Preiswertes gutes Hotel in Jandia
-
Hallo,wir würden gern mit unserer kleinen Tochter 2,5Jahre im September nach Fuerte(Jandia )fliegen und suchen ein gutes preiswertes Hotel an diesem wunderschönen Strand in Jandia.HP oder AI eigentlich egal-nach dem was ich hier gelsen habe gibts dort wohl Märkte wo ich Kleinigkeiten kaufen kann oder?Also der gesamt Preis sollte unter 2500€ liegen,brauchen keine Party also reiner Strandurlaub mit Spaziergängen.Hab das APP.Jandia Luz empfohlen bekommen(11Tg AI 2048€) oder gibt es besseres?Waren ja noch nie dort aber auf Punta Cana und der Strand soll laut Aussagen ja genauso traumhaft sein.Würde mich über Eure Antworten freuen.
-
Hallo clau76,
also das Jandia Luz würde ich persönlich nicht nehmen! Ich würde euch eher das Stella Dunas/ Stella Canaris( seit dem 01.06. heißt es wieder Stella Canaris) empfehlen ,alleine wegen dem Kinderclub dort. Wir haben dort letztes Jahr gewohnt( 3* Hotel/HP im Juli,3 Erw. 1 Kind) und haben weit weniger als 2500€ bezahlt.
Kannst ja mal bei den Hotelbewertungen gucken,ob´s für euch in Frage kommt. -
Hallo,
ich fliege regelmäßig nach Fuerte (dieses Jahr wieder 2x) und würde Dir weder das Jandia Luz (liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße) noch das Stella Dunas / Stella Canaris empfehlen. Da komme ich gerade her. Hatte das Hotel Paradies in der Anlage gebucht und das war das schlechteste 4-Sterne-Hotel was ich je hatte. Schlechtes essen, einfache Zimmer und größtenteils total ungepflegt.
Gut sind da die Iberostar-Hotels (wobei ich nicht die Preise für Familien kenne, da ich keine Kinder habe) oder auch das Barcelo Hotel.
Welches Hotel auf jeden Fall sehr günstig ist und auch gut, ist das Sunrise Costa Calma Beach Resort - liegt aber leider in Costa Calma. Dies nur als kleine Alternative.
-
Also ich würde das Jandia Luz nie im Leben buchen, weil ich Fuerte sehr gut kenne. Die Lage ist einfach beschissen weil die Straße direkt am Hotel verläuft. Und die ist schon sehr stark befahren. Klar gibt es Zimmer die nicht an der Straße liegen, aber die musste erst mal bekommen.
Da gibt es bessere Hotels als dieses. Außerdem kann man in Spanien eh nur Hotels ab 4 Sterne aufwärts buchen, weil die Quallität bis auf wenige Ausnahmen echt nachgelassen hat. Und selbst da ist man vor Enttäuschungen nicht sicher (s. Dunas Stella Canaris).
-
@clau76,
hallo, schau dir mal das Barcelo Jandia Mar an. AI, sehr schöne Poolanlage, Familienfreundlich, 2 Wochen im September zu Deiner Preisvorgabe
.LG
l -
fuertefan78 wrote:
Also ich würde das Jandia Luz nie im Leben buchen, weil ich Fuerte sehr gut kenne. Die Lage ist einfach beschissen weil die Straße direkt am Hotel verläuft. Und die ist schon sehr stark befahren. Klar gibt es Zimmer die nicht an der Straße liegen, aber die musste erst mal bekommen.Da gibt es bessere Hotels als dieses. Außerdem kann man in Spanien eh nur Hotels ab 4 Sterne aufwärts buchen, weil die Quallität bis auf wenige Ausnahmen echt nachgelassen hat. Und selbst da ist man vor Enttäuschungen nicht sicher (s. Dunas Stella Canaris).
Achso , bist Du also Experte was das Luz betrifft weil Du Fuerte so toll kennst, das wußte ich nicht, alles klar.

-
@Marco L..
wie aus dem Profil von fuertofan78 an den HB zu lesen ist, war er 2x in Fuerteventura -
im Mai 2010 1 Woche und im Juni 2009 2 Wochen
. aber er kennt Fuerte sehr gut
.Da sind wir 2 Waisenknaben dagegen, Du 5x im selben Hotel und ich 15x in 7 verschiedenen Hotels
. Noch besser als Uwe kennen es nur noch unsere beiden
Zielexperten Lexilexi und Günter.Man lernt nie aus.
-
Die Iberostar-Ketten sind definitiv zu teuer.
Gibt es nicht auch dort dieses Apparthotel "The Palms" oder so ähnlich. Ist auch direkt in der "Stadt" neben dem Faro. Vielleicht ist das eine Alternative.
Wir waren bisher zweimal im Gaviotas, aber das letzte Mal vor drei Jahren, da kann ich mich nicht mehr an alle Hotelnamen so genau erinnern.
LG -
Also, das Jandia Luz liegt direkt an der 4spurigen Av del Saladar. Ohne das ich schon mal in dem Hotel gewessen wäre, würde ich sagen, Ohrstöpsel im Reisegepäck könnten nix schaden

Das Sunrise Beach Resort in C.C. wäre vom Preis und Lage her gesehen ne überlegung wert ...
-
Hallo Poly3,
schön von Dir wieder was zu hören
.
fuertefan78 muß in den 3 Wochen, die er insgesamt auf der Insel war nur Hotels besichtigt haben und Inselrundfahrten gemacht haben. Auch eine Art, seinen Urlaub
zu gestalten.
@FrauSchulz
Es handelt sich warscheinlich um die App. Anlage Palm Garden 3*.@Holydayer
Marco L. war schon öfter in der Anlage und es scheint ihm dort immer wieder zu gefallen.
Um wirklich über ein Hotel zu urteilen, muß man wenigtens 1 Nacht dort verbracht haben. Ansichten und Ohrfeigen sind nun einmal verschieden und Jedem das seine.
Für den Einen ist eine Nacht im Burji al Arab das Non Plus Ultra, der Andere möchte das nicht einmal geschenkt; der übernachtet lieber auf einer Hütte im Allgäu
.Die Welt ist bunt und wir Spezies darauf immer für eine Überraschung gut.

LG
-
Holydayer wrote:
Also, das Jandia Luz liegt direkt an der 4spurigen Av del Saladar. Ohne das ich schon mal in dem Hotel gewessen wäre, würde ich sagen, Ohrstöpsel im Reisegepäck könnten nix schaden
Ein großer Teil der Hotels liegen direkt an der Strasse. Fangen wir mal an,
Jandia Luz, Robinson Club, Palm Garden, Altamarena, Buganvilla usw.....
Also bitte erst urteilen wenn mal dort war. Übrigens sind die Zimmer im Jandia Luz zur Strasse teilweise die Low Cost Zimmer
Und wer weniger bezahlen will muss auch Abstriche machen. -
dieganzewelt wrote:
Hallo Poly3,
schön von Dir wieder was zu hören
.
fuertefan78 muß in den 3 Wochen, die er insgesamt auf der Insel war nur Hotels besichtigt haben und Inselrundfahrten gemacht haben. Auch eine Art, seinen Urlaub
zu gestalten.
@FrauSchulz
Es handelt sich warscheinlich um die App. Anlage Palm Garden 3*.@Holydayer
Marco L. war schon öfter in der Anlage und es scheint ihm dort immer wieder zu gefallen.
Um wirklich über ein Hotel zu urteilen, muß man wenigtens 1 Nacht dort verbracht haben. Ansichten und Ohrfeigen sind nun einmal verschieden und Jedem das seine.
Für den Einen ist eine Nacht im Burji al Arab das Non Plus Ultra, der Andere möchte das nicht einmal geschenkt; der übernachtet lieber auf einer Hütte im Allgäu
.Die Welt ist bunt und wir Spezies darauf immer für eine Überraschung gut.

LG
Ich kann schon sagen, dass ich Fuerte sehr gut kenne, da ich nicht nur dieses Jahr sondern schon seit 1996 regelmäßig auf Fuerte bin. Und ich weiß was ich will und was nicht. Ich will ein gutes 4 Sterne Hotel, drunter buch ich nicht. Kann ichs mir nicht leisten bleib ich zu Hause - dafür ist mir mein hart verdientes Geld zu schade.
Und ja, Du hast Recht. Ich nehme mir auf Fuerte immer einen Wagen. Im Mai hatte ich ihn die ganze Woche und im September hab ich ihn für 11 Tage. Schließlich will ich auch was unternehmen und von der Insel sehen. Wenn ich nur an den Strand wollte, dann könnte ich auch nach Malle fliege - mann ist schneller da und event. kann man auch da was günstigeres finden.
Ich fliege gerade nach Fuerte, weils da nicht so Halli-Galli-mäßig abgeht und die Menschen dort netter sind (gerade im Vergleich zu uns Deutschen - sorry ist aber so).
Außerdem find ichs gut, dass Fuerte nicht so überlaufen ist.Das interessante ist, dass ich jedesmal Neues entdecke. Fuerte hat zwar die schönsten Strände, aber allein dafür dahinzufahren wird der Insel nicht gerecht.
Ich finds schon erstaunlich, wie manche hier ein Problem mit der Meinung anderer haben. Wenn Du mit diesem verkehrsgünstig gelegenen 3 Sterne-Hotel zufrieden bist, dann bitte. Ist doch ok. Ich werde dieses Hotel niemals buchen, weil ich im Urlaub besseres will.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass auf Fuerte vielleicht mal in den nächsten Jahren einige der alten Schuppen wie das Stella Canaris, das Palm Garden, das Cosmo-Shopping-Center und auch das Jandia Luz mal abgerissen werden um mal Hotels zu errichten, die dem heutigen Standard entsprechen. Fuerte ist da weit hinter Gran Canaria geblieben, das an der Costa Meloneras ein Feriengebiet der Superlative aufgelegt hat.
-
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass auf Fuerte vielleicht mal in den nächsten Jahren einige der alten Schuppen wie das Stella Canaris, das Palm Garden, das Cosmo-Shopping-Center und auch das Jandia Luzmal abgerissen werden um mal Hotels zu errichten, die dem heutigen Standard entsprechen. Fuerte ist da weit hinter Gran Canaria geblieben, das an der Costa Meloneras ein Feriengebiet der Superlativeaufgelegt hat.
Auch diese Anlagen haben Ihre Berechtigung. Für Urlauber, die diese schöne, einzigartige Insel schätzen und lieben und sich eventuell kein 4 Sterne Hotel leisten
können oder diese Kategorie nicht brauchen. Gott bewahre, daß auf dieser Insel solche Bausünden mit Bettenburgen über 1000 Zimmern wie auf GC vollzogen werden
. Fuerte ist nicht weit hinter GC sondern viel klüger.Hast Du schon mal den Bericht im Fernsehen gesehen, was mit den Abwässern auf GC + Teneriffa passiert?
Oder weißt Du, daß das Tres Islas und das RIU Oliva Beach ( die 2 Betonbunker ) in Corraleco eigentlich in einem Naturschutzgebiet
gar nicht stehen dürften
Warum fährst Du dann nach Fuerte, wenns auf GC so viel
besser ist?Ich fliege jährlich 2x auf diese Insel und zwar wegen der Strände, des guten Wetters,
des guten Preis- Leistungsverhältnisses, aber vor allem auch wegen der unbeschreiblichen Schönheit dieser Insel.Hervorzuheben ist, dass Fuerteventura vielerorts noch recht unberührt und keineTouristenhochburg wie beispielsweise Mallorca, Gran Canaria & Co ist. Man findet Ruhe und Erholung, wunderbare, meist karge, dennoch grandiose Natureindrücke und Ursprünglichkeit... Balsam für die Seele. Das Nachtleben ist eher gediegen, aber vorhanden. Sportaktivitäten (vor allem Surfen, Tauchen, Segeln, Biken, Trikefahren, Wandern uvm.)
-
[quote]
dieganzewelt wrote:
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass auf Fuerte vielleicht mal in den nächsten Jahren einige der alten Schuppen wie das Stella Canaris, das Palm Garden, das Cosmo-Shopping-Center und auch das Jandia Luz mal abgerissen werden um mal Hotels zu errichten, die dem heutigen Standard entsprechen. Fuerte ist da weit hinter Gran Canaria geblieben, das an der Costa Meloneras ein Feriengebiet der Superlative aufgelegt hat.das finde ich ehrlich gesagt schon eine frechheit.
soll nur noch den "besser-verdienern" urlaub gegönnt sein?
sind 3* hotels "schlecht" oder fühlen sich die tollen "besser-verdienenden" durch solche schrecklichen hotels genervt? oh man, da platzt mir echt die hutschnur, bei solchen leuten. -
@fernweh sara,
Du hast das völlig falsch verstanden.
Das nachfolgende habe nicht ich sondern fuertefan78 geschrieben- einen Beitrag vor mir. Ich habe an fuertefan78 diesen Absatz zitiert!! Er stammt nicht von mir!
Ich habe geschrieben:Auch diese Anlagen haben Ihre Berechtigung. Für Urlauber, die diese schöne, einzigartige Insel schätzen und lieben und sich eventuell kein 4 Sterne Hotel leisten können oder diese Kategorie nicht brauchen. Gott bewahre, daß auf dieser Insel solche Bausünden mit Bettenburgen über 1000 Zimmern wie auf GC vollzogen werden . Fuerte ist nicht weit hinter GC sondern viel klüger.
Lies bitte meinen ganzen Beitrag**;)**
LG und eine gute Nacht