Suche romantischen Urlaub für junges Pärchen! Bitte um Hilfe!
-
Hallo!
Ich weis das ich mit so einem Aufruf nicht der erste hier bin...habe auch schon gesucht...nur findet sich nicht wirklich das richtige für uns!
Wir sind schön langsam ratlos...
Wir sind ein junges Pärchen (23 und 24 Jahre) und möchten in Urlaub fliegen!
Anforderungen: einen schönen Sand-Strand wo man Barfuß, romantische Spaziergänge machen kann. Einkaufsmöglichkeiten und evtl. Bars in der nähe des Hotels. Es sollte Mitte Oktober noch schön warm sein (Wetter und Meer). Möglichst wenig Kinder im Hotel und wenn möglich bitte NICHT nur Gäste die 50+ sind!
Hotel sollte nahe am Meer liegen.
Für uns ist das Meer und ein entspandender Urlaub wichtig!
Reisedauer mind. 10 Tage, mind. HP oder AI, sollte möglichst günstig sein.
Vielleicht hat jemand hier die selben Ansprüche und hat schon einen Ort bzw. ein Hotel das diese erfüllt gefunden.
Bin für alle Tipps dankbar!
Ach ja, sind beide schon auf Gran Canaria und Fuerte gewesen.
Nochmals danke im Voraus!
MfG. -
Hallo Ston150,
willkommen im Forum, mal sehen, ob dir geholfen werden kann...
Du hast ja ´ne Menge Einschränkungen gemacht.
Mitte oktober - da sind in Deutschland fast überall Schulferien, und viele wollen ins Warme und das natürlich günstig!, also wirst du da auf alle Fälle vermehrt auf Familien treffen. Wenn ihr dann ein teureres Hotel wählt, trefft ihr mit großer Wahrscheinlichkeit die andere genante Klientel.. also schwierig.
Dazu noch Romatik, Bummeln...
Ich hätte ja als erstes so an Ägypten gedacht, dann aber eher Bogen um Familienresorts machen und eher Soma Bay oder El Gouna wählen (aber eher teuer). Noch eher würde ich daher für euch Sharm el Sheik empfehlen, gibts auch presiwerte Sachen und da geht z.b. abends in der Naama Bay die Post ab - gut zum Bummeln und Shoppen, Bars wo man hinsieht. Hotel für Romatik müsstet ihr dann aber eher in anliegenden Buchten wählen, direkt Naama Bay wär mir der Strand zu übervoll. In den Buchten ist dann allerdings der Strand wieder Glücksache, meist im Liegebereich vorn Sand , aber im Wasser Felsen und Riff und Badesteg - dafür Schnorcheln extraklasse. Müsst einfach mal im Ägyptenforum reinschauen.
Ansonsten müsstet ihr vielleicht mal nach Fernreisen schauen, aber 10 Tage, da ist der Aufwand auch eher zu groß.
Habt ihr schon Pässe, wär für Ägypten und Fern wohl erforderlich.
Ansonnsten bleibt eher Kanaren übrig im Oktober.
Gruß Uwe -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Danke! Habe ich schon durchgesehen.
@uweder1:
Was könnte man bei Fernreisen empfehlen? Reisedauer kann auch 14 Tage sein.
Und wo am besten auf die Kanaren? Wie schon gesagt GranCanaria und Fuerte waren wir schon. -
.....ich könnte bei einer Fernreise die Dominikanische Republik wärmstens empfehlen.
Ihr könnt dort am Strand spazieren gehen,es gibt Hotels ab 18 u.man kann auch mal raus.....
-
Überflüssiges Zitat entfernt. Unterlasse bitte das sinnlose zitieren!
Könnte ich da ein paar Empfehlungen bekommen (Region, Hotels, Tipps).
Bitte, Danke! -
@ston150,
bei Fernreisen hätte ich da eher an Thailand - Süden, Ecke Krabi oder Kao Lak gedacht, . Ist dann aber nur mit Frühstück. Aber Nebenkosten sind ja übersichtlich.
Ebenfalls erschwinglich müsste Sri Lanka sein, Ob nun DomRep oder Sri Lanka, das ist reine Geschmackssache. In Sri Lanka gibts noch etwas Kultur dazu und Elefantenwaisenhaus usw. . Karibik ist natürlich romatisch - aber aufpassen bei Hotelwahl- tw Ballermann der Amerikaner. Muss man auch mögen. (Hotels unter 500 Zimmer Mangelware besionders in DomRep sehr große Anlagen, in Asien sehr selten, eher kleine Anlagen).
Gruß Uwe -
@ston150:
Wie wärs mit Mexico?? Playa del Carmen, Hotel Iberoster Tucan.....kanns absolut empfehlen - geiler Strand, türkises Meer, abends Bummeln+Weggehen im Ort, Hotelanlage mit AI, rundum ein Wohlfühlurlaub.....
....Aber mehr dazu im "Mittelamerika-Forum"..... -
@ston150
Ich war vor einiger Zeit mit meiner ,heutigen ex-freundin, in der fast selben Situation.
Als junges Pärchen unter 25 suchten wir einen schöne saubere Strände ohne Beachboys wo man auch romantische Spaziergänge etc unternehmen konnte. Im gegensatz du dir suchten wir jedoch eher ein wenig "abgelegeneres Hotel" ohne viel Rumel drum herum.
Wir fanden dies schlussentlich auf den Sechellen (La Digue & Silhouette)
Am ende war es zwar ein bischen teurer geworden als einen Aufenthalt in Thailand.....jedoch hatten wir eine Urlaub wie wir dies uns vorgestellt hatten.
Wünsche dir unabhängig deines Reisezieles einen tollen Urlaub. -
Hallo,
wenn es dann doch 14 Tage geht,würde Ich auch in die Ferne,und mit dem was ihr als Vorgabe habt fallen mir folgende Länder ein.
Thailand - Khao Lak
Sri Lanka
Dom Rep
Kuba
Cap Verdische Insel (Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben)Das sind nur ein paar Länder wo es hin gehen kann.Es ist nur die Frage,ist es euch zu teuer.Sri Lanker gibt es aber unter 1000€ AI für 2 Wochen
Stephan
-
Ich denke es ist entscheidend wieviel ihr für euren Urlaub ausgeben wollt. Dann kann man schon genauere Angaben machen, wo es hingehen könnte. Klar kann man auf die Seychellen fliegen, wo es sicherlich wirklich sehr schön ist. Ist aber zugleich auch einer der teuersten Urlaubsregionen.

-
Richtig!
Also kosten darf der Urlaub um die 1000€ wenns dann 2 Wochen sind (bei einer Fernreise).
Bitte nicht vergessen das wir auch etwas jüngeres Publikum haben wollen, nicht nur Gäste mit 50+.
Reisezeit wie gesagt Anfang bis Ende Oktober 2010.
Was würdet ihr auf den Kanaren empfehlen? (Gran Can und Fuerte waren wir ja schon).
Cap Verdische Inseln sind ja nicht gerade Aufregend von der Landschaft her oder?
Außerdem: Party muss nicht unbedingt sein...man soll sich Abends nur wo gemütlich zusammensetzten können!
Danke an alle bisherigen Beiträge!!! -
Kapverden war ich noch nicht. Kanaren finde ich schon sehr schön. Am liebsten fliege ich nach Fuerteventura. Aber auch die anderen Inseln sind landschaftlich schön.
Für 1.000 Euro eine Fernreise wird relativ schwer. Außer ihr bucht vielleicht alles einzeln. (Flug, Hotel, Transfer, ...) Weil im Oktober Ferien sind und wie schon hier bereits erwähnt, wollen alle gerne in die Sonne.
Mir wurde mal die Insel Samos empfohlen. Eine kleine Insel in Griechenland. Ich bin da aber noch nicht gewesen. Die soll aber sehr schön sein und nicht überlaufen.
Vielleicht kann da einer mehr zu sagen. -
@ston150:
Wenn Du auf Fuerte+Gran Canaria schon warst, wie wärs mit Teneriffa??? Im Süden, Playa de la Americas?? Könnte Dir dort das Hotel "Sheraton La Caleta" empfehlen - absolut top.......aber natürlich gibts an der ganzen Meile x-gute Hotels.....Auf alle Fälle kann man sich die Insel mal anschauen - ebenso vielleicht mal in den berühmten Loro Parque reingehen oder Tagesausflug an den Mount..... -
Bezüglich des Preises kommt eigentlich Sri Lanka am nächsten, da findet man ganz gute Hotels (auch nicht zu groß). Ich weiß jetzt bloß nicht, wie es mit dem Wetter dort im Oktober aussieht. Aber das Land hat von jedem etwas zu bieten.
LG zottelinchen -
@ston150:
Solls - außer schon gepostet Teneriffa - doch in die weitere Ferne gehen, hätt ich für Dich für Oktober vom "blauen Discounter" folgende Angebote gefunden: DomRep 3,5 Sterne AI 899,--, Sri Lanka 3 Sterne AI 749,-- oder Mauritius 3 Sterneb AI 1199,-- ..vielleicht sagt Euch ja eine Destination zu...
-
Hallo,
In Sri Lanker ist die beste Jahreszeit von Oktober bis März,da gekommt man für sein Geld schon eine Menge.
Kap Verden hat sicherlich nicht die tollesten Sehenswürdigkeiten,dafür bekommt man dort richtig gute Hotels mit super Strände,da kommen die Kannaren nicht mit.Aber die Frage ist nur,ob das was für junge Menschen ist.Den es gibt super was zu sehen,mit richtig guten Hotels,mit sehr guten Stränden,und das unter 1000€,aber es laufen dort auch Menschen um 50 rum,und die könnten ja vielleicht den jungen Menschen vorleben,wie man einen aktiven Urlaub betreibt.

Stephan
-
Wenn es euch nicht stört, nochmal auf die Kanaren zu fahren, kann ich Lanzarote wärmstens empfehlen. Das Klima da ist im Oktober sehr angenehm und es ist auch nicht gerade erste Wahl für Familien mit Kindern, die eher Gran Canaria oder Teneriffa ansteuern werden.
Wir fahren da immer in's Iberostar Costa Calero. Das liegt zwar nicht direkt in einem der Haupt-Touristenorte, ist also dementsprechend auch nicht gerade umzingelt von Geschäften und Bars, aber nach Puerto del Carmen ist es nicht weit, wenn ihr ausgiebiger shoppen wollt und das Hotel selbst ist auf jeden Fall auch für Paare super geeignet, da es viele ruhige Ecken hat, wo man auch mal zu zweit sein kann. Zum Meer ist es auch nicht so weit und da es nicht direkt an einem überfüllten Touri-Strand liegt, könnt ihr da auch einigermaßen ungestört spazieren gehen.

-
Hallo!
Nochmals danke an alle von denen bis jetzt Tipps gekommen sind!!!
Hat jemand schon Erfahrung mi den Kap Verden (welche Insel, welches Hotel usw.)
Preislich ist es ja auch nicht gerade günstig aber die Stände dort sollten ja super sein!
Ach ja, und wie sieht es von den Altersklassen her aus auf den Kap Verden?
-bin für allgemeine Tipps und Empfehlungen für die Kap Verden auch sehr Dankbar!!!
Gibt es in Ägypten auch reine Sandstrände (im Meer auch Sand)?
Sind Ägypten Kombi Angebote (Nil Kreuzfahrt+Badeurlaub) Empfehlenswert?
Danke im Voraus!
Mfg: