Im Februar nach Koh Samui
-
Hallo,
wer kann mir weiter helfen?
Wir wollen Ende Januar Anfang Februar 2011 für 3 Wochen nach Thailand, jetzt weiss ich aber nicht, ob Phuket oder Koh Samui besser ist.
Ich suche einen weissen Sandstrand mit vielen Muscheln, und der für lange Strandspaziergänge geeignet ist.
Das Hotel sollte ziemlich Zentral liegen, so dass man alles gut zu Fuß erreichen kann (Restaurants, Einkaufen und natürlich Strand)
Auf Koh Samui habe ich mir schon das
"Chaba Samui" am Chaweng Beach ausgesucht.Oder könnt Ihr mir noch andere Alternativen zwecks Hotels auf Phuket oder Koh Samui empfehlen und welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf beiden Inseln. (Koh Samui wäre uns lieber als Phuket).
-
Mit Chaweng liegst Du mit Deinen Wünschen schon richtig.....allerdings möcht ich mich nicht unbedingt zum "Chaba Samui" äußern, da mir dieser Bau schon rein äußerlich nicht gefällt - von den Zimmern ganz zu schweigen......Aber das ist Geschmacksache und ich bin nur ein User von vielen hier......Schau Dir die thail.Homepage sawadee durch, da sind fast alle Anlagen am Chaweng aufgezählt - ab ca. "Ark-Bar-Garden-Resort" bis runter zum Chaweng Noi ist der Strand/Meer auch badetechnisch ok.....fußläufig kannst dort alles erreichen....
Auf Phuket ist der Hauptort "Patong", dessen Strand aber nicht so ist, wie Du es vielleicht möchtest.....somit müßtest Du dort auf die umliegenden Strände wie z.B. Surin Beach, Nai Harn Beach etc. ausweichen und dafür dann ins Geschehen nach Patong immer shutteln....Hotelvorschläge findest Du dafür auch auf der genannten Homepage... -
eudi1957 wrote:
Ich suche einen weissen Sandstrand mit vielen Muscheln, und der für lange Strandspaziergänge geeignet ist.Das gibt es auf Phuket nicht wirklich. Nicht bei den Vorgaben "Zentral gelegen"
Wobei der Begriff "lange Strandspaziergänge" dehnbar ist, einige Leute finden dazu einen 3 Km langen Strand bereits ausreichend.
Muscheln kann man im Laden kaufen
, an den Stränden Phukets wirst Du nicht mehr viel finden.
Wirklich lange Strandwanderungen kann man auf Khao Lak machen, dort gibt es auch noch Muscheln zu sehen. -
salamander1 wrote:
....Wirklich lange Strandwanderungen kann man auf Khao Lak machen, dort gibt es auch noch Muscheln zu sehen.;) Das war jetzt nicht wirklich Dein Ernst Sala, oder ❓ 😘Aber richtig, in Khao Lak gibt es lange Strände, auch mit Muscheln. Zentral mit Shopping, Restaurants etc. der Nang Thong Beach, auch der Sunset Beach.
Schöner ist natürlich der White Sand Beach, aber da ist nix mit zentral. -
bernhard707 wrote:
**) Das war jetzt nicht wirklich Dein Ernst Sala, oder
** wrote::p Oberlehrer 😘 😆Der White Sand Beach hat immerhin drei Lokale ,zwei davon mit den dazugehörigen Bungis und natürlich "The Sarojin"
Wenige Meter weiter will Kantari eine riesige Anlage bauen, angefangen haben die schon, aber es gibt Probleme mit der Regierung, wenn allerdings weiter gebaut werden darf, wird es auch dort bezüglich der Muscheln traurig aussehen, die Touris sacken alles ein
-
Aber gerne Sala, ich könnt' mich immer wegwerfen bei 'aufKhao Lak'

Die Sache mit Muscheln einsammeln finde ich auch nicht sonderlich gut, aber es ist faszinierend den ... dabei zuzusehen.
Blick starr auf'n Boden, bücken, begutachten, wegwerfen oder ins Tütchen, für was? Bekloppt. -
OT....aber..manchmal mache ich "Sanuk", ich sammle ein paar Müschelchen ein und kippe sie dann an einem Strandabschnitt, wo normalerweise absolut nichts liegt wieder aus...da solltest Du mal sehen wie Bewegung in die Strandläufer kommt

Wobei wir ja nicht Wissen ob @Eudi1957 die Dinger nur ansehen oder auch mitnehmen will.
Zum Ansehen würde ich das "Seashell Museum Phuket" empfehlen, zum Sammeln eine andere Destination...unterhalb von Hua Hin liegt viel rum, oder bei Chumphon, eben überall wo noch kein "Massentouristmus" ist. -
Vor dem Meridien am Strand gab es ganz viele bewohnte Muscheln, diese Exemplare hab ich immer eingesammelt und mein privates Einsiedlerkrebsrennen veranstaltet. Danach noch ein Foto fürs Familienalbum und wieder zurück in die Freiheit
.
@Sala: deine Muschelumsiedelaktion hat aber auch was, muss ich mir merken
! -
Dein "...privates Einsiedlerkrebsrennen..." aber auch
Was einem an schönen Stränden doch so an Unsinn einfallen kann... Die Muschelaktion von Sala hab' ich auch schon abgespeichert
Hauptsache aber, man lässt letztendlich alles dort, wo es im Grunde hingehört.