorganisation war chaotisch. Es begann damit, dass wir fünf Tage vor der Reise noch keine Unterlagen hatten und dann noch kurzfristig von Pullman Tours von Köln auf Düsseldorf als Abflugort umgebucht wurden. Am Flughafen in Istanbul wurden wir dann in Busse geschleust ohne jede Registireirung und unterschiedslos (egal ob wir vier Sterne oder drei Sterne gebucht hatten) in einen Fünf-Sterne-Kasten weit außerhalb der Stadt verfrachtet. Hier gab es nur überteuerte Getränke und ungemütliche Aufenthaltslokalitäten. Die Zimmer waren gut, aber das ganze Hotel (Green Park im Vorort Pendik)) lag in der Einflugschneise des Flughafens Sabiha Gökcen auf der asiatischen Seite an einer lauten Straße. Das Besichtigungsprogramm war durch die langen Wege (mindestens 1,5 Stunden bis in die Altstadt, manchmal je nach Stau - und in Istanbul ist immer Stau - auch über 2 Stunden gingen uns pro Weg an Zeit verloren) stark beeinträchtigt. Die Sperrung der Zimmer am späten Abend, weil das Hotel sein Geld nicht bekam, wie schon von einer Mitreisenden hier geschildert, war der Höhepunkt an einer an Haken und Ösen nicht armen Reise. Dazu kam die Einbehaltung der Pässe im Hotel, die man nur mit einer gehörigen Portion Durchsetzungskraft wieder zurück bekam, die chaotische Wegeplanung des Reiseführers, ewiges Warten auf den Bus und die mangelnde Berücksichtigung der Reisenden, die das Abendprogramm nicht gebucht hatten, aber auch nicht von 9 Uhr bis 23 Uhr in der Stadt bleiben wollten, hinzu. Der schönste Tag war der, als wir uns allein in Istanbul bewegt haben, weil wir die Nase voll hatten von der Organisation. Die Stadt ist wirklich eine Reise wert, es gibt viel zu sehen und zu erleben und die Menschen begegneten uns durchweg freundlich und hilfsbereit. Fazit: Reisen, die ich selbst plane, klappen wesentlich besser. Sie mögen etwas teuerer werden, das ist mir mein Urlaub aber auch wert!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VenatorV Offline
        VenatorV Offline
        Venator

repa1000 wrote:
        Pullmann tours erfahrungen

Habe auch diese Reise gebucht. Aber erst im Oktober. Vorher habe ich eine mail an Pullmann Tours für weitere Infos geschickt. Da waren dann die vorraussichtlichen Flugzeiten bei. Für Frankfurt stand expliziet dabei das charterflüge immer in einem Zeitfenster starten. Freue mich auf weitere Infos nach der Reise.

Vorsicht! Wir kommen eben zurück aus Istanbul. Das war eine Horror-Reise mit PullmanTours. Pullman oder deren dortige Manager hatten offenbar die Gelder nicht weitergeleitet. Das bedeutete, das Hotel ließ uns nicht rein. Also Suche nach einer Unterkunft, bis endlich gegen 23 Uhr eine ******** gefunden war. Geld war auch nicht da für die Besichtigungen. Immer wieder kam ein "Gewährsmann" und brachte etwas Bargeld, das für eine Sache reichte. Bangen tagtäglich, wie es weitergehen solle. Wir bemühten das deutsche Konsulat, das dann Druck machte. So bekamen wir dann ein ordentliches Hotel, eine Klasse höher als gebucht. Aber weiterhin Bangen bei jedem Termin und Mittagessen, ob das nun bezahlt werden könne. Glück hatten wir mit einem engagierten Reiseführer, der versuchte, das Schlimmste auszubügeln.
        Eine Parallel-Reisegruppe hatte größeres Pech. Die wurde auch noch vom Reiseleiter im Stich gelassen, der offenbar auch kein Geld erhalten hatte. Im Hotel mussten die Kaution leisten, um überhaupt in die Zimmer zu dürfen. Die ganze Reise haben die dann selbst organisiert mit Taxis, öffentl. Verkehrsmitteln, Fähren usw.
        Pullman wird da einiges zu erklären haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EngelaE Offline
          EngelaE Offline
          Engela

wir haben Gott sei Dank die Reise erst gar nicht angetreten. Nach dem wir weder Telefonanrufe noch Mails beantwortet bekamen und 5 Tage vorher noch keinerlei Unterlagen hatten, haben wir die Umbuchung kurzfristig ab Düsseldorf nicht angenommen. Wir werden um den Reisepreis zurückzubekommen wohl einen Anwalt nehmen. Vielleicht sollte man eine Interessengemeinschaft zusammenstellen. Für uns bleibt nur die Frage, unter welchen Arbeitsbedingung muss das Personal von Pullmann Tours arbeiten! Es macht sprachlos mit welcher Abgebrühtheit mit Kunden und Menschen umgegangen wird, mit denen man eigentlich Geld verdienen will. Das ADAC Reisemagazin sollte auch verständigt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MGegenheimerM Offline
            MGegenheimerM Offline
            MGegenheimer

4-Sterne-Hotel Altstadt Istanbul 16.-20.09.2010

WARNUNG

Ankunft ca. 17 Uhr. Zunächst mussten wir über 1 Stunde am Flughafen auf einen Bus warten. Ein Reiseführer oder Verantwortlicher mit "Pullmann-Schildchen" war nicht in Sicht.

Wir sollten trotz Protest nicht wie gebucht in der Altstadt, sondern in einen Hotel 50km außerhalb Istanbuls, angeblich am Strand, untergebracht werden. Die Faht dorthin wurde gegen 22 Uhr abgebrochen. Da das Haus plötzlich ausgebucht war...

Unsere erste Unterbringung erfolgte gegen 23 Uhr - in einem üblen Stadtviertel (mein Vater wurde beim Überqueren einer Brücke, da er der langsamste war, fast noch überfallen - keiner hat auf die "Langsameren" aufgepasst) - in einem verschimmelten, vergammelten Loch. Der Begriff "Hotel" kann hier nicht verwendet werden (wer schuemn möchte, Hotel Babyl, Aksaroy)!

Tags darauf wurden wir immer wieder ein Stündchen vertröstet - es gab keine Besichtigungen "von innen" - wir schlichen nur durch die Parks der Sehenswürdigkeiten - die Eintrittsgelder waren nicht da. Unser Reiseführer wartete stündlich auf ein Umschlägchen mit Cash.

Nachdem klar wurde, dass unsere Hotels nicht bezahlt worden waren, hatten sich einige ans Konsulat, andere an die Presse gewandt. Die auf unseren Reiseunterlagen angegebene Service-Rufnummer war nicht geschaltet!

Wir hatten den ganzen Tag Angst, man würde uns wieder in so eine ******** befördern - abends um 19 Uhr kam der erlösende Anruf - die folgenden Tage dürften wir im 5*Hotel Green Park verbringen.

Glück im Unglück - ein tolles Haus.
            Allerdings 2 Stunden von der Stadt entfernt - wir hatten also keinerlei Gelegenheit mehr, auf eigene Faust mal eben durch die Altstadt zu schlendern.

Und wir hatten ständig Angst, dass man uns wieder vor die Türe setzen könnte. Die tags zuvor angereisten 4-Sterne-Touristen wurden genötigt, 140 Euro zu bezahlen. Pro Nacht. Wir hatten Glück, mustten nicht draufzahlen.

Falls Sie diese Reise gebucht haben - treten Sie sie nicht an!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mariele1M Offline
              mariele1M Offline
              mariele1

.... bin noch einmal mit einem "himmelblauen" Auge davon gekommen !!!
              Habe ja schon vor einigen Tagen hier geschrieben, wie die Istanbul Reise nicht zustande gekommen ist. Nachdem gestern in unserer Lokalzeit im WDR ein Bericht über die Vorkommnisse in Istanbul gelaufen ist und man dort auch von "anstehender Insolvenz" von Pullman Tours berichtete, sah ich natürlich schwarz für meine Rückzahlung.

Doch heute Morgen, bei einem Blick auf meinen Kontoauszug sah ich, dass Pullman Tours -schon gestern- meiner Reisebegleitung uns mir den kompletten Reisepreis rücküberwiesen haben.  Bei allem, was da so in Istanbul gelaufen ist (und von dem ich verschont geblieben bin, da ich ja nicht vor Ort war), bin ich heilfroh doch meinen gesamten Reisepreis zurückerstattet bekommen zu haben.
              Sicherlich ist es ärgerlich, dass man in die Vorbereitung der Reise Zeit gesteckt hat und schon auf gepackten Koffern saß...aber egal: das Geld ist wieder da, schauen wir, dass wir doch noch in naher Zukunft Istanbul erobern werden !!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • janharenbergJ Offline
                janharenbergJ Offline
                janharenberg

Auch wir wollten am Samstag Richtung Istanbul starten, hatten - wie versprochen - zehn Tage vor Abflug unsere Reiseunterlagen zugeschickt bekommen, doch gestern ein neuer Brief von Pullman Tours: "Wir bedauern, die von Ihnen gebuchte Städtereise absagen zu müssen". Zuerst waren wir natürlich etwas schockiert - Urlaub genommen, Reiseführer besorgt und gelesen, drauf gefreut - aber als wir dann die Berichte über die lokale Abwicklung der Reise gelesen hatten, waren wir auch heilfroh, dass Pullman die Reise schon VOR Abflug abgesagt und der Geschäftsführer sich dabei auch noch ausdrücklich entschuldigt hat. Noch besser: Auch auf meinem Konto ist heute die vollständige Rückerstattung des Reisepreises eingegangen. Nimmt man dann noch den immer freundlichen und kompetenten telefonischen Kontakt mit Pullman hinzu, komme ich persönlich zu der Einschätzung, dass ich bei nächster Gelegenheit wieder bei Pullman buchen würden - sofern die den aktuellen Sturm in Istanbul überleben und die Insolvenz abwenden können. Was in der Türkei abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, Pullman hat sich jedenfalls sehr fair verhalten - Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lkaminskiL Offline
                  lkaminskiL Offline
                  lkaminski

janharenberg wrote:
                  Was in der Türkei abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, Pullman hat sich jedenfalls sehr fair verhalten - Vielen Dank.

Was Pullmann macht ist nicht nett & fair sondern eine bodenlose Frechheit: Die Gäste werden systematisch in weit außerhalb gelegene Hotels verfrachtet und mit falschen Reiseunterlagen in die Irre geführt.

Das dann bei garnicht stattfindender Reise das Geld zurückerstatt wird (im Abbuchen waren die sehr schnell) ist ja wohl das Mindeste!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Katinka2511K Offline
                    Katinka2511K Offline
                    Katinka2511

lkaminski:Das dann bei garnicht stattfindender Reise das Geld zurückerstatt wird (im Abbuchen waren die sehr schnell) ist ja wohl das Mindeste! wrote:

Was Pullmann macht ist nicht nett & fair sondern eine bodenlose Frechheit: Die Gäste werden systematisch in weit außerhalb gelegene Hotels verfrachtet und mit falschen Reiseunterlagen in die Irre geführt.

Seit wann bucht Pullman ab? Mir wurde damals gesagt, dass sie das nicht machen?!
                    Und wenn so etwas systematisch geplant wäre..WARUM werden dann jetzt die Reisen abgesagt?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • repa1000R Offline
                      repa1000R Offline
                      repa1000

hallo zusammen,

also ich glaube nicht, daß Pullman das Systematisch macht. Hoffe nur, daß alle die nicht mehr fahren konnten oder können Ihr Geld wieder bekommen, bevor evtl. Insolvenz angemeldet wird. Der Reisepreissicherungsschein zahlt nämlich erst nach Ende des Kalenderjahres, in dem der Versicherungsfall eingetreten ist.

Der Bericht in der WDR Lokalzeit Bonn von Dienstag stimmte auch nicht in allen Punkten.

mfg

Repa 1000

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Paula714P Offline
                        Paula714P Offline
                        Paula714

Wir haben bereits im Juni ein Reise nach Istambul bei Pullmanntours ab dem 28. September gebucht. Am 14. September erhielt ich die Reiseunterlagen/ Tickets etc. und dann kommt der "Hammer" am 17. September (also nur wenige Tage vor der geplanten Abreise) wurde seitens Pullmann Tour die ganze Reise storniert. - Weil in Istambul plötzlich keine Zimmer frei wären... Auch die Rücküberweisung des Reisepreises läßt noch auf sich warten.

Dies ist extrem ärgerlich denn wir hatten die Reise lange geplant und die Urlaubszeit kann ich nicht mehr verschieben. - Eine Alternative wurde nicht angeboten und in der Kürze der Zeit ist es kaum mehr möglich eine schöne andere Reisemöglichkeit zu finden.
                        Jedenfalls werde ich mir diesen Veranstalter merken, damit ich nicht nocheinmal eine solche Pleite erlebe! Ich kann nur abraten mit PullmannTours zu reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EngelaE Offline
                          EngelaE Offline
                          Engela

Ja das alles ist extrem ärgerlich. Aber auch ich habe inzwischen mein Geld für die nicht angetretene Reise von Pullmann Tours zurück erstattet bekommen. Vielleicht sollten wir alle die gerne und viel reisen einmal darüber nachdenken, dass nicht alles immer so reibungslos abläuft wie wir uns das vorstellen. Was auch immer da passiert ist,  werden wir Betroffenen nicht erfahren. Ich hoffe nur, dass das Personal von Pullmann Tours nicht den Schaden trägt, für diese Firmenstrategie. Sie sind bei allem was da über sie hereingebrochen ist, immer freundlich und sachlich geblieben. Ich kann nur jedem raten, Istanbul kennenzulernen. Es ist eine wunderschöne Stadt, die wir schon kennenlernen durften und immer wieder hin wollen. Es gibt viele Reiseveranstalter die Istanbul anbieten und man kann es gut auf eigenen Faust machen. Versucht es mal!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DalmataD Offline
                            DalmataD Offline
                            Dalmata

Meine Istanbul Reise vom 15.09. - 19.09.2010
                            Hallo liebe PullmanTours Geschädigte,
                            so wie es aussieht hat der Geschäftsführer von PullmanTours, Herr Rösch, Insolvenzantrag gestellt. Mein Anwalt überprüft derzeit in alle Richtungen.
                            Das hält mich aber ganz und garnicht davon ab, Klage einzureichen und eventuell (das wird derzeit geprüft ) div. Straf-Anzeigen gegen diese Macher zu stellen.
                            Fakt ist doch, dass da etwas ganz im argen liegt. Man will uns durch diesen Insolvenzantrag davon abbringen weitere Schritte gegen PullmanTours zu unternehmen. Ich, wie auch viele andere Geschädigte fallen da nicht drauf rein.
                            Übrigens, hatte ich vor Ort, neben der Polizei auch die deutsche Botschaft in Istanbul eingeschaltet. Die angebliche Notfall Nummer des Konsulats, ( steht in jedem Reiseführer) welche eigentlich 24h erreichbar wäre, war NICHT zu erreichen. Auch in dieser Hinsicht habe ich großen Erklärungsbedarf seitens des Konsulates.
                            Unsere deutsche Botschaft war nicht in der Lage, unsere vom Hotelier des Hotels Green Park in Pendik, einbehaltenen Pässe zurück geben zu lassen. Dagegen die französische Botschaft bei zwei französischen Mitreisenden wohl. Das verwundert mich sehr. 
                            Ich mache also in dieser Hinsicht weiter.
                            Ich will genau wissen, wann und wie die Hotelgelder und die Gelder für die Ausflüge von PullmanTours bezahlt wurden.
                            Das die bereits überwiesenen Gelder an PullmanTours, für alle stornierten Reisen, rücküberweisen wird oder wurde, ist doch wohl ganz normal. Denn das wäre ja Betrug im großen Stil. Also ich lasse mich nicht davon blenden. Wer meine Zeilen hier liest, hat mich ja vor Ort bereits als Geschädigter kennengelernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pipinaP Offline
                              pipinaP Offline
                              pipina

Habt ihr das Geld wiederbekommen? Wir sollen am 01.10.10 nach Istanbul fliegen, haben auch wage Auskünfte, dass Partner in Istanbul pleite ist. Da wir alles bezahlt haben, warten wir.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ZalebZ Offline
                                ZalebZ Offline
                                Zaleb

Bin gerne dabei, wenn eine Sammelklage erhoben werden sollte.
                                Tatsachen: Gebucht/bestätigt am 01.06.2010 für 01.10 bis 05.10.2010 - Anzahlung und Restzahlung alles gemäß Vorgaben. Nachdem am 20.09.2010 noch keinerlei Unterlagen und/oder Informationen vorlagen, habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen. Der Mitarbeiter (Name liegt vor) überraschte mich mit der Stornierung der Reise, wobei die Rückzahlung des Gesamtbetrages bereits erfolgt sei. Ich habe diese Aussage sofort per Telefax bestätigt und (vorsichtshalber) eine letzte Frist zum 24.09.2010 gesetzt. Bis zur Stunde kein Eingang. Sollte es sich mit der Aussage bezüglich der "bereits erfolgten Rückzahlung" um ein Hinhaltemanöver handeln und tatsächlich zwischenzeitlich Insolvenz beantragt worden sein, sollte dies doch wohl als vorsätzlicher Betrug zu bewerten sein?
                                Ich würde mich auf jeden Fall an Dalmata anschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • soedergrenS Offline
                                  soedergrenS Offline
                                  soedergren

Das Problem ist nur, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

Diesbezüglich:

"Der Begriff hat sich eingebürgert, obwohl er in der deutschen Rechtssprache keinen Platz hat. Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland. Auch das das im xxx Prozess angewandte xxxgesetz ist keine Sammelklage, sondern eine Muster-Klage.

Wenn das Wort „Sammelklage“ trotzdem eine so weite Verbreitung im deutschen Sprachraum gefunden hat, wird es an den amerikanischen Anwaltsserien liegen, die allabendlich die amerikanische Jurisprudenz in die heimischen Wohnzimmer tragen. Aber es scheint auch in Deutschland ein Bedürfnis danach zu geben,.... Es ist für den juristischen Laien schwer einzusehen, dass jeder klagen muss, obwohl das Gericht einen Sachverhalt als bewiesen ansieht, der gleichermaßen auf alle anderen Geschädigten des Anbieters zutreffend ist.

Derzeit gibt es durchaus derartige Überlegungen in der Europäischen Union, wo immerhin fast die Hälfte der Mitgliedstaaten „Sammelklagen“ zulassen. In Deutschland liegt der Entwurf einer sogenannten Gruppenklage vor, der in den Bundestagsgremien diskutiert wird."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Murphy55M Offline
                                      Murphy55M Offline
                                      Murphy55

Wenn Insolvenzantrag gestellt wurde - wie geht es denn für Kunden weiter, die eine Reise gebucht und anbezahlt oder bereits ganz bezahlt haben ?
                                       Bekommen die Ihr Geldeinfach zurück, wird die Reise dann von einem anderen Veranstalter  durchgeführt - oder muß man sicht sein Recht mit einem Anwalt erkämpfen ??

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Murphy

Lies doch mal HIER  nach.

Weiterhin vielleicht noch wichtig:

"Die Begriffe Konkurs und Insolvenz beschreiben im Prinzip den Zustand der Zahlungsunfähigkeit. Der ehemalige Begriff 'Konkurs' wurde durch die aktuelle Gesetzgebung in den Begriff 'Insolvenz' gewandelt. Während der 'alte' Begriff 'Konkurs' einen Ist-Zustand beschreibt (das Unternehmen IST zahlungsunfähig, also Konkurs) beschreibt der neue Begriff 'Insolvenz' zwei mögliche Zustände: Das Unternehmen ist ZEITWEISE zahlungsunfähig (insolvenzgefährdet) - oder - Das Unternehmen IST zahlungsunfähig (insolvent)."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • repa1000R Offline
                                          repa1000R Offline
                                          repa1000

Hallo zusammen,

ich habe vom 13. - 17.10. gebucht und bisher nur tel. die Aussage "alle Reisen storniert". Wegen der "drohenden" oder beantragten Insolvenz "Pleite" schaut doch mal in den Reisepreissicherungsschein: "erstattet werden -der gezahlte Reisepreis, soweit Reiseleistungen infolge Zahlungsunfähigkeit oder Eröffnung des Insolvenzverfahrens .... ausfallen. Höchstentschädigung im Kalenderjahr 110 Mio. €.
                                          Erstattung nach Ablauf des Kalenderjahres des Versicherungsfalles.

ich habe schon mit "Reisegarant" telefoniert. Versicherungsschutz besteht, am Mo. 20.9. war aber von einer Insolvenz noch nichts bekannt.

grüße und ich warte auch noch auf mein Geld

repa 1000

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag