Welche Kanaren-Insel für junge Leute
-
Hallo,
meine Freundin und ich beide 22 Jahre wollen gerne auf den Kanaren Urlaub machen.
Wir wollen aber nicht umbedingt einen absolut ruhigen Urlaub machen, es sollten schon ein paar Jugendliche dort sein.
Auf welche der Kanaren-Inseln könnte man den am ehesten Party machen?Vielen Dank im Vorraus
-
Gran Canaria ist meines Erachtens immer noch die beste Gelegenheit, um Party zu machen, wobei dort auch schon viel weniger los ist, als es mal war......aber in den diversen Einkaufszentren gibts schon noch Einiges an Lokalen, Bars etc. zum Feiern.....Da Ihr beide 22 Jahre alt seid, würd ich Euch am besten das Hotel Buenaventura in Playa del Ingles empfehlen - dort ist abends immer Show....und noch Leute in Eurem Alter.....ließ Dir mal die Bewertungen durch+schau es Dir an, vielleicht gefällts Dir ja...

-
PdI = Playa de Ingles auf Gran Canaria
PdlA = Playa de las Americas auf Teneriffa
Hotels die näher am Strand liegen gibts doch genügend. Und Kneipen, Discos und Tanzschuppen ebenso. Vor allem in PdI geht ab 23/24 Uhr die Post ab. Heute nicht mehr so "üppig" wie früher, aber immer noch soviel, dass die Leute auf ihren Geschmack kommen.
fio -
Puerto del Carmen auf Lanzarote könnte eventuell noch eine Alternative sein, dort findet man auch Clubs und junge Leute.
Aber in Playa del Ingles ist sicherlich insgesamt (immer noch) am meisten los! Sehr strandnah liegen z. B. die Hotels Sahara Playa und Santa Monica sowie diverse kleinere Appartmenthäuser.
-
BillyJack wrote:
Das Hotel ist echt schön und auch günstig, leider sind mir 900 m bis zum Strand definitiv zu viel.Und was heißen die abkürzungen pdi pdla?
Das ist völlig egal! - Es gibt einen hoteleigenen Shuttlebus, der zwischen dem Hotel und dem Strand pendelt.
-
Hallo zusammen,
kann einer ein Hotel empfehlen, das in Strandnähe ist, aber trotzdem auch noch in der Nähe der Partymeile?
LG Alex -
@Alessia141:
Schau Dir mal die ganzen Appartements und Hotels direkt an der Strandpromenade an, von denen geht man auch nicht recht weit zu den Einkaufszentren bzw. zurück kann man natürlich ganz günstig auch ein Taxi nehmen - z.B. Sahara Playa, Santa Monica, Taboga, Casas Pepe, Ifa Dunamar, Ifa Continental, Ifa Catarina usw....die Liste ist lang...hol Dir am besten paar gute Reisekataloge und schau mal durch, welche in Strandnähe noch alles drin sind - check den Preis und entscheide Dich dann für eine Anlage....
-
Das Aparthotel Partner Playa del Ingles und das Maritim Playa liegen direkt bei der Partyzone und in fünf Minuten biste am Strand.
-
Hallo!
Kommt darauf an, wo Du Party machen willst - Raum Kasbah, Plaza oder im Yumbo oder im "La Sandia" bzw. in der "Cita"?
Für´s erstere wären - wie schon erwähnt Aparthotel Playa del Ingles, Maritim Playa und Ifa Dunamar oder auch das Broncemar oder das Buenaventura, eventuell noch das Sandy Beach. Aber da mußt Du schon einen weiteren "Anmarsch" in Kauf nehmen. Rund ums "Yumbo" gibt es viele Hotel bzw. App.Anlagen, von denen ich aber keine persönlich kenne und empfehlen würde. Außerdem ist es von dort bis zum Strand ja noch weiter, als vom Buenaventura.
Für La Sandia und Cita sind die vielen Anlagen an der Strandpromenade gut geeignet.
Lg. Ingrid -
Danke ich werde mir die Hotels auf jeden Fall anschauen.
LG Alex =] -
Ich habe mal Urlaub im Parque Paraiso 1 gemacht, eine günstige Bungalowanlage, 2 min zum Kasbah, allerdings ca. 20 min zum Strand.
Ich würde - auch wenn man Party machen will - immer ein Hotel im südlichen Teil von Playa del Ingles empfehlen, z. B. in der Umgebung von Cita und La Sandia. Die Umgebung ist einfach wesentlich schöner und sauberer, keine Hotelbunker, bessere Lage zum Strand. Und für ca. 3,- kann bequem mit dem Taxi zum Kasbah düsen.