Wie heißt das tunesische Sonnenöl?
-
Hallo,
wir haben 2005 in Tunesien ein geiles Sonnenöl gekauft, wo man übelst schnell braun wurde. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Das Öl bestand aus 2 Schichten und die Schrift war grün und gelb, und auch auf arabisch. Kann mir jemand sagen wie es heißt und wo man es noch käuflich erwerben kann außer in Tunesien?
LG Anett
-
Hallo,
heißtOlive& Citron.Hab ich hier stehn, und es ist echt super. Habe es in D aber noch nirgends gesehn.
-
dankeschön, hast du manchmal ein Foto(Link) davon, daß ich sicher gehen kann das es die richtige Flasche ist. Steht da noch mehr drauf?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Das steht noch drauf: Bräunt schnell die Haut, und irgendwas in Arabisch. Wird in Sousse hergestellt.
-
Hallo anett !
Ja, das ist es, was Superzicke meint !
Olive+Citrone, transparente Plastik-Flasche mit gelb/grüner Beschriftung.
Muß vorher immer geschüttelt werden, da die beiden Substanzen Olivenöl und Citrone sich nach gewisser Zeit trennen.
Und hergestellt wird das nur in Sousse !!!
Habe schon öfters im Web danach gesucht, aber bisher nichts gefunden. :?
Bleibt nur eins, einen kleinen Vorrat von Tunesien aus mitbringen.
Aber ich würde jedem dringend raten, dieses Öl erst am Ende des Urlaubes aufzutragen****sonst ist ein barbarischer Sonnenbrand möglich, wenn man es gleich am Anfang bei noch ungebräunter Haut nimmt, da es keinen LSF (Lichtschutzfaktor) besitzt !!!
Zum Schluß hat es mich immer tierisch braun gemacht, daß Leute zu Hause fragten wieviel Monate ich in Tunesien war,
dabei waren es nur 12 Tage.
Gruß
Kurt
-
Kleine Korrektur, bin seit einer Woche wieder zurück und mittlerweile gibt es das Öl auch von LSF 2 bis LSF 10
Verbrannt bin ich aber trotzdem damit, trotz LSF 
-
Schau mal mein Profilbild...
-
Ja , genau das habe ich auch, es ist sehr gut, aber man sollt doch am Anfang einen hohen LSF benutzen. Es riecht auch sehr angenehm und teuer ist es ja auch nicht.
Kurt hat schon recht es bräunt wirklich gut. Auch die neuen mit LSF sind gut, trotzdem glaube ich nicht das sie so gut schützen wie unsere Cremen. L.G.Elke -
Hi!
schau mal hier! Ist aber auf Französisch! Man muss auf Bronzage klicken!
-
Sandy_1972 wrote:
Kleine Korrektur, bin seit einer Woche wieder zurück und mittlerweile gibt es das Öl auch von LSF 2 bis LSF 10
Verbrannt bin ich aber trotzdem damit, trotz LSF 
Na toll, um so besser !

Dann nehme ich künftig gar keines mehr mit LSF von Deutschland mit und spare mir Gepäck ! Da ich ein dunkler Typ bin dürfte es für mich eher keine Probleme mit Sonnenbrand geben.
Danke für die Info !!!
Gruß
Kurt
-
Wo kann man das Sonnenöl denn kaufen?
Bin im Sommer wieder 2 Wochen in Port el Kantaoui und bevor man sich tot sucht. 
-
In Port El Kantoui am Hafen, ist ein kleiner Supermarkt, da ist sehr günstig. Den Supermarkt findest am Kreisverkehr.
-
Aber bitte Vorsicht walten lassen.
Denn eigentlich ist es ein Pflegeprodukt.
Und bräunt deshalb so gut, weil es KEINEN Lichtschutzfaktor hat, also vor Sonnenbrand nicht schützt.
Und auch die neuen Sorten haben nur einen sehr niedrigen Lichtschutzfaktor.Zur Hautpflege nach dem Sonnenbad ist es allerdings hervorragend geeignet.
-
Den Supermarkt kenn ich, dann werd ich da mal gucken ob ichs finde.

Kann man sich dadrunter trotzdem mit Sonnencreme einreiben oder geht nur eins von beiden?

-
ICh nehme es immer nach dem Sonnen am Anfang. Zum Ende es Urlaubs auch so. Weil man darf ja nicht vergessen kein LSF. ICh möchte meinen Urlaub nicht mit Sonnenbrand verbringen....
-
Hallo !
Ich bin auch ein großer Fan von "Suntan-Oil" (so hieß es "früher"). In dem kleinen Shop in meinem Hotel gab es das auch mit LSF.... (10 und 20 soweit ich mich erinnere). Da kostet die kleine Flasche gleich seeeerh viel mehr. Hab aber den Sonnenschutz nicht ausprobiert. Ich benutze es nur als normale Body-Lotion. Es ist super für raue Stellen am Knie oder Ellenbogen... und es duftet hmmmm. Hab mir dieses Jahr auch gleich eine neue Flasche mitgebracht. Und wenn man die öffnet ist man "schwupps" wieder in Tunesien

LG
Nadja -
Mensch davon hab ich ja noch nie was gehört...und das nach gefühlten 1000 Urlauben

Muss ich mich doch mal auf die Suche begeben...
Denke mal das es dieses auch in großen Supoermärkten gibt oder?
Monoprix oder Carrefour in Nabeul? Hat einer Ahnung?