Fragen zu Transatlantik-Kreuzfahrt im Herbst
-
Hallo liebe Community,
mein Mann und ich haben eine langersehnte Transatlantik-Kreuzfahrt gebucht.
Die Route geht: Venedig - Seetag - Seetag - Seetag - Malaga / Granada - Cadiz / Sevilla - Lissabon - Seetag - Azoren / Ponta Delgada - Seetag - Seetag - Seetag - Seetag - Seetag - New York
Los gehh's am 30. Oktober
Hat jemand Erfahrung mit Wind und Wetter in dieser Zeit und auf dieser Route - und vielleicht Tipps für Landausflüge
Danke schonmal

-
Hallo,
jetzt habe ich noch hier geantwortet:
http://www.holidaycheck.de/thema-Transatlantik+Kreuzfahrt+im+November-id_107989.html
LG -
Hallo,
mit Voraussagen ist das immer so eine Sache. Bei den verschiedensten Wetterseiten im Web gibt es die manchmal bis 7-10 Tage vorher. Ansonsten eigentlich in den allgemeinen Reiseführern (z.B. Madeira, Azoren, Island, New York) nachschauen und das ganze mischen und die Spitzenwerte nochmals erhöhen bzw. senken.
Auf jeden Fall werdet Ihr auf dem Riesenschiff nicht allzu viel davon mitbekommen. Sicherlich kann man den Atlantik nicht mit dem Mittelmeer vergleichen, aber wir hatten bei unserer GEM-Tour auch bis 12 Windstärken. Es wackelte zwar etwas, das Gute war jedoch, daß man am nächsten Morgen wieder in einem Hafen war. Bei fünf Seetagen hintereinander kann das natürlich schon schlimmer werden.
Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Viel Spaß